Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 1522

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 11. Mai 2019, 04:10

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
11.05.2019...Samstag ...Go Deutschland Go
Die Eishockey WM läuft...
Russland schlug gestern Norwegen 5 zu 2.
Finnland gewann gegen CANADA 3 zu 1.
Tschechien gegen Schweden ging 5 zu 2 für die Tschechen aus.
USA gegen die Slowaken bot wirklich alles was wir beim Eishockey sehen wollen...die Slowaken vom Publikum getragen...gewannen 4 zu 1...und das in einer Art und Weise die zeigte...die wollen und können mehr als Platz 5.

Heute spielt Deutschland gegen Großbritanien....alles andere als ein Sieg in regulärer Spielzeit würde wohl schon im ersten Spiel den Traum vom Viertelfinale zerstören....aber das zu erreichen wird eh schwer genug...
16:15 gehts los ....Sport1 überträgt...es sei denn ..es ist gerade Hallenhalma in Buxtehude...dann wird natürlich erst das zu Ende übertragen...grrrr

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1522

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 12. Mai 2019, 08:52

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
12.05.2019....Sonntag ...Sieg und Neuigkeiten
Gestern war zweiter Spieltag der WM.
In Bratislava gewann die Schweiz gegen Italien 9 zu 0.
Lettland siegte gegen Österreich 5 zu 2.
Norwegen verlor gegen die Tschen 2 zu 7.
In Kosice gewann Dänemark 5 zu 4 gegen Frankreich.
Die Slowakei verlor 2 zu 4 gegen Finnland.
Deutschland tat sich lange Zeit schwer gegen Großbritanien ....erstes Drittel 0 zu 0...zweites Drittel 1 zu 1 ...erst im letzten Drittel wurde der Sieg klar gemacht ..das wurde 2 zu 0 gewonnen..zum Endstand von 3 zu 1.
Eine Kadermeldung gab es auch ..Hr
Grubauer ist auf dem Weg zum Deutschen Team... ein Torwartproblem haben wir also nicht.

Kadermeldungen gab es auch von unseren Preussen....für einige ist ..wenn es wieder nicht so gut läuft ..der Schuldvogel weiter im Team ....Erik Reukauf bleibt im Team...ich hoffe das er nächste Saison mehr zu feiern hat...und wenn dann gewonnen wird..auch Reuki schuld ist.
Weiter bei den Preussen bleibt auch Lukas Orgorzelec...der wirklich sehr sympatische Junge ..ist für mich einer der wenigen...die sich in der letzten Saison wirklich weiter entwickelt haben...und auch mit Rippenprellungen gespielt hat....wenn mal alle so hart im nehmen wären.

Heute ist ab 16:15 Deutschland gegen Dänemark angesagt ...wir werden im Tegernseer Tönnchen schauen...vielleicht hat ja der eine oder andere Lust dort auch zu erscheinen...ab 15:30 sind wir auf jeden Fall dort.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1522

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 13. Mai 2019, 05:18

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
13.05.2019...Montag ....das war knapp
Gestern gab es bei der Eishockey WM folgende Ergebnisse...
Russland gewann gegen Össterreich 5 zu 0.
Schweden schlug Italien 8 zu 0.
Die Schweiz siegte gegen Lettland 3 zu 1.
In der deutschen Gruppe gab es folgende Ergebnisse...
Die USA schlug Frankreich 7 zu 1
Canada schlug Großbritanien 8 zu 0
Und Deutschland....siegte gegen Dänemark 2 zu 1...also denkbar knapp...wobei es auch daran lag ...das erstens auch beste Chancen nicht genutzt wurden und   ein Tor von den Schiedsrichtern nicht gegeben wurde...wegen Torwart Behinderung ...sorry aus meiner Sicht eine glatte Fehlentscheidung ...weil nach der Entscheidung ..darf kein Spieler mehr vor dem Torwart stehen....grrr
So war es am Ende Mathias Niederberger zu verdanken ..das auch das zweite Spiel gewonnen wurde.
Damit sind die Deutschen im Soll...zwei Spiele ..zwei Siege...heute ist Pause....morgen geht es gegen Frankreich.

Bei unseren Preussen geht es darum, erstmal die nötigen Vorraussetzungen und Unterlagen für die neue Lizenz zusammen zu bekommen...es ist ja bis Ende Mai Zeit ....aber ich glaube, bis dahin gibt es genug zu tun.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally

PS:kurz noch zur Randsportart...Glückwunsch an Union zu mindestens Platz 3 ...und dem HSV zum Klassenerhalt....Looool
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1522

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 14. Mai 2019, 03:13

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
14.05.2019....Dienstag ....
Bei der Eishockey WM  gab es gestern folgende Ergebnisse:
Russland schlug Tschechien 3 zu 0.
Norwegen verlor gegen Schweden 1 zu 9.
Die USA schlug Finnland 3 zu 2 in der Verlängerung.
Die Slovakei gegen Canada endete in einem fast unglaublichem Spiel 5 zu 6 für Canada....der Siegtreffer fiel 2 Sekunden vor Schluss.

Heute um 20:15 spielt Deutschland gegen Frankreich ...gibt es den dritten Sieg ??? Im dritten Spiel ???

Bei unseren Preussen geht es auch darum zu Siegen ..erstmal im Kampf um die Lizenz...und dann darum, dass nicht alles zusammenbricht ...es gibt Meldungen, dass es nächste Saison keine U20 Mannschaft geben wird.
Warum ???? Was passiert mit dem anderen Nachwuchs Teams ???
Bisher vom Vorstand nur schweigen ...

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1522

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 15. Mai 2019, 05:27

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
15.05.2019 ...Mittwoch .. die Aussichten
Die WM ist im vollen Gange ....gestern gab es folgende Ergebnisse:
Lettland schlug Italien 3 zu 0.
Die Schweiz gewann gegen Österreich 4 zu 0.
Dänemark schoss Großbritanien 9 zu 0 ab.
Und unsere Deutsche Mannschaft siegte gegen Frankreich 4 zu 1...feierte damit den dritten Sieg in Folge und übernahm die Führung in der Gruppe....drei Spiele ..drei Siege ..9 Punkte.
Aber nun beginnt die WM für die Deutsche Mannschaft erst richtig ...weil die drei "einfachen" Gegner sind durch ....nun wird es schwierig.
Heute Abend gegen die Slovaken wird es schon heftig ...nicht nur das die Slovaken gut drauf sind ...auch das Heimpublikum wird sie wieder mega antreiben.
Dann kommt das Nordamerika Wochenende,
Samstag geht es um 16:15 gegen Canada.
Sonntag um 16:15 gegen die USA.
Bei beiden Teams gab es schon Licht und Schatten...aber einfacher als gegen die Slovaken wird es sicherlich nicht.
Tja und am Dienstag geht es zum Abschluss der Gruppenphase gegen die Finnen ..zu einer Zeit ..wo wohl die meisten arbeiten müssen ..12:15...grrrr

Tja und wenn es nicht ganz kurios läuft, braucht Deutschland für Platz 4 in der Gruppe und damit das Viertelfinale ..noch einen Sieg....gegen wen der Vier ...hmmm..
schauen wir ...gelingt der heute Abend ...würde der Rest wesentlich einfacher...weil man dann befreit aufspielen kann.

Bei unseren Preussen denkt man im Moment weniger an das, was auf dem Eis passiert...sonder ackert dafür ..das es nächste Saison weiter geht.

Zwei weitere Weiterverpflichtungen wurden gestern bekannt gegeben.
Felix Braun und Justin Ludwig bleiben bei den Preussen...gut so.
Beides Kämpfer...und immer mit vollem Einsatz dabei.
Jetzt fehlt mir persönlich noch einer....und dann mal schauen was an neuen Spielern dazu kommt.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch und heute Abend schön die Daumen drücken.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1522

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 16. Mai 2019, 03:15

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preissengemeinde
16.05.2019...Donnerstag...4...4...12
Und weiter geht die WM....gestern gab es folgende Ergebnisse.
Die Schweiz schlug Norwegen 4 zu 1.
Russland demonierte Italien 10 zu 0.
Die USA schlug Großbritanien 6 zu 3.
Deutschland spielte gegen die Slovakei ...und es war ein richtiger Kampf....Deutschland ging 1 zu 0 in Führung...um dann in doppelter Unterzahl ..den Ausgleich ..und Sekunden später in einfacher Unterzahl den 1 zu 2 Rückstand hin zu nehmen.
Aber Deutschland gab nicht auf ...und schaffte es doch noch in der Schlussphase durch zwei Treffer den 3 zu 2 Sieg.
Vier Spiele...Vier SIEGE ...12 Punkte ...der Wahnsinn geht weiter
Ist das schon das Viertelfinale und die Olympia Quali ???...im Normalfall reichen 12 Punkte...aber wer weiß schon was bei der WM noch alles passiert?

Bei unseren Preussen kam gestern Offizielles ...zum Thema Abmeldung der U20....die Begründung war nicht erreichen der mindest Mannschaftsstärke....
Auch zum Thema Sommertraining gab es was Neues ...Simon Braun wird dieses leiten.....eine Entscheidung, wer den Trainerposten übernimmt ..wird erst fallen, wenn der anhängige Rechtstreit mit Uli Egen geklärt ist.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1522

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 17. Mai 2019, 04:18

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
17.05.2019....Freitag...es wird spannend
Bei der Eishockey WM gab es gestern folgende Ergebnisse
Schweden schlug Österreich 9 zu 1.
Tschechien spielte gegen Lettland 6 zu 3.
Canada gewann gegen Frankreich 5 zu 2.
Finnland gegen Dänemark endete mit 3 zu 1 für Finnland.

Am Donnerstag den 23.05 ..ist das erste Fantreffen 2019....und zu diesem wird auch der Vize Präsident Hr Wettlaufer erscheinen....
Das wird mit Sicherheit interessant ...vor allem bin ich gespannt was er zu sagen hat.
Schön wäre es mal die wirkliche Lage zu hören gäbe ...
Weil lieber die ungeschminkte Wahrheit ..wenn nur die Hälfte der Gerüchte stimmt...sieht es recht übel aus...und ich hätte gerne Antworten wie man das alles hin bekommen will...bis Ende Mai...weil dann müssen die Unterlagen für die Oberliga Lizenz eingereicht werden.
Es wird also spannend ...
Ort des geschehens wird das Tegernseer Tönnchen...um 19 Uhr soll es los gehen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag..das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1522

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 18. Mai 2019, 07:26

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
18.05.2019....Samstag ....Eins aus Drei
Die WM Vorrunde geht langsam in die entscheidende Phase.
Gestern gab es folgende Ergebnisse:
Die Slovakei gewann gegen Frankreich 6 zu 3.
Finnland schlug Großbritanien 5 zu 0.
Norwegen gewann gegen Österreich 5 zu 3.
Die Tschechei schoss Italien 8 zu 0 ab.

Heute kann auf zwei Wegen das Viertelfinale für Deutschland  fest gemacht werden.
Der indirekte Weg wäre ..die USA schlagen Dänemark.
Der direkte Weg wäre, ein Sieg der Deutschen gegen Canada...womit dieses Team dann ihren Platz in den Geschichtsbüchern wohl sicher hätte...weil 5 Siege hintereinander, bei einer A WM von einer Deutschen Mannschaft, gabs glaube ich noch nie.
Also heute ab 16:15 Daumen drücken.

Aber es gibt viel viel wichtigeres als Eishockey..ja auch bei dem Schally...gestern wurde Monis zweites Enkelkind geboren...freu ...wieder ne Püppi....Mama und Kind sind wohl auf ...Moni hat das erste Enkelkind bei sich ..und platzt vor Stolz ...schmunzel.
Und was war der Kommentar von mir zu dem allem..."oki jetzt hast du zwei Enkelkinder...jetzt kannste langsam komisch werden mein Schatz"..lach
Tja ...heute werde ich die Püppi persönlich kennen lernen
....es gibt mit Sicherheit das passende Geschenk für die Maus.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag ...AUF GEHT'S DEUTSCHLAND SCHIESS EIN TOR ..SCHIESS EIN TOR  .SCHIESS EIN TOOOOOR

Euer Schally

PS.  Am 23.05.19 um 19 Uhr ist im Tegernseer Tönnchen....mit Beteiligung des Vorstandes das Fantreffen...wird es der Abend der Wahrheit ???
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1522

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 19. Mai 2019, 06:32

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
19.05.2019....Sonntag ....manchmal ist es komisch
Bei einer Eishockey WM passieren schon komische Dinge. Da verliert Deutschland klar und deutlich mit 1 zu 8 gegen Canada ...und zieht trotzdem ins Viertelfinale ein.
Die Canadier waren gestern wirklich gut drauf ....und zeigten dem deutschen Team ganz klar die Grenzen auf. Bei den Deutschen fehlte es zu dem klar an Effektivität vor dem gegnerischem Tor ...um das Spiel offen zu gestalten.
Aber letztendlich egal...Platz 4 und das Viertelfinale ist sicher..und damit auch die Olympia Qualifikation für 2022. Heute ab 16:15 steht das nächste Spiel an...gegen die USA...auf das es heute besser läuft.
Die anderen Ergebnisse des gestrigen Tages
USA gegen Dänemark 7 zu 1. Dieser Sieg der USA sorgte dafür, das Deutschland nicht mehr von Platz 4 zu verdrängen ist.
Großbritanien verlor gegen die Slovaken 1 zu 7.
Italien verlor gegen Norwegen 1 zu 7.
Lettland verlor gegen die Russen 1 zu 3.
Schweden gewann gegen die Schweiz 4 zu 3.

Gewonnen hat gestern auch eine junge Dame ..Melia ....sie ging gestern gleich auf Kuschelkurs mit dem Schally ...Monis zweites Enkelkind ...und klar hat die junge Dame ein Trikot mit der passenden Nummer bekommen. Wird allerdings einen Moment dauern bis es ihr passt ..schmunzel

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag.

Euer Schally

PS.  Am 23.05.19 um 19 Uhr ist im Tegernseer Tönnchen....mit Beteiligung des Vorstandes, das Fantreffen...wird es der Abend der Wahrheit ???
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1522

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 20. Mai 2019, 04:15

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
20.05.2019...Montag.....
Auch gestern ging die WM Vorrunde weiter. Deutschland traf dabei auf die USA...zeigte eine Leistung auf Augenhöhe ....nutzte nur leider nicht die vorhandenen Torchancen ...und verlor so 1 zu 3.
Heute ist für Deutschland spielfrei.
Weitere Ergebnisse von gestern
Frankreich verlor 0 zu 3 gegen Finnland.
Die Tschechei gewann gegen Österreich 8 zu 0.
Dei Schweiz verlor gegen Russland 0 zu 3.

Bei unseren Preussen wurden zwei weitere Spieler bekannt gegeben....Brian Bölke kommt nach einer Saison in Hamburg wieder nach Berlin und wird bei unseren PREUSSEN  auflaufen.
Ebenso wird Christian Steinbach in der kommenden Saison bei unseren Preussen spielen.

Ich wünsche uns allen einen guten Wochenstart

Euer Schally

PS.  Am 23.05.19 um 19 Uhr ist im Tegernseer Tönnchen....mit Beteiligung des Vorstandes, das Fantreffen...wird es der Abend der Wahrheit ???
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
Vorherige

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de