Berlins Para Eishockeyteam startet in die Saison


Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 1. Nov 2023, 08:50

Berlins Para Eishockeyteam startet in die Saison

Mit etwas Verspätung startet am 04./05. November die Deutsche Para-Eishockey Liga ihre Saison 2023/24 und auch Berlin ist wieder mit vertreten. Nach eine für alle Teams schwierigen Vorbereitung spielen fünf Teams um die Meisterschaft.

Berlin ist mit dem Para-Eishockey Club Berlin vertreten und das Team möchte trotz aller Schwierigkeiten im Sommer den nächsten kleinen Schritt nach vorne machen. Die Vorbereitung war auf Grund der Eissituation in Berlin allerdings nicht einfach. Lange musste auf Trockentraining zurückgegriffen werden, erst Mitte Oktober ging es in Berlin erstmals auf den glatten Untergrund. Nun kann wieder jeden Montag von 18:45 Uhr an eine Stunde trainiert werden und wer sich das Anschauen oder gar ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen. Anfang September bestand die Möglichkeit in Budweis ein kleines Trainingslager abzuhalten und gegen das befreundete Team aus Budweis zwei Testspiele zu bestreiten. Anschließend ging es nach Braunlage zum "Rookie meets Profi 2.0"-Trainingslager, organisiert vom Para-Eishockey Förderverein, in dem fast das komplette Team Mitglied ist. Das Team besteht in dieser Saison aus zwei Spielerinnen und zehn Spielern und es konnten wieder einige Neuzugänge begrüßt werden. Die Qualität im Team könnte sich verbessert haben, dennoch bleibt das Hauptziel sich stetig und konstant zu steigern und so hoffentlich gute Ergebnisse zu erreichen.

Team:
Felix Schönberger (#10), Reinhold Nickel (#85), Mårten Lilja (#5); Katrin Förch (#19), Anja Schneider (#14); Torwart Tom Förch (#33), Igor Miller (#73), Frank Wendel (#71), David Kolbe (#11), -C- Marco Stolp (#28); Willi Struwe (#28); Pascal Schmieder (#92)

Die Liga startet, wie oben erwähnt, am 04./05. November mit dem ersten von fünf geplanten Turnieren. Teilnehmer sind in diesem Jahr neben dem PEC Berlin Titelverteidiger Ice Lions Hannover, die Weserstars Bremen, die Dresdner Eislöwen und eine Spielgemeinschaft aus NRW. Erster Spielort ist Bremen und wie immer ist ein Team Spielfrei, zum Start sind das die Dresdner Eislöwen. Zum Start in die Saison geht es für den PEC Berlin am Samstag um 17:45 Uhr gegen Titelverteidiger Ice Lions Hannover, Sonntag wird um 08:15 Uhr gegen die Weserstars Bremen gespielt. Leider gibt es nicht nur in Berlin Probleme mit den Eiszeiten und so gibt es bisher nur einen weiteren Spieltermin, am 16./17. März 2024 soll in Berlin gespielt werden. Die drei weiteren Spieltermine werden nachgereicht. Gleiches gilt für das geplante Finalturnier, auch hier fehlen noch Spielort und Datum. Die Ligenleitung und die Fachbereichsleiter sind hier im ständigen Austausch mit den Vereinen und man hofft schnell zu Lösungen zu kommen.

Beim PEC Berlin freut man sich auf den Saisonstart, auch wenn klar ist, es wird nicht einfach. Aber dem Team war schon in den letzten Jahren anzusehen, dass es allen Beteiligten viel Spaß macht und man sich über jeden kleinen Fortschritt freut.

NIS

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 29. Nov 2023, 08:36

Re: Berlins Para Eishockeyteam startet in die Saison

Para Eishockey Club Berlin:

Tor: Tom Förch (#33)

Feld: Mårten Lilja (#5), Felix Schönberger (#10), David Kolbe (#11), Willi Struwe (#12), Anja Schneider (#14), Katrin Förch (#19), Marco Stolp (#28), Frank Wendel (#71), Igor Miller (#73), Reinhold Nickel (#85), Pascal Schmieder (#92)

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Sledge Eishockey

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de