Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3183

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 8. Feb 2023, 09:00

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
08.02.2023....Mittwoch ...die Aussichten

Ja es ist schon wieder Mittwoch ...und damit Zeit für ein Blick Richtung Wochenende.
Aber erst die Ergebnisse von Gestern Abend

In der Oberliga Nord:
Crocodiles Hamburg : Tilburg Trappers
5:4
Krefelder EV : Hannover Indians
1:4
EG Diez-Limburg : Icefighters Leipzig
1:5
Füchse Duisburg : Saale Bulls
1:5
Hammer Eisbären : Ice Dragons Herford
4:2
Wedemark Scorpions : Rostock Piranhas
3:0

In der Oberliga Süd:
ECDC Memmingen Indians : Starbulls Rosenheim 1:4
EV Füssen : EV Lindau Islanders
3:5
Passau Black Hawks : Tölzer Löwen
5:8
EHC Klostersee : Höchstadter EC
2:5
SC Riessersee : EC Peiting
4:1

Und nun zum Wochenende.
Am Samstag spielen in der Landesliga Berlin Gruppe A um 19:00 Uhr die FASS Allstars gegen die Berliner Bären im Erika Hess Stadion.
In der Landesliga Berlin Gruppe B spielen im P9 um 19 Uhr OSC gegen SCC.
Auch im P9 um 19:30 Uhr FASS 1B gegen OSC 1B.

In der Regionalliga Ost spielen um 16 Uhr im Welli die Plüschie Juniors gegen Niesky.

Am Sonntag spielt im Erika Hess Stadion um 13:30 Uhr FASS gegen Schönheidi.

Es wird also einiges geboten.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3183

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 9. Feb 2023, 08:33

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
09.02.2023...Donnerstag....
Die Ergebnisse von Gestern
In der DEL2
Dresdner Eislöwen : EC Bad Nauheim
4:0

In der NHL
Florida Panthers : Tampa Bay Lightning
7:1
Philadelphia Flyers : New York Islanders
1:2
New Jersey Devils : Vancouver Canucks
5:4 n.V.
New York Rangers : Calgary Flames
5:4 n.V.
Dallas Stars : Anaheim Ducks
3:2 n.P.
Arizona Coyotes : Minnesota Wild
3:2
Pittsburgh Penguins : Colorado Avalanche 2:1 n.V.
Tampa Bay Lightning : San Jose Sharks
3:4 n.V.
Detroit Red Wings : Edmonton Oilers
2:5
Seider mit einer Vorlage
New York Islanders : Seattle Kraken
4:0
Nashville Predators :Vegas Golden Knights 1:5
Chicago Blackhawks : Anaheim Ducks
2:3 n.V.
New York Rangers : Vancouver Canucks
4:3
Dallas Stars : Minnesota Wild
4:1

Die DEL pausiert dieses Wochenende und hier ist der Grund..
Große Ehre für Tobias Eder. Der Miesbacher darf die deutsche U25-Nationalmannschaft bei zwei Testländerspielen gegen die Slowakei als Kapitän aufs Eis führen. Am Mittwoch (18 Uhr) und Donnerstag (17.30 Uhr) treffen die beiden Teams in Michalovicze und Koice aufeinander. „Ich will als Kapitän mit Leistung vorangehen und die Jüngeren führen“, sagt Eder.
Bei den Worten „die Jüngeren“ stockt er kurz. Schließlich ist Eder selbst erst 24 Jahre alt. Aber bei dieser Maßnahme der deutschen Nationalmannschaft, die aus Trainingseinheiten und eben den beiden Spielen gegen die Slowakei besteht, ist Eder der Älteste. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) will für die Zukunft testen. Und so befinden sich im Kader auch Spieler, die fast fünf Jahre jünger sind als der Miesbacher.

Die Nationalmannschaft befindet sich vor allem auf der Trainerposition im Umbruch. Erst kürzlich wurde Harold Kreis als neuer Bundestrainer vorgestellt. Er ist in der Slowakei nicht mit dabei, stattdessen leitet sein Assistent Alexander Sulzer die Maßnahme. Den kennt Eder als Trainer schon vom Deutschland Cup im vergangenen Jahr, als der Miesbacher mit zwei Toren am Turniersieg der deutschen Nationalmannschaft beteiligt war. Sulzer und Eder standen auch zusammen als Spieler im Kader der Düsseldorfer EG, 2019/20 war das. Sulzer machte allerdings wegen einer Tumorerkrankung kein einziges Spiel

Trainer damals: Harold Kreis, für den Eder von 2019 bis 2022 bei der DEG spielte. „Ich hoffe, dass das gut für mich ist“, sagt Eder. Das „Nord/Süd-Eishockey“, also das sehr direkte, schnörkellose Spiel, das Kreis gerne sieht, komme ihm entgegen, so Eder. Seit Kreis Bundestrainer ist, habe er noch keinen Kontakt mit ihm gehabt. „Aber ich hoffe, dass ich Chancen auf die WM-Vorbereitung habe, wenn ich meine Leistung bringe. Mein Ziel ist ganz klar die Weltmeisterschaft“, sagt Eder mit Blick auf das Turnier im Mai.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3183

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 10. Feb 2023, 08:24

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
10.02.2023...Freitag....
Die Ergebnisse der NHL:
Detroit Red Wings : Calgary Flames
2:1
Seider mit einer Vorlage
Florida Panthers : San Jose Sharks
4:1
New Jersey Devils : Seattle Kraken
3:1
Philadelphia Flyers : Edmonton Oilers
2:1 n.P.
Tampa Bay Lightning : Colorado Avalanche 5:0
New York Islanders : Vancouver Canucks
5:6
Minnesota Wild : Vegas Golden Knights
1:5

Die deutsche U25-Nationalmannschaft hat auch den zweiten Vergleich in der Slowakei für sich entschieden. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen tags zuvor in Michalovce gelang Alexander Sulzer Einheit ein hart erarbeiteter 3:1-Erfolg.

Anders als am Vortag machten im ersten Durchgang in Kosice vor allem die Slowaken Betrieb und hatten, auch wegen eines Powerplays, ein klares Chancenplus. Florian Bugl, der ins deutsche Tor reinrotiert war, zeigte mehrere gute Parade, ehe er zur Spielhälfte von Debütant Arno Tiefensee ersetzt wurde. So hielt Bugl etwa gegen Adam Sykora (5.) oder per starkem Schonersave gegen Maros Jedlicka (15.). Der DEB hatte seine beste Gelegenheiten in Unterzahl durch den losgebrausten Joshua Samanski (4.) - und auch danach eher dann, wenn sie gegen den giftigen Forecheck der Slowaken mal durchkamen.
Die Taktik hatte den Gastgebern im ersten Abschnitt mehrmals Scheibenbesitz gebrachten, in dessen unmittelbarer Folge sich gute Chancen ergeben sollten. So auch im zweiten Abschnitt, als der DEB im Offensivgang die Scheibe verlor und der völlig vor dem eigenen Tor vergessene Dominik Jendek Bugl prüfte – der Goalie der Straubing Tigers hielt das Unentschieden fest. Deutschland war in der Offensive effektiver. Im Anschluss an eine Wohlgemuth-Chance schoss Luis Schinko von rechts in Torjägermanier ein – 1:0 aus deutscher Sicht nach 27 Minuten.

Nach dem Goalie-Tausch knüpfte Tiefensee nahtlos an Bugls Leistung an und hielt einmal in doppelter Unterzahl stark – eine Welle später war er dann aber nach Traumpass Andrej Kollars durch den Slot von Viliam Cacho geschlagen (35.). Im Schlussabschnitt steckte Tim Wohlgemuth im Powerplay klug kurz ins Zentrum durch, Kapitän Tobias Eder zog ab – drin, wohl noch durch Bennet Roßmy abgelenkt, zum 2:1 (42.). Philipp Krauß fälschte einen Fleischer-Steilpass zum 3:1 ein – sein erstes Länderspieltor (48.). Die Deutschen gaben nun das Tempo vor und marschierten auf den nächsten Treffer. Nach einer Matchstrafe gegen Eder wegen eines Kniechecks in der Schlussphase war der Sieg dann auch perfekt.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3183

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 11. Feb 2023, 08:21

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
11. 02. 2023....Samstag....
Die Ergebnisse von Gestern Abend
In der DEL2:
ESV Kaufbeuren : EV Landshut
5:4 n.V.
Kassel Huskies : Ravensburg Towerstars
6:1
Krefeld Pinguine : EHC Freiburg
4:3
Selber Wölfe : Dresdner Eislöwen
2:4
Bayreuth Tigers : Heilbronner Falken
2:3
Eisbären Regensburg : EC Bad Nauheim
3:0
Eispiraten Crimmitschau : Lausitzer Füchse 1:3

Oberliga Nord:
Füchse Duisburg : Tilburg Trappers
1:3
Krefelder EV : Rostock Piranhas
6:3
EG Diez-Limburg : Black Dragons Erfurt
3:1
Hammer Eisbären : Herner EV
4:7
Icefighters Leipzig : Hannover Indians
2:3 n.P.
Moskitos Essen : Crocodiles Hamburg
3:4
Ice Dragons Herford : Saale Bulls
2:6

In der Oberliga Süd:
EC Peiting : ECDC Memmingen Indians
3:2 n.V.
Starbulls Rosenheim :Passau Black Hawks 5:0
Tölzer Löwen : EHC Klostersee
7:2
Blue Devils Weiden : Deggendorfer SC
2:1 n.P.
HC Landsberg : SC Riessersee
0:3
Höchstadter EC : EV Füssen
5:2

Für die U23 der SCC Adler geht es heute nach Weiswasser ...dort trifft man auf Bad Muskau. Mit einem weiteren Sieg würde man sich auf Platz 2 der Tabelle schieben ....
Da die Landesliga Berlin dieses Wochenende ja spielfrei ist..kann man von ausgehen...das die Adler zumindest keine Probleme haben werden einen vernünftigen Kader an den Start zu bringen und damit gute Aussichten haben ...die Siegesserie im Jahr 2023 weiter aus zu bauen.
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3183

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 12. Feb 2023, 09:43

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
12.02.2023 ....Sonntag ...die Adler siegen weiter
Gestern ging es für die U23 der Adler in der Landesliga Sachsen nach Weiswasser, zum Auswärtsspiel gegen Bad Muskau.
Und die Adler konnten auch dieses Auswärtsspiel erfolgreich gestalten.
Im ersten Drittel konnte bis zur 12. Minute ein 0 zu 3 Vorsprung..durch Treffer von Licitis..Scheil und Flemming.. erspielt werden.
In der 19. Minute verkürzte Muskau auf 1 zu 3 ..aber noch vor der Pause stellt Jacob Rebel mit dem Treffer zum 1 zu 4 den alten Vorsprung wieder her.
Im zweiten Drittel traf in der 35. Minute erneut Licitis zum 1 zu 5 .
Bad Muskau konnte aber durch einen Doppelschlag in der 40. Minute nochmal auf 3 zu 5 verkürzen...und zeigte damit ganz klar ..das es im letzten Drittel nochmal interessant wird.
Im letzten Drittel trafen aber nur noch die Adler einmal ...Licitis mit seinem dritten Treffer an diesem Abend ..stellte den 3 zu 6 Endstand her.
Damit kletterten die Adler auf Platz 2 ..und empfangen am kommenden Samstag Erfurt ..den Tabellenführer zum Spitzendpiel.
Glückwunsch an das Adler Team.

In der Regionalliga Ost siegten die Plüschie Juniors mit 4 zu 3 gegen Niesky.
Dresden verlor gegen FASS mit 2 zu 6.

In der Landesliga Berlin siegte der OSC gegen den SCC mit 5 zu 3.
Die 1b von FASS siegte mit 9 zu 0 gegen die 1b des OSC .
Die FASS Allstars siegten gegen die Berliner Bären mit 5 zu 3.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3183

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 13. Feb 2023, 08:51

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
13.02.2023....Montag...
Die Ergebnisse von Gestern
In der DEL:
Augsburger Panther : Grizzlys Wolfsburg
1:3
Bietigheim Steelers : Plüschies Berlin
6:2
Iserlohn Roosters : ERC Ingolstadt
2:1 n.P.
Dosen München : Kölner Haie
2:4
Nürnberg Ice Tigers : Schwenninger Wild Wings 7:3
Straubing Tigers : Adler Mannheim
2:3 n.V.
Löwen Frankfurt : Düsseldorfer EG
1:2 n.P.

In der DEL2:
Heilbronner Falken : Kassel Huskies
1:4
Dresdner Eislöwen : Eispiraten Crimmitschau 6:1
EV Landshut : Eisbären Regensburg
6:3
Lausitzer Füchse : ESV Kaufbeuren
3:2 n.V.
EC Bad Nauheim : Selber Wölfe
7:4
EHC Freiburg : Bayreuth Tigers
6:3
Ravensburg Towerstars : Krefeld Pinguine 2:0

In der Oberliga Nord:
Black Dragons Erfurt : Icefighters Leipzig
3:4 n.V.
Crocodiles Hamburg : Krefelder EV
6:2
Saale Bulls : Wedemark Scorpions
6:1
Herner EV : EG Diez-Limburg
6:5 n.P.
Hannover Indians : Ice Dragons Herford
5:2
Rostock Piranhas : Füchse Duisburg
2:4
Tilburg Trappers : Hammer Eisbären
5:1

In der Oberliga Süd:
EC Peiting : Blue Devils Weiden
1:7
EHC Klostersee : Starbulls Rosenheim
1:0
ECDC Memmingen Indians : EV Füssen
5:1
Höchstadter EC : HC Landsberg
11:3
SC Riessersee : Tölzer Löwen
4:1
Deggendorfer SC : EV Lindau Islanders
6:1

In der Regionalliga Ost siegte FASS mit 6 zu 4 gegen Schönheidi.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Montag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3183

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 14. Feb 2023, 08:17

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
14.02.2023....Dienstag...Ohne Worte
Die Ergebnisse der NHL der letzten Tage:
Columbus Blue Jackets : Toronto Maple Leafs 0:3
New York Rangers : Seattle Kraken
6:3
Chicago Blackhawks : Arizona Coyotes
4:3 n.V.
Anaheim Ducks : Pittsburgh Penguins
3:6
Detroit Red Wings : Vancouver Canucks
5:2
Buffalo Sabres : Calgary Flames
2:7
Montreal Canadiens : New York Islanders
4:3 n.V.
Ottawa Senators : Edmonton Oilers
3:6
Draisaitl mit zwei Vorlagen
Philadelphia Flyers : Nashville Predators
1:2 n.V.
Dallas Stars : Tampa Bay Lightning
1:3
Boston Bruins : Washington Capitals
1:2
Florida Panthers : Colorado Avalanche
3:5
Carolina Hurricanes : New York Rangers
2:6
Toronto Maple Leafs : Columbus Blue Jackets 3:4
Minnesota Wild : New Jersey Devils
3:2 n.P.
St. Louis Blues : Arizona Coyotes
6:5 n.V.
Winnipeg Jets : Chicago Blackhawks
4:1
Los Angeles Kings : Pittsburgh Penguins
6:0
Montreal Canadiens : Edmonton Oilers
6:2
Philadelphia Flyers : Seattle Kraken
3:4
Washington Capitals : San Jose Sharks
1:4
Vegas Golden Knights : Anaheim Ducks
7:2
Ottawa Senators : Calgary Flames
4:3 n.V.
Minnesota Wild : Florida Panthers
1:2 n.P.
Nashville Predators : Arizona Coyotes
2:4

Gestern kam diese Meldung aus Erfurt ..

++Auswärts 1b Update++

Irgendwas ist immer oder Kurzform Choumutov 2.0

Vorab können wir sagen, Danke SCC Adler Berlin . Eine top Zusammenarbeit von Anfang an!

Was ist passiert?
Wir sind alle davon ausgegangen, dass unser Auswärtsspiel gegen die Adler (was in der Landesliga ein Topspiel ist) im P09 stattfindet.

Nach Veröffentlichung unser Veranstaltung, teilten die Adler uns wutentbrannt mit, das dass Spiel in das Paul-Heyse „Stadion“ verlegt wurde. Da die Infrastruktur dieses Stadions nicht ganz so „optimal“ ist, schlossen wir uns mit den Adlern kurz und bemühten uns um ein Ausweichstadion.

Da zu diesem Spiel (Heim und Auswärts) einige Fans kommen werden, war das P09 bzw. die Nebenfläche unser Ziel. Das Eiszeit Chaos begann. Der BEV wurde über das anstehende Spiel mit über 100 Fans in Berlin informiert. Nach 2 ½ Wochen intensiven Nervens, kam was raus? Richtig, wir spielen im Paul-Heyse-Stadion.

Die Adler haben alles in Ihrer Macht Stehende getan, um die Spielstätte zu tauschen. Im P09 spielt nun der Schlittschuh Club gegen die Blues (vor einer Hand voll Fans) und auf der Nebenfläche macht sich die Ostseeliga breit.

Nun ist es so und wir machen, wie immer, eine Eishockeyparty ....nur halt im Heyse mit den Adlerfans.

Wir tackten die Abfahrtszeit nun auf 13:00 Uhr. Abfahrtsort Busparkplatz GNS Halle.

Im Moment klären wir noch die Catering Frage bezüglich Getränke und Verpflegung vor Ort. Dazu aber mehr im Laufe der Woche.

An der Stelle nochmal großen Dank an die Adler Berlin

Let´s Rock.... Es wird kuschelig im Heyse Stadion

Dazu kann man nur eins sagen
..Bravo an eine Top Leistung der Aussendarstellung des Berliner Eishockeys..spätestens jetzt kann jeder sehen wie gut hier zusammen gearbeitet wird .. RESPEKT

Man kann nur hoffen das..wer auch immer..hat noch ein einsehen ...und es gibt eine vernünftige Lösung

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3183

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 15. Feb 2023, 09:03

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
15.02.2023....Mittwoch ...die Aussichten
Ja es ist schon wieder Mittwoch ...und damit Zeit für einen Blick Richtung Wochenende..aber erst die Ergebnisse von Gestern
In der DEL
Adler Mannheim : Iserlohn Roosters
0:3
Augsburger Panther : Löwen Frankfurt
1:5
Bietigheim Steelers : Dosen München
1:5
ERC Ingolstadt : Kölner Haie
8:3
Nürnberg Ice Tigers : Fischtown Pinguins
4:2

In der DEL2
Eisbären Regensburg : EHC Freiburg
4:1

In der Oberliga Nord
Herner EV : Crocodiles Hamburg
2:4
Moskitos Essen : Black Dragons Erfurt
3:6
Rostock Piranhas : Tilburg Trappers
3:1

In der Oberliga Süd
EV Lindau Islanders : Höchstadter EC
3:2

Nun zum Wochenende

Zum Spitzenspiel der Landesliga Sachsen zwischen der U23 der SCC Adler gegen diec1b aus Erfurt gab es gestern doch noch Neuigkeiten.
Der Spielort wurde doch aus dem Paul Heyse Stadion ..an die für mich zweit Beste Lösung verlegt ...ins P9..auf die Aussenfläche...
Spielbeginn ist nun um 19 Uhr ...es werden gut 100 Fans aus Erfurt erwartet ..die ihr Team ..den Tabellenführer Erfurt ..beim Spiel gegen den Zweiten ..die SCC Adler ..unterstützen wollen
Tja ...es hätte noch besser werden können...aber dazu waren wohl einige nicht bereit ...weil es ist am Samstag um 19:30 im P9 in der Halle ..das Landesliga Spiel BSC gegen die Blues...es ist nicht davon auszugehen das es dort einen ähnlichen Zuschauerandrang geben wird....

In der Regionalliga Ost treten am Samstag die Plüschie Juniors in Weiswasser und FASS in Niesky an.

Am Sonntag empfangen die Plüschie Juniors um 16 Uhr Dresden im Welli.

Am Sonntag um 16 Uhr empfängt das Landesligateam der SCC Adler die Wikinger.
Für die Adler geht es darum ..den ersten Platz zu festigen...für die Wikinger darum weitere Punkte zu sammeln für Platz 4.
Die Adler gehen als Favorit in das Spiel..aber wie immer geht es darum den Gegner nicht zu unterschätzen.

Es wird also wieder einiges geboten

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3183

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 16. Feb 2023, 08:45

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
16.02.2023...Donnerstag ...
Die Ergebnisse von Gestern

In der DEL:
Grizzlys Wolfsburg : Düsseldorfer EG
0:2
Schwenninger Wild Wings : Plüschies Berlin 4:6

In der Oberliga Nord:
Ice Dragons Herford : Herner EV
6:4

Ergebnisse der NHL der letzten Tage:
Montreal Canadiens : Chicago Blackhawks 4:0
Washington Capitals : Carolina Hurricanes 2:3
Columbus Blue Jackets : New Jersey Devils 2:3
New York Islanders : Ottawa Senators
2:3 n.P.
Stützle mit einem Tor und einer Vorlage
St. Louis Blues : Florida Panthers
6:2
Winnipeg Jets : Seattle Kraken
3:2 n.P.
Dallas Stars : Boston Bruins
2:3 n.V.
Colorado Avalanche : Tampa Bay Lightning 3:4 n.P.
San Jose Sharks : Pittsburgh Penguins
1:3
Toronto Maple Leafs : Chicago Blackhawks 5:2
Arizona Coyotes : Tampa Bay Lightning
1:0 n.P.

Mal wieder gibt es Diskussionen zum Thema Auf- und Abstieg ..schmunzel

Sind die Ab- und Aufstiegsregelungen zwischen der DEL und der DEL2 wirklich "ganz schlecht durchdacht", wie es der Sportmanager der Augsburg Panthers Duanne Moeser (59) behauptet?
Wie stellt man ein Team zusammen, wenn man nicht mal weiß, in welcher Liga man spielt, wer will zu einem Team kommen, ohne zu wissen, wo man spielt? Das ist eine harte Situation", so beklagte sich sein Coach Kai Suikkanen (63).

Die Panthers sind derzeit 14. der DEL und stehen vor dem Abstieg in die DEL2 - aber nur, wenn die Kassel Huskies, die Krefeld Pinguins oder die Dresdner Eislöwen Meister in der DEL2 werden (nur sie erfüllen die Aufstiegs-Kriterien).

Vereine wie Ravensburg oder Kaufbeuren könnten dies noch verhindern, wenn sie starke Play-offs spielen und den eigentlichen Favoriten Kassel vor der Ziellinie stoppen.

DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch (44) hat einerseits Verständnis für die schwierige Situation der Augsburger, fügt aber an: "Unser Absteiger in die Oberliga hat auch erst frühestens Ende Juni wirklich Planungssicherheit. Weil dann feststeht, ob der Oberliga-Meister überhaupt die Lizenzprüfung für die DEL überstanden hat."

Ein weiterer Punkt: Die DEL-Vereine selbst haben die Aufstiegsregeln bestimmt - also Augsburg mit.

Dass es in der Corona-Saison 2020/21 keinen DEL-Absteiger gab, war ebenfalls Wunsch der Vereine. Damit müssen jetzt zwei runter und Bietigheim hat dieses Planungs-Problem nur nicht, weil sie 15. und Letzter sind und definitiv absteigen, da die Liga auf 14 Klubs wieder verkleinert wird.

Dass derzeit nur drei DEL2-Vereine die zwei härtesten DEL-Auflagen (Hinterlegung der 816.000-Euro-Bürgschaft vor Saisonbeginn, Arena für mehr als 4500 Fans) erfüllen, liegt in erster Linie an der Größe der Hallen.

Selbst die Dresdner Eislöwen (4412) müssten später aufstocken. Würde die DEL von dieser Forderung abrücken, wären alle potenziellen DEL2-Meister-Kandidaten mögliche Aufsteiger.

...es wäre ja zu schön wenn auch beim Eishockey endlich mal der sportliche Erfolg ..über Auf- und Abstieg bestimmt ...und nicht das Geld oder die Stadien.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3183

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 17. Feb 2023, 09:10

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
17.02.2023....Freitag.....

Die Ergebnisse
In der DEL:
Straubing Tigers : Bietigheim Steelers
5:2

In der NHL:
Edmonton Oilers : Detroit Red Wings
4:5 n.P.
Draisaitl und Seider jeweils mit einem Treffer..beide verschossen auch ihre Penaltys
Minnesota Wild : Colorado Avalanche
2:3
Anaheim Ducks : Buffalo Sabres
3:7
Vancouver Canucks : New York Rangers
4:6

In Leipzig bewegt sich was ...
Ab sofort tritt der Eishockey-Oberligist damit unter dem Namen KSW IceFighters Leipzig auf. KSW-Geschäftsführer Holger Krimmling ist darüber hinaus als weiterer Gesellschafter in die Spielbetriebsgesellschaft IceFighters Leipzig GmbH eingetreten.

IceFighters-Geschäftsführer und Headcoach Sven Gerike: „Das ist ein weiterer Meilenstein in unserer Entwicklung. Einen derart renommierten Partner wie die KSW- Gruppe gewinnen zu können, ist schon etwas Besonderes und zeigt, dass unser stetig wachsender Stellenwert im Sport dieser Region wahrgenommen und wertgeschätzt wird. Dass Holger Krimmling gleichzeitig auch Teil des Unternehmens wird, zeigt, welches Vertrauen wir uns inzwischen erarbeitet haben. Auch im Namen der beiden weiteren IceFighters-Geschäftsführer Thomas Frey und Thomas Potrzebski heiße ich unseren neuen Gesellschafter und unseren neuen Namensgeber herzlich willkommen. Wir freuen uns darauf, den weiteren Entwicklungsweg der KSW IceFighters Leipzig gemeinsam mit unserem neuen Partner beschreiten zu dürfen.“

Für den neuen Namenssponsor der IceFighters steht das Thema Nachhaltigkeit im Zentrum seines täglichen Handelns. Dieser Maxime folgt auch das Engagement der KSW-Gruppe bei den IceFighters und darüber hinaus. „Hier geht es um weit mehr als Sport“, sagt KSW-Geschäftsführer Holger Krimmling und fügt hinzu: „Der Eissport in Leipzig hat nach vielen Jahren des Überlebenskampfes im ehemaligen Kohlrabizirkus eine Heimat gefunden, die mehr als nur Profi-Eishockey zu bieten hat. Auch der Nachwuchs im Leipziger Eissport-Club hat damit eine tolle Perspektive. Eishockey und Eiskunstlauf können sich weiterentwickeln und etablieren. Und zehntausende Leipziger nutzen den Eiszirkus fürs Schlittschuhlaufen, gehen zur Eisdisco, zum Eisstockschießen oder veranstalten dort Firmenfeiern. Bald wird es eine durchgehende Nutzung auch im Sommer geben. Das gesamte Areal erwacht zu neuem Leben. Das möchten wir gern mitgestalten und uns einbringen.“
Kürzlich hatte die Stadt Leipzig durch einen Stadtratsbeschluss den Weg für eine kontinuierliche und langfristige Bewirtschaftung des historischen Gebäudes frei gemacht und dies in die Hände einer Betreibergesellschaft, der Eiszirkus Leipzig GmbH, übergeben.


Da kann man Leipzig nur die Daumen drücken...das man alle Ideen und Pläne auch umsetzen kann.

Ich wünsche uns einen halbwegs stressfreien Freitag...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de