Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 8. Aug 2022, 12:38

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
08.08.2022....Montag ....

Diese Woche startet die U20 WM.
Für das deutsche Team ist ganz klar das Ziel den Abstieg zu vermeiden.
In der Gruppe B bekommt es Deutschland mit den USA (10. August, 4 Uhr MESZ), Österreich (11. August, 4 Uhr MESZ), der Schweiz (14. August, 4 Uhr MESZ) und Schweden (16. August, 4 Uhr MESZ) zu tun.

Der einfachste Weg zum Klsasenerhalt wären Siege gegen Österreich und die Schweiz.

Aber as wird ein schweres Stück Arbeit werden ..es ist also Daumen drücken angesagt

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 9. Aug 2022, 06:44

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
09.08.2022....Dienstag...

In der Eishockey Oberliga Süd findet der erste Spieltag der Hauptrunde in der Saison 2022/2023 am 30. September statt. Der letzte Spieltag vor den Playoffs ist für den 5. März angesetzt.

Insgesamt 13 Teams aus Bayern sind in der aktuellen Saison der Eishockey Oberliga Süd vertreten. Die Tölzer Löwen sind als Absteiger aus der DEL2 in der Eishockey Oberliga Süd vertreten. Der EHC Klostersee ist aus der Bayernliga aufgestiegen und der zweite neue Verein in dieser Spielzeit.

Nicht mehr vertreten, im Vergleich zur Vorsaison, sind die Eisbären Regensburg. Sie setzten sich im Finale der Eishockey Oberliga in der Saison 2021/2022  durch und sind damit in die DEL2 aufgestiegen.

Während in den Saisonen 2020/2021 und 2021/2022 aufgrund der Corona-Situation der Abstieg in die Eishockey Bayernliga ausgesetzt wurde, ist in der aktuellen Spielzeit wieder ein möglicher Abstieg geplant.

So startet die Saison im Süden:

19.30 Uhr: EV Lindau Islanders -:- EHF Passau Black Hawks
19.30 Uhr: Tölzer Löwen ECDC -:- Memmingen Indians
19.30 Uhr: EC Peiting -:- Deggendorfer SC
19.30 Uhr: Starbulls Rosenheim -:- SC Riessersee
20 Uhr: Blue Devils Weiden -:- EHC Klostersee
20 Uhr: HC Landsberg Riverkings -:- EV Füssen

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 10. Aug 2022, 06:30

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
10.08.2022...Mittwoch ...
Heute Morgen starteten die deutschen Jungs gegen die USA in die U20 WM..und es gab eine zu erwartende 1 zu 5 Niederlage.
Das Tor für Deutschland schoß in Power-Play Samanski .
Morgen früh geht es um 4 Uhr unserer Zeit gegen Österreich ..und da sollte ein Sieg gelingen ..um den ersten Schritt Richtung Viertelfinale zu machen.

Die anderen Ergebnisse:
Lettland : Finnland 1:6
Tschechien : Slowakei 5:4

In Vorbereitung für die ersten Schritte der Mission Aufstieg sind auch die SCC Adler ...im P9 sorgt Trainer Rainer Struck dafür, das die Spieler reichlich ins Schwitzen kommen...tja, besser ist es auch ..weil geschenkt bekommen werden die Adler nichts...
Am Freitag ab 19:15 Uhr werde ich mir das mal selbst anschauen ..es wird Zeit endlich wieder in die Eishalle zu gehen.
Vielleicht kommt ja auch der Eine oder Andere vorbei.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 11. Aug 2022, 05:56

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
11.08.2022....Donnerstag .....

Bei der U 20 WM ging es heute Morgen für das deutsche Team gegen Österreich.
Ein Sieg musste her um das Ziel Viertelfinale im Auge zu behalten...nach dem ersten Drittel stand es 1 zu 1.
Ins zweite Drittel startete Österreich besser ..und so stand es nach 22 Minuten 1 zu 2.
Dann hatte A.Blank seinen großen Auftritt..innerhalb von 8 Minuten schaffte er einen lupenreinen Hatrick ..davon zwei Tore in Überzahl ..und drehte das Ergebnis auf 4 zu 2.
Davon erholte sich Österreich nicht mehr ..weder im zweiten noch im letzten Drittel und so siegte Deitschland 4 zu 2.

Die anderen Ergebnisse:
Schweden gegen die Schweiz 3 zu 2
Canada gegen Lettland 5 zu 2

Gestern Morgen war der Schally noch nicht ganz wach wie es scheint...wer die Adler Landesliga Mannschaft auf dem Eis beim Training sehen möchte...es findet diesen Freitag von 18:15 bis 19:30 statt.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 12. Aug 2022, 05:29

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
12.08.2022....Freitag ....endlich wieder in die Eishalle

Die Ergebnisse der U20 WM
Finnland : Tschechien 4:3 n.P.
Slowakei : Kanada 1:11

Aus der Regionalliga West gab es gestern schlechte Nachrichten...nachdem am 03.08.22 der sportliche Leiter der Dinslaken Kobras Thomas Esser sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt hatte, wurde gestern bekannt das die Dinslaken Kobras sich aus der Regionalliga West zurück gezogen haben.
Zu den Hintergründen gibt es noch keine offizielle Stellungnahme des Vereins.

Der Sommer gibt ja weiter alles..also ist ein kühles Plätzchen angesagt ..und was kann es da besseres geben als die Eishalle ??
Werde mir heute ab 18:15 Uhr das Training der Landesliga der SCC ADLER mal anschauen ..im P9...mal schauen wer da so alles auf dem Eis aktiv ist.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 13. Aug 2022, 06:58

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
13.08.2022...Samstag ...

Die Ergebnisse von der U20 WM:
Schweiz : USA 1:7
Österreich : Schweden 0:6
Slowakei : Lettland 3:2 n.P.

Gestern war ich ja im P9...man war dit schön ...zum ersten ..bei die Hitze endlich an einem Ort wo man mal richtig abkühlen konnte ...
Zum zweiten war ich neben dem Eis bzw auf der Tribüne nicht alleine...für ein einfaches Training war der Besuch schon nicht schlecht..und man konnte das eine oder andere sehr nette Gespräch führen.
Tja und auf dem Eis ..bekam man einiges zu sehen...nicht nur das die Trainigsbeteiligung wirklich sehr gut war ..nein die Jungs hatten auch sichtlich Spaß und zeigte reichlich Einsatz.
Es war auf jedenfall mehr Bewegung zu sehen als bei so manchem Regio Spiel was ich letzte Saison gesehen hab.

Nach dem Training noch ein kurzes Pläuschen mit dem Trainer ..der ist positiv gestimmt ...sieht aber noch einiges an Arbeit..aber die Jungs ziehen mit und er sieht das Team jetzt schon als recht homogen an ...was in der Landesliga auf jeden Fall ein großer Vorteil werden kann.

Apropo Team...die Mindestanzahl von 22 Spielern ist wohl schon sicher...und es gibt wohl weiterhin Anfragen ..und auch Spieler die erstmal als Gäste mittrainieren ...sollten sie sich dann entscheiden bei den Adlern spielen zu wollen ist der Trainer also in der guten Lage ..sich aussuchen zu können ..wer am besten zum Team passt ...und wer das Team weiter verstärkt.

Es war also ein gelungener Abend ...und macht definitiv Lust auf mehr ..und das war die Meinung aller Anwesenden.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 14. Aug 2022, 07:04

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
14.08.2022....Sonntag ....Glückwunsch
Heute Morgen stand das dritte Spiel der Deutschen bei der U20 WM an..es ging gegen die Schweiz ...
Deutschland führte nach 9 Minuten 2 zu 0.....die Schweiz konnte kurz vor dem Ende des ersten Drittels auf 2 zu 1 verkürzen.
In der 37 Minute erhöhte Deutschland auf 3 zu 1.
Im letzten Drittel konnte die Schweiz nur noch auf 3 zu 2 verkürzen.
Somit gelang Deutschland der zweite Sieg im dritten Spiel ..GLÜCKWUNSCH

Die alte Dame Hertha spielte gestern 1 zu 1 gegen Frankfurt.
Mann des Spiels war der Schiedsrichter ..der kurz vor Ende erst Elfmeter für Frankfurt pfiff...diesen aber nach Sichtung der Video Bilder zurück nahm ..weil der Torwart von Hertha zwar den Stürmer am Fuss mit der Hand berührte ..aber dieses so gering war ..das es nicht als Foul gewertet wurde.
Hoffentlich wird diese Linie weiter geführt..zur Eindämmung der Fallsucht im Strafraum

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 15. Aug 2022, 06:46

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
15.08.2022....Montag.....
Die Ergebnisse der U20 WM:
Österreich : USA 0:7
Kanada : Tschechien 5:1
Finnland : Slowakei 9:3
Tschechien : Lettland 2:5

Morgen früh um 4 Uhr hat Deutschland sein letztes Vorrunden Spiel...gegen Schweden....bei einem Sieg könnte Deutschland Gruppen Zweiter werden.

Ein herzlichster Geburtstagsgruß geht heute an Jess vom Schwarzen Block.
Wir wünschen Dir alles, alles Gute..hab einen schönen Tag mit Deinen Muckelmäusen und all Deinen Lieben..und habe ein tolles neues Lebensjahr ..voller toller Momente.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 16. Aug 2022, 06:44

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
16.08.2022...Dienstag.....
Heute Morgen spielte Deutschland gegen Schweden ...am Ende siegten die Schweden 2 zu 4 ...Deutschland spielt somit als Gruppendritter im Viertelfinale gegen Finnland ..Donnerstag früh um 1 Uhr.

Die weiteren Ergebnisse:
USA : Schweden 3:2
Schweiz : Österreich 3:2
Kanada : Finnland 6:3

Damit kommt es zu folgenden weiteren Viertelfinals am Donnerstag:
Kanada : Schweiz
Schweden : Lettland
USA : Tschechien

Heute geht ein herzlichster Geburtstagsgruß an einen ..der aus dem Charlottenburger Eishockey kaum weg zu denken ist..mit Spielberichten ..jetzt für den Club ..und vielen anderen Aktionen über all die Jahre ..hat sich der Hannes seinen festen Platz geschaffen..
auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind oder waren..besteht doch eine gute Freundschaft ..ich wünsche ihm auch im Namen des Schwarzen Blocks alles, alles Gute und viel Gesundheit ..auf das wir uns bald wieder in der Eishalle sehen ..lass Dich feiern und hab einen schönen Tag im Kreis Deiner Lieben.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3185

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 17. Aug 2022, 07:40

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
17.08.2022...Mittwoch ...
Gestern kamen Meldungen die vielleicht nur ein Vorgeschmack auf den kommenden Winter sind..
In Schönheide wird nicht jetzt ...sondern wenn überhaupt frühestens ab dem 19.09. mit der Eis Aufbereitung begonnen.
Auch aus Haßfurt kam eine Meldung..dort soll erst Ende September Eis zu Verfügung stehen .
Auch hier in Berlin sollen wohl die Aussenflächen in diesem Winter kein Eis bekommen.

Wer also dachte ...nach Corona kann es nur besser werden ..erlebt jetzt ein böses Erwachen...es könnte noch viel schlimmer werden..wenn es wirklich dazu kommen sollte, das einige Standorte gar kein Eis bekommen.
Nachdem Corona schon schwierig war...könnten explodierende Energiepreise einigen Standorten vor echte Existenz Probleme stellen.

Heute um 18 Uhr ist Daumen drücken angesagt ..da spielen dir deutschen Jungs ihr Viertelfinale bei der U20 WM. ..gegen Finnland....sie gehen als Aussenseiter in die Partie...aber vielleicht schafft es die deutsche Mannschaft die Finnen mal zu überraschen ..

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de