Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 1580

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 12. Mär 2019, 04:10

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
12.03.2019...Dienstag....Tag der Entscheidung
Heute werden in der DEL2 und in der Oberliga die Play Offs kompletiert.

In der DEL 2 wird in Heilbronn zwischen den Falken und den Dresdener Eislöwen und in Kassel zwischen den Huskies und den Eispiraten Crimmitschau jeweils ein Platz ausgespielt.
Gibt es zwischen Kassel und Crimmitschau den ersten Heimsieg ???

In der Oberliga Nord geht es in Rostock ..mit Rabbani...gegen Erfurt und in Leipzig gegen Duisburg darum, wer mit in die Play Offs einziehen darf..
Gibt es in diesen Serie den ersten Auswärtssieg ..oder ziehen die Heimteams in die Play Offs ???

In der DEL gehen die Play Offs heute richtig los
Augsburg gegen DEG
Schei..Köln gegen Ingolstadt
lauten die Partien des Abends.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Tag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1580

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 13. Mär 2019, 06:22

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
13.03.2019....Mittwoch ....Die Aussichten
Während woanders die Play Offs laufen ..kommen hier erstmal wie jeden Mittwoch die Aussichten für unsere Preussen.
Am Samstag und Sonntag ist die Para Eishockey Bundesliga mit ihrem Finale im P9 zu Gast....unsere Preussen spielen um 15 Uhr gegen ERC Hannover Ice Lions ..um 17:30 ist das zweite Spiel des Tages ..die Weserstars Bremem treffen auf die SG Nordrhein Westfalen.
Am Sonntag spielen um 8:30 die
Weserstars Bremen gegen ERC Hannover Ice Lions.
Um 11 Uhr das zweite Spiel unserer Preussen ....dann geht es gegen die SG Nordrhein Westfalen.
Unsere Preussen freuen sich auf reichlich Besucher und Unterstützung.

Auch am Samstag spielt die Landesliga ...in der Paul Heyse Eishalle geht es gegen die BSG Eternit. Um 18:30 ist das Anbully.

Gestern Abend wurden die Play Offs der Oberliga und DEL 2 komplettiert.

Rostock setzte sich am Ende vielleicht etwas überraschend knapp nur mit 2:1 gegen Erfurt durch.

In Leipzig gab es eine Überraschung.
Die Leipziger führten bis zur 54 Minute  3:1....dann verkürzte Duisburg. Und nun folgte der Auftritt des EX Preussen Sam Verelst ..40 Sekunden vor Schluss schoss er das 3:3......es ging in die Over Time ...und dort war es nach 15 Minuten erneut Sam Verelst der traf ..und damit Leipzig in den Urlaub schickte.

Die Paarungen im Play-off-Achtelfinale

Tilburg Trappers – EV Lindau Islanders

Hannover Scorpions – Blue Devils Weiden

Hannover Indians – Selber Wölfe

Saale Bulls Halle – Memmingen Indians

Starbulls Rosenheim – Moskitos Essen

Eisbären Regensburg – Herner EV

EV Landshut – Rostock Piranhas

EC Peiting – Füchse Duisburg

In der DEL2  gab es zwischen Kassel und Crimmitschau den dritten Auswärtssieg ..1:2 siegte die Eispiraten und sind damit in den Play Offs.
Dresden siegte in Heilbron 4:7 und steht ebenfalls in den Play Offs.

Damit kommt es zu diesen Paarungen im Play-off-Viertelfinale der DEL2:

Löwen Frankfurt – Eispiraten Crimmitschau

Bietigheim Steelers – Dresdner Eislöwen

Ravensburg Towerstars – EC Bad Nauheim

ESV Kaufbeuren – Lausitzer Füchse 

In der DEL starteten gestern schon die Play Offs...und es gab zwei klare Sieger.
Augsburg siegte zu Hause gegen die DEG 7:1.
Schei...Köln verlor 2:6 gegen Ingolstadt .

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1580

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 14. Mär 2019, 03:55

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
14.03.2019...Donnerstag.....alles wie immer ???
In der DEL standen gestern die nächsten Play Off Spiele an.
Manheim machte es mit 7:2 deutlich gegen Nürnberg.
Dose München gegen Plüschies ging in die Over Time ... dort siegte dann Dose München 3:2.

Bei unseren Preussen sind noch die Sledger und die Landesliga aktiv auf dem Eis.

Aber zum Thema Oberliga ist nichts zu hören oder zu lesen.
Auch zum Thema Saisonabschluss/ Trikotversteigerung ..kommt nichts an Infos.
Ich hoffe das heißt, dass alle Zuständigen so beschäftigt sind mit der Vorbereitung für die neue Saison...das man es schlicht nicht schafft, die Fans mit positiven Infos nach der bescheidenen Saison auf zu muntern.

Es ist ja viel viel Zeit....ich hoffe es wird nicht die mega Geduldsprobe.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1580

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 15. Mär 2019, 06:13

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
15.03.2019....Freitag ...jetzt geht's los
Ab heute startet der komplette Play Off Wahnsinn...nach der DEL geht es auch in der DEL 2 und in der Oberliga los.

Gerade in der Oberliga wird der Vergleich Nord gegen Süd interessant....da ja immer gesagt wird ..der Süden ist soviel stärker.

Die Paarungen im Play-off-Achtelfinale

Tilburg Trappers – EV Lindau Islanders

Hannover Scorpions – Blue Devils Weiden

Hannover Indians – Selber Wölfe

Saale Bulls Halle – Memmingen Indians

Starbulls Rosenheim – Moskitos Essen

Eisbären Regensburg – Herner EV

EV Landshut – Rostock Piranhas

EC Peiting – Füchse Duisburg

Also ich tippe darauf, dass mindestens 4 Nord Teams in die nächste Runde einziehen werden...weil ich es so sehe ..das die Oberliga Nord an Spielstärke weiter zugenommen hat...wird es am Ende vielleicht sogar einen Aufsteiger aus dem Norden geben ???

In der DEL2 geht es ja um den sinnlosesten Play Off Sieger...weil es bringt nicht wirklich was ..weil einen Aufstieg gibt es ja nicht.

In der DEL ist die Frage ..wie haben die DEG und schei...Köln ihre deftigen Niederlagen verkraftet...auch Nürnberg hatte ja einiges zu verdauen.
Bei Plüschies gegen Dose München..ist alles offen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ...das Wochenende ist nah.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1580

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 16. Mär 2019, 04:00

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
16.03.2019...Samstag ...2 Preussen
Heute hat der Preussen Fan freie Auswahl.
Zum einem spielt um 15 Uhr unser Sledger Team im P9 gegen ERC Hannover Ice Lions.
Zum anderen spielt unsere Landesliga Truppe um 18:30 im Paul Heyse Stadion gegen die BSG Eternit.
Wem das nicht reicht ..hat auch noch um 19 Uhr das Spiel FASS gegen  ECW SANDE JADEHAIE zur Auswahl..das wird wohl ein Treffen von vielen Preussen Fans und ehemaligen Spielern.

In den Play Offs wurde einiges geboten.
In der DEL gewann die DEG gegen Augsburg 4:1 ...und glich die Serie aus.
Plüschies gegen Dose München ging 4:0 aus...auch die Serie wurde damit zum 1:1 ausgeglichen.
Nürnberg unterlag Manheim 2:4...Manheim führt nun 2:0 in der Serie.
Ingolstadt ging gegen Schei..Köln beim Spielstand von 3:3 in die Overtime....dort traf Ingolstadt zum 4:3 Sieg..und führt in der Serie jetzt 2:0.

In der DEL 2 siegte in der normalen Spielzeit
Frankfurt gegen Crimmitschau 3:1
Ravensburg gegen Nauheim 3:2
Bietigheim gegen Dresden 9:6
In der Overtime siegten
Kaufbeuren gegen Weiswasser in der 107 Minute 5:4 

In den Play Downs gab es folgende Ergebnisse
Tölz gegen Freiburg 0:2
Bayreuth gegen Deggendorf in der Overtime 3:2

In der Oberliga gab es folgende Ergebnisse
Tilburg verliert gegen Lindau in der Overtime 2:3.
Indians gegen Selb 5:7
Rosenheim gegen Essen 3:2
Landshut gegen Rostock 5:2
Wedemark gegen Weiden 2:3
Halle gegen Memmingen 3:2
Regensburg gegen Herne 1:5
Peinting gegen Duisburg 4:1

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag ...vielleicht sieht man sich ja ..hier oder dort.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1580

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 17. Mär 2019, 07:42

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
17.03.2019...Sonntag ...ein interessanter Tag
Gestern war ja einiges los...die Landesligatruppe unserer Preussen siegte im Paul Heyse Dom 12:2 gegen die BSG Eternit .
Glückwunsch!
Im P9 spielten unsere Sledger gegen Hannover und verloren 0:7.
Auch der Präsident unserer Preussen war anwesend und auf Nachfrage sagte er ..dass es noch nicht feststeht,  ob es eine Trikotversteigerung gibt oder die Trikots an Leute gehen, die etwas für den Verein getan haben.
Auch eine Saisonabschluss Veranstaltung schloss er nicht aus.
Es bleibt also noch spannend, für was sich entschieden wird.

Gestern Abend war dann noch ein Besuch im Erika Hess angesagt ...
Ein nettes Pläuschen mit Nico J...dann ein doch recht spannendes Spiel gesehen. Nach zwei Dritteln führte Sande 2:3.....FASS machte dann mächtig Druck ..aber der Ausgleich wollte nicht fallen.
Gut drei Minuten vor Schluss schlug Wilhelmshaven eiskalt zu und entschied das Spiel für sich. Das Empty net Tor kurz vor Schluss war nur noch das I Tüpfelchen...2:5 siegte Wilhelmshaven

Ach ..fast vergessen....gestern wurde auch offizielll bekannt gegeben ...ULI EGEN hat für die neue Saison unterschrieben...
Hmmmm ...wo noch niemand weiß welche Liga wir nächste Saison spielen? Oder steht doch schon fest das wir Oberliga spielen ??? Uli Egen in der Regio?...nicht wirklich vorstellbar.
Oder war die offizielle Verkündung einfach zu früh ???
Also bleibt es auch hier spannend .

Ich wünsche uns allen einen schönen
Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1580

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 18. Mär 2019, 05:34

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
18.03.2019....Montag....
Im P9 war gestern erneut Para Eishockey angesagt....
Es war der letzte Spieltag...
Am Ende der Saison konnten die Preussen zumindest Platz drei erreichen.
Zur Meisterschaft darf man Wiehl gratulieren.

Die Play Offs sind im vollem Gange...
In der DEL hat Mannheim die Tür Richtung Halbfinale weit aufgestoßen...gestern siegten sie 5:1 gegen Nürnberg und führen nun 3:0 in der Serie.
Die anderen Serien stehen jetzt 2:1..
für Ingolstadt nach  3:2 n.V.  Niederlage in Köln.
für die DEG nach einem 4:3 Auswärtssieg in Augsburg
für Dose München ..nach einem 4:1 Heimsieg gegen die Plüschies

In der DEL2 gab es folgende Ergebnisse

Eispiraten Crimmitschau
4 : 5
Löwen Frankfurt
Serienstand 0:2

Dresdner Eislöwen
5:2
SC Bietigheim Steelers
Serienstand 1:1

Lausitzer Füchse
3:1
E SV Kaufbeuren
Serienstand 1:1

EC Bad Nauheim
1 :5
Ravensburg Towerstars
Serienstand 0:2

In der Oberliga gab es folgende Ergebnisse
Memmingen : Halle 3:4 n.V.
Serienstand 2:0 für Halle
Lindau :Tilburg 2:5
Serienstand 1:1
Selb : Hannover Indians 5:4 n.V.
Serienstand 2:0 für Selb
Weiden : Wedemark 4:5
Serienstand 1:1
Essen : Rosenheim 1:5
Serienstand 2:0 für Rosenheim
Herne : Regensburg 6:1
Serienstand 2:0 für Herne
Duisburg : Peiting 1:5
Serienstand 2:0 für Peiting
Rostock : Landshut 2:3
Serienstand 2:0 für Landshut

Ich wünsche uns allen einen guten Wochenstart ..möglichst ohne Stress

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1580

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 19. Mär 2019, 05:47

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
19.03.2019.....Dienstag....
Da haben es unsere Preussen also mal wieder in die BZ geschafft ....leider nicht mit irgendwelchen positiven Play Off Ergebnissen...die wurden ja knapp verfehlt.
Nein, es war mit der Meldung ..das Uli Egen weiter Trainer der Preussen bleibt.
Schön wäre es, wenn es bald auch Klarheit gibt, dass es in der Oberliga weiter geht...von dem Thema eigenes Eis mal ganz abgesehen...der Vorstand hat also einiges zu erledigen.
Das würde sicherlich auch bei der Kaderplanung helfen.
7 Spieler stehen zur Zeit für die neue Saison unter Vertrag.....wenn der Artikel der BZ richtig ist ...werden wir auch Rumpel und Piwo nicht wieder im Preussen Trikot sehen.
Also reichlich Arbeit für Simon Braun und Uli Egen....man kann ihnen nur ein glückliches Händchen wünschen.

In der Oberliga gehen heute die Play Offs weiter...die ersten Entscheidungen können heute fallen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1580

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 20. Mär 2019, 06:02

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
20.03.2019 ..Mittwoch ...die Aussicht und Play Offs
Ja es ist Mittwoch ...das Bergfest diese Woche ..und danit geht der Blick Richtung Wochenende.
Für unsere Preussen Landesliga Truppe geht es am Freitag Abend gegen FASS im Erika Hess Stadion. Gegen die Akademiker aus dem Wedding wird es mit Sicherheit noch mal spannend.....das Hinspiel gewannen unsere Preussen mit 4:3 nach Verlängerung. 

Gestern Abend waren die dritten Spiele im Play Off Achtelfinale der Oberliga und es gab folgende Ergebnisse

Peiting gewann 6:3 gegen Duisburg und damit die Serie 3:0.
Landshut fertigte Rostock mit 11:1 ab und gewann die Serie mit 3:0.
Regensburg verliert 3:4 gegen Herne.
Herne gewinnt damit die Serie 3:0 ...Respekt.
Rosenheim gewinnt gegen Essen  3:2  und die Serie 3:0.
Tilburg gewinnt gegen Lindau 6:1 und führt nun in der Serie 2:1.
Wedemark gewinnt gegen Weiden 6:2 und führt nun in der Serie 2:1.
Die Hannover Indians gewinnen 4:1 gegen Selb ..und erkämpfen Spiel 4.
Selb führt in der Serie 2:1
Halle gewinnt gegen Menningen 6:2 und damit die Serie 3:0

Damit stehen aus dem Süden
Peiting, Landshut und Rosenheim und aus dem Norden Herne und Halle im Viertelfinale.

Freitag geht es in das vierte Spiel der Serie für
Lindau gegen Tilburg
Weiden gegen Wedemark
Selb gegen Hannover Indians

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1580

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 21. Mär 2019, 04:10

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
21.03.2019...Donnerstag..einiges in Bewegung
Es steht zwar noch nicht fest..aber Krefeld will wohl mit einem U23 Team in die Oberliga Nord einsteigen...und stellt schon mal den ersten Neuzugang vor ..Tom Eric Bappert.
Damit scheint sich aber eins ..was ich schon vermutet habe zu bestätigen....die Oberliga Nord ist froh  über jeden der mit macht...weil aufgestiegen ist diese U23 Mannschaft nicht .
Also liegt es wohl nur an unseren Preussen...ihre Hausaufgaben zu machen...damit man den nötigen Spielraum schafft, um eine Mannschaft zusammen stellen zu können...die dann auch konkurrenz fähig ist.

In München plant man größeres....eine neue Halle ..für Dose München und die Baskettballer  von Bayern München...beide ja Deutsche Meister.
Wenn alles klappt ..soll nächsten Winter Grundsteinlegumg sein ....nen Namen hat die Halle aber schon ..SAP Garden... mal schauen wie das alles so wird, wenn sie mal fertig ist...und wer dort zuerst abhebt.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de