Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 16. Mai 2022, 08:58

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
16.05.2022....Montag ....

Die Ergebnisse in der NHL:
New York Rangers : Pittsburgh Penguins
4:3 n.V.
Damit gewinnt New York die Serie mit 4 zu 3

Calgary Flames : Dallas Stars
3:2 n.V.
Calgary gewinnt damit die Serie mit 4 zu 3

Bei der Eishockey WM gab es folgende Ergebnisse:

Italien : Kanada
1:6

Norwegen : Großbritannien
4:3 n.P.

Frankreich : Kasachstan
2:1

Österreich : USA
2:3 n.V.

Dänemark: Schweiz
0:6

Tschechien : Schweden
3:5

Deutschland spielt heute Abend gegen Frankreich ...und da ist ein Sieg und drei weitere Punkte fest eingeplant.
Aber auch hier heist es ..bitte den Gegner nicht unterschätzen.

Ausserdem stehen noch folgende Partien auf dem Programm:

Lettland : Norwegen 15:20 Uhr
Slowakei : Kanada 15:20 Uhr
Finnland : USA 19:20 Uhr

Im Trainerstab der Nationalmannschaft gibt es seit kurzem ein neues Gesicht.
Die blonden Haare zum Zopf gebunden, eleganter, dunkelblauer Blazer, weiße Bluse und ein helles Halstuch – ein ungewöhnlicher Anblick im harten Männer-Eishockey mit seinen oft bärtigen und langmähnigen Hünen. Doch auf Jessica Campbell hören die Stars der DEB-Auswahl.
Campbell schrieb schon Geschichte in der DEL, war im April 2022 als Techniktrainerin bei den Nürnberg Ice Tigers die erste Frau hinter einer Bande bei einem deutschen Profi-Klub. Als zierliche Person (1,65 Meter groß, 62 Kilogramm schwer) kann sie sich in der Männerwelt Eishockey durchsetzen.

Ein Grund: sie war selber richtig erfolgreich als Spielerin. Campbell holte mit den kanadischen Frauen unter anderem bei der WM 2015 in Schweden Silber. Und Söderholm ist ein modern denkender Mensch: „Für mich ist Jessica eine Co-Trainerin und völlig egal, ob das eine Frau oder ein Mann ist. Ich hoffe, dass wir diese Diskussion auch nicht mehr weiter führen müssen.“

Was er an ihr schätzt: „Sie hat eine andere Sicht, wie man einige Spielszenen gestalten kann. Das will ich haben.“ Im deutschen Team ist sie nun für das Unterzahlspiel zuständig.Campbell setzt bei ihrer Arbeit vor allem auf das Spielerische. Und sie hat große Pläne: In Nürnberg habe sie bewiesen, dass sie als Co-Trainerin einer Männermannschaft arbeiten kann. In Zukunft will sie irgendwann als Chefcoach fungieren. Bei der WM will sie sich beim deutschen Team für höhere Aufgaben empfehlen.

Man kann ihr und dem deutschen Team nur viel Erfolg wünschen

Ich wünsche uns allen einen guten Wochenstart ..und denen, die arbeiten müssen, nicht zu viel Stress

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 17. Mai 2022, 08:26

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeiñde
17.05.2022....Dienstag ....

Gestern traf die Deutsche Nationalmannschaft auf Frankreich ..und es wurde ein hartes Stück Arbeit bis der 3 zu 2 Sieg eingefahren war.
Für die Deutschen trafen Fischbuch ...Ehl ...Pfördel ..jeweils zur Führung.
Heute ist das deutsche Team spielfrei ..und die Erholung ist wichtig..weil morgen geht es gegen Dänemark.
Hoffentlich ist dann auch Stützle wieder fit der Gestern Verletzungsbedingt ausschied.

Die weiteren Ergebnisse von Gestern:
Lettland : Norwegen
3:2

Slowakei : Kanada
1:5

Finnland : USA
4:1

Der Schwarze Block gratuliert heute seinem jüngsten Mitglied ..Melia wird heute schon drei...wir wünschen Dir einen tollen Tag voller glücklicher Momente

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Tag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 18. Mai 2022, 08:12

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
18.05.2022....Mittwoch ....

Die Ergebnisse aus der NHL:
Florida Panthers : Tampa Bay Lightning
1:4
Tampa führt damit 1 zu 0 in der Serie


Colorado Avalanche : St. Louis Blues
3:2 n.V.
Colorado führt damit 1 zu 0 in der Serie

Bei der WM gab es gestern folgende Ergebnisse:
Italien : Dänemark
1:2

Tschechien : Österreich
1:2 n.P.

Schweden : Großbritannien
6:0

Schweiz : Kasachstan
3:2

Heute stehen folgende Partien auf dem Plan:
15:20 Uhr
Frankreich : Italien

15:20 Uhr
Norwegen : Österreich

15:20 Uhr
Finnland : Schweden

19:20 Uhr
Schweiz : Slowakei

Tja ..damit ist auch klar...der Schally war gestern etwas aufgeregt ..Deutschland spielt erst morgen gegen Dänemark...was vielleicht ganz gut ist ..denn Stützles Verletzung ist zum Glück nicht schwerwiegend..aber wann er wieder Einsatzfähig ist ???
Es kommt wahrscheinlich Verstärkung ..Center Lukas Reichel und Verteidiger Leon Gawanke sind wohl im Anflug.

Ich wünsche euch allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 19. Mai 2022, 08:14

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
19.05.2022....Donnerstag....Auf geht's Deutschland

Die Ergebnisse der Eishockey WM:

Frankreich : Italien 2:1 n.V.

Norwegen : Österreich 5:3

Finnland : Schweden 2:3 n.P.

Schweiz : Slowakei 5:3

Heute um 15:20 Uhr ist wieder Daumen drücken fürs Deutsche Team angesagt.
Es geht gegen Dänemark.
Beide Teams haben aus drei Spielen sechs Punkte geholt ...ein Sieg heute...und das Tor zum Viertelfinale geht ganz weit auf.
Deutschland sollte nicht den Fehler machen die Dänen zu untetschätzen...gelingt das und man konzentriert sich auf die eigenen Stärken..sollte der Sieg drin sein.
Eventuell sind Leon Gawanke und Lukas Reichel schon mit dabei...sie sollen heute in Helsinki eintreffen.
Ob und wann Stützle wieder mit spielt..wird in Absprache mit seinem Verein und den Ärzten entschieden.

Die Ergebnisse aus der NHL:
Carolina Hurricanes : New York Rangers
2:1 n.V.
Carolina führt damit 1 zu 0 in der Serie

Calgary Flames : Edmonton Oilers
9:6
Calgary führt damit 1 zu 0 in der Serie
Draisaitl mit zwei Vorlagen

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 20. Mai 2022, 08:33

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen lìebe Preussengemeinde
20.05.2022...Freitag ...weiter so Deutschland

Bei der WM traf gestern Deutschland auf Dänemark..das es ein heißes Tänzchen werden würde war klar ...aber dass das Spiel mit 100 Minuten Verspätung angepfiffen würde nicht.
Ein Feuer in der Trainingshalle sorgte für die Verzögerung ...es ist aber niemand zu Schaden gekommen und das Feuer war schnell gelöscht.
Auf dem Eis wurde es das erwartet enge Spiel...Mann des Abends war Michaelis..er traf in 33. Minute in Überzahl zum 1 zu 0.
Damit stellte er auch den Endstand her ..und Deutschland hat nun 9 Punkte ..ein Sieg heute ...15:20 Uhr....gegen Italien und das Viertelfinale ist so gut wie sicher.
Die weiteren Ergebnisse von Gestern:

Großbritannien : USA
0:3

Tschechien : Lettland
5:1

Kanada : Kasachstan
6:3

Die Ergebnisse der NHL:
Florida Panthers : Tampa Bay Lightning
1:2
Damit führt Tanpa 2 zu 0 in der Serie

Colorado Avalanche : St. Louis Blues
1:4
Die Blues gleichen damit die Serie zum 1 zu 1 aus

Zwei Geburtstagsgrüße gehen heute an Micha und Niklas aus dem Schwarzen Block ...Micha hatte schon gestern..und der Schally hats übersehen ...sorry
Wir wünschen euch alles, alles Gute..auf das all eure Wünsche in Erfüllung gehen

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 21. Mai 2022, 12:03

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
21.05.2022...Samstag...weiter so Deutschland

Deutschland spielte gestern gegen Italien....und zwei Drittel lang spielten die Deutschen wirklich super Klasse Eishockey und waren vollkommen überlegen ...sie führten 6 zu 1...im letzten Drittel dann noch schnell das 7 und 8 zu 1 hinterher...dann ließ die Konzentration nach ....am Ende hieß es 9 zu 4.
Damit hat Deutschland 12 Punkte und das Viertelfinale ist so gut wie sicher.
Heute ist spielfrei für Deutschland ..morgen geht es gegen Kasachstan ..sollte Deutschland auch dieses Spiel gewinnen...was man fast erwarten kann ....ja dann....


Die anderen Ergebnisse von Gestern
Großbritannien : Finnland
0:6

Kasachstan : Slowakei
3:4

Lettland : Österreich
4:3 n.P.

Heute stehen 6 Spiele an:
11:20 Uhr
Dänemark : Frankreich
USA : Schweden

15:20 Uhr
Kanada : Schweiz
Österreich : Finnland

19:20 Uhr
Italien : Slowakei
Norwegen : Tschechien

Die Ergebnisse in der NHL:
Carolina Hurricanes : New York Rangers
2:0
Carolina führt damit 2 zu 0 in der Serie

Calgary Flames : Edmonton Oilers
3:5
Edmonton gleicht damit die Serie zum 1 zu 1 aus
Draisaitl mit einem Tor und zwei Vorlagen

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 22. Mai 2022, 07:01

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
22.05.2022....Sonntag....Auf gehts Deutschland

Die Ergebnisse bei der Eishockey WM gestern:
Dänemark : Frankreich
3:0

USA : Schweden
3:2 n.V.

Kanada : Schweiz
3:6

Österreich : Finnland
0:3

Italien : Slowakei
1:3

Norwegen : Tschechien
1:4

Durch den Sieg Dänemarks steht Deutschland sicher im Viertelfinale

Heute um 15:20 Uhr spielt Deutschland gegen Kasachstan...mit einem Sieg wäre Platz 3 in der Gruppe sicher.
Deutschland geht als klarer Favorit in das Spiel...aber Vorsicht...vor einem Jahr verlor man auch genau gegen diesen Gegner..
Also auf Deutschland ..konzentriert und mit vollem Einsatz auch in dieses Spiel

In den NHL Play Offs gab es folgendes Ergebnis:
St. Louis Blues : Colorado Avalanche
2:5
Colorado führt damit 2 zu 1 in der Serie

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 23. Mai 2022, 07:23

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
23.05.2022....Montag....

Bei der Eishockey WM spielte Deutschland gestern gegen Kasachstan ...die Kasachen bis dahin noch punktlos..erwiesen sich aber als der unbequeme Gegner...gingen im ersten Drittel mit 1 zu 0 und 2 zu 1 in Führung ...erst in der 19. Minute ging Deutschland zum erstenmal mit 2 zu 3 in Führung ...die in der 26. Minute auf 2 zu 4 ausgebaut wurde. Wer nun dachte, ok jetzt läuft es ja für Deutschland ... irrte, denn in der 40. Minute verkürzten die Kasachen auf 3 zu 4...und in der 41. Minute glichen sie zum 4 zu 4 aus.
In der 48. Minute traf Deutschland aber zum 4 zu 5 Endstand.
Die Deutschen Tore erzielten ..Müller, Pfördel, Fischbuch, Reichel und Ehliz.
Es war ein schweres Spiel...aber auch solche muss man erstmal gewinnen ...
Mit nun 15 Punkten geht es am Dienstag gegen die Schweiz ..und es geht für die Deutschen dabei um den Gruppensieg.
Nicht mehr dabei ist leider Stützle ..er reiste gestern schon ab...seine Verletzung war zwar nicht so schlimm..aber man wollte kein Risiko eingehen...das er sich in weiteren Spielen etwas schlimmeres zu zieht...die Abreise erfolgte wohl in Absprache mit den Verantwortlichen seines Klubs in Ottawa.

Die anderen Ergebnisse der WM von Gestern:

Großbritannien : Lettland
3:4

Schweden : Norwegen
7:1

Schweiz : Frankreich
5:2

In der NHL gab es folgende Ergebnisse:
Tampa Bay Lightning : Florida Panthers
5:1
Tampa führt damit 3 zu 0 in der Serie

New York Rangers : Carolina Hurricanes
3:1
Damit führen die Rangers 2 zu 1 der Serie

Edmonton Oilers : Calgary Flames
4:1
Die Oilers führen damit in der Serie 2 zu 1
Draisaitl mit 4 Vorlagen

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 25. Mai 2022, 06:38

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
25.05.2022....Mittwoch ....

Gestern gab es zwischen Deutschland und der Schweiz das Endspiel um den Gruppensieg.
Und das Spiel hielt was es versprach ..Spannung satt..die Schweiz ging in der zweiten Minute in Führung.
Deutschland nicht wirklich geschockt ..sondern nahm auch diese Herrausforderung an.
In der 12. Minute gab es dann ein Überzahlspiel für die Deutschen und nach 5 Sekunden wurde dieses durch Wissnmann zum 1 zu 1 genutzt.
In der 16 Minute traf Loibl zum 2 zu 1.
So gimg es in die erste Drittelpause
Im zweiten Drittel legte die Schweiz wieder los wie die Feuerwehr ..in der 22 Minute das 2 zu 2.
Eigentlich ein tolles Eishockey Spiel...bis zur 34 Minute...dann ein heftiger Bandencheck durch den Schweizer Herzog.. an Wissmann...die Schiris schauen sich das sogar per Video nochmal an ...und geben eine kleine Strafe....soviel zum Thema Schutz der Spieler ...aber es kam noch schlimmer im letzten Drittel.
Im Zweiten erzielte die Schweiz in Überzahl in der 39. Minute noch das 2 zu 3
So ging es in das letzte Drittel
Im letzten Drittel versagten dann die Streifenhörnchen komplett ..Malgins checkt abseits des Pucks Gawanke per Ellenbogencheck ins Gesicht ...dieser blieb blutend auf dem Eis liegen...
Eine klarere 5 Minuten plus Matchstrafe gibt es kaum ..aber die Flöten auf dem Eis und der Video Schiedsrichter machen rein garnichts ...
Deutschland lies sich aber nicht povozieren ..sondern hatte auch diesmal in Person von Plachta eine Antwort...er tankte sich von der blauen Linie mit dem Puck durch zwei Verteidiger und versenkt den Puck im Tor zum 3 zu 3...was für eine Aktion...für mich schon jetzt das Tor der WM.
So blieb es auch zum Ende der regulären Spielzeit ....in der Verlängerung gab es keine Tore und im Penalty schiessen siegte die Schweiz mit 3 zu 4 n.P.
Die Schweiz Gruppen Erster mit 20 Punkten..Deutschland Gruppen Zweiter mit 16 Punkten....ein tolles spannendes Spiel ...was nur getrübt wurde durch das teilweise total Versagen der Schiedsrichter.

Die anderen Ergebnisse von Gestern:
Schweden : Lettland
1:0

Slowakei : Dänemark
7:1

USA : Norwegen
4:2

Finnland : Tschechien
3:0

Kanada : Frankreich
7:1

Morgen kommt es damit zu folgenden Viertelfinal Spielen:

Um 15:20 Uhr
Deutschland : Tschechien
Schweden : Kanada

Um 19:20 Uhr
Finnland : Slowakei
Schweiz : USA

In der NHL gab es folgende Ergebnisse:
New York Rangers : Carolina Hurricanes
4:1
Die Rangers gleichen damit die Serie zum 2 zu 2 aus

Edmonton Oilers : Calgary Flames
5:3
Die Oilers führen damit mit 3 zu 1 in der Serie
Draisaitl mit 3 Vorlagen

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 26. Mai 2022, 07:55

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.05.2022....Donnerstag....Auf gehts Deutschland

In der NHL gab es folgendes Ergebnis:
Colorado Avalanche : St. Louis Blues
4:5 n.V.
Damit verkürzen die Blues auf 3 zu 2 in der Serie

Bei der Eishockey WM stehen heute die Viertelfinals an.
Deutschland spielt um 15:20 Uhr gegen die Tschechei ....
Vor drei Jahren verlor Deutschland gegen den gleichen Gegner im Viertelfinale 1 zu 5
Nach den starken Auftritten des Deutschen Teams ist zu hoffen, das es heute anders ausgeht und Deutschland ins Halbfinale einzieht ...und damit dann endgültig das schlechte Abschneiden in Peking vergessen machen würde.
Also ab 15:20 Uhr Daumen drücken

Die anderen Viertelfinals:

Ebenfalls um 15:20 Uhr
Schweden : Kanada

Um 19:20 Ugr
Finnland: Slowakei
Schweiz : USA

Ich wünsche uns allen einen schönen Feiertag..und gegen 17:30 Uhr kommt hoffentlich ein weiterer Grund zum feiern dazu .. und allen die arbeiten dürfen, einen ruhigen Dienst

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de