Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 28. Jul 2021, 09:42

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
28.07.2021....Mittwoch ....
Gestern gab es Neuigkeiten von den Blues ...am 03.08.2021..geht es für die Regiotruppe wieder aufs Eis.
Mit dabei ist dann auch ein Neuzugang ...Kim Krüger.
Nach 6 Jahren FASS kehrt zum Glockenturm zurück ..wo er bis 2015 bei den Preussen alle Alterklassen durchlaufen ist.
Neu dabei ist auch Andre Winkler ..er kommt nach 3 Jahren bei den Plüschie Juniors zurück zu den Blues.

In der NHL hat einer der ganz Großen ..einen neuen Vertrag für 5 Jahre unterschrieben ..Alexander Owetschkin bleibt für weitere fünf Jahre bei den Washington Capitals. Der 35 Jahre alte Russe unterzeichnete einen Vertrag, der ihm jährlich 9,5 Millionen US-Dollar (8 Millionen Euro) garantiert.

Für dieses Taschengeld kann man auch nochmal 5 Jahre Eishoey spielen...schmunzel.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 29. Jul 2021, 08:22

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
29.07.2021....Donnerstag ...

Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat sich für einen Wechsel zu den Seattle Kraken entschieden. Der 29-Jährige schließt sich somit nach drei Jahren bei der Colorado Avalanches....dem neugegründeten Team an.
In Seattle unterzeichnete Grubauer, immerhin Finalist (Platz drei im Voting) im Rennen um die Vezina Trophy 2020/21 für den besten Torhüter der NHL, einen Vertrag über sechs Spielzeiten. Dieser wird ihm jährlich im Schnitt 5,9 Mio. US-Dollar einbringen.

Und das Torhüterkarussel dreht sich weiter...Vezina Trophy Gewinner Marc-Andre Fleury wurde von den Vegas Golden Knights zu den Chicago Blackhawks getradet!
Über den Trade erfuhr er selbst via Twitter...
Was man von solcher Art und Weise mit Spielern umzugehen halten soll...aber es ist vielleicht einer der Preise die man bereit sein muss zu zahlen ..wenn man in der NHL spielen will.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 30. Jul 2021, 21:53

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
30.07.2021.....Freitag ....

Im Eishockey ist es ja schon etwas länger üblich, das sich die Vereine Beinamen geben ...Herne war in der letzten Saison eine der wenigen Ausnahmen ...aber ab nächster Saison spielen sie wieder unter dem Namen... Herner EV Miners.
Der Herner Eissportverein wird die langjährige Verbundenheit zum Bergbau und seinen Werten ab sofort wieder fest in seinem Namen verankern.
Na dann Glück auf!

FASS gab gestern bekannt, dass es am 28.08 eine kleine Saisoneröffnung gibt.
Ab 15 Uhr im Spok ..Nordenstraße 56 ..13156 ..gibt es unter anderem ein Fussballspiel ..Mannschaft gegen Fans und die Team Vorstellung.
Für Speis und Trank wird gesorgt.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ...das Wochende ist nah.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 31. Jul 2021, 07:10

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
31.07.2021...Samstag.....

Eine der größten Fragen im Eishockey ist zur Zeit, wird in der kommenden Saison vor Fans gespielt werden können? Diese Frage bewegt und beschäftigt auch Eishockey-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg. Momentan steigen die Corona-Zahlen, die Entwicklung ist dynamisch. Niedersachsens einziger DEL-Klub reagiert - und bietet vorerst keinen Dauerkarten-Vorverkauf an. Wohl aber, sofern für die entsprechenden Heimspiele Zuschauer erlaubt sind, Vorkaufsrechte für Dauerkarten-Besitzer der Saison 19/20.

Für das Vorbereitungsspiel am 21. August gegen die Eisbären Berlin planen die Verantwortlichen mit Fans. „Diese Veranstaltung soll als Testlauf dienen und uns auf den Saisonstart im September bestmöglich vorbereiten“..so die Aussage der Grizzlys

Es bleibt also abzuwarten ..ob die Fans wieder ins Stadion dürfen..und wenn ja, unter welchen Bedingungen ..

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 1. Aug 2021, 08:46

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.08.2021...Sonntag...

Die U20-Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes hat die Summer Challenge auf dem zweiten Rang beendet. Zum Abschluss besiegte Tobias Abstreiters Mannschaft Dänemark mit 8:1.
Sieger des Turnieres in Füssen wurde die Slowakei, die alle ihrer Spiele für sich entschied. Tschechien und Dänemark unterlagen Deutschland und liefen auf Rang drei und vier ein.
U20-Bundestrainer Abstreiter zeigte sich zufrieden: „Ein guter Abschluss eines guten Turniers. Wir sind sehr mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden. Wir konnten uns in vielen Bereichen von Spiel zu Spiel verbessern. Ich glaube auch, dass die Mannschaft einen guten Eindruck bekommen haben, was auf internationalem Niveau nötig ist um zu bestehen. 

Nun kann man nur hoffen, das die Jungs in der kommenden Saison wieder halbwegs normales Eishockey spielen dürfen

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 2. Aug 2021, 12:27

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
02.08.2021....Montag ...

Dinge gibts......
Die NHL hat den Vertrag zwischen Philipp Grubauer und den Seattle Kraken auf Grund eines Buchhaltungsfehlers vorerst abgelehnt. Darüber informierte die Website CapFriendly, die aktuelle Gehaltsinformationen zu Spielern und Teams der NHL bereitstellt. Der stellvertretende NHL-Kommissar Bill Daly sagte der Seattle Times in einer E-Mail, dass ein solcher Fehler "nicht ungewöhnlich" sei. Im Tarifvertrag der NHL gibt es bestimmte Grenzen in Bezug darauf, wie sehr das Gehalt der Spieler von Jahr zu Jahr variieren kann.
Na mal schauen, wie die Zahlen hin und her geschoben werden ..bis es passt.

Die Blues vermelden einen weiteren Neuzugang für die Regio ..Christopher Hidde...nach einer Pause ..wird er erneut für Blues aktiv.

Tja ...noch ist das Erika Hess Eishockeystadion ...Impfzentrum ...das soll ja Ende September  vorbei sein....mal schauen ob das klappt...oder ob es nicht noch eine böse Überraschung für FASS und damit für das gesamte Berline Eishockey gibt ...wäre ja nicht das erste Mal.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Montag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 3. Aug 2021, 08:34

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.08.2021....Dienstag....3 Jahre

Wie die meisten ja schon mitbekommen haben ...ist Familie Schallock im Urlaub ...
Und heute ist für uns ein ganz besonderer Tag...unser dritter Hochzeitstag ist heute.
Ich möchte meiner Moni heute auch hier für drei tolle Ehejahre ..und unsere ganze gemeinsame Zeit danken.....und auch ihr solltet dankbar sein...ohne sie würdet ihr hier ab und zu ein Deutsch zu lesen bekommen ...ohoh.
Auch Inhaltlich hat sie öfters etwas bei zu steuern...
Ich danke Dir mein Schatz, dass du mich auch beim Tagebuch so unterstützt...
Aber zusammen sind wir eh ein fast unschlagbares Team!

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 4. Aug 2021, 07:03

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
04.08.2021....Mittwoch ....

Die Landesliga Berlin wird ..so Corona es zulässt mit 10 Teams in die Saison starten.
Wieder gemeldet haben der ERSC Berliner Bären und der SCC Berlin, diese haben letzte Saison, auf Grund der Situation um Corona kurz vor Saisonbeginn, auf einen Start verzichtet. Somit ist klar, dass es einen Neuling gibt. Der OSC Berlin tritt mit einem 1b-Team an und ist somit das 10. Team der Liga. Alle anderen Teams der letzten Saison haben ebenfalls gemeldet und so sieht die Zusammensetzung der Liga wie folgt aus:
_*ASC Spandau, Berliner Schlittschuh-Club, Berliner Schlittschuh-Club die Wikinger, EHC Berlin Blues 1b, ERSC Berliner Bären, FASS Berlin 1b, FASS Berlin 1c Allstars, OSC Berlin, OSC Berlin 1b und SCC Berlin*_
Der genaue Modus steht noch nicht fest. Ziel wird es aber sicherlich sein den Titelträger nach einer Einfachrunde in Playoffs oder einer Meisterrunde zu ermitteln.
Tja....soweit so gut ....
Schauen wir, was in der kommenden Saison wirklich geht ...hoffentlich mehr als in der letzten Saison ...und mal schauen ob die FASS ALLSTARS endlich den Titel erringen können.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 5. Aug 2021, 08:30

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
05.08.2021....Donnerstag ....

Neue junge Gesichter in der DEL
Die Augsburger Panther haben zwei 18-jährige Nachwuchs-Nationalspieler unter Vertrag genommen: Verteidiger Michael Gottwald und Torhüter Marinus Schunda kommen vom Oberligisten Starbulls Rosenheim in die Deutsche Eishockey Liga. Das Duo bleibt aber per Förderlizenz zusätzlich für die Rosenheimer spielberechtigt. Darüber hinaus werden auch die Augsburger U20-Keeper Moritz Borst, Luca Mayer und Joshua Appler lizenziert.

Auch in Mannheim setzt man weiter auf junge Talente
Die Adler Mannheim haben Moritz Elias für die kommenden drei Jahre unter Vertrag genommen. Der 17-jährige Stürmer stand die vergangenen vier Jahre für die Jungadler in der Schüler-Bundesliga und der DNL auf dem Eis, sammelte in der abgelaufenen Saison zudem für die Nürnberg Ice Tigers erste Erfahrungen in der DEL. Bei 16 Einsätzen (zwei Punkte) erzielte Elias dabei sein erstes Profitor und verdrängte als drittjüngster Torschütze der DEL-Geschichte Marco Sturm. Moritz Elias dürfte zudem ein Kandidat für den NHL Draft 2022 werden.

Mal schauen wie sich die Jungs entwickeln .....es wäre schön wenn sich in der DEL mehr deutsche Spieler beweisen könnten.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 6. Aug 2021, 12:13

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussemgemeinde
06.08.2021....Freitag ..

Liebe Freunde des Eishockey Sports ..ich muss jetzt mal in eigener Sache was los werden.
Ein Teil dieser Gesellschaft hat sich ja auserkoren die Welt zu verbessern ..und die Gleichberechtigung voran zu treiben...der neue Name dafür ..Gendern ...
Mir persönlich ist es egal, wer was ist..oder als was er sich fühlt ...mir ist es auch egal welchen Menschen er liebt.
Aber ich werde nicht meine Schreibweise an diesen Schwachsinn anpassen..bei mir wird es weder Sternchen..noch -innen  Blödsinn geben..weil, zum Beispiel ..die Zuschauer...ist das Neutralste was es gibt
..es schließt alle mit ein.
Wem dort ein *innen fehlt ... .sollte das Tagebuch einfach nicht mehr lesen...weil, dem fehlt es, aus meiner rein persönlichen Sicht, an einigem.
Allen anderen weiterhin gute Unterhaltung.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de