Hannover Indians


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 7. Mai 2019, 06:49

Re: Hannover Indians

EC Hannover Indians
(OLN) Die Verteidiger Nicolas Turnwald und Robert Peleikis, sowie Stürmer Roman Pfennings werden auch in der nächsten Saison weiterhin am Pferdeturm auflaufen

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 10. Mai 2019, 06:04

Re: Hannover Indians

EC Hannover Indians
Zwei ECHte Indianer bleiben am Turm - Armin Finkel und Maxi Pohl verlängern ihre Verträge

(OLN) Seit 2013 gehören beide ohne Unterbrechung zum Team der Jungs vom Pferdeturm. Dies wird sich auch in der kommenden Saison nicht ändern: Die beiden Verteidiger Armin Finkel und Maxi Pohl haben ihre Verträge verlängert. Sportdirektor Tobias Stolikowski zur Verlängerung: „Armin und Maxi sind gebürtige Hannoveraner und seit Herbst 2013 durchgehend im Team der Indians. Beide sind absolute Kämpfer, Vorbilder und Identifikationsfiguren und tragen das Trikot der EC Hannover Indians mit Stolz. Ich bin froh, dass beide weiterhin dabei sind, da sie für das Team und vor allem die jungen Spieler in der Kabine, auf und neben dem Eis sehr wichtig sind.“

Der inzwischen 33-jährige Armin Finkel schnürt seine Schlittschuhe bereits seit 2005, mit zwei Jahren Unterbrechung in Rostock und Herford, für die Indians. Aus der damaligen U20-Mannschaft schnupperte er in der Spielzeit 2005/2006 erstmals Oberliga Luft und ist seitdem eine solide und feste Größe in der Verteidigung.

Der Weg des 27-jährigen Maxi Pohl führte über die Nachwuchsmannschaften der Eisbären Berlin, Iserlohn Roosters und dem SC Riessersee 2008 zurück zum Pferdeturm, wo er dann für die U20 in der Junioren Bundesliga aktiv war. Danach ging es für ihn in die Wedemark, nach Bad Nauheim, Hamm und Bremen, bevor er in der Saison 2013/2014 wieder zurück zu den Indians kam.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 11. Mai 2019, 08:02

Re: Hannover Indians

EC Hannover Indians
(OLN) Stürmer Louis Trattner, der erst zum Ende der Saison von den EC Harzer Falken an den Pferdeturm kam, wird die Indians nun wieder verlassen und wird sich einem anderen Verein anschliessen.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 29. Mai 2019, 09:22

Re: Hannover Indians

EC Hannover Indians
Verteidigertalent bleibt am Pferdeturm

(OLN) Die Hannover Indians haben den Vertrag mit Verteidigertalent Philipp Hertel für die kommende Oberligasaison verlängert. Der 19-jährige Nachwuchs-Nationalspieler kam während der letzten Saison aus dem Krefelder DNL-Team an den Pferdeturm und wusste die Verantwortlichen von seinen Fährigkeiten zu überzeugen.

Philipp Hertel absolvierte 14 Partien im Indianer-Trikot und konnte dabei zwei Vorlagen für sich verbuchen.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 29. Mai 2019, 09:27

Re: Hannover Indians

Patrick Golombek wechselt von den Hannover Indians zum Höchstadter ECNeuer Torhüter für die Alligators

​Mit dem vierten Neuzugang für die kommende Spielzeit können die Verantwortlichen des Höchstadter EC eine Schlüsselposition für ihr Oberligateam 2019/20 besetzen: Der 22-jährige Torhüter Patrick Golombek wechselt vom Nord-Oberligisten Hannover Indians an die Aisch.

Seine Karriere begann Patrick Golombek in Stuttgart und wechselte noch im Schüleralter zu den Wild Wings nach Schwenningen. Ab der Saison 2013/14 stand er im Tor der Jugendmannschaft der Bietigheim Steelers und trainierte bereits als Nummer 3 für das DEL2-Team der Steelers, für die er in der Saison 2016/17 sein Profidebüt feierte. Vor zwei Jahren folgte der Wechsel zu den Hannover Indians in die Oberliga Nord, bei denen er sich als zuverlässiger und sicherer Rückhalt erwies: „Ich hatte in Hannover eine Super-Zeit mit einem grandiosen Publikum und habe viel gelernt. Jetzt will ich die Herausforderung annehmen, mich auch in Höchstadt zu beweisen, und freue mich auf die neue Saison.“ Der gebürtige Stuttgarter kehrt mit dem Wechsel in die Oberliga Süd wieder näher an die Heimat zurück: „Im Vergleich zu Hannover ist das, als würde ich direkt vor meiner Haustür spielen.“

Hockeyweb

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 1. Jun 2019, 08:41

Re: Hannover Indians

EC Hannover Indians
Philip Lehr kommt aus Erfurt

(OLN) Nach den Abgängen von Kevin Beech (Essen) und Patrick Golombek (Höchstadt) haben sich die Indians die Dienste von Philip Lehr gesichert, der vom Ligakonkurrenten Black Dragons Erfurt an den Pferdeturm wechselt. Sportdirektor Tobias Stolikowski über den neuen ECH-Torhüter: „Philip bringt mit seinen erst 25 Jahren bereits viel Erfahrung mit. Die Torhüterschule hat er im Nachwuchs der Eisbären Berlin und Adler Mannheim durchlaufen und war auch immer mit entsprechenden Förderlizenzen durch DEL-Teams (Nürnberg, Iserlohn, Berlin, Mannheim) ausgestattet.“

Lehr absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit insgesamt 38 Spiele für die Mannschaft aus Erfurt und hat am Pferdeturm einen Einjahresvertrag unterschrieben.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 16. Jun 2019, 18:39

Re: Hannover Indians

EC Hannover Indians
Mike Burns kommt mit einem TryOut Vertrag

(OLN) Nach Neuzugang Philip Lehr freuen die EC Hannover Indians sich, heute den zweiten Neuzugang für die anstehende Saison in der Oberliga Nord zu präsentieren. Hierbei handelt es sich um Stürmer Michael Burns. Michael ist gebürtiger Kanadier, ist aber im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft und belegt somit keine Kontingentstelle bei den Indians.

„Michael Burns hatte lange Zeit den Fokus auf sein Studium gelegt um für sein Leben eine Ausbildung zu besitzen. Nun ist sein Studim beendet, und er brennt darauf Eishockey zu spielen. Er ist fest davon überzeugt den Indians helfen zu können. Diese Chance bieten wir Ihm gerne in Form eines Tryout Vertrages“, so Trainer Lenny Soccio .

Der Name Burns ist im deutschen Eishockey kein Unbekannter. Sein Bruder Nathan Burns war in der abgelaufenen Spielzeit für die Saale Bulls Halle aktiv und wird in der neuen Saison für die Kassel Huskies in der DEL2 auflaufen.

Michael Burns erhält bei den EC Hannover Indians die Rückennummer 17.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 21. Jun 2019, 05:13

Re: Hannover Indians

EC Hannover Indians
Thomas Pape auch in der kommenden Saison ein Indianer

(OLN) Thomas Pape wird auch in der kommenden Saison das Trikot der EC Hannover Indians in der Oberliga Nord tragen. Der Stürmer verlängerte seinen Vertrag am Pferdeturm um eine weitere Spielzeit. „Tommy ist ein sehr wichtiger Spieler. Er arbeitet als Stürmer sehr viel nach hinten und ich kann in variabel einsetzen - was sich in der letzten Spielzeit gezeigt hatte, wo ich ihn sogar zwischenzeitlich als Verteidiger aufgeboten habe“, so Trainer Lenny Soccio zur Verlängerung.

Neben der Verlängerung von Thomas Pape stehen die EC Hannover Indians aktuell in Verhandlungen mit weiteren Spielern des letztjährigen Kaders und potentiellen Neuzugängen. Hier hoffen die Verantwortlichen in Kürze weitere Neuigkeiten vermelden zu können.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 22. Jun 2019, 19:59

Re: Hannover Indians

TOBIAS STOLIKOWSKI VERLÄSST DIE INDIANS
Nachdem Tobias Stolikowski nach Beendigung seiner Spielerkarriere, in der er sieben Jahre am Pferdeturm spielte, seine Aus- und Weiterbildung zum Bürokaufmann bei Indians erfolgreich absolviert hat, bewarb er sich für die kommende Spielzeit für den Posten des Sportdirektors, welchen er bereits nebenberuflich seit zwei Spielzeiten bekleidete.

In intensiven Gesprächen fanden beide Parteien jedoch keine Grundlage für ein Vollzeitengagement. Ein Angebot für eine weitere nebenberufliche Beschäftigung wurde von Tobias Stolikowski nicht angenommen.

Die Zusammenstellung des Kaders obliegt nun vollständig Trainer Lenny Soccio, der selbstverständlich auch in der Vergangenheit bereits aktiv an der Planung beteiligt war.

Die EC Hannover Indians bedanken sich bei Tobias Stolikowski für die bisherige Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 29. Jun 2019, 20:06

Re: Hannover Indians

EC Hannover Indians
Bove bleibt ein Indianer

(OLN) Mit Nick Bovenschen hat ein weiterer Spieler aus dem letztjährigen Kader seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians verlängert. Der Verteidiger mit der Nummer 44 geht damit in seine sechste Saison am Pferdeturm. Nick Bovenschen zur Vertragsverlängerung: „Ich freue mich, dass es geklappt hat und die Indians und ich uns auf einen neuen Vertrag einigen konnten. Hannover ist inzwischen meine Heimat geworden. Ich fühle mich hier sehr wohl und will dazu beitragen, dass wir als Mannschaft in der kommenden Saison ähnlich erfolgreich sein können, wie in der letzten Spielzeit.“

Bovenschen wechselte 2015 zu den Indians und war zuvor bereits in der Spielzeit 2002/2003 für den damaligen KEV Hannover am Pferdeturm aktiv.

IHP
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga Nord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de