Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 18. Jun 2021, 06:02

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
18.06.2021....Freitag ....

In der NHL gab es folgendes Ergebnis
New York Islanders:Tampa Bay Lightning 1:2
Damit führt Tampa mit 2 zu 1 in der Serie.

Ansonsten ist zum Wetter ja überall Sommerpause ....
In Berlin stellt sich auch die Frage ...wird das Eriks Hess Stadion wieder rechtzeitig zum Eisstadion ???
Noch wird es ja als Impfzentrum genutzt....wie lange ???? Darüber wird wohl noch diskutiert...es hieß mal, das es im September wieder für den Eishockey Sport zur Verfügung steht.
Es ist für alle Eishockey Vereine zu hoffen, das es klappt ..sonst wird es für alle noch schwieriger werden halbwegs vernünftige Trainingsbedingungen zu bekommen.

Aber es ist ja erst Juni....der Senat wird es schon richten .....

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 19. Jun 2021, 07:54

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
19.06.2021....Samstag.....

Das Ergebnis aus der NHL:
Montreal Canadiens:Vegas Golden Knights 3:2 n.V.
Damit führt Montreal 2 zu 1 in der Serie.

Es ist heiß..der Sommer steht vor der Tür....und woran denkt man....natürlich an die nächste Saison ..bzw wann gibt es endlich wieder Eishockey.

Dazu passt folgende Meldung ..

„Wir haben den Nord-Ost-Pokal im vergangenen Jahr ins Leben gerufen und wussten schnell, dass dieser Cup seine Fortsetzung finden muss“, so Jörg Buschmann, Geschäftsführer der Eispiraten Crimmitschau.

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Spielzeit 2021/22 werden neben den Eispiraten und den Lausitzer Füchsen aus der DEL 2 auch die Oberliga Nord-Vertreter Rostock Piranhas, EXA IceFighters Leipzig, Saale Bulls - MEC Halle 04 e.V. sowie die TecArt Black Dragons Erfurt um den Nord-Ost-Pokal kämpfen.

Es wird mit Sicherheit wieder ein interessanter Vergleich ...


Heute um 18 Uhr steht bei der Balltreter EM das zweite Spiel der Deutschen an ....es geht gegen Portugal ...
Wenn Deutschland heute ins richtige Tor trifft ..sollte ein Sieg drin sein.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag ..mit viel Abkühlung...und spätestens um 17 Uhr jede Menge isotonische Getränkte

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 20. Jun 2021, 08:17

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
20.06.2021....Sonntag ..es geht doch

Das Ergebnis aus der NHL :
New York Islanders:Tampa Bay Lightning 3:2

Gestern gegen Portugal zeigte die deutsche Mannschaft mal wieder ihr Sahne Gesicht ...und siegte klar, deutlich und vorallem mit 4 zu 2.
Es ist zu hoffen ..das es nun zumindest mit diesem Einsatz weiter geht...weil dann könnte es doch zumindest fürs Achtelfinale reichen.

Eine intressante Aussage kam vom Trainer der deutschen Eishockey Nationalmannschaft ....Toni Söderholm...
"Noch mal will ich keinen 4. Platz feiern"
Es ist zu hoffen, das diese ambitionierte Aussage am Ende wirklich umgesetzt werden kann....mit etwas mehr Glück ..bzw Abschlussstärke ...wäre das Halbfinale gegen die Anti Eishockey Finnen gewonnen worden...
Ich glaube ganz Eishockey Deutschland drückt Söderholm die Daumen ..das er den erfolgreich eingeschlagenen Weg weiter führen kann.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag...mit möglichst viel Abkühlung

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 21. Jun 2021, 06:06

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
21.06.2021....Montag .....

In der NHL gab es folgendes Ergebnis:
Montreal Canadiens:Vegas Golden Knights 1:2 n.V.
Damit gleichen die Knights die Serie zum 2 zu 2 aus.

Nach dem 4 zu 2 gegen Portugal bei der Balltreter EM ..könnte man denken, das Deutschland locker in die nächste Runde einzieht ...ein Sieg über Ungarn scheint für viele nur eine Formale Sache zu sein...aber Vorsicht...die Ungarn holten auch gegen Frankreich einen Punkt.
Ungemach droht den Deutschen auch von der UEFA ....es wird ermittelt...und zwar wegen der Kapitänsbinde ...diese wurde von Neuer in den Regenbogen Farben getragen....die UEFA ermittelt nun, ob das eine politische Aussage als Bewandnis hat...das wäre dann verboten. Was das für Folgen haben könnte ????

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Montag

Euer Schally 
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 22. Jun 2021, 06:00

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
22.06.2021....Dienstag ....

Das Ergebnis aus der NHL:
Tampa Bay Lightning:New York Islanders
8:0
Damit geht Tampa 3 zu 2 in Führung in dieser Serie und ist nur noch einen Sieg vom Finale entfernt.

Es ist Sommerpause...und es ist recht still um die Berliner Veteine abseits der Plüschies.
Fest steht wohl ..das neben den Plüschie Juniors ..FASS in der Regio startet.
Der derzeitige Kader sieht wie folgt aus
G 30 Patrick Hoffmann
G 70 Morten Braun

D 08 Marvin Miethke
D 21 Lukas Ogorzelec
D 43 Daniel Kruggel

F 16 Tom Fiedler
F 27 Daniel Volynec
F 66 Niklas Weihrauch
F 72 Philipp Hermann
F 87 Felix Braun
F 90 Nico Jentzsch

HC Marco Rentzsch
Es wird bestimmt bald weitere Meldungen geben ..wer  dort weiter im Kader steht.

Auch bei den Blues kann man wohl davon ausgehen..das sie wieder in der Regio Ost mit dabei sind.

Ob der Berliner Schlittschuh Club auch ein Regio Team an den Start bringt ????

Aber der Sommer ist ja noch lang ...

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 23. Jun 2021, 06:02

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
23.06.2021....Mittwoch .....

In der NHL gab es folgendes Ergebnis:
Vegas Golden Knights:Montreal Canadiens
1:4
Damit geht Montreal 3 zu 2 in der Serie in Führung.

Heute Abend tritt Deutschland bei der Balltreter EM gegen Ungarn an...und viele hoffen auf einen ähnlich guten Auftritt wie gegen Portugal....mal schauen
Eins ist klar ...Deutschland darf nicht verlieren...sonst ist das Turnier fürs deutsche Team beendet ......Ungarn muss siegen ...um überhaupt eine Chance aufs weiterkommen zu haben....damit ist zumindest klar,das es kein total langweiliges Ball geschiebe über 90 Minuten gibt.

Gestern vermeldeten die Ice Fighters aus Leipzig ...das sie am 11.09 gegen die Star Bulls aus Rosenheim ein Testspiel planen.
Sollten da endlich wieder Zuschauer in die Halle dürfen ...wäre es sichlich eine Überlegung wert, dort zu erscheinen.
Weil Leipzig ist ja nicht wirklich weit weg..und Samstag 17 Uhr ..bietet sich ja wirklich an.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally

PS:Ein herzlichen Glückwunsch geht heute an Andrea vom Schwarzen Block...alles liebe und Gute zum Geburtstag ..auf das wir uns bald wieder in der Eishalle sehen
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 24. Jun 2021, 06:27

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
24.06.2021....Donnerstag .....es war spannend

Das Ergebnis aus der NHL:
New York Islanders:Tampa Bay Lightning
3:2 n.V.
Damit gleichen die Islanders die Serie aus zum 3 zu 3 und erzwingen damit das alles entscheidende siebte Spiel.

Tja..und die Deutsche Nationalmannschaft kämpfte sich gestern Abend ins
Achtelfinale.
Viel spannender ging es kaum ...
Ungarn erwies sich als die zu erwartende schwierige Aufgabe ....und war mit Kontern brandgefährlich
In der 11 Minute führte so ein Konter zum 1 zu 0 der Ungarn.
So ging es auch in die Halbzeitpause
Deutschland danach um den Ausgleich bemüht ....aber es dauerte bis zur  66. Minute bis der endlich fiel.
Und dann geschah etwas ...was man wohl nie erklären kann ..vom Anstoß weg dauerte es 15 Sekunden...und Ungarn führte erneut ..2 zu 1.
Deutschland stand damit vor dem Aus bei dieser EM.
Die deutsche Mannschaft ..kämpfte und erhöhte noch mal den Druck ...und in der 84. Minute das erlösende Tor ..zum 2 zu 2.

Man ..man war das spannend....und im Achtelfinale trifft Deutschland nun am Dienstag um 18 Uhr in London auf England.

Und hier noch eine Meldung die einem doch Hoffnung macht als Eishockey Fan:

Mehr als ein Jahr lang konnten die Fans der Fischtown Pinguins ihren Lieblingen nicht zujubeln. Das soll sich in der neuen Saison wieder ändern. Dafür werden eine Reihe von Tests durchgeführt. Erstmals sollen die Fans am Montag, 9. August, um 18 Uhr wieder in die Eisarena dürfen. Bei einem öffentlichen Training.
Mindestens 500 Fans sollen zugelassen werden.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 25. Jun 2021, 06:04

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
25.06.2021....Freitag ....

Das Ergebnis aus der NHL:
Montreal Canadiens:Vegas Golden Knights
3:2 n.V.
Damit gewinnt Montreal die Serie 4 zu 2 und zieht ins NHL Finale ein.

Dann gibt es ja so Dinge ....da fragt man sich ....darum geht es...
Dopingfall in der deutschen Eishockey Liga DEL: Am Dienstag, 23. Juni, wurde Parker Tuomie (25) von den Eisbären Berlin rückwirkend für drei Monate aus dem Verkehr gezogen.
Dabei hat die Sperre jedoch kaum eine Wirkung, fällt sie doch mitten in die Sommerpause. Die Sperre gilt rückwirkend ab dem 7. Juni bis zum 7. September 2021. Sie läuft also noch vor dem Saisonstart der DEL ab. Und ab dem 15. August darf er sogar wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Tuomie wird den Berlinern lediglich in wenigen Partien in der Champions League fehlen. Zum Saisonstart der DEL am 9. September ist er wieder dabei

Was soll so eine Strafe bringen ??? ...Abschreckung null....wenn der Herr die ersten drei Monate der Saison gesperrt worden wäre ..hätte es Sinn gemacht ...so ist es eher lächerlich

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 26. Jun 2021, 08:16

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.06.2021....Samstag ....das NHL Finale steht

Das Ergebnis aus der NHL:
Tampa Bay Lightning:New York Islanders
1:0
Damit gewinnt Tampa die Serie 4 zu 3 und zieht ins NHL Finale ein gegen Montreal.
Tampa kann damit den Titel verteidigen oder Montreal holt das erste mal seit 18 Jahren den Titel ..am Dienstag geht es los.

Zur neuen Saison gibt es mal wieder Regeländerungen ..diese sollen ab der kommenden Saison von der DEL und DEL2 sowie allen Ligen unter Dach des DEB eingeführt werden

Folgende prägnante Regeländerungen sind Teil des neuen Regelbuchs der IIHF:    

1. Eingeschränkter Bereich für den Torhüter, in welchem er die Scheibe spielen darf (Trapez hinter dem eigenen Tor).
2. Einige physische Fouls können mit einer Fünf-Minuten-Strafe belegt werden, ohne das eine automatische Spieldauerdisziplinarstrafe folgt.
3. Wenn sich das Spiel in eine Angriffszone verlagert, wird die Blaue Line dreidimensional angesehen. (Ist ein Schlittschuh eines angreifenden Spielers in der Luft über der Blauen Linie, während der Puck die Blaue Linie überquert, gilt er nicht als abseits.)
4. Der „Späte Check/Late Hit“ wird Teil der Regel „Behinderung“.

Heute geht ein ganz herzlicher Geburtstagsgruß an die Schwarze Block  Aussenstelle Wilhelmshaven..an Fussel...zum heutigen Geburtstag....wir wünschen Dir alles, alles Gute und vor allem Gesundheit....auf das wir uns bald wieder beim Eishockey sehen.
Wir wünschen Dir einen schönen Tag.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 27. Jun 2021, 07:51

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.06.2021.....Sonntag ....

Die Achtelfinals bei der EM in der Randsportart haben begonnen...
Dänemark schlug Wales 4 zu 0
Italien musste gegen Österreich in die Verlängerung und siegte am Ende 2 zu 1.

Gute Meldungen gibt es für die Oberliga Nord ...Krefeld wird weiter teilnehmen.
Nachden die Krefeld Pinguins ihre Unterstützung im Rahmen der Kooperation kürzen müssen...war eine Finanzlücke von rund 150.000 endstanden.
Diese konnte zum Teil durch Erhöhung der Aufwendungen anderer Sponsoren und durch Anwerbung neuer Sponsoren so gut wie geschlossen werden.
Damit bleibt Krefeld also der Oberlliga Nord erhalten.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de