Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3236

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 19. Mai 2024, 12:19

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
19.05.2024...Sonntag ...Glückwunsch Deutschland

Gestern spielte Deutschland bei der WM gegen Polen..und es wurde, wie zu erwarten war, ein hartes Stück Arbeit ..bis Deutschland am Ende als Sieger vom Eis ging.
Polen spielte erneut mit einer starken Verteidigung ...die kaum Fehler machte.
So kam es, das im ersten Drittel keine Tore fielen...zu mal die Deutschen Spieler ab und zu den einen Pass zuviel machten.
Im zweiten Drittel erhöhte Deutschland den Druck ..und in der 25. Minute traf Ehl zum 1 zu 0.
In der 26. Minute gab es dann einen Penalty ..und Peterka ..der ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte zum 2 zu 0.
So ging es auch in die zweite Pause.
Im letzten Drittel wurde es dann doch noch mal spannend ...
Deutschland gelang in der 45. Minute das 3 zu 0 ..Ehliz traf .
Wer nun dachte ..damit dürfte die Partie entschieden sein..hatte die Rechnung ohne die Polen gemacht.
In der 54. und 56. Minute trafen sie ...und plötzlich stand es nur noch 3 zu 2...
Deutschland konnte aber innerhalb von 52 Sekunden antworten..erneut Peterka traf zum 4 zu 2.
So blieb es bis zum Ende ..und Deutschland feierte einen Arbeitssieg.
Mit nun 12 Punkten steht Deutschland auf Platz 3 in der Gruppentabelle..hat nun 2 Tage zum erholen...bis zum letzten Gruppenspiel am Dienstag gegen Frankreich.

Die anderen Ergebnisse von Gestern:
Dänemark : Schweiz
0:8
Lettland : Schweden
2:7
Kanada : Finnland
5:3
Frankreich : Slowakei
2:4
Tschechien : Großbritannien
4:1

Die Spiele des heutigen Tages:
16:20 Uhr
Norwegen : Österreich
USA : Kasachstan
20:20 Uhr
Schweiz : Kanada
Slowakei : Lettland

In den NHL Play Offs gab es folgendes Ergebnis:
Edmonton Oilers : Vancouver Canucks
5:1
Draisaitl mit 2 Vorlagen
Damit steht es in der Serie 3 zu 3

Ich wünsche uns allen einen schönen Pfingstsonntag ..und allen die arbeiten dürfen einen ruhigen Dienst

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3236

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 20. Mai 2024, 07:45

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
20.05.2024...Montag ...Deutschland hat das Viertelfinale sicher

Deutschland hatte gestern spielfrei..und gewann trotzdem..
Dadurch das Lettland 3 zu 2 nach Penalty schiessen gegen die Slovakei gewann, ist nun klar das Deutschland mindestens vierter in ihrer Gruppe werden..damit wurde schon vor dem letzten Gruppenspiel das Minimalziel der WM ..das Viertelfinale erreicht.
Mit einem Sieg morgen gegen Frankreich ist Platz 3 in der Gruppe sicher...sollte die USA morgen nicht gegen Lettland gewinnen...wäre sogar noch Platz zwei möglich.

Die anderen Ergebnisse von Gestern:
Norwegen : Österreich
1:4
USA : Kasachstan
10:1
Schweiz : Kanada
2:3
Slowakei : Lettland
2:3 n.P.

Die Partien heute:
16:20 Uhr
Großbritannien : Norwegen
Schweden : Frankreich
20:20 Uhr
Finnland : Dänemark
Kasachstan : Polen

Ein herzlicher Geburtstagsgruß ..auch im Namen des Schwarzen Blocks, geht heute an Niklas..wir wünschen Dir einen schönen Tag und lass Dich reich beschenken.

Ich wünsche uns allen einen schönen Pfingstmontag ..und allen die arbeiten dürfen einen ruhigen Dienst

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3236

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 21. Mai 2024, 07:59

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
21.05.2024...Dienstag....Auf geht's Deutschland

Heute um 12 Uhr 20 trifft Deutschland im letzten Vorrundenspiel auf Frankreich.
Deutschland ist für das Viertelfinale qualifiziert..für Frankreich geht es um nichts mehr ...aber die Franzosen zeigten gestern einen starken Auftritt gegen Schweden.
Für Deutschland geht es darum ..mit einem Sieg Platz 3 zu sichern ...es könnte wenn es nachmittags einen Sieg der Letten gegen die USA gibt ..sogar noch Platz 2 werden.
Also auf geht's DEUTSCHLAND...kämpfen und SIEGEN

Die anderen Spiele heute:
12:20 Uhr
Österreich : Großbritannien
16:20 Uhr
Kanada : Tschechien
Lettland : USA
20:20 Uhr
Finnland : Schweiz
Schweden : Slowakei

Die Ergebnisse von Gestern:
Großbritannien : Norwegen
2:5
Schweden : Frankreich
3:1
Finnland : Dänemark
3:1
Kasachstan : Polen
3:1
Damit stehen Großbritanien und Polen als Absteiger fest.

In den NHL Play Offs gab es folgendes Ergebnis
Vancouver Canucks : Edmonton Oilers
2:3
Edmonton gewinnt die Serie damit 4 zu 3
Draisaitl mit einer Vorlage

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3236

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 22. Mai 2024, 07:37

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
22.05.2024...Mittwoch ...Glückwunsch Deutschland

Im gestrigen letzten Gruppenspiel der WM traf das Deutsche Team auf Frankreich...es wurde ein torreiches Spiel ...in dem Deutschland bis zum 3 zu 3 in der 32. Minute immer einem Rückstand hinter her lief...dann traf aber nur noch das Deutsche Team ..am Ende stand es 6 zu 3.
Die Torschützen waren Michaelis, Kälble, Stachowiak 2 x , Reichel und Tiffels.
Damit beendete das Deutsche Team die Vorrunde als Gruppen Dritter und schoß so viele Tore wie noch nie in einer WM Vorrunde ..Glückwunsch Deutschland.

Tja, im Viertelfinale trifft Deutschland mal wieder auf die Schweiz ...es entwickelt sich so langsam zum Klassiker im WM Viertelfinale..
Die Schweiz Gruppenzweiter in der Gruppe A ...mit Bären starken Auftritten...das wird ein sehr spannendes und wahrscheinlich auch wieder sehr emotionales Spiel..wo Deutschland nur wirklich eine Chance haben wird..wenn die Abwehr perfekt funktioniert..und der Sturm die Chancen nutzt ..die sich sicherlich nicht so oft bieten werden.

Die anderen Ergebnisse von Gestern:
Österreich : Großbritannien
2:4
Kanada : Tschechien
4:3 n.V.
Lettland : USA
3:6
Finnland : Schweiz
1:3
Schweden : Slowakei
6:1

So kommt es am Donnerstag zu folgenden Viertelfinal Spielen:
16:20
Kanada : Slowakei
Schweiz : Deutschland
20:20
Schweden : Finnland
USA : Tschechien

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3236

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 23. Mai 2024, 06:36

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
23.05.2024...Donnerstag ...Auf geht's Deutschland

In den NHL Play Offs gab es folgendes Ergebnis
New York Rangers : Florida Panthers
0:3
Florida führt damit 1 zu 0 in der Serie.

Heute ab 16:20 Uhr spielt Deutschland bei der WM im Viertelfinale gegen die Schweiz.
Dieses Duell gab es in den letzten Jahren öfters ..und irgendwie gewann am Ende immer Deutschland.
Heute bedarf es aber einer perfekten Leistung des Deutschen Teams...vorallem in der Verteidigung...weil die Schweiz zeigt bis jetzt bei dieser WM bärenstarke Leistungen.
Was auch wichtig wird..ist es einen kühlen Kopf zu bewahren ..weil das diese Partie hoch emotional wird ist klar zu erwarten.
Ab 16:20 Uhr heißt es also Daumen drücken...weil dann heißt es
Auf geht's Deutschland kämpfen und SIEGEN

Ebenfalls um 16:20 Uhr spielen Canada gegen die Slovakei
Um 20:20 Uhr spielen
Schweden : Finnland
Tschechei : USA

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3236

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 25. Mai 2024, 09:08

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
24.05.2024...Freitag ...Wir sind trotzdem Stolz

Gestern kam es mal wieder zum WM Viertelfinale Schweiz gegen Deutschland.. ..
In den letzten Jahren gewann am Ende irgendwie immer Deutschland ...
Aber gestern die Schweiz einfach zu stark .....und das war nach den bärenstarken Leistungen der Vorrunde nicht wirklich überraschend..dazu kam das Deutschland irgendwie im ersten Drittel zu viele Fehler machte und zu wenig ins Spiel fand..das nutze die Schweiz und führte nach dem ersten Drittel 2 zu 0.
Im zweiten Drittel Deutschland endlich präsent..auch körperlich wurde nun endlich dagegen gehalten ..
In der 32. Minute dann das zweite Überzahlspiel der Deutschen...und es dauerte genau 4 Sekunden ..dann traf Kahun zum 2 zu 1.
Deutschland drückte weiter ...aber mehr als ein Pfostentreffer gelang nicht.
So ging es in die zweite Drittelpause.
Im letzten Drittel Deutschland weiter bemüht...aber die Schweiz spielte routiniert das Spiel runter...kurz vor Schluss nahm Deutschland den Keeper raus...und fing sich noch das 3 zu 1 per empty net ein...was aber auch egal war.
Deutschland zeigte eine gute Leistung ...die Schweiz über 60 Minuten einfach besser.
Die deutsche Mannschaft kann trotz des Ausscheidens aber zufrieden sein ...das Viertelfinale souverän erreicht ..
Wieder unter den top 8 Nationen der Welt ...und viel hat nicht gefehlt zum erneuten Halbfinaleinzug.

Wir sind stolz auf das deutsche Team.

Die anderen Viertelfinalergebnisse:
Kanada : Slovakei 5:3
Schweden : Finnland 2:1 n.V
Tschechei : USA 1:0

Damit kommt es zu den folgenden Halbfinals:

Schweden : Tschechei
Kanada : Schweiz

In den NHL Play Offs gab es folgendes Ergebnis:
Dallas Stars gegen Edmonton Oilers
2:3 n.V
Draisaitl mit einem Treffer
Edmonton führt 1 zu 0 in der Serie

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3236

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 25. Mai 2024, 09:09

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
25.05.2024 .. Samstag...

In den NHL Play Offs gab es folgendes Ergebnis:
New York Rangers gegen Florida Panther
2 zu 1 n.V.
Damit steht es 1 zu 1 in der Serie

Heute stehen in Prag die WM Halbfinals an.
Um 14:20 Uhr
Schweden gegen die Tschechei
Um 18:20 Uhr
Canada gegen die Schweiz

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3236

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 26. Mai 2024, 09:29

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.05.2024...Sonntag...
In den NHL Play Offs gewannen die Dallas Stars mit 3 zu 1 gegen die Edmonton Oilers.
Damit steht es 1 zu 1 in der Serie.

Bei der Eishockey WM gab es gestern die Halbinal Spiele.
Im ersten Spiel trafen die ungeschlagenen Schweden auf die Tschechei.
Nach den bis gestern gezeigten Leistungen galt Schweden als einer der Favoriten auf den WM Titel.
Die Tschechen zerstörten diesen Traum aber sehr eindrucksvoll und siegten 7 zu 3.
Im zweiten Halbfinale traf Kanada auf die Schweiz...die Entscheidung in diesem Spiel fiel erst im Penalty schiessen...dort hatte dann die Schweiz das glückliche Ende für sich.

Somit kommt es heut zum Spiel um Platz drei:
Schweden gegen Kanada
und zum Finale:
Schweiz gegen die Tschechei

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3236

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 27. Mai 2024, 06:18

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.05.2024...Montag...Glückwunsch Tschechien

Die Eishockey WM 2024 ist Geschichte.. der neue Weltmeister steht fest
Tschechien ..Glückwunsch
In einem spannendem Finale besiegten sie die Schweiz mit 0 zu 2.
Im Spiel um Platz 3. siegte Schweden mit 4 zu 2 gegen Kanada.

Tja ..nach der neuen Weltrangliste wäre Deutschland mit Platz 7 in Gruppe B.
Das sagt aber noch nichts wohin Deutschland im nächsten Jahr zur WM reisen darf ...weil beide Ausrichter..Dänemark und Schweden sind in Gruppe B...es bleibt also spannend ob Herning oder Stockholm als Spielort der Gruppenphase wird.

In den NHL Play Offs gab es folgendes Ergebnis
Florida Panthers : New York Rangers
4:5 n.V.
Die New York Rangers führen damit 2 zu 1 in der Serie.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3236

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 28. Mai 2024, 07:40

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
28.05.2024...Dienstag...
In den NHL Play Offs gab es folgendes Ergebnis
Edmonton Oilers : Dallas Stars
3:5

Nach der Saison ..ist vor der Saison
Die Frage, wer sich offiziell um einen Aufstieg in die PENNY DEL nach der Saison 2024/25 bewirbt, ist geklärt. Es haben insgesamt fünf Zweitligisten bis zum Ablauf der Frist am Freitag um Mitternacht ihre Unterlagen eingereicht. Dies bestätigte nun am Samstag auch die PENNY DEL. "Aus der DEL2 haben sich mit den EC Kassel Huskies, den Dresdner Eislören, den Starbulls Rosenheim, dem EV Landshut und den Krefeld Pinguinen fünf Teams fristgerecht als mögliche Aufsteiger für die Spielzeit 2025/26 beworben“, hieß es in der Meldung der Liga.

Nun muss ja nur noch eins der Teams auch noch Meister werden ...damit es dann auch wirklich wieder einen Aufsteiger gibt.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de