Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 23. Mai 2023, 06:24

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
23.05.2023....Dienstag ...Auf geht's Deutschland

In den NHL Play Offs gewannen die Florida Panthers mit 1 zu 0 gegen die
Carolina Hurricanes. Damit führt Florida 3 zu 0 in der Serie und ist nur noch einen Sieg vom Finale entfernt.

Heute um 11:20 Uhr spielt Deutschland gegen Frankreich ...danach geht es so oder so in den Flieger ...entweder in den Sommerurlaub ..oder ..wie wir doch wohl alle hoffen ..zum Viertelfinale nach Riga..wo man auf die Schweiz treffen würde.
Aber erstmal muss Deutschland gewinnen...und auch wenn es für die Franzosen um nichts mehr geht ..werden sie mit Sicherheit, das Spiel nicht einfach wegschenken. Für Deutschland heißt das ..noch mal alles geben ..damit das Viertelfinale ..und damit auch die direkte Olympia Qualifikation geschafft wird.

Also feste die Daumen drücken für Deutschland.

Ich wünsche uns allen einen halbwehs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 24. Mai 2023, 08:51

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
24.05.2023...Mittwoch ..Glückwunsch Deutschland

In den NHL Play Offfs verloren die Dallas Stars gegen die Vegas Golden Knights mit 0 zu 4 und liegen nun 0 zu 3 hinten in der Serie.

Für Deutschland ging es gestern im siebenten und letzten Gruppenspiel ...gegen Frankreich ..um den Einzug ins Viertelfinale.
Tja, um es kurz zu machen ...die Aufgabe wurde klar und souverän gelöst...durch Tore von Ehl 4. Minute...Tiffels 16. Minute ...Peterka 23. Minute ...Fischbuch 44. Minute...und Kastner in der 54. Minute wurd ungefährdet 5 zu 0 gewonnen.
Niederberger konnte damit einen Shout out feiern.
Damit kommt es morgen um 15:20 Uhr zum Viertelfinal Schweiz gegen Deutschland ...und die Letten zeigten gestern Abend mit ihren 4 zu 3 n.V. Sieg ..das auch die Schweizer schlagbar sind.
Also heute erholen und morgen alles geben ..

Die anderen Ergebnisse von gestern:
Slowakei : Norwegen
4:1
Kanada : Tschechien
3:1
Schweden : USA
3:4 n.V.
Finnland : Dänemark
7:1

Damit kommt es morgen zu folgenden Viertelfinals:

15:20 Uhr
Schweiz : Deutschland
USA : Tschechien

19:20 Uhr
Kanada : Finnland
Schweden : Lettland

Ich wünsch uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 26. Mai 2023, 07:13

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.05.2023...Freitag ...Super Deutschland ole ole

Gestern um 15:20 Uhr stand das Viettelfinale der Eishockey WM ..DEUTSCHLAND gegen die Schweiz an.
Und das Spiel hielt alles was man erwartet hatte.
Die Schweiz begann das Spiel hoch motiviert..und machte ordentlich Druck ...das deutsche Team brauchte gut 5 Minute um sich etwas frei zu spielen ..bzw zu kämpfen .. aber dann war auch das deutsche Team voll im Spiel...in der siebten Spielminute traf Kastner zum 1 zu 0...einfach abgezogen...und der Torwart der Schweizer nicht mit seiner besten Action..egal.. Drutschland führt ..so ging es auch in die erste Pause.
Das die Schweiz mit mächtig Druck ins zweite Drittel startet war klar ...aber sie legte los wie die Feuerwehr..nach 47 Sekunden stand es 1 zu 1....auch Dank der Mithilfe der Schieris..die einen dezenten Stockschlag der Schweizer gegen Mo Seider übersahen..er war so dezent ..das der Stock von Mo Seider dabei brach.
Dieses Tor hatte zwei Folgen...Mo Sider total angepisst ..und von da ab mit noch mehr Körpereinsatz...und die Schweizer fingen bei jeder Schiedsrichter Entscheidung das diskutieren an.
In der 32. Minute ..war Mo Seider so übermotiviert, dass er einen Schweizer in die Bande nagelte...5 Plus Spieldauer ..war die logische Strafe.
Deutschland kämpfte aber Klasse und überstand dieses Unterzahlspiel ohne Gegentor...und schlug in der 38. Minute eiskalt zu ...Peterka traf zum 2 zu 1.
In der 39. Minute erneut Strafe gegen Deutschland ..und bei allen begann das zittern ..hält die Führung ???
Nur das deutsche Team blieb mehr als cool und traf in Unterzahl durch einen mega Konter zum 3 zu 1..Nico Sturm war der Torschütze.
Damit ging es in die zweite Pause ..und der Treffer zeigte Wirkung...die Schweiz zwar sehr bemüht..aber mit jeder Minute wurde das deutsche Team stärke ..blockte Schüsse ohne Ende und setzte auch nach vorne immer wieder Akzente.
Aber ein Tor gelang keinem Team mehr ..und so siegte Deutschland am Ende auch verdient 3 zu 1 ..und zog ins Halbfinale ein.
Glückwunsch und Respekt für dieses deutsche Team.

Dort treffen sie morgen um 17:20 Uhr auf die USA die ihr Viertelfinale gegen die Tschechen 3 zu 0 gewann.

Tja und die anderen beiden Viertelfinalspiele hatten aus meiner Sicht Überraschungssieger ...Canada..bis jetzt auch nicht wirklich überzeugend..schlug Finnland mit 4 zu 1.
Und die Letten topten das noch ....sie schlugen die Schweden mit 3 zu 1.

Damit lautet das Halbfinale morgen um 13:20 Uhr Canada gegen Lettland .

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ..das lange Wochenende ist nah ...und DEUTSCHLAND steht im HALBFINALE

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 27. Mai 2023, 06:53

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.05.2023....Samstag...Auf geht's DEUTSCHLAND

Heute um 17:20 Uhr tritt die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft in Tampere gegen die USA im WM Halbfinale an ...
Nach 2010 und 2021 ist es die dritte Halbfinal Teilnahme..und aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.
Der Gegner ..die USA...sind das wohl bis heute spielstärkste Team der WM...und siegten in der Vorrunde gegen die Deutschen mit 3 zu 2...wobei nicht wenige sagten...DEITSCHLAND war in diesem Spiel die bessere Mannschaft.
Tja ..in dem Spiel fehlten noch die Abschlussstärke vor dem Tor...heute könnte die genau der Schlüssel zum Erfolg sein ..weil mittlerweile treffen die Deutschen wenn es darauf ankommt..bestes Beispiel das Spiel gegen die Schweiz.
Noch so ein Auftritt ..wie der gegen die bis dahin ungeschlagenen Schweizer..und Deutschland dürfte ins Finale einziehen.

Also ab 17:20 heißt es..auf geht's Deutschland ..kämpfen und SIEGEN.

Im anderen Halbfinale treffen um 13:20 Uhr die Letten auf Canada.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 28. Mai 2023, 09:52

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
28.05.2023...Sonntag ..Super Deutschland ..der Wahnsinn geht weiter

Gestern traf Deutschland im Halbfinale der Eishockey WM auf die USA....und was die Deutschen dort ablueferten kann man nur mit einem Wort beschreiben
WAHNSINN.
Aber der Reihe nach ...
Das Spiel begann für Deutschland garnicht gut ....die USA legte los wie die Feuerwehr ...nach 71 Sekunden traf die USA zum 0 zu 1...bei 3:56 legte sie zum 0 zu 2 nach ..
Deutschland zwar kurz beeindruckt ..kam dann aber besser ins Spiel ...und zeigte erneut..das auch Rückstände sie nicht mehr dauerhaft schocken können..in der 13. Minute traf Deutschland im Power Play zum 1 zu 2.
Tiffels war der Torschütze.
Und Deutschland setzte weiter nach ..und in der 17. Minute traf Szuber zum 2 zu 2 Ausgleich.
So ging es in die erste Pause ...und es sollte nicht weniger spannend werden.
Im Zweiten Drittel ging es weiter hin und her ...in der 25. Minute jubelten die US Boys schon ...aber nach Videoanalyse wurde auf nicht Tor entschieden...Niederberger hatte den Puck von der Linie gewischt ...puhhh.
Aber die Amis setzten nach ...und in der 29. Minute trafen sie dann doch ...und es stand 2 zu 3.
Damit Deutschland wieder unter Zugzwang ...
Es entwickelte sich ein offenes und sehr schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten ..aber bis zur zweiten Pause fiel kein weiteres Tor.
Im letzten Drittel erkämpfte sich Deutschland mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr Vorteile...aber ein Tor wollte einfach nicht fallen...die Spannung stieg von Minute zu Minute ...noch knapp 2 Minuten zu spielen...Deutschland nimmt den Keeper raus ...und dann ..83 Sekund vor Schluss steht Noebels goldrichtig ..und trifft zum 3 zu 3...
Bis zum Ende der regulären Spielzeit ..bleibt es dabei ..und damit heißt es Verlängerung...
3 gegen 3....max 10 Minuten...
Die Amis auch hier wieder mit dem besseren Start ..aber Niederberger mit guten Safes.....in der 8. Minute Tiffels mit einer guten Aktion .....aber leider über das Tor ...aber kurz danach ..langer Pass auf Tiffels..der umkurvt einen Gegenspieler..und trifft..ins Tor..ins Glück
DEUTSCHLAND STEHT IM FINALE

Grenzenloser Jubel ...die erste Medallie bei einer WM seit 70 Jahren ist sicher.

Aber schon bei dem Interwiev nach dem Spiel wird schnell klar ..das Team ist stolz und glücklich..aber noch nicht satt.
Es gab gestern keine große Feier.. denn heute ..um 19:20 Uhr ...steht noch das Finale an..und die deutsche Mannschaft will den endgültigen Schritt zum Titel machen ..
Gegner ist Canada..die im anderen Halbfinale Lettland mit 4 zu 2 schlug.

Heute ist also um 14:20 Uhr das Spiel um Platz 3...USA gegen Lettland.

Um 19:20 Uhr beginnt dann das Finale
DEUTSCHLAND gegen CANADA

Ich glaube ..das heute Abend nicht nur neue Rekorde für einschaltquoten aufgestellt werden in Deutschland..
sondern auch Geschichte geschrieben werden kann..wird

Also drückt dem Deutschen Team die Daumen ...

Auf geht's DEUTSCHLAND ..kämpfen und SIEGEN..holt euch den Titel.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag ...heute Abend geht es rund ..und egal wie es ausgeht..es wird gefeiert

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 29. Mai 2023, 07:00

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
29.05.2023...Montag..Glückwunsch Vizeweltmeister Deutschland

Gestern Abend war es nun ..das WM Finale..und das erste mal seit 70 Jahren ein deutsches Team dabei.
Auch im Finale zeigte das deutscheTeam eine gute Leistung ..ging in der 8. Minute durch Peterka und in der 34. Minute durch Fischbuch zwei mal in Führung ...und hielt 40 Minuten super mit ...dann unterliefen in den letzten 20 Minuten leider Fehler ..die von den vollkommen abgezockten Canadiern eiskalt ausgenutzt wurden ...und so gingen sie mit 2 zu 4 in Front ...Deutschland gab aber nie auf ...und nahm am Ende auch noch den Keeper raus ...aber der Puck wollte einfach nicht mehr ins Canadische Tor rein gehen...dafür traf Canada noch zum Empty net Tor..und siegte 2 zu 5.

Aber die deutsche Mannschaft kann stolz auf sich sein..es wurde nicht Gold verloren ..sondern Silber gewonnen..
Das Team hat tolles Eishockey gezeigt ..hat in allen Spielen überzeugt ..die Vorgaben ..Viertelfinale und Olympia ..mit bravour erreicht ...und Werbung für deutsches Eishockey gemacht.

Heute kommen die WM Helden Heim ...ich geh von aus es wurde dann gestern doch noch ausgiebig der Vizeweltmeister Titel gefeiert...es ist wahrscheinlich Sonnenbrillen time ..schmunzel

Im Spiel um Platz drei kämpften die Letten am Ende in der Overtime die USA nieder und siegten mit 4 zu 3.... die Letten holten damit zum erstenmal überhaupt eine WM Medaille..Glückwunsch

Ich wünsche uns allen einen schönen Pfingstmontag ...hier im Land des Vizeweltmeisters

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 30. Mai 2023, 07:53

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
30.05.2023...Dienstag ...
Gestern kamen die Vizeweltmeister nach Hause..und wurden gebührend empfangen.
Was bleibt neben der Silber Medaille von dieser WM ..
Es war aus meiner Sicht eine WM der Überraschungen...nicht nur bei den Medailliengewinnern.
Schon in der Vorrunde ..gab es das eine oder andere überraschende Ergebnis.
Tja, in den Viertelfinals kam es dann richtig überraschend ...
Die Schweiz..in der Gruppenphase ungeschlagen ...raus
Finnland ...Schweden raus ...
Es ist schon einiges her, dass kein skandinawisches Team im Halbfinale stand...
Dafür die Letten....die nur knap gegen Canada unterlagen ...
Im Halbfinale schlug Deutschland kurz vor Ende der regulären Spielzeit und dann in der Verlängerung gegen die bis dahin ungeschlagenen US Boys zu ...und schoss sich damit ins Finale.
Im Spiel um Platz drei kämpften die Letten die Amis nieder..und holten sich ihre erste WM Medaille.
Im Finale ..was 40 Minuten offen war ..war es dann am Ende wie so oft ..der Rekordweltmeister Canada sicherte sich den Titel.

Durch die Silber Medallie ..sprang Deutschland in der Weltrangliste auf Platz 5..

Und nächstes Jahr ...geht es in die Tschechei...nach derzeitigem Stand nach Ostrava...aber es könnte noch Veränderungen in der Gruppenphase geben...also mal abwarten..

In der NHL siegten heute Nacht die Vegas Golden Knights mit 0 zu 6 bei den Dallas Stars ...und gewannen damit die Serie mit 4 zu 2 ..und stehen somit im Finale.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 31. Mai 2023, 05:16

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
31.05.2023...Mittwoch ...
Die Para Eishockey Nationalmannschaft verlor gestern ihr WM Spiel gegen Italien mit 0 zu 1 nach Penalty schiessen.

Neuigkeiten gibt es von den SCC Adlern
Trainer des Regionalliga Teams wird Niklas Zoschke ..der damit seinen nächsten Schritt als Trainer macht.
Zoschke ..der als Spieler ..Erfahrung in der Regionalliga..Oberliga und DEL2 sammelte ...war in der letzten Saison noch Teil des Aufstiegsteam ..und U17 Trainer bei den Adlern..
Als Ziel für die kommende Regionalligasaison hat Zoschke zwei Dinge ausgegeben..erstens von Spiel zu Spiel besser zu werden...und zweitens ..den einen oder anderen der Stärkeren in der Liga ab und zu zu ärgern.
Trainiert wird auch schon ...es gilt gute Grundlagen für eine erfolgreiche Saison zu schaffen.
Viel Erfolg dabei.

Tja, auch der Trainerposten der U17 wurde neu besetzt..Rainer Struck übernimmt dieses Amt .
Damit bekommt die U17 einen Trainer ..der nicht nur das Landesliga Berlin Team der Adler zum Titel führte ..sondern auch über reichlich Trainer Erfahrung verfügt..auch gerade im Nachwuchsbereich.

In den nächsten Tagen ist auch mit Meldungen zum Kader des Regio Teams und Neuzugängen zu rechnen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 1. Jun 2023, 07:41

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.06.2023...Donnerstag.....

Für das deutsche Para Eishockey Team gab es bei der WM eine 0 zu 7 Niederlage gegen China.

Es ist zwar Sommerpause...aber trotzdem wird schon fleißig an der neuen Saison gearbeitet..auch für die CHL.

In der CHL wird es diverse Neuerungen geben. Diese betreffen nicht nur den Spielmodus und die Gegner-Ziehung der Vorrunde, die am 24. Mai bereits stattgefunden hat. In Bezug auf Über- und Unterzahlspiel kommt es zur neuen Spielzeit zu gleich drei Änderungen.

Änderung 1: Kleine Strafen werden genauso behandelt, wie Große. Sprich: Eine Mannschaft, die eine kleine Strafe verursacht hat, bleibt in Unterzahl, auch wenn die gegnerische Mannschaft ein Tor erzielt. Die Strafe geht in jedem Fall über die gesamte zeitliche Distanz.

Änderung 2: Angezeigte Strafen werden immer vollstreckt und auch dann verbüßt, wenn das Team in numerischer Überlegenheit ein Tor erzielt.

Änderung 3: Ein Tor in Unterzahl löscht eine laufende kleine Strafe. Wenn einem Team ein Shorthander gelingt, wird dies mit der Aufhebung der restlichen Strafzeit für den Spieler mit der kürzesten Restzeit auf der Strafbank belohnt.

Was man von diesen Neuerungen halten soll ??? Und ob sie sich durchsetzen ..ich weiß ja nicht

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 2. Jun 2023, 07:25

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
02.06.2023...Freitag ...der Nächste bitte

In der Oberliga Nord ist mächtig Bewegung ...nach Diez Limburg, freiwilliger Rückzug,
den Hamburg Crocodiles...Insolvenz, gab gestern der Krefelder EV bekannt ..sich aus der Oberliga zurück zu ziehen.
Damit sind es im Norden noch 12 Clubs...
Die jedes Jahr weiter steigenden Kosten ..machen es auch für die meisten Clubs nicht einfacher...und aufsteigen ..kann sich kaum ein Regionalliga Team leisten.

Tja und für drei Vereine geht nun die Suche nach einer Liga los ...

Der Eishockeyverband NRW hat über eine grundlegende Entscheidung zur Teilnahme an der Regionalliga West informiert, so der Hinweis der Ice Aliens. 

In einer Videokonferenz mit den für die Regionalliga West in Frage kommenden NRW-Mitgliedsvereinen wurde demnach entschieden, den Spielbetrieb in der Regionalliga West der kommenden Saison 2023/24 exklusiv mit den in NRW ansässigen Mannschaften durchzuführen.

Eine entsprechende Abstimmung mit den Vertretern der Vereine ergab, dass nicht mehr – wie in den vergangenen Jahren – Teams aus Rheinland-Pfalz und Hessen in den Spielbetrieb aufgenommen werden sollen.


Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de