Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 2276

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 7. Sep 2021, 05:55

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
07.09.2021....Dienstag.....
Auch gestern wurde Eishockey gespielt mit deutscher Beteiligung.
EHC Freiburg : Basel (Sui) 3 zu 0

Nationalspieler Dominik Kahun wechselt in die Schweiz. Der 26-Jährige unterschrieb in Bern einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Das teilten die Schweizer am Montag mit. Zuletzt hatte Kahun bereits in Bern trainiert, bis zuletzt aber immer noch auf eine weitere Chance in der NHL gehofft. In der vergangenen Saison hatte Kahun zusammen mit Top-Stürmer Leon Draisaitl für die Edmonton Oilers gespielt. Zuvor war der Olympia-Silbermedaillengewinner von 2018 und ehemalige Münchner in Nordamerika für Buffalo, Pittsburgh und Chicago aktiv.

Eine sehr interessante Meldung gab es gestern...bei mir ist es schonmal im Terminkalender notiert
Die IIHF-Eishockey-WM der U18-Junioren findet im Jahr 2022 vom 21. April bis 1. Mai 2022 in Landshut statt. Dies gab der Deutsche Eishockey Bund (DEB), der vom Internationalen Eishockeyverband (IIHF) mit der Ausrichtung betraut wurde, am Montag bekannt. Zweiter Austragungsort ist Kaufbeuren. 

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 2276

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 8. Sep 2021, 06:05

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preusdengemeinde
08.09.2021....Mittwoch ...die Aussichten

Ja es ist wieder soweit...die Aussichten fürs Wochenende sagen ganz klar Eishockey.
Am Samstag ist im P09 das Testspiel von FASS Regio gegen die Blues Regio ....19:30 ist Spielbeginn...da FASS der Gastgeber ist ..gehe ich davon aus ..das Zuschauer zugelassen sind.

Wir werden, wie einige andere auch ...aber nach Leipzig fahren. Dort ist um 17 Uhr das Testspiel Ice Fighters Leipzig gegen Rosenheim.
Mal schauen wen man da noch so alles trifft ..für die Leute die mit der Bahn anreisen ..drücke ich die Daumen ..das die Bahn nicht wieder streikt.
Es ist auf jeden Fall davon aus zu gehen das es ein netter Eishockey Nachmittag / Abend wird.

Für Ost Nostalgikqer gibt es am Samstag in HSH den Klassiker im Kleinformat.
Plüschie Juniors gegen die Jungfüchse aus Weißwasser.

Also es kann mit Recht gesagt werden ..es ist wieder Eishockey Zeit in Berlin.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 2276

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 9. Sep 2021, 06:06

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
09.09.2021....Donnerstag
Heute Abend startet die DEL in die neue Saison.
Plüschies gegen Dose München ist das Saison Eröffnungsspiel.
Damit treten gleich zwei der großen drei Titelfavoriten gegeneinander an.
Als drittes im Bundes sind die Adler Mannheim wieder mit dabei, wenn vorher gefragt wird ..wer holt den Titel diese Saison.
Aber zum Glück gibt es ja immer noch Überraschungen..wie letztes Jahr Wolfsburg ..die es bis ins Finale schafften.
Zusätzliche Spannung gibt es diese Saison dadurch ..das ja mindestens ein Team absteigen soll...sollte Frankfurt in der DEL2 Meister werden...könnten sogar zwei Teams absteigen....es sei denn, es wird nächsten Sommer beschlossen ..das doch wieder alles ganz anders ist.
Es ist ebend Eishockey in Drutschland ..und gerade in der DEL und DEL2 wird vieles nicht unbedingt sportlich entschieden.
Aber heute startet erstmal das Geschehen auf dem Eis ..19:30 ist das erste Bully...und Sport1 überträgt das Spiel

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 2276

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 10. Sep 2021, 06:38

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
10.09.2021......Freitag ....
Gestern Abend startete die DEL.
Plüschies gegen Dose München....
Die Plüschies verloren auch das fünfte Pflichtspiel der Saison ...1 zu 4 stand es am Ende.
Heute Abend starten dann die restlich Teams in die Saison..bis auf Augsburg ...durch die 15 Teams  große Liga ist ja ein Team immer spielfrei.

Für alle die sich Samstag Abend auf das Testspiel FASS Regio gegen Blues gefreut hatten ...kam es nun anders...die Blues sagten ihre Teilnahme ab ...Begründung...man bekomme kein spielfähiges Team zusammen.
FASS hat nun umgeplant und bestreitet ein Testspiel gegen eine Auswahl aus ihren  Landesliga Teams.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ..das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 2276

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 12. Sep 2021, 09:18

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
12.09.2021....Sonntag.....Endlich wieder Eishockey
Gestern um 17 Uhr war es soweit ...die eishockeylose Zeit war zu Ende ...
Nachdem wir in Leipzig bei Katrin und dem Frankfurter Würstchen mit Kaffee und Kuchen empfangen wurden ...ging es zur Eishalle ...nur 800 Meter von der Eishalle weg zu wohnen ist schon echt cool.
Vor dem Stadion war, wie zu erwarten, erstmal Hallo sagen angesagt ..es war eine bunte Mischung von Fans aus Deutschland die sich die Ehre gaben.
Dann rein in die Halle zum Spiel.
Zum Anfang ein recht offenes Spiel ...und Leipzig mit wirklich guten Chancen..die aber nicht genutzt wurden...tja,
und in der sechsten Minte schlug Rosenheim zu ...0 zu 1.
Leipzig probierte auf den Ausgleich zu drücken..erspielte sich weitere wirklich gute Chancen...nutzte sie wieder nicht ...
Rosenheim sagte artig Danke ..und schoß in der 18 Minute das 0 zu 2.
So ging es in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel legte Leipzig einen Zahn zu ...und traf auch endlich...das Tor zählte aber nicht ..weil es voher einen leicht hohen Stock gab.
Aber Leipzig nun richtig angepiekt und in der 29 Minute fiel der Anschlusstreffer zum 1 zu 2...und in der 38 Minute fiel der Ausgleich. So ging es in die zweite Pause ..und es sah alles nach einem spannendem 3. Drittel aus.
Und es wurde einiges geboten.
Leipzig wieder mit Druck aufs Rosenheimer Tor...aber wieder blieben selbst beste Chancen ungenutzt ..
Tja, und Rosenheim ...sagte wie schon in Drittel 1 Danke und traf zum 2 zu 3.
Damit war bei einigen Herren dann das Gemüt so erhitzt ..dass es zu einem netten Faustkampf kam .
Leipzig nun mit noch mehr Druck auf das Rosenheimer Tor...aber entweder scheiterte man am eigenen Unvermögen..oder Rosenheim hatte am Ende auch mega Glück.

Was für ein erstes Spiel ..nach fast einem Jahr Eishockey Pause.

Nach dem Spiel waren wir dann noch mit Katrin und dem Frankfurter Würstchen beim Griechen essen .....was diesen wirklich gelungenen abrundete ....
Vielen Dank für die Gastfreundschaft Katrin und Frankfurter Würstchen

In Berlin unterlagen die Plüschie Juniors  den Jungfüchsen aus Weiswasser mit 3 zu 5

Die FASS Regio Mannschaft gewann das Vereinsinterne Duell gegen ihre Landesliga mit 22 zu 3.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 2276

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 13. Sep 2021, 05:59

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
13.09.2021....Montag....
Die Ergebnisse aus der DEL:
Dose München : Kölner Haie 6 zu 4
Nürnberg Ice Tigers : Bietigheim Steelers 3:0
Grizzlys Wolfsburg : Krefeld Pinguine 6 zu 3
Iserlohn Roosters : Eisbären Berlin 4 zu 7
Düsseldorfer EG : Augsburger Panther 5 zu 3
ERC Ingolstadt : Schwenninger Wild Wings 2 zu 1
Fischtown Pinguins : Straubing Tigers 5 zu 4

Bei den Vorbereitungsspielen mit Oberliga Nord Beteiligung gab es folgende Ergebnisse:
Eispiraten Crimmitschau – Rostock Piranhas 6:1 (2:0, 2:1, 2:0)
TecArt Black Dragons Erfurt – Dresdner Eislöwen 0:4 (0:2, 0:0, 0:2)
Starbulls Rosenheim – EXA IceFighters Leipzig 1:3 (0:1, 1:2, 0:0)
Herforder Eishockey Verein – EC Kassel Huskies 2:6 (0:2, 1:2, 1:2)
Hammer Eisbären – EC Hannover Indians 3:6 (2:2, 1:2, 0:2)
ESC Wohnbau Moskitos Essen – Tilburg Trappers 2:4 (1:1, 1:1, 0:2)
EC Bad Nauheim – EG Diez-Limburg 3:4 n.P. (2:1, 0:1, 1:1, 0:0, 0:1)
Ratinger Ice Aliens '97 – Krefelder EV 1981 e.V. 1:9 (0:1, 0:4, 1:4)
UNIS Flyers Heerenveen – Crocodiles Hamburg 1:10 (1:3, 0:3, 0:4)

Damit gelang Leipzig gegen Rosenheim die Revanche für Samstag.

In der Fussball Bundesliga gelang der Alten Tante Hertha im vierten Spiel auch endlich der erste Sieg...1 zu 3 in Bochum...und holte damit die ersten drei Punkte gegen den Abstieg.

Ein ganz herzlicher Geburtstagsgruß geht heute an die Tortenfee des Schwarzen Blocks..liebe Irie ..alles, alles Gute und vor allem viel Gesundheit wünschen wir Dir.
Auf das Du weiterhin mit soviel Freude deine Kunstwerke gestaltest.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 2276

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 14. Sep 2021, 06:10

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
14.09.2021....Dienstag....
Die DEL ist gestartet ..und nach dem ersten Wochenende kann man sagen ..es ist noch Luft nach oben.
In München waren nur knapp 2.200 Fans in der Halle..nur knapp die Hälfte der erlaubten Anzahl.
Und auch mit den Bestimmungen kämpfen die Teams...aber es gibt auch positives ..so darf Bremerhaven nun auch Dauerkarten verkaufen ..zwar nur in begrenzter Zahl..aber immerhin.
Zum sportlichen....die DEG ..durch einen radikalen Sparkurs ..als einer der Abstiegskandidaten gehandelt...steht nach zwei Spielen mit 6 Punkten da...Glückwunsch. Nur Dose München gelang eingleich guter Start.
Am Tabellenende steht Krefeld mit 0 Punkten aus 2 Spielen...und ich gehe von aus .. Krefeld wird am Ende der Saison auch ganz unten stehen.
Aber die Saison ist noch lang..wer weiß was noch alles so passiert

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 2276

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 16. Sep 2021, 06:07

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
16.09.2021....Donnerstag .....
Es gibt so Meldungen ....
Sensationstransfer: Eduard Lewandowski wechselt zum ECW Sande

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Eduard Lewandowski wechselt zum Saisonbeginn zum ECW Sande. Dies gab der Verein am 13.09.2021 bekannt. Der 573fache DEL-Spieler kehrt nach über 20 Jahren Eishockey-Karriere wieder in den Nordwesten zurück. 1996 begann Lewandowski in Wilhelmshaven seine Zeit als Eishockey-Spieler. Vielen Fans dürfte er noch ein Begriff sein:
Der 1,87 Meter große Stürmer begann während seiner Zeit in Wilhelmshaven zudem seine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft. Dort trat er im Jahr 2000 das erste Mal an. Insgesamt lief er 121 Mal für die Auswahl des Deutschen Eishockey Bundes auf. Eduard Lewandowski: „Ich freue mich, dass ich in Sande spielen darf. Aktuell liegen mir allerdings auch noch Angebote anderer Vereine vor. Ob ich die gesamte Saison in Sande spiele, wird sich zeigen. Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf die Testspiele!“

Diese Verpflichtzng dürfte das Intresse an den Testspielen vom ECW Sande sicherlich noch steigern.

Tja..und dann noch dieses:

Das für den 10. September angesetzte Testspiel der Wedemark Scorpions gegen die EC Kassel Huskies wurde coronabedingt abgesagt und neu für diesen Freitag, den 17. September eingeplant. Dafür musste jedoch die Partie der Niedersachsen gegen die Hammer Eisbären ersatzlos gestrichen werden. Nun aber erwies sich das Virus hartnäckiger als gedacht, so dass auch die zweite Ansetzung des Nordmeisters gegen die Schlittenhunde hinfällig ist. Da aber die Eisbären durch die Absage des zum zweiten Mal angesetzten Duells der Mellendorfer gegen das DEL 2-Team frei hatten und auch die Kasselaner spielen wollen, treffen nun an diesem Freitag die EC Kassel Huskies auf die Hammer Eisbären. Und wo? Natürlich in der Heimspielstätte der Wedemark Scorpions, der Hus de groot Eis Arena Mellendorf.

Noch Fragen ob wir vor einer normalen Saison stehen ???

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
Vorherige

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de