Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 1492

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 11. Apr 2019, 03:02

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
11.04.2019....Donnerstag
Neues von den Preussen gibt es nicht ....welch Überraschung....mal schauen wann sich das ändert ..


Bei all der Aufregung ..habe ich doch glatt die Play Offs aus den Augen verloren.
Mannheim hat Schei... in den Sommerurlaub geschickt...der 4:2 Sieg in Köln bedeutete gleichzeitig das 4:0 in der Serie.
In Augsburg ging das bayrische Duell in die vierte Runde.
Diesmal hatte Dose München mit 2:1 die Oberhand.
Damit steht die Serie 2:2.

In der DEL2 siegte Frankfurt in der Over Time in Dresden 4:3..und gewann damit die Serie 4:0.
Ravensburg siegte in Kaufbeuren 3:0 und führt nun in der Serie 3:1.

Aber die einzig wahren Play Offs laufen Samstag im P9.
FASS gegen die Eisbären
ECC PREUSSEN gegen Berliner Bären.
Da ist Spannung pur angesagt.
Hoffentlich siegen unsere Preussen noch zweimal...dann endet die Saison doch noch mir einer Meisterfeier der Preussen Landesliga.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien  Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1492

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 12. Apr 2019, 04:56

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
12.04.2019....Freitag....
Heute starten die Halbfinals in der Oberliga ....
Tilburg gegen Herne
Landshut gegen Wedemark
Meister gegen das Überraschungsteam dieser Play Offs und Süd gegen Nord.

In der DEL UND DEL2 geht der Kampf um den jeweils zweiten Finalplatz in die nächste Runde.

Für unsere Preussen heißt es noch einmal schlafen ...dann steigt das entscheidende Spiel unserer Landesligatruppe....das dritte Halbfinale gegen die Berliner Bären.
Ab 15:30 muss im P9 ein Sieg  her ...damit am Sonntag das Finale um 16 Uhr erreicht wird...und man nicht um 13 Uhr um Platz 3 spielt.
Also im Stadion das Team anfeuern oder zumindest die Daumen drücken.
Auf das es zumindest sportlich zum Saisonende positive Nachrichten gibt.

Zur Situation der ersten Mannschaft erleben wir ja gerade das Schweigen der Preussen ...es ist nur zu hoffen, das es nicht ähnlich erschreckend wird, wenn das Schweigen endet ..wie im ähnlich benannten Film.

Bei der Frauen WM verlor
Deutschland gegen Canada 0:5 und schied damit im Viertelfinale aus.
Die deutschen Männer gewannen in der WM Vorbereitung gegen die Slowakei 2:1.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1492

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 13. Apr 2019, 04:18

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
13.04.2019....Samstag .....5
In den Play Offs gestern Abend gab es folgende Ergebnisse
Dose München siegte 1:0 gegen Augsburg und führt nun in der Serie 3:2.
In der DEL2 gewann Ravensburg 2:1 in der Overtime gegen Kaufbeuren  und und siegte in der Serie 4:1.
In der Oberliga schlug Landshut Wedemark  8:4
In Tilburg ging der Herner Wahnsinn weiter.... 3:1schlugen sie die Hausherren..Respekt.

Heute spielt nun die Landesligatruppe um den Einzug ins Finale ...ab 15:30 zählt im P9 nur eins ..SIEGEN

Es wird sicherlich einige wundern, dass
Der Schwarze Block
heute komplett nicht erscheint.
Das hat aber einen Grund ..Der Schwarze Block feiert heute sein 5 Jähriges bestehen....ja es gibt uns schon/ erst 5 Jahre...man man...
Und der Termin für diese Feier heute steht schon viel länger als irgendein Spielplangestalter seine Arbeit auch nur anfing.
Was haben wir nicht alles erlebt und gemacht ...von Wohnungsrenovierung und einrichten...über Essen auf Rädern....zu Weihnachtstüten für die Ehrenamtlichen ...und und und.
Auch bei uns ist es wie überall...von den Gründungsmitgliedern sind nicht mehr alle dabei...es kamen und gingen Leute ...aber mitlerweile sind wir doch recht gefestigt...und haben mit den Lünis sogar eine Außenstelle...
Aber eins vereint uns alle ..wir mögen Eishockey und lieben unsere Preussen....und das nicht nur wenn es gut läuft.
Und das werden wir heute Nachmittag/Abend richtig feiern...mit dem einem oder anderem Getränk ...es könnte auch Alkohol geben.
Eins kann ich aber schon mal versprechen...wir haben noch lange nicht genug ..auch sicherlich die eine oder andere Idee für neue Aktionen...weil für uns gilt auf jeden Fall weiter

EINMAL PREUSSE...IMMER PREUSSE

DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Wir drücken der Landesliga der Preussen die Daumen und wünschen allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1492

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 14. Apr 2019, 09:16

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
14.04.2019....Sonntag ....was für ein geiler Abend
Gestern spielte unsere Landesliga ja gegen die Bären ihr drittes und entscheidendes Halbfinale ...und verlor am Ende trotz einer 2:0 Führung  4 zu 5.
Damit ist heute um 11 Uhr das Spiel um Platz 3 angesagt ....warum dieses Spiel von 13 Uhr vorverlegt wurde ..ist mir nicht bekannt ...aber sorgt dafür, dass ich auch heute nicht erscheinen kann...wir haben ab 10 einen familiären Termin ...der nicht verschiebbar ist.
Das zweite Halbfinale gewann die Eisbären Juniors im Penalty Schiessen gegen FASSund siegten damit in der Serie 2:1.

Gestern war ja die Block Geburtstagsparty....und die war so wie wir meistens sind ..voller Spaß und guter Laune....es gab als Krönung ein sehr interessantes Air Hockey Turnier...erstaunlich was man dabei alles erleben kann.
Am Ende siegte vollkommen verdient unsere Jess...vollkommen abgezockt die werdende Mama ..Glückwunsch.
Aber es wurde nicht nur gefeiert ..wir hatten vorher auch die Blocksitzung .....auf der wurde auch einiges beschlossen ...
Eine Aktion wird ..wenn denn der Verein mitspielt ..mit Sicherheit der Knaller ...und eine Premiere für unsere Preussen.
Es ist also zu hoffen, das die Verantwortlichen bald ihr schweigen ablegen ..und sich äussern wie es weiter geht ....damit man in die Feinplanung gehen kann.

Wir wünschen der Landesliga für heute viel Erfolg im Spiel um Platz drei gegen FASS.

Einen schönen Sonntag uns allen

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1492

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 15. Apr 2019, 05:11

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
15.04.2019...Montag ....
Gestern spielte unsere Landesliga Mannschaft ja um Platz 3. Aber irgendwie war wohl die Luft raus ...und es wurde 3:7 verloren.
Damit schloss man die Saison als Vierter ab.
Meister wurde wie zu erwarten war ...die Eisbären Juniors...die glatt mit 5:0 gegen die Berliner Bären gewannen.

In der DEL siegte Augsburg gestern 2:0 gegen Dose München ...glich damit die Serie aus und erzwang damit ein siebtes Spiel ...Dienstag in München.

In der Oberliga siegte Landshut in Wedemark 4 zu 1und führt nun 2:0 in der Serie.
Der Herner Play Off Wahnsinn geht weiter...gestern wurde Tilburg im zweiten Spiel erneut geschlagen...4:3 hieß es am Ende für Herne ..und führt nun in der Serie 2 zu 0.
Am Dienstag könnten Herne und Landshut mit weiteren Siegen das Finale Perfekt machen.

Nun auf in eine Woche ..die für viele eine kurze Arbeitswoche ist ...ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1492

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 16. Apr 2019, 03:09

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
16.04.2019...Dienstag ..
Gestern kam zur Meldung vom letzten Montag..das Uli Egen in der nächsten Saison in Duisburg den Trainer macht eine kurze knappe Stellungnahme der Preussen.

Das Präsidium des ECC Preussen Berlin e.V. teilt mit:

„Auf Anraten des juristischen Beistands des Vereins wird darauf verwiesen, dass mit Uli Egen ein gültiger Trainervertrag für die Oberligasaison 2019/20 besteht. Weitere Auskünfte sind mit Rücksicht auf die Beteiligten derzeit leider nicht möglich.“

Das heißt wohl das es um Geld gehen wird ....weil einen Trainer zu halten ...der schon woanders ein zweites Mal unterschrieben hat ...macht wohl keinen Sinn.

Ich hoffe das man sich gütlich einigt ...das möglichst schnell und sich dann darauf konzentriert ..die Rahmenbedingungen für die neue Saison zu schaffen.

Es bleibt also mehr als spannend wie es mit unseren Preussen weiter geht....zu mal nach der folgenden zweite Meldung ...

Offiziell wurden gestern auch vier Abgänge bekannt gegeben ...
Rinke-Leitanz, Ulitschka, Kyle Pywowarczyk und Jakub Rumpel werden nicht mehr für unsere Preussen auflaufen....gerade Jakub werde ich vermissen...immer ein Vorbild an Einsatz und Kampfeswillen...ein Preusse durch und durch.
Das Eddy uns auch verlässt ...auch ein heftiger Verlust ...
Von Piwo und Ulitschka rede ich erst garnicht
Diese vier zu ersetzen ..wird schwierig genug.

Damit ist zumindest klar das es im Kader auch den großen Umbruch geben wird.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1492

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 17. Apr 2019, 05:23

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
17.04.2019 ....Mittwoch ....
Es ist Mittwoch ....in dieser Woche ist es aber ein gefühlter Donnerstag....da für viele ein langes Wochenende ansteht.
Da beginnen in der DEL und DEL2 die Finalserien.
In der DEL erkämpfte sich gestern Abend Dose München den Sieg ...Zwei zu Null stand es am Ende gegen Augsburg ...und damit gewann Dose München die Serie gegen Augsburg mit 4:3.
Ab Donnerstag geht die Finalserie gegen Mannheim los.

In der DEL2 startet ebenfalls am Donnerstag die Finalserie zwischen  Frankfurt und Ravensburg

In der Oberliga hat Landshut das Finale erreicht ...gestern gewannen sie gegen Wedemark 5:2 und damit die Serie 3:0

Der Gegner wird erst noch ermittelt ...da Tilburg gestern Abend 5:3 gegen Herne gewann und damit in der Serie auf 1:2 verkürzte.
Donnerstag oder Samstag fällt die Entscheidung wer gegen Landshut antritt.

Heute und morgen spielt die deutsche Nationalmannschaft gegen Tschechien ..jeweils um 17:30 ist das Anbully.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag....ähmmm Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1492

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 18. Apr 2019, 05:22

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
18.04.2019...Donnerstag ... traurig aber wahr
Heute geht es in DEL und DEL 2 in die Finalserien ...in der Oberliga spielen Herne in Spiel 4 um den zweiten Finalplatz...
Aber gestern fiel eine Entscheidung, die die Obetliga Nord betrifft ....Braunlage zieht sich aus der Oberliga Nord zurück ...da es nicht möglich ist es finanziell zu stemmen. Braunlage will in der Regionalliga Nord melden.
Damit wären es wieder 13 Teams ...da ja eine U23 Mannschaft aus Krefeld dazu kommt.
Aber endgültig ist das noch nicht ...weil zum einem Herne noch die Chance hat auf zu steigen...zum anderen niemand weiß, ob nicht noch irgendwo der Rückzug geplant wird...weil es ebenfalls Finanzprobleme gibt.
Auch bei unseren Preussen gibt es bis jetzt keine klare Aussage ...in welcher Liga weiter gespielt wird.
Aber Ostern steht ja vor der Tür....vielleicht gibt es ja das eine oder andere Überraschungs Ei...hoffentlich dann aber mit positiven Meldungen.

Deutschland verlor gestern in der WM Vorbereitung gegen Tschechien 4:5.

Ich wünsche uns allen einen stressfreien Donnerstag...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1492

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 19. Apr 2019, 07:17

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
19.04.2019.....Freitag .....es wurde alles geboten
Gestern wurden in der DEL und DEL2 die Finalserien eröffnet.
In der DEL gingen die Adler Mannheim und Dose München mit Spielstand von 1 zu 1 in die Verlängerung. Dort siegte Dose München mit 2:1.

In der DEL2 unterlag Frankfurt zu Hause gegen Ravensburg mit 5 zu 3.

In den Oberliga Play Offs gewann Tilburg erneut gegen Herne ...diesmal in Herne ..mit 5:3 ....glich damit die Serie aus ...so das es nun am Samstag zum alles entscheidenden Spiel 5 kommt in Tilburg.
Landshut wartet also weiter....bekommt aber ..sollte Samstag Tilburg siegen...den Aufstieg ins Osternest gelegt.

Gestern verlor die Deutsche Nationalmannschaft gegen Tschechien erneut 4 zu 5.

Ich wünsche uns allen einen schönen Karfreitag ...das Wetter spielt ja mit.

Euer Schally

PS...Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Marcy ...bleib gesund und erfreue uns weiter mit ...Meine Sicht der Dinge
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1492

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 20. Apr 2019, 08:45

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
20.04.2019....Samstag ...Tag der Entscheidung
In der DEL und DEL 2 Steht das zweite Finale an...in München spielt Dose München gegen Mannheim.
In Ravensburg wird Frankfurt empfangen.

Entscheidendes wird in der Oberliga heute passieren.
Zumindest wird der zweite Finalist ermittelt ...in Tilburg tritt Herne zum alles entscheidenden fünften Spiel an.
Aber ..sollte heute Tilburg siegen....wird auch in Landshut gefeiert werden...weil dann sind sie aufgestiegen....da Tilburg ja nicht aufsteigen darf.
Ab 17 Uhr fällt in Tilburg der erste Puck ...
Ich drücke Herne die Daumen...weil was die bis jetzt in den Play Offs abgeliefert haben..RESPEKT.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
Vorherige

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de