Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 26. Nov 2020, 07:06

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.11.2020.....Donnerstag......
Gestern Abend siegte in der Oberliga Nord Leipzig gegen Krefeld 3:2 .
Gestern wurde nun der Lockdown light bis zum 20.12. beschlossen.
In Berlin kündigte aber Hr. MÜLLER schon an, das die Beschränkungen bis in den Januar gehen werden....mindestens....weil gehen die Corona Zahlen nicht runter ...werden uns die Beschränkungen sicher länger begleiten.
Zumindest über Weihnachten und Sylvester wird aber die Kontaktbeschränkungen etwas gelockert...
Weiter düster sieht es für DIEZ LIMBURG aus...nachdem ihnen der Trainings und Spielbetrieb untersagt wurde...ist jede Suche nach einer alternativen Spiel- und Trainingsbetriebsstätte ..am Ende am Einspruch einer Behörde gescheitert.
Es wird wohl eine Klage angestrebt gegen das Verbot ...aber sowas kann ja dauern.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 27. Nov 2020, 07:35

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeiinde
27.11.2020....Freitag ....etwas Licht und viel Schatten
Gestern spielten im Magenta Cup Schwenningen gegen die Plüschies 7 zu 2 ...läuft
In der DEL 2 fallen heute von 6 geplanten Partien 2 aus ..
In der Oberliga Süd fällt eine Party von fünf aus.
In der Oberliga Nord finden alle Partien statt.
Alle Angaben stand jetzt.
Aus der Oberliga gibt es es auch positive Meldungen ...Diez Limburg wurde zumindest der Trainingsbetrieb wieder genehmigt.
In der Regionalliga Nord stehen die Zeichen wohl auf Saisonende ...in Salzgitter wurde schon das Eis abgetaut ..auch an anderen Standorten wird darüber nachgedacht .

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag..das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 28. Nov 2020, 09:42

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
28.11.2020....Samstag
Gestern Abend gab es in der DEL2 folgende Ergebnisse
Kassel Huskies  -  EV Landshut  3:1
EHC Freiburg  -  Dresdner Eislöwen 5:4
Ravensburg Towerstars  -  Bayreuth Tigers 3:2 n.P.
Löwen Frankfurt  -  Eispiraten Crimmitschau 2:0
EC Bad Nauheim  -  Heilbronner Falken 7:1
In der noch recht unausgeglichen Tabellen liegen

Kassel Huskies
EC Bad Nauheim
Ravensburg Towerstars

auf den ersten drei Plätzen.

In der Oberliga Süd gab es folgende Ergebnisse.
Eisbären Regensburg  -  Starbulls Rosenheim 2:1
ECDC Memmingen  -  Blue Devils Weiden 4:3
SC Riessersee  -  Deggendorfer SC 1:4
EHF Passau  -  EV Füssen 2:5
Auch hier ist die Tabelle noch recht unausgeglichen ..auf den ersten drei Plätzen liegen
Eisbären Regensburg
VER Selb
SC Riessersee

In der Oberliga Nord gab es folgende Ergebnisse
Rostocker EC  -  Hannover Scorpions 3:5
Saale Bulls Halle  -  Herner EV 1:2 n.V.
Herforder EV  -  Icefighters Leipzig 4:5 n.V.
Hammer Eisbären  -  Hannover Indians 0:6
Krefelder EV  -  Crocodiles Hamburg 7:4
EHC Erfurt  -  Tilburg Trappers 3:2

In der Tabelle liegen diese drei Teams auf den ersten drei Plätzen

Hannover Scorpions
Hannover Indians
Icefighters Leipzig
  
Überraschend ist das Tilburg nur vierter ist ...aber auch diese Tabelle ist ja noch etwas unsusgeglichen.

Kassel siegt wieder..und ist Tabellenführer
Die Hannover Indians siegen auch ..und sind Tabellenzweiter.
Tja nur Rosenheim verliert und ist nur Tabellen Siebter..aber das wird noch.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 29. Nov 2020, 07:23

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
29.11.2020....Sonntag ...Advent ..Advent
Heute ist der erste Advent ....das erste Lichtlein auf dem Adventkranz wird heute entzündet.
Normalerweise ist die Eishockey Saison in allen Ligen und Altersklassen voll im Gange.
Tja dieses Jahr ist alles anders ...Corona bedingt gibt es eine schlechte Meldung nach der nächsten.
In der DEL 2 finden drei Partien statt..vier wurden abgesagt.
In der Oberliga Süd wurde eine Partie abgesagt.
In der Oberliga Nord wurde gestern die für heute geplante Partie Crocos Hamburg gegen Hammer Eisbären ..wegen einem Corona Verdachtsfall bei den Eisbären abgesagt.

Tja und aus der Regionalliga Ost kam eine Meldung ...die zeigt ..wie wenig noch an die Wiederaufnahme des Spielbetriebs geglaubt wird ....in Schönheide wird das Eis abgetaut. Es ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung ...aber ebend eine mit Signalwirkung.

Zwar soll im Dezember die DEL starten ...aber dort sorgt Krefeld ja weiter für negative Schlagzeilen...Trainer weg....diverse Spieler weg .....so kann es dieses Jahr nur heissen ...

Advent ..Advent .im Eishockey brennts ...erst Spiele abgesagt ...dann Hallen zu Impfzentren umgenutzt ....dann in Hallen und Stadien das Eis abgetaut ...dann werden ganze Ligen abgebrochen ...Advent Advent ..im Eishockey brents .

Ich wünsche uns allen trotz allem einen schönen Sonntag und einen schönen ersten Advent

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 30. Nov 2020, 06:23

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
30.11.2020 ...Montag ...
Die Ergebnisse der DEL2 von gestern:
Dresdner Eislöwen  -  Ravensburg Towerstars 0:3
Löwen Frankfurt  -  EHC Freiburg 5:4 n.P.
Bayreuth Tigers  -  Kassel Huskies 3;4 n.V.
Eispiraten Crimmitschau  -  Heilbronner Falken 3:4

In der Oberliga Süd gab es folgende Ergebnisse:
Starbulls Rosenheim  -  SC Riessersee 6;5 n.P.
Deggendorfer SC  -  ECDC Memmingen 1:6
Blue Devils Weiden  -  HC Landsberg 7:5
EV Füssen  -  Eisbären Regensburg 4:5
EC Peiting  -  VER Selb 4:5 nV.

In der Oberliga Nord gab es folgende Ergebnisse:
EHC Erfurt  -  Saale Bulls Halle 0:1
Hannover Indians  -  Rostocker EC 5:4 n.V.
Herner EV  -  EG Diez-Limburg 6;3
Icefighters Leipzig  -  Krefelder EV 6:2
Hannover Scorpions  -  Tilburg Trappers 2:0

Damit ist es das erste Mal..... seid Tilburg an der Oberliga Nord teilnimmt ......passiert, das sie mit Null Punkten an einem Wochenende rauskommen.

Kassel und Hannover siegen in der Verlängerung ...Rosenheim im Penaltyschießen...6 von 9 möglichen Punkten ...damit kann man als Fan doch leben.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 1. Dez 2020, 06:29

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.12.2020....Dienstag ...
Gesterm durfte man lesen das nun auch in Timmendorf das Eis abgetaut wird.
Damit ist ein weiterer Standort der Regionalliga Nord nicht mehr bespielbar.
Tja..wer als Fan auf Eishockey Live im Stadion gehofft hat ..sollte sich wohl mit dem Gedanken anfreunden ..dass das in der Saison 2020/21 nichts mehr wird.
Wie dieses ncht ins Stadion dürfen ...die Vereine und Fans überstehen ...wird sich frühestens im nächsten Winter zeigen...wenn es dann hoffentlich wieder eine halbwegs normale Saison gibt
Im Moment kämpfen die Vereine ums überleben ....und die Fans können sich im bezahlten Fernsehen und Internet Spiele anschauen ..wenn sie denn wollen.
Aber das was für viele Eishockey wirklich ausmacht...ins Stadion gehen ..Fans ..Betreuer ..Spieler treffen ...und und und ..fällt alles aus.
Für die Preussen Fans kommt noch dazu ...sie sind jetzt Fans ohne Verein.
Ok, einige haben sich ja entschlossen ...mit fliegenden Fahnen zum Berliner Schlittschuh Club zu wechseln....aber die meisten waren, zumindest bis Ende Oktober ..recht zurückhaltend ...mit der Aussage wo sie in Zukunft Eishockey schauen.
Auch Der Schwarze Block ..wird zwar in Zukunft weiter Eishockey schauen ...aber ob man Fan eines bestimmten Vereins wird ???? Im Herzen sind wir ebend Preussen....was die Zukunft bringt ???

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 2. Dez 2020, 06:48

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
02 12.2020...Mittwoch
Es ist schon wieder Mittwoch und damit Zeit für die Aussichten ..aber erst kurz zu gestern Abend.
In der Oberliga Süd gab es folgende Ergebnisse:
Eisbären Regensburg  -  EHF Passau 6:1
Höchstadter EC  -  Blue Devils Weiden 3:1
EC Peiting  -  EV Füssen 3:7
VER Selb  -  Deggendorfer SC 6:1
ECDC Memmingen  -  Starbulls Rosenheim 4:2
HC Landsberg  -  SC Riessersee 2:6

In der Oberliga Nord spielten Krefeld gegen Crocos Hamburg 2:3

Tja die Aussichten...DEL2 und die Oberligen werden weiter nach Plan spielen..zumindest das, was nicht durch Corona oder Corona Verdachtsfälle abgesagt werden muss.
Aber in den Regionalligen und Landesligen glauben wohl nur noch die größten Optimisten das es in diesem Winter noch mal eine Aufnahme des Ligenbetriebs gibt.
Auch in Adendorf wurde jetzt das Eis abgetaut.
In Berlin wird das Eisstadion Neukölln jetzt ja zeitweise für den Schulsport genutzt .....vielleicht sollten die Vereine ihre Jugend Teams als Schulmannschaften anmelden ..um so an Trainingszeiten zu kommen ...

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 3. Dez 2020, 05:59

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.12.2020 ...Donnerstag.....an alle Berliner Eishockey Fans
Ich bin ja schon etwas länger mit Christian Müller in Kontakt ...und so bekam ich recht schnell mit, das er da für die Vorweihnachtszeit eine Idee hat ..was im sozialen Bereich auf die Beine zu Stellen....der Fan Shop vom Berliner Schlittschuh Club ..ist auch mit dabei...und Moni und ich als Vertreter des Schwarzen Blocks...
Es soll eine Aktion aller Berliner Eishockey Fans werden !!!
Ja uns Eishockey Fans und Spielern geht es im Moment nicht wirklich toll....Stadien und Eisflächen geschlossen...und es nervt uns total unsere Manschaften .. Fans..Freunde nicht zu sehen.
Aber es gibt Menschen, die haben wirklich ganz andere Sorgen..für die gibt es oft schon das Problem ...wo bekomme ich warme Sachen her ....oder was zu Essen ..oder gar medizinische Hilfe.
Eins der Projekte die all das ein wenig probieren zu geben ist der Berliner Kältebus ....und das alles auf ehrenamtlicher Basis.
Von daher wollen wir für den Kältebus warme Kleidung sammeln ...und vielleicht sogar noch etwas Geld spenden.
Also Berliner Eishockey Fans ...schaut in eure Schränke...nach warmen Jacken Pullis ..Mützen.. Schals ... Handschuhe ..warme Schuhe.
Meldet euch bei mir unter der e-mail Adresse
Schally66@web.de

Der Schwarze Block spendet 50€ und die Spendenbar spendet auch 25 €

Um dieses Teil der Aktion kümmern sich Moni und ich

Es wird auch um folgendes gehen:
Evas Haltestelle (Obdachlosenhilfe für Frauen) und das Don Bosco Kinderheim. Wer helfen möchte kann Christian Rudolf Müller oder den Fanshop des Berliner Schlittschuh Clubs anschreiben.Dieses ist eine private Initiative

Also schauen wir ..was wir zusammen gutes tun können ...

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 4. Dez 2020, 07:01

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
04.12.2020....Freitag ....
Gestern kam die Meldung, das nun auch der Magenta Sport Cup von Corona weiter durcheinander gewirbelt wird ...nach den Plüschies gibt es auch bei Schwenningen diverse Corona Fälle.

In der DEL2 fällt ein Spiel aus.
In der Oberliga Nord fällt auch ein Spiel aus ..die Oberliga Süd hat wohl einen kompletten Spieltag ...alle Angaben Stand jetzt.

Tja, und es gibt nicht wenige die sich Fragen...wann sollen die ganzen ausgefallenen Spiele nachgeholt werden ???

Rein sportlich betrachtet ..wird es für mich heute am interessantesten in Hannover ....
dort trift der Tabellenzweite ..die Hannover Indians auf den Tabellenersten ..die Skorpions aus Wedemark.
Mit einem Sieg würden die Hannover Indians die Tabellenführung übernehmen.

Ebenfalls heute Abend steigt in der Randsportart das Derby Hertha gegen UNION....Hertha bis jetzt mehr schlecht als recht ...nur kurz vor der Abstiegszone ....Union mit einer überraschend starken Saison bis jetzt und zur Zeit auf Platz 6.
Wenn Hertha die Wende in der Saison schaffen will...wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.

Der richtige Zeitpunkt ist es sicherlich auch ..das mal der eine oder andere von euch seine Schränke durchschaut ...nach Kleidung die mal aussortiert werden könnte ...und damit dann die Sammellaktionen der Berliner Eishockey Fans unterstützt.
Gestern gab es schon die ersten Spenden ...morgen bin ich mit Christian unterwegs und hole die nächsten Sachen ab.
Also, wer uns unterstützen möcht kann sich gerne beim Fan Shop des Berliner Schlittschuh Club ...Christian Rudolf Müller ..oder ebend bei Moni oder mir...gerne auch unter
Schally66@web.de melden.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ...das Wochenende ist nah.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 5. Dez 2020, 07:04

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
05.12.2020 ....Samstag .. .
In der DEL2 gab es auch gestern wieder eine kurzfristige Absage wegen Corona...diesmal traf es Kassel.
Die Ergebnisse von gestern Abend
EHC Freiburg  -  EC Bad Nauheim 8:1
Ravensburg Towerstars  -  ESV Kaufbeuren 7:5
Bayreuth Tigers  -  EV Landshut 4:7
Löwen Frankfurt  -  Kassel Huskies abgesagt
Heilbronner Falken  -  Dresdner Eislöwen abgesagt

In der Oberliga Süd gab es folgende Ergebnisse
SC Riessersee  -  Eisbären Regensburg 4:3
ECDC Memmingen  -  EV Füssen 0:4
Deggendorfer SC  -  Höchstadter EC 5:3
HC Landsberg  -  Starbulls Rosenheim 3:9
VER Selb  -  EV Lindau 6:0
EC Peiting  -  EHF Passau 5:0

In der Oberliga Nord gab es folgende Ergebnisse
Hannover Indians  -  Hannover Scorpions 2:3
Icefighters Leipzig  -  Herner EV 4:1
Crocodiles Hamburg  -  EHC Erfurt 3:5
Herforder EV  -  EG Diez-Limburg 7:8
Krefelder EV  -  Saale Bulls Halle 5:3
Tilburg Trappers  -  Hammer Eisbären abgesagt
 
Tja so sah es Eishockey technisch gestern Abend nicht so toll aus ...Kassel fällt wegen Corons aus ..die Hannover Indians verlieren gegen Wedemark 2 zu 3...nur Rosenheim fährt einen Sieg ein.

Na aber zumindest konnte die Alte Dame Hertha BSC gegen Union 3 zu 1 gewinnen...und damit drei wichtige Punkte holen...überragend war es nicht ...aber gewonnen. Es ist zu hoffen, das es für die Hertha nun endlich dazu kommt, das man mehr Punkte holt ..damit man endlich vom Tabellenkeller weg kommt.

Tja...noch ein Tipp für heute Abend...Schuhe putzen nicht vergessen...es soll ja wieder nen Alten Mann geben ..der Anderen was nettes in die Schuhe schieben möchte ..schmunzel

Wer anderen mit warmer Kleidung helfen möchte .. . kann sich gerne beim Fan Shop des Berliner Schlittschuh Club ...Christian Rudolf Müller ..oder ebend bei Moni oder mir...gerne auch unter
Schally66@web.de melden..

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de