Hannover Indians


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 22. Mär 2018, 07:40

Re: Hannover Indians

Diez-Limburg Rockets
(RLW) Der erste Neuzugang bei der EGDL für die nächste Saison steht fest und dabei handelt es sich gleich um einen Transfercoup, denn Stürmer Tobias Schwab wechselt aus der Oberliga von den Hannover Indians zu den Rockets.

IHP

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 26. Mär 2018, 06:18

Re: Hannover Indians

Hannover Indians verpflichten neuen Torwart

(OLN) Die Hannover Indians haben mit Kevin Beech einen neuen Torwart verpflichtet. Der Deutsch-Kanadier ist 31 Jahre alt und kommt vom Ligarivalen Saale Bulls Halle. In der abgelaufenen Saison belegte Beech mit einer Fangquote von 93,1 Prozent in der Torhüterstatistik den dritten Platz.

Beech wurde 1986 in Brantford (Ontario/Kanada) geboren und wurde 2005 vom NHL-Team Tampa Bay Lightning in der 6. Runde gedraftet. Seit 2014 spielt Kevin Beech in Deutschland. Vor Halle hießen seine Stationen in Deutschland ERC Sonthofen, EHC Timmendorfer Strand und Icefighters Leipzig.

Mit 843 abgewehrten Schüssen trug Kevin Beech in der abgelaufenen Spielzeit mit dazu bei, dass die Saale Bulls Halle hinter Spitzenreiter Tilburg mit den zweitwenigsten Gegentoren Vizemeister der Oberliga Nord wurden. Auch in den Spielen gegen die Hannover Indians wusste der 1,92 Meter große Schlussmann stets zu überzeugen.

„Kevin ist ein starker Torwart, auf den man sich verlassen kann. Außerdem hat er bewiesen, dass er eine Mannschaft führen kann“, erklärt Indians-Trainer Lenny Soccio.

IHP

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 2. Apr 2018, 06:20

Re: Hannover Indians

Mark Ledlin spielt in der kommenden Saison für die Kassel Huskies

(DEL2) Mark Ledlin geht in der kommenden Spielzeit für die Kassel Huskies auf Puckjagd. Der 20-Jährige unterschrieb Ende der Woche einen Einjahresvertrag. Der Offensivakteur war in der aktuellen Saison für die Hannover Indians aktiv, kam zudem bereits per Förderlizenz für die Huskies zum Einsatz. In der Oberliga Nord gelangen ihm in 42 Spielen insgesamt elf Tore und vier Assists. Das Huskies-Dress trug er in weiteren acht Partien.

Der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Profis Fred Ledlin ging zuvor in zwei Spielzeiten für die DNLMannschaft der Eisbären Berlin auf das Eis. In seiner Premieren-Saison avancierte er mit 36 Punkten in 36 Spielen auf Anhieb zum viertbesten Scorer seines Teams. In der Spielzeit 2016/2017 verbesserte er seine eigene Statistik nochmals auf 48 Punkte und weckte somit das Interesse von höherklassigen Teams. Nun freuen sich die Huskies über die Verpflichtung des 20-jährigen Talents, dem sein nächster Karriereschritt ermöglicht werden soll.

IHP

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 7. Apr 2018, 06:03

Re: Hannover Indians

EC Hannover Indians

Vier Abgänge bei den Indians
Mark Ledlin, Lucas Fröhlich, Dennis Arnold und Leon Lilik werden die Indians verlassen.
Mark Ledlin (20) und Lucas Fröhlich (22) waren im Sommer 2017 von dem Nachwuchs der Berliner Eisbären bzw. aus Bayreuth/Weiden nach Hannover gewechselt und haben 42 (Ledlin) und 39 (Fröhlich) Spiele für die Indians bestritten. Mark Ledlin wurde in der abgelaufenen Saison von einem Eishockeyfachmagazin zum „Rookie des Jahres“ geehrt.
Leon Lilik (22) stieß 2016 von den Essener Moskitos zu den Indians und trug in 98 Spielen das Trikot der Hannover Indians.
Dennis Arnold (21) wechselte 2015 vom Nachwuchs der Kölner Haie an den Pferdeturm und kam in den drei zurückliegenden Spielzeiten auf 140 Einsätze für die Indians.
Die Hannover Indians bedanken sich bei allen vier Spiele

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 12. Apr 2018, 07:24

Re: Hannover Indians

Robby Hein bleibt bei den Hannover Indians

(OLN) Stürmer Robby Hein wird auch in der kommenden Saison 2018/19 für die Indians auf Torejagd gehen. Der 30-Jährige, 2015 von den Essener Moskitos nach Hannover gewechselt, wird damit seine vierte Saison in der niedersächsischen Landeshauptstadt bestreiten. In den vergangenen drei Spielzeiten konnte der gebürtige Oberhausener in 143 Spielen 128 Scorerpunkte (56 Tore und 72 Vorlagen) bei 131 Strafminuten erzielen.


„Robby ist eine wichtige Größe in unserer Mannschaft. Ich bin fest davon überzeugt, dass er kommende Saison für uns ECHt starke Leitungen erbringen wird“, freut sich Indians-Trainer Lenny Soccio.

IHP

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 27. Apr 2018, 07:18

Re: Hannover Indians

Hannover Indians geben Neuzugang und Vertragsverlängerung bekannt

(OLN) Die Hannover Indians haben nach Torhüter Kevin Beech (Saale Bulls Halle) ihren zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. dabei handelt es sich um einen alten Bekannten. Nach einem Jahr in der Oberliga Süd beim Deggendorfer SC kehrt Verteidiger Robert Peleikis an den Pferdeturm zurück.

Der 24-jährige gebürtige Freiburger spielte bereits in der Saison 2016/2017 sehr erfolgreich für den ECH. In der abgelaufenen Spielzeit gelang peleikis mit Deggendof die sportliche Qualifikation für die DEL2 sowie der Gewinn der Meisterschaft in der Oberlga Süd. Dazu steuerte er 11 Tore und 27 Vorlagen bei.

Ausserdem haben die Indianer den vertrag mit Verteidiger Nicolas Bovenschen um ein weiteres Jahr verlängert. Der 33-Jährige geht damit bereits in seine vierte Spielzeit bei den Niedersachsen. 6 Assists aus 46 Partien waren seine Bilanz aus der letzten Saison.

IHP

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 18. Mai 2018, 19:06

Re: Hannover Indians

NEUZUGANG AM PFERDETURM

Die EC Hannover Indians können einen weiteren Neuzugang in ihren Reihen begrüßen.

Aus der Wedemark wechselt der 34 jährige Stürmer Thomas Pape an den Pferdeturm.

Pape ist für sein ausgezeichnetes Team- und körperlich robustes Spiel bekannt. Die Indians freuen sich ihn nun in ihren Reihen zu wissen. In der vergangenen Saison erzielte Pape in 36 Spielen, 9 Scorerpunkt.

Sportdirektor Tobias Stolikowski: „ Ich war schon länger mit „Thommy“ in Kontakt. Ich freue mich das es nun zu dieser Saison geklappt hat Ihn zu verpflichten. Er ist ein Spieler der immer alles für seine Mannschaft auf dem Eis gibt. Thommy hat man lieber in seiner Mannschaft, als beim Gegner. Er arbeitet einfach unglaublich hart für den Erfolg der Mannschaft“.

Indians Neuzugang Thomas Pape: „ Ich hatte tolle Gespräche mit den Indians, und besonders Tobias Stolikowski hat sich stark um mich bemüht. Ich weiß das sehr zu schätzen. Auch von Andy Morczinietz habe ich nur Gutes über die Indians und den Club gehört. Ich freue mich nun besonders auf das fantastische Publikum am Pferdeturm. Eigentlich kann ich es kaum erwarten das es losgeht“.

Thomas Pape wird auch bei den Indians das Trikot mit „seiner“ Nummer 23 tragen.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 28. Jul 2018, 09:32

Re: Hannover Indians

EC Hannover Indians
Thomas Ziolkowski ist zurück

(OLN) Die EC Hannover Indians können nach Robert Peleikis den nächsten Rückkehrer am Pferdeturm begrüßen. Der 29jährige Verteidiger Thomas Ziolkowski, in der Saison 2016/17 Indians Kapitän, wird in der kommenden Saison wieder das blau-weiß-rote Trikot mit seiner Rückennummer 7 tragen.

Indians Sportdirektor Tobias Stolikowski: „Wir freuen uns, dass „Zetter“ sich wieder für uns entschieden hat. Er bringt Routine, Erfahrung und eine gewisse Schlitzohrigkeit mit. Nun haben wir eigentlich fast die identische Verteidigung vom Jahr 2016/2017 beisammen. Dort war unser Gegentorschnitt ja nicht gerade der
schlechteste“.

Indians Trainer Lenny Soccio: „Super, dass es geklappt hat, Thomas an den Pferdeturm zurück zu holen. Ich habe damals die Playoff Spiele von Ihm im Indians Trikot von der Tribüne aus verfolgt. Er hat wirklich gut gespielt. Thomas ist auch jemand der gerne mal seinen Körper einsetzt. Gerade im körperlichen Bereich haben wir im neuen Kader deutlich an Stärke gewonnen. Das gefällt mir. In engen Spielen kann das der entscheidende Vorteil werden“.

IHP

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 8. Aug 2018, 06:54

Re: Hannover Indians

EC Hannover Indians
Indians besetzen zweite Kontingentstelle

(OLN) Neu im Kader der EC Hannover Indians ist der Kanadier Brent Norris. Der 25 jährige, in Nepean Ontario Kanada geborene Norris, ist Mittelstürmer und bei den Indians im zweiten Angriffsblock als Partner von Andreas Morczinietz vorgesehen.

In der vergangenen Saison sammelte Norris beim EHC Waldkraiburg (Oberliga Süd) bereits Deutschland-Erfahrung. Für die Waldkraiburger erzielte er in 31 Spielen 19 Tore und sammelte 16 Torvorlagen.

Indians Sportdirektor Tobias Stolikowski: „Ich habe mir bei der Besetzung der zweiten Kontingentstelle dieses Jahr mehr Zeit gelassen und viele Optionen gegeneinander abgewogen. Die Position ist enorm wichtig für uns. Ich habe nur positive Infos über Brent bekommen. Er ist noch lange nicht an seinem Leistungs-Limit angekommen. Seine Leistungen in Waldkraiburg waren bereits sehr gut. Ich bin mir sicher, bei uns wird er noch besser werden.“

Indians Trainer Lenny Soccio: „Super, dass es geklappt hat, Brent zu verpflichten.Er und „Morczy“ werden sicherlich ein tolles Duo bilden. Ich muss mir nun gut überlegen, wen ich den beiden noch an die Seite stelle. Auch im Powerplay gibt Brent mir als Rechtsschütze gute taktische Möglichkeiten.“

Durch die Verpflichtung von Brent Norris steht auch der Abgang von Verteidiger Lasse Uusivirta fest.

IHP

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 13. Aug 2018, 06:06

Re: Hannover Indians

EC Hannover Indians
Knaub-Brüder kommen an den Pferdeturm

(OLN) Die Brüder Victor und Michael Knaub wechseln zu den Hannover Indians und wollen sich in der Oberliga etablieren. Die beiden gebürtigen Dortmunder, die auch schon im Iserlohner Nachwuchs aktiv waren, spielten in den letzten Jahren in einer kanadischen Nachwuchsliga. Beide Stürmer sollen nun ihr Können am Pferdeturm unter Beweis stellen.

IHP
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga Nord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de