Rostock Piranhas


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 30. Aug 2018, 08:56

Re: Rostock Piranhas

Rostocker EC
Piranhas schliessen Kaderplanungen mit zwei Neuzugängen ab

(OLN) Die Rostock Piranhas haben ihre Kaderplanungen für die neue Spielzeit mit zwei weiteren Neuzugängen abgeschlossen. Neu zum REC kommen Stürmer Dominik Patocke, der der Offensive neuen Schwung verleihen soll, sowie Verteidiger Marc Kohl, der reichlich zweitliga-Erfahrung mit an die Ostsee bringt.

Dominik Patocka, in Rosenheim geboren, mit tschechischen Wurzeln, ist 24 Jahre jung und kann trotz seines Alters bereits auf reichlich Erfahrung zurückgreifen. Er spielte mehrere Jahre in der Oberliga, auch schon in der DEL2 und absolvierte auch schon einige Spiele in der DEL für den ERC Ingolstadt.
In der vergangenen Saison ging er für die EXA Icefighters Leipzig aufs Eis und brachte es dabei in 51 Partien auf beachtliche 20 Tore und 31 Assists.

Der 27-jährige Marc Kohl soll der Hintermannschaft mehr Stabilität verleihen. Der gebürtige Mannheimer kann auch schon auf ein wenig DEL-Erfahrung bei den Hamburg Freezers zurückblicken und spielte die meiste Zeit in seiner bisherigen Laufbahn für den EC Bad Nauheim in der DEL2. Von den Roten Teufeln wechselte er während der letzten Saison zu den Lausitzer Füchsen nach Weißwasser, für die er in 18 Partien einen Assist für sich verbuchen konnte.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 13. Nov 2018, 20:27

Re: Rostock Piranhas

DOMINIK PATOCKA VERLÄSST DIE PIRANHAS

Die Rostock PIRANHAS und Stürmer Dominik Patocka trennen sich mit sofortiger Wirkung im gegenseitigen Einvernehmen. Die Gründe liegen im persönlichen Bereich. Dominik zieht es zurück in den Süden und steht ab sofort nicht mehr im Kader der PIRANHAS.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 25. Jan 2019, 09:01

Re: Rostock Piranhas

Rostocker EC
Verstärkung aus der Oberliga Süd

(OLN) Die Verantwortlichen der Rostock Piranhas sind endlich fündig gefunden und präsentieren mit Petr Gulda einen Neuzugang. Der 28-jährige Deutsch-Tscheche kommt vom EHC Waldkraiburg aus der Oberliga Süd. Petr ist kein Unbekannter, spielte er doch noch in der vergangenen Saison für den EHC Timmendorf, ehe er sich dann nach dem Jahreswechsel den Eisbären Regensburg anschloss, um das Team in den Playoffs zu unterstützen.

Der Offensiv-Verteidiger verfügt über reichlich Oberligaerfahrung und soll bei den Piranhas für mehr Qualität in der Breite sorgen. Der Vorstand hofft auf entsprechende Impulse im Hinblick auf das Restprogramm der Hauptrunde, sowie die 1. Playoff Runde.

Petr erhält einen Vertrag bis zum Saisonende und wird bereits am Freitag zum Auswärtsspiel mit nach Herne reisen.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 31. Jan 2019, 06:13

Re: Rostock Piranhas

Rostocker EC
Piranhas holen Josh Rabbani zurück

(OLN) Die Rostock Piranhas haben sich nach Verteidiger Petr Gulda vom EHC Waldkraiburg kurz vor Transferende nun auch nochmal in der Offensive verstärkt. Vom Ligakonkurrenten ECC Preussen Berlin kehrt Stürmer Josh Rabbani an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 30-jährige US-Amerikaner mit deutschem Paß spielte bereits in der Saison 2013/2014 erfolgreich im Trikot des REC.

Josh Rabbani soll dem Piranhas-Sturm mehr Durchschlagkraft verleihen. In der aktuellen Saison konnte er in 37 Partien für den Tabellenletzten sechs Tore erzielen und weitere acht Treffer vorbereiten.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 6. Jun 2019, 15:59

Re: Rostock Piranhas

Blue Devils Weiden

Kevin Piehler kommt aus Rostock
Wunschspieler von Trainer Ken Latta

Transfer Von den Rostock Piranhas wechselt Stürmer Kevin Piehler zu den Blue Devils Weiden. Der 25-Jährige hat in 51 Partien für die Piranhas in der abgelaufenen Spielzeit zehn Tore und 15 Assists verbucht. Insgesamt stand er in seiner Karriere in 264 Oberligaspielen auf dem Eis und erzielte 63 Tore sowie 89 Vorlagen.

In Rostock arbeitete er bereits mit Coach Ken Latta zusammen, als dessen Wunschspieler der gebürtige Werdauer gilt. "Kevin ist ein großer und robuster Spieler, der mit viel Härte spielt. Er ist läuferisch gut und durch seinen Torinstinkt der Spielertyp, den wir brauchen", so Ken Latta.

EHI

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 30. Jun 2019, 12:34

Re: Rostock Piranhas

CHRISTIAN BEHNCKE VERLÄNGERT ALS TRAINER BEI DEN PIRANHAS
Die ersten Verträge sind unterzeichnet und einige der wichtigsten Entscheidungen gefallen.

Christian Behncke wird auch in der kommenden Saison als Head Coach hinter der Bande der PIRANHAS stehen. Unterstützt wird er dabei wieder von Tomas Kurka, der seinen Vertrag als Spielerassistenztrainer ebenfalls verlängert hat. „ In der vergangenen Saison haben wir erstmals auf das sportliche Konzept Head-Coach und Spielerassistenztrainer gesetzt. Es war die erfolgreichste Saison seit elf Jahren. Um so mehr freut es uns, dass beide ihre erfolgreiche Arbeit bei den PIRANHAS fortsetzen “, so REC Präsident Mike Specht.

Aber die PIRANHAS haben auch Abgänge zu verzeichnen. Torwart Jan Dalgic verlässt die Piranhas in Richtung DEL 2. Gern hätten die PIRANHAS das Talent gehalten, aber es entspricht der Philosophie des Vereins, jungen Spielern eine Chance zu geben und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen. „ Wir danken Jan für seine hervorragenden Spiele in der letzten Saison und werden seinen Weg, auf dem wir ihm natürlich viel Erfolg wünschen, weiterhin beobachten “ meint Mike Specht augenzwinkernd. Seine Karriere beenden wird Klemens Kohlstrunk. Er spielte seit September 2012 für die PIRANHAS. In dieser Zeit bestritt er 311 Spiele und sammelte 90 Punkte. „ Es ist in der heutigen Zeit des Sports schon fast ein Wunder wenn ein Spieler sieben Jahre für einen Verein aufläuft. Wir danken Klemens für seinen Einsatz und seine Treue zu den PIRANHAS und wünschen ihm alles Gute für seine private und berufliche Zukunft “

Einem weiteren Spieler hat der Verein gern lange Zeit für seine Entscheidung gegeben.

„ Greg ist ein so sympathischer Mensch. Auf dem Eis ist er eine Klasse für sich, die jungen Spieler hat er gern an die Hand genommen und wir hätten uns sehr gefreut ihn ein weiteres Jahr in Rostock begrüßen zu können. Aber Greg hat seine Entscheidung getroffen und wir werden diese natürlich akzeptieren, wenn auch mit einem weinenden Auge“ so Mike Specht. Greg Classen verabschiedet sich aus Rostock mit folgenden Worten: „Es war für mich keine leichte Entscheidung. Die letzten zwei Jahre hier waren für mich eine sehr schöne und unvergessliche Zeit. Dafür möchte ich dem Verein, den Betreuern, meinen Teamkollegen und natürlich den Fans von Herzen danken. Ich wünsche den PIRANHAS für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg. “

Weiterhin verlassen werden die PIRANHAS Andrej Teljukin, Lukas Gärtner, Pascal Kröber, Kevin Piehler , Michal Bezouska und Petr Gulda.



Autor: Rostock Piranhas
Vorherige

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga Nord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de