Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3276

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 8. Jun 2024, 06:42

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
08.06.2024....Samstag....

Zu Preussen Zeiten hatten viele Fans ein sehr gutes Verhältnis zur DEG ..
Dort gibt es nun einen Trainer..
Der neue Cheftrainer der Düsseldorfer EG hat einen klangvollen Namen: NHL- und DEL-Legende Steven Reinprecht ist der neue Mann an der Bande beim achtmaligen Deutschen Meister. Der 48-jährige Kanadier kann als Spieler u.a. auf den Gewinn des Stanley Cups, einen Weltmeistertitel, über 700 NHL- und über 300 DEL-Spiel zurückblicken. Seine Nummer wird bei den Nürnberg Ice Tigers nicht mehr vergeben. In den vergangenen Jahren war er im Trainer-Team der Colorado Avalanche (NHL) und auch als Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft aktiv. Wer neuer Co-Trainer wird, steht noch nicht fest.

Sportdirektor Niki Mondt: „Ich freue mich, dass die lange Suche nun beendet ist und wir einen neuen Cheftrainer verpflichtet haben. Steven Reinprecht ist eine herausragende Persönlichkeit und kennt sowohl das nordamerikanische als auch das deutsche Eishockey sehr genau. Ich bin mir sicher, dass er bei den Spielern großen Respekt genießen und die Mannschaft zum Erfolg führen wird. Als Trainer hat er bislang viel an der Entwicklung und Verbesserung junger Profis gearbeitet, was ebenfalls sehr wichtig ist, da wir viele junge und talentierte Spieler in unserem Team haben. Ich bin davon überzeugt, dass er für uns die richtige Wahl als Cheftrainer ist. Wir werden ihn bald mit seiner Familie in Düsseldorf begrüßen dürfen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“

Steven Reinprecht: „Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, der neue Cheftrainer der DEG zu sein. Düsseldorf ist ein großartiger Ort für Eishockey, mit einer leidenschaftlichen Fan-Basis und einem enormen Rückhalt in der Stadt. Ich freue mich über diese Chance und darauf, bald mit dem Team auf dem Eis zu stehen!“

Man kann ihm nur viel Erfolg wünschen...und der DEG eine Saison die möglichst spät in den Play Offs endet.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3276

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 9. Jun 2024, 09:21

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
09.06.2024....Sonntag ....

Im ersten Finalspiel der NHL ..ging für die Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl gegen die Florida Panther nicht viel.
Die Panther gingen in der vierten Minute in Führung ...erhöhten in der 23. Minute auf 2 zu 0 ...und setzten 5 Sekunden vor Schluß mit einem empty net Tor den Schlusspunkt zum 3 zu 0.
Die Oilers scheiterten an ihrer schwachen Chancenverwertung ...und die Panthers nutzten ihre Chancen perfekt...und hatte mit Sergei Bobrovsky einen überragenden Torwart.
Damit Florida 1 zu 0 in der Serie ...und es hat sich an der Ausgangslage nicht wirklich viel geändert ..Edmonton muss 4 mal gewinnen um den Cup zu holen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3276

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 10. Jun 2024, 08:10

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
10.06.2024....Montag ...
Es ist bis auf die NHL Sommerpause ...und damit die Zeit wo die Kader der neuen Saison zusammen gestellt werden..
Und ab und zu gibt es Meldungen ..

Die Löwen Frankfurt haben einen Transfer-Coup gelandet. Der Club aus der Deutschen Eishockey-Liga hat den finnischen Nationaltorwart Jussi Olkinuora verpflichtet. Der 33 Jahre alte Olympiasieger und zweimalige Weltmeister spielte zuletzt für den Schweizer Topverein Genève-Servette HC, mit dem er in der abgelaufenen Saison die Champions Hockey League gewann. Olkinuora unterschrieb bei den Hessen einen Zweijahresvertrag, teilte der Verein am Donnerstag mit.

Da wird er wohl einen nicht schlecht honorierten Vertrag unterschrieben haben ..um nach Frankfurt zu gehen..
..weil vom Champions League Sieger an den Main ...na mal schauen ob er dort der große Rückhalt wird ...Erfahrung hat er ja genug

Das Charlottenburger Eishockey ist ja da schon länger überschaubar ...nachdem Rückzug der Adler aus der Regionalliga Ost nach nur einer Saison ...was wahrscheinlich wirtschaftlich vernünftig war ...aber sportlich gibt es nur Landesliga Eishockey im P9 zu sehen.
Einziger Lichtblick sind die U17 und U20 der Adler ..die immerhin unter dem Dach des DEB in der DNL unterklassig spielen.
Ob es in Charlottenburg noch mal ein erwachen gibt ??

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3276

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 11. Jun 2024, 08:25

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
11.06.2024 ...Dienstag....und wieder nichts

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers auch das zweite Spiel in den Finals um den Stanley Cup in der NHL deutlich verloren.

Nach einer offensiv erneut enttäuschenden Vorstellung unterlag das NHL-Team aus Kanada den Florida Panthers 1:4.

Das vorentscheidende dritte Gegentor kassierten die Oilers in den letzten Sekunden einer Unterzahl-Phase nach einer Strafe gegen Draisaitl, der selbst nur einen Torschuss verbuchte und in den Finals bislang nicht an seine starke Form der ersten Playoff-Runden heranreicht. Vor den anstehenden beiden Partien in Edmonton ist der Druck auf die Oilers groß. Zum Titel in der National Hockey League braucht es vier Siege.

Wenn die Oilers nicht schnell einen Weg finden ...ihre Abschlussschwäche abzustellen ..wird es nichts mit dem Traum vom Cup.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3276

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 12. Jun 2024, 07:29

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
12.06.2024...Mittwoch...
Nicht nur in den Vereinen ist der Sommer die Zeit sich neu aufzustellen..

Sebastian Jones ist neuer Bundestrainer der deutschen U18-Frauen-Nationalmannschaft. Der ehemalige Eishockey-Profi wird das Amt ab sofort übernehmen.

Sebastian Jones absolvierte als Spieler mehrere Stationen in der höchsten Deutschen Eishockey-Liga (DEL), unter anderem stand er bei den Kassel Huskies und den Iserlohn Roosters unter Vertrag. Nach Beendigung seiner aktiven Karriere, schlug Jones eine Laufbahn als Trainer ein – mittlerweile verfügt der 41-Jährige über eine A-Lizenz. Der gebürtige Iserlohner fokussierte sich bereits von Beginn an, hauptsächlich auf die Aus- und Weiterbildung des Eishockey-Nachwuchses. So trainierte Jones die U17-Männer des Iserlohner EC und bis zuletzt die U17-Mannschaft des ETC Crimmitschau.

Auch der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) ist auf Sebastian Jones‘ Expertise als Nachwuchstrainer aufmerksam geworden und setzte ihn bereits mehrfach als Assistenztrainer bei den U16- und U18-Frauen ein. Unter anderem betreute er das U18-Nachwuchsteam, zusammen mit Frauen-Bundestrainer Jeff MacLeod, bei der diesjährigen Weltmeisterschaft im schweizerischen Zug. So konnte Jones bereits umfangreiche Kenntnisse über verbandsinterne Strukturen und Abläufe erlangen, die ihm bei seinem Einstieg in die neue Position zugutekommen werden.

Seinen ersten offiziellen Einsatz als U18-Frauen-Bundestrainer wird Sebastian Jones im Juli 2024 bei einem Lehrgang in Füssen bestreiten, der gleichzeitig auch den Auftakt für die neue Saison 2024/25 bildet.

Man kann ihm nur viel Glück wünschen

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3276

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 14. Jun 2024, 06:20

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
14.06.2024...Freitag ...lasst die Spiele beginnen

Seit heute morgen ist für Edmonton und Leon Draisaitl der Gewinn des Stanley Cups höhst unwahrscheinlich geworden ..auch das dritte Finalspiel wurde gegen Florida mit 3 zu 4 verloren...damit liegt man 0 zu 3 in der Serie hinten.
In dem Spiel heute Nacht fiel die Entscheidung im zweiten Drttel ..in dem Florida mit drei Treffern in 6 Minuten den Spielstand auf 1 zu 4 schraubte...Edmonton konnte im letzten Drittel nur noch zwei Treffer erzielen ...und verlor damit erneut.
Nun hat Florida 4 Chancen auf einen vierten Sieg und damit die Meisterschaft.

Heute Abend beginnt die Europa Meisterschaft der Balltreter ...in Deutschland.
Überall wird von einen neuen Sommermärchen geredet ...na mal abwarten ...erstens ob das Wetter mitspielt ...und was das Deutsche Team wirklich erreicht.
Ich für meinen Teil erwarte garnichts..ist aber auch gut ..ich kann nur positiv überrascht werden ..
Heute Abend gegen Schottland sollte es zum Sieg reichen ..aber wer weiß ???

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3276

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 15. Jun 2024, 18:16

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
15.06.2024....Samstag ....
Deutschland bestritt gestern Abend das Eröffnungsspiel der Heim WM in München....und das mit einem starken Auftritt gegen die Schotten...bis zur Halbzeit stand es schon 3 zu 0...
Auch in der zweiten Halbzeit ließ Deutschland nicht nach ..und schraubte das Endergebnis auf 5 zu 1.
Deutschland überzeugte in allen Bereich ..vielleicht ab und zu etwas zu verspielt.

Der Auftakt macht Mut...aber ersten ist die Frage wie lange kann das Level gehalten werden...und wie sieht es aus wenn die Gegner stärker werden.

Was aber für mich schon klar ist nach dem ersten Spiel...Deutschland ist zu blöd Spieltrikots auszuwählen...weil die am best aussehenden Trikots des Deutschen Teams sind die Aufwärmtrikots.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3276

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 16. Jun 2024, 07:39

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
16.06.2024....Sonntag ....

Im vierten Spiel der NHL Finalserie gab es ein Lebenzeichen der Edmonton Oilers, sie gewann mit 8 zu 1 gegen die Florida Panthers und verkürzten damit auf 1 zu 3 in der Serie.
Draisaitl gab zwei Vorlagen.
Ob es wirklich ein Wendepunkt in der Finalrunde war..oder ob Florida einfach nur den Titel zu Hause holen wollte ..wird sich übermorgen zeigen wenn die Panthers wieder Heimspiel haben.

Bei der Balltreter EM gab es folgende Ergebnisse:
Schweiz gegen Ungarn 3 zu 1
Spanien gegen Kroatien 3 zu 0
Italien gegen Albanien 2 zu 1
In diesem Spiel wurde ein neuer Rekord aufgestellt..das schnellste EM Tor aller Zeiten..erzielte der Albaner Nedim Bajrami nach 22 Sekunden.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3276

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 17. Jun 2024, 07:07

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
17.06.2024....Montag ...

In der DEL2 scheint es ja auch gutes Geld zu geben ...weil nur wegen der schönen Umgebung wird er nicht kommen..
Die Ravensburg Towerstars haben den schwedischen Stürmer Erik Jinesjö Karlsson verpflichtet, der vom schwedischen Erstligisten MoDo Hockey in Örnsköldsvik kommt.

Der Linksschütze durchlief seine Nachwuchsstationen in Göteborg beim renommierten Club Frölunda HC. Sein Talent und die fundierte Ausbildung wurden auch dadurch untermauert, dass er von der U16 bis zur U20 dem Kader der schwedischen Nationalmannschaft angehörte - unter anderem an der Seite der heutigen NHL-Stars Filip Forsberg, Andre Burakovsky, Alex Wennberg sowie Elias und Hampus Lindholm. Sowohl bei der U18-Weltmeisterschaft 2012/2013 als auch zwei Jahre später mit der U20 schaffte Erik Jinesjö Karlsson mit Schweden die Silbermedaille.

Durch die internationalen Einsätze konnte Erik Jinesjö Karlsson auch bei den hochkarätigen Scouts auf sich aufmerksam machen und wurde bei den NHL-Drafts 2012 von den Carolina Hurricanes in der 4. Runde gezogen. In den Spielzeiten 2015 bis 2017 stand der 1,81 Meter große Stürmer bei den Charlotte Checkers in der AHL unter Vertrag. Zur Saison 2018/2019 entschied sich Erik Jinesjö Karlsson für eine Rückkehr nach Skandinavien. Neben drei Jahren beim finnischen Erstliga-Club KooKoo in Kouvola stand der 2-Wege-Stürmer drei Spielzeiten und bis zuletzt beim schwedischen Club MoDo Hockey in Örnsköldsvik unter Vertrag, wo er in der Saison 2022/2023 als Assistenz-Kapitän den Meistertitel samt Aufstieg in die schwedische Top-Liga feierte. 

"Meine Familie und ich freuen uns riesig auf Ravensburg und Deutschland. Ich kann es kaum erwarten, die neuen Teamkollegen und vor allem die Fans dort kennenzulernen", sagt Erik Jinesjö Karlsson und ergänzt: "Ich kann die DEL2 selbst zwar noch schwer einschätzen, aber was ich bislang gehört habe, macht es dort auch viel Spaß zu spielen."
Marius Riedel, Sportlicher Leiter der Towerstars, zeigt sich sehr zufrieden, dass es mit der Verpflichtung des neuen Stürmers geklappt hat. "Erik bringt jede Menge Qualität in unsere Mannschaft. Er weiß, seine Geschwindigkeit im Spiel zu nutzen und versteht es, seine Mitspieler in Szene zu setzen. Außerdem hat er bereits mehrmals bewiesen, dass er eine Mannschaft führen kann, was für uns natürlich ebenfalls ein wichtiger Punkt ist


Bei der Balltreter EM gab es gestern folgende Ergebnisse:
Niederlande gegen Polen 2 zu 1
Dänemark gegen Slowenien 1 zu 1
England gegen Serbien 1 zu 0

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3276

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 18. Jun 2024, 07:41

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
18.06.2024...Dienstag ...
Gestern gab es zwei Meldungen..die zeigen ..das Niveau der Regionalliga Ost wird zumindest in der Spitze nicht geringer werden.
Der Meister FASS vermeldet einen nicht unbekannten Neuzugang.
Als frisch gebackener DEL2-Aufsteiger kommt Dennis Thielsch von den Blue Devils Weiden zu FASS Berlin und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Damit wird er einen ungewöhnlichen Rekord aufstellen. Wenn Ende September oder Anfang Oktober die Saison 2024/25 beginnt, wird der Angreifer sein erstes Spiel für FASS nach einer Pause von 17 Jahren und neun Monaten machen! In der Saison 2006/07 sind 24 Spiele (acht Tore, 22 Assists) notiert
Danach spielte er beim ECC Preussen
In der Folge spielte er für die Selber Wölfe (2007-12), den EHC Bayreuth (2012-16), die Moskitos Essen (2016-18), den Herner EV (2018-21) und schließlich die Blue Devils Weiden. Er bringt so die geballte Erfahrung aus über 850 Spielen im professionellen Eishockey mit.

„Ich wollte nach den vielen Jahren in der Fremde wieder zurück nach Berlin, und da war FASS natürlich mein erster Ansprechpartner“, erläutert der Vollblutstürmer, der auch bei FASS die #91 tragen wird. „Ich freue mich, Teil dieses Teams zu sein und möchte wie in Weiden die Saison mit dem maximalen Erfolg abschließen.“

Und auch Chemnitz bekommt Verstärkung aus der DEL 2.
T-R-A-N-S-F-E-R-K-R-A-C-H-E-R

Willy Rudert wird künftig für uns auf Torejagd gehen. Der 22-jährige Stürmer wechselt aus der DEL2 (202 Spiele) von unserem Kooperationspartner Eispiraten Crimmitschau zu uns.

Ganz unbekannt ist dem gebürtigen Werdauer unser Standort nicht. Im Nachwuchs spielte der sympathische Torjäger zwei Jahre in unserem DNL2 Team - u.a. mit unserem Toptorhüter Kevin Kopp zusammen.

Willy, herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass du dich für uns entschieden hast

Kader 24/25 (Stand 16.06.):
Tor: Kopp
Verteidigung: Olbrich, Fischer, Zierold, Töpker
Sturm: Sittel, Mendel, Kneuse, Hirsch, Werner, Rudert

Tja, es wird also in der Regionalliga Ost für die kleineren Teams wohl weiter schwer werden halbwegs mitzuhalten.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de