Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 25. Jun 2022, 10:47

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
25.06.2022....Samstag...Gelungener Auftakt

Bei der Deutschten Inline Hockey Meisterschaft gelang den Hauptstadt Jungs ein Auftakt nach Mass.
Mit 9 zu 0 siegten sie gegen Celle.
Und ja, auch Herr Fiedler traf einmal...schmunzel
Das zweite Berliner Team die Buffalos verlor gegen Düsseldorf mit 4 zu 15.


Heute geht es weiter...für die Hauptstadt Jungs hoffentlich wie gestern...für die Buffalos hoffentlich besser.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 26. Jun 2022, 07:46

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.06.2022...Sonntag .....
In der NHL Finalserie gab es folgendes Ergebnis:
Colorado Avalanche : Tampa Bay Lightning 2:3
Damit verkürzt Tampa in der Serie auf 2 zu 3.

Bei der deutschen Inline Hockey Meisterschaft lief es für die Hauptstadt Jungs ganz gut.
Sie verloren zwar gegen Düsseldorf mit 4 zu 2 .
Aber gegen Oberhausen mit 7 zu 5 ...und gegen die Buffalos mit 8 zu 6 wurden die anderen beiden Spiele des Tages gewonnen..und sie gehen als Tabellenzweiter in den letzten Tag.
Für die Buffalos lief es dagegen garnicht ..neben der Niederlage gegen die Hauptstadt Jungs ..wurde auch gegen Oberhausen mit 3 zu 8 und gegen Celle mit 5 zu 7 sowie mit 0 zu 9 gegen die Rhein Main Patriots verloren.

Ein herzlicher Geburtstagsgruß geht heute ..auch im Namen des Schwarzen Blocks nach Wilhelmshaven ..Lieber Fussel..wir wünschen Dir alles, alles Gute und vor allem Gesundheit ..auf das all Deine Wünsche in Erfüllung gehen..und wir bald wieder zusammen zum Eishockey gehen können .

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 27. Jun 2022, 05:45

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.06.2022...Montag ....Glückwunsch

Der neue NHL Champion steht fest...Colorado gewann Spiel sechs der Finalserie mit 1 zu 2 gegen Tampa und damit auch die Serie mit 4 zu 2.
Glückwunsch

Gestern war bei der deutschen Inline Hockey Meisterschaft ja Tag der Entscheidung..und die Hauptstadt Jungs gingen mit Platz zwei gut positoniert in die entscheidenden Spiele.
Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Ersten..die Rhein Main Patriots
Es wurde das zu erwartende enge Spiel...zum Ende der regulären Spielzeit stand es 7 zu 7...den Shout out gewannen die Patriots.
Im Halbfinale trafen die Hauptstadt Jungs auf Düsseldorf..gegen die sie in der Vorrunde 2 zu 4 verloren hatten.
Aber gestern lief es anders ...mit 7 zu 3 schossen sich die Hauptstadt Jungs ins Finale.
Das zweite Halbfinale gewannen die Rhein Main Patriots mit 10 zu 1 gegen die Minners aus Oberhausen.
So kam es zum Finale Patriots gegen Hauptstadt Jungs ...
Tja und die Hauptstadt Jungs schafften im Finale das..was ihnen am Morgen noch verwehrt geblieben war...sie schlugen die Patriots mit 2 zu 5 ..und sichterten sich damit den Tietel.
Mann des Spiels war Rene Röthke mit drei Toren.
Glückwunsch

Tja und die Alte Tante Hertha..schafft es doch immer wieder zu überraschen.. gestern war die Wahl des neuen Präsidenten angesagt...und wohl die Meisten hatten mit einer Wahl von Frank Steffel gerechnet.....aber es kam anders.
Gewählt haben die Mitglieder Kay Bernstein...einen ehemaligen Ultra und Cappo..Mitbegründer der Harlekins.
Heute ist er Geschäftsmann, aber radikaler hätte der Neustart an Herthas Spitze kaum ausfallen können.
Es wird interessant werden ob er es schafft, den Verein..auch wieder zu einen..
Zumindest gab es wohl kaum jemals einen Präsidenten der mehr Fannähe hatte.
Man kann ihm nur viel Glück wünschen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 28. Jun 2022, 07:17

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
28.06.2022...Dienstag...

Als gestern Colorado den Stanley Cup gewann...war auch ein Deutscher im Siegerteam

Nico Sturm hat als fünfter deutscher Eishockey-Profi den Stanley Cup gewonnen. Der 27-Jährige siegte mit der Colorado Avalanche im sechsten Play-off-Finale der NHL beim Titelverteidiger Tampa Bay Lightning mit 2:1, damit entschied der Klub aus Denver die Best-of-seven-Serie mit 4:2 für sich. Für die Avalanche ist es der dritte Meistertitel nach 1996 und 2001.

Sturm, der erst vor drei Monaten von Minnesota Wild nach Denver transferiert worden war, kam im entscheidenden Spiel auf 5:43 Minuten Eiszeit. Er bekam seine Hände als 17. Avalanche-Spieler nach Kapitän Gabriel Landeskog an die begehrte Trophäe. Landeskog würdigte einige Spieler, darunter explizit auch Sturm, die eher in der zweiten Reihe stünden: „Diese Jungs machen es den Gegnern wirklich schwer. Sie wollten es so sehr und taten, was auch immer notwendig war.

Welch wahre Worte des Kapitäns...leider gehen die Leute in der zweiten Reihe etwas unter..auch wenn sie oft genug die schwierigsten Aufgaben lösen müssen...und damit entscheidenden Anteil am Ergebnis haben

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 29. Jun 2022, 06:21

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preusdengemeinde
29.06.2022....Mittwoch ...
Es ist Mittwoch ..es ist Sommer...da geht der Ausblick also mal etwas weiter...

Der neue Spielplan, für die im Dezember 2021 aufgrund von COVID-19 abgebrochene IIHF-U20-Weltmeisterschaft in Edmonton, steht nunmehr fest. Vom 09. bis 20. August 2022 treffen die Nachwuchsmannschaften im Rogers Place in Kanada erneut zusammen, um den neuen Junioren-Weltmeister zu küren.

Das deutsche Team um U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter trifft in Gruppe B nun auf den Titelverteidiger aus den USA, die Nachbarländer Österreich und Schweiz, sowie auf die Auswahl aus Schweden. Die Nachwuchsmannschaften aus Kanada, Finnland, Tschechien, der Slowakei und Lettland bilden somit die Gruppe A.

Der Spielplan der deutschen U20-Nationalmannschaft

09.08.2022 | 20:00 (dt. Zeit 04:00 +1) | USA – Deutschland

10.08.2022 | 20:00 (dt. Zeit 04:00 +1) | Deutschland – Österreich

13.08.2022 | 20:00 (dt. Zeit 04:00 +1) | Deutschland – Schweiz

15.08.2022 | 20:00 (dt. Zeit 04:00 +1) | Schweden – Deutschland

Den Besten Nachwuchs spielen zu sehen ..ist immer wieder interessant ...mal schauen wie sich das Deutsche Team diesmal schlägt ..Platz 4 bedeutet Viertelfinale..das sollte machbar sein

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 30. Jun 2022, 06:18

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
30.06.2022....Donnerstag....

Nico Sturm hat mit Colorado den Stanley Coup gewonnen.. nun soll er wohl auch für die Deutsche Nationalmannschaft auflaufen.
Bundestrainer Söderholm und er selbst haben wohl beide großes Interesse daran...bis jetzt klappte es nur aus Termingründen nicht.
Söderholm sagte aber auch..das Sturm mehr Eiszeiten braucht für seine weitere Entwicklung...ob nun in Colorado oder woanders

Zum Thema Eishockey in Charlottenburg ..wird wohl weiter an einem neuen Herrenteam gearbeitet...in welcher Liga es startet..gestaltet sich wohl nicht einfach...am Wochenende erfahre ich dazu wohl näheres.
Hoffen wir mal, das es positives dazu gibt..

Ein ganz lieber Geburtstagsgruß geht heute nach Lüneburg ...an Michaela ...die Wächterin des Geldes beim Schwarzen Block ..wir wünschen Dir alles alles Gute und vorallem Gesundheit..und das wir hoffentlich bald wieder zusammen zum Eishockey in Charlottenburg gehen können.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 1. Jul 2022, 06:21

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.07.2022....Freitag....
Alle 29 Klubs in der DEL und DEL2 haben die Lizenz erhalten.
Auch in den Oberligen haben alle Teams die Spielberechtigung erhalten..der Süden spielt mit 13 Teams ...der Norden mit 15 Teams.
Es wird in den Oberligen mit einem dritten Ausländer gespielt...angeblich nur in dieser Saison...ich glaubs ja noch nicht.
Und es zeichnet sich weiter ab ..das einige Vereine mit Macht in die DEL2 wohlen ..und dafür bereit sind einiges an Geld zu investieren.
Mal schauen wie lange die Entwicklung noch so weiter geht ..

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 2. Jul 2022, 10:49

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
02.07.2022....Samstag....
Der DEL Spielplan steht fest ...
Am 15.09 ..einem Donnerstagabend ..startet die neue Saison mit der Partie Köln gegen die Dosen aus München.
Köln feiert diese Saison 50 jähriges bestehen..und da ja die Rasenballtreter ..ein WM im Winter veranstalten...wird es nicht nur das Wintergame geben..am 03. Dezember gegen Mannheim ... sondern es werden noch zwei weitere Spiele Open air aus getragen.
Im ersten Open-Air-Duell kommen am 22. Dezember die Fischtown Pinguins Bremerhaven nach Köln. Am 8. Januar geht es gegen die Augsburger Panther.
Naja...vielleicht kommen ja noch andere Vereine auf die Idee Spiele nach außen zu verlegen...es stehen ja durch die Pause genug Stadien leer.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 3. Jul 2022, 09:40

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.07.2022...Sonntag..

Statt in die NHL..in den Ukraine Krieg ???

Bei den Olympischen Spielen im Februar stand er noch im Tor des russischen Teams, gewann die Silbermedaille. Jetzt sitzt er in seinem Land hinter Gittern
Eishockey-Nationaltorhüter Ivan Fedotov (25) wurde in St. Petersburg festgenommen. Das berichtet u. a. das Online-Magazin „The Hockey News“, das sich auch auf russische Quellen beruft. Offensichtlich befürchten die russischen Behörden, dass Fedotov in die USA wechseln und damit dem Militärdienst entgehen könnte. Er hatte im Mai einen Vertrag beim NHL-Klub Philadelphia Flyers unterschrieben.
Dafür spricht: Fedotov wurde nach seiner Festnahme sofort zu einem Einberufungsbüro der russischen Armee gebracht.
Wer sich dem Militärdienst zu entziehen versucht, kann in Russland mit bis zu zwei Jahren Gefängnis bestraft werden.

Man kann nur hoffen, das der Krieg in der Ukraine möglichst bald ein Ende finde ...weil am Ende wird es eh nur Verlierer geben.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 4. Jul 2022, 09:11

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
04.07.2022...Montag ...
Noch zwei Tage ...dann beginnen auch in Berlin die Ferien..und damit wird auch dem letzten klar ..es ist Sommerpause.
Aber das heißt nicht, das nicht fleissig für die neue Saison gearbeitet wird.
Und das machen auch die Teams bzw die Vereine für die Landesliga.
Und soviel Zeit ist auch garnicht mehr
denn der 31. Juli ist wieder 1. Stichtag. Die Meldung zum Spielbetrieb und die notwendigen Unterlagen müssen bei der Ligenleitung eingereicht werden und das Startgeld muss bei BEV eingegangen sein. Bis zum 31. August muss die 1. Meldeliste eingereicht werden.

Mal schauenq
mit wievielen Teams es in die neue Landesliga Saison geht.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de