Rostock Piranhas


Beiträge: 2817

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 9. Mai 2018, 05:23

Re: Rostock Piranhas

Brockelt & Koopmann bleiben bei den Rostock Piranhas – 5 Abgänge stehen fest

(OLN) Mit dem Monat Mai beginnen nun auch bei den Rostock Piranhas die Planungen für die neue Saison und die beginnen gleich mit einigen Kaderentscheidungen. Mit Sebastian Brockelt und Constantin Koopmann bleiben 2 junge Stürmer im Kader der Rostock Piranhas. Sebastian geht damit in seine 2. Saison bei den Piranhas, Constantin schon in seine 3. Piranhas-Saison. Damit stehen aktuell 6 Spieler im Kader: Michal Bezouska, Sebastian Brockelt, Constantin Koopmann, Pascal Kröber, Gino Blank & Andrej Teljukin.

Es gibt aber auch die ersten Abgänge zu verzeichnen und so stehen folgende Spieler in der kommenden Saison nicht mehr im Kader der Piranhas: Arthur Lemmer, Alexander Spister, Alexander Seifert, Andreas Magg & Niko Stark. Die Verantwortlichen der Rostock Piranhas bedanken sich bei allen Spielern für ihren Einsatz im Trikot der Piranhas und wünscht allen viel Erfolg für den weiteren Weg.

Bei der Trainersuche gibt es auch bereits gute Fortschritte und hier soll bis Mitte Mai eine Entscheidung fallen.

IHP

Beiträge: 2817

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 9. Mai 2018, 05:24

Re: Rostock Piranhas

Rostock Piranhas
(OLN) Der tschechische Kontingentstürmer Tomas Kurka wird auch in der nächsten Saison die Schlittschuhe für den REC schnüren.

IHP

Beiträge: 2817

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 14. Jul 2018, 10:49

Re: Rostock Piranhas

Rostock Prianhas
Christian Behncke neuer Headcoach / Tomas Kurka verlängert

(OLN) Nachdem am 12.07.2018 die Lizenz für die Oberliga Nord erteilt wurde, können auch die Verantwortlichen der Rostock Piranhas die Kaderplanung weiter vorantreiben und gleich 2 wichtige Personalien im Kader der Piranhas besetzen.

Bereits im April war man sich im Vorstand einig, in der nächsten Saison neue Wege bei der Trainerposition zu gehen. An der Bande wird daher in der kommenden Saison der A-Lizenztrainer Christian Behncke die Fäden in der Hand halten. Der gebürtige Hamburger ist mit 37 Jahren ein junger erfolgshungriger Coach, der mit modernen Methoden eine ebenso erfolgshungrige und engagierte Mannschaft auf das Eis bringen möchte.

Unterstützung bekommt der Coach von Tomas Kurka, der seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bei den Piranhas verlängert hat. Tomas Kurka wird in der kommenden Saison dem Trainer nicht nur als Spieler, sondern auch als Co-Trainer zur Verfügung stehen. Tomas hatte bereits im Verlauf der letzten Saison signalisiert, dass er gerne bleiben möchte und auch bereit ist Verantwortung zu übernehmen.

Mit der Kombination aus den modernen Trainingsmethoden eines jungen Trainers und den Erfahrungen eines ehemaligen NHL und Nationalspielers, geht man in Rostock nun neue Wege und will so ein attraktives Eishockey spielen und die Eishalle in der Schillingallee wieder zu einer Festung machen.

IHP

Beiträge: 2817

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 19. Jul 2018, 08:34

Re: Rostock Piranhas

Rostocker EC
Kevin Piehler bleibt den Piranhas treu

(OLN) Die Rostock Piranhas freuen sich über die Vertragsverlängerung mit Kevin Piehler. Kevin kam in der vorletzten Saison im Winter aus Leipzig an die Ostseeküste und wusste in nur 14 Spielen zu überzeugen. Auch in der vergangenen Saison hat Kevin alle Erwartungen erfüllt und als unermüdlicher Arbeiter in 40 Spielen 27 Punkte gesammelt. 83 Strafminuten belegen dann auch, wie hart das ein oder andere Mal gearbeitet werden musste.

Der Vorstand hatte daher ein großes Interesse an einer Weiterverpflichtung von Kevin Piehler. Aber auch Kevin selbst war an einer Vertragsverlängerung sehr interessiert und sagt: „Zum einen bleibe ich gerne in Rostock, da meine Freundin und ich uns hier sehr wohl fühlen. Auch bin ich überzeugt, dass wir diese Saison mit der Mannschaft ein gutes Ziel erreichen können.“

IHP

Beiträge: 2817

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 21. Jul 2018, 06:58

Re: Rostock Piranhas

Rostocker EC
Klemens Kohlstrunk geht in sein 7. Jahr bei den Rostock Piranhas

(OLN) Auch Klemens Kohlstrunk hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und geht damit in seine 7. Saison bei den Piranhas. Klemens kam 2012 aus Chemnitz zu den Piranhas und hat sich seitdem zu einer festen Konstanten in der Rostocker Verteidigung entwickelt. Mit mittlerweile 8 Jahren Oberligaerfahrung ist Klemens auch ein wichtiger Baustein für die Weiterentwicklung der jungen Spieler im Team.

IHP

Beiträge: 2817

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 16. Aug 2018, 05:49

Re: Rostock Piranhas

Rostocker EC
Die Torhüterpositionen bei den Piranhas sind besetzt

(OLN) Weit hatte er es nicht und mit Seeluft kennt sich Jan Dalgic bestens aus. Vom Timmendorfer Strand gekommen, legt Jan in dieser Saison nun die Raubfischschoner an. Seit er 4 Jahre alt ist, steht er nun schon auf Kufen und begann seine sportliche Laufbahn bei den Kölner Haien. Was Ihn auszeichnet? Wenn der Trainer diese Frage stellen würde, bekäme er zur Antwort: „Ich bin jeder Situation gewachsen“ Eine Einstellung, die Ihm sicherlich geholfen hat, auch den Dress der U18-20 Nationalmannschaft tragen zu dürfen. Bei den Piranhas erhofft er sich eine sportliche Weiterentwicklung.

In der Saison 2017/18 lief der 22-jährige Jakub Urbisch für die Eisbären Regensburg zum ersten Mal in der deutschen Oberliga auf. In Bad Nauheim in den deutschen Eishockeysport gestartet, zog es Ihn aber schnell wieder in die tschechische Liga. Hier absolvierte Jakub unter anderem 138 Spiele für den HC Olomouc.

Beiträge: 2817

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 19. Aug 2018, 18:54

Re: Rostock Piranhas

CLASSEN BLEIBT IN DOPPELFUNKTION – GÄRTNER NEU IN DER VERTEIDIGUNG DER PIRANHAS
Gregory „Greg“ Classen – Center

Während es für die Flügelstürmer oft darum geht, sich möglichst schnell gegen die Verteidigung durchzusetzen um dann einen präzisen Pass vors Tor zu spielen, sollte ein Center neben Durchschlagskraft auch jede Menge Erfahrung mitbringen um das Spiel lesen zu können, Räume zu besetzen und die Pässe seiner Wingmen zu erahnen. Darum freuen wir uns sehr, dass Greg den PIRANHAS erhalten bleibt und sein Wissen und seine Erfahrung weiterhin nun als Spieler und Co-Trainer an seine Mitspieler weiter geben möchte.

Nice to have you in our swarm, Greg!

FACTS:

Position: Center

Rückennummer: ​79

Alter:​ 41

Größe / Gewicht: 185cm/90kg

Nationalität:​ Deutsch/Kanadisch

Geburtsort: ​​Nipawin/Kanada

Erster Verein:​ Nashville Predators

Letzter Verein: Vertragsverlängerung

Lieblingsmusik: Folk Rock

Lukas Gärtner – Verteidiger

Ebenfalls aus Timmendorf kommend, freut sich der REC, ein ganz hohes Tier in Rostock zu begrüßen. Mit seinen 196 cm ist Lukas sicher nicht zu übersehen und könnte damit die höchste Erhebung im sonst platten Mecklenburg sein. Von der Pike auf lernte Lukas sein Handwerk beim Krefelder EV, wo er in 7 Jahren 263 Spiele bestritt. Weiter ging seine Entwicklung über die Löwen aus Frankfurt, einem kurzen Intermezzo in der U20 Nationalmannschaft bis eben zu den Beach Boys. Jetzt ist er Raubfisch und sagt über sich selbst, dass er in schwierigen Situationen und engen Spielständen seine beste Leistung bringt.

Tach auch, Lukas!

FACTS:

Position: Verteidiger

Rückennummer: 18

Alter: 23

Größe/Gewicht: 196cm/103kg

Erster Verein: Krefelder EV

Letzter Verein: EHC Timmendorf

Nationalität: Deutsch

Geburtsort: Kempen


Nico Schankin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Beiträge: 2817

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 23. Aug 2018, 09:24

Re: Rostock Piranhas

Maurice Becker & Werner Hartmann neu im Team der PIRANHAS

Maurice Becker – Stürmer

Ein echter Kölscher Jung ist er, auch wenn es Ihn der sportlichen Laufbahn wegen aus der Domstadt zog. Seine ersten Eismeter machte er daher standesgemäß bei den Haien. Weitere Stationen waren Iserlohn, Krefeld und Ratingen. Aus der RL West kommend, möchte sich Maurice in der Oberliga beweisen. Eine Zuordnung der Position überlässt Maurice gern dem Coach, da er sich auf allen offensiven Positionen wohl fühl. Da er die Kölsche Mundart zwar versteht aber selber nicht spricht, verbleiben wir mal mit einem:

denn man tau, Maurice!

FACTS:

Position: Stürmer

Rückennummer: 3

Alter: 20

Größe / Gewicht: 187cm / 96kg

Erster Verein: Kölner Haie

Letzter Verein: Ice Dragons Herford

Nationalität: Deutsch

Geburtsort: Köln

Lieblingsessen: Mama´s Küche



Werner Hartmann – Verteidiger

Mit Werner konnten wir eine weitere echte Verstärkung für die Defensive verpflichteten. Der 29-jährige Fitnessfreak mit tschechischen Wurzeln schloss sich mit Co-Trainer Tomas Kurka kurz. Was Tomas Ihm über die Stadt, die Fans und den Stellenwert des Eishockeysportes in der Hansestadt erzählte überzeugte Werner davon, den ESC Moskitos Essen zu verlassen und sich dem Raubfischschwarm anzuschließen. „Ich bin bereit, für die Piranhas alles zu geben und freue mich auf Fans und Mitspieler“, so Werner. Wenn Ecco nun noch Deutsch-Rap in den Pausen durch den Schillingdome bläst, wird Werner wohl nicht mehr aufzuhalten sein.

FACTS:

Position: Verteidiger

Rückennummer: 17

Alter: 29

Größe / Gewicht: 186cm / 89kg

Erster Verein: HC Vitkovice

Letzter Verein: ESC Moskitos Essen

Nationalität: Deutsch / Tschechisch

Geburtsort: Ostrava

Lieblingsessen: Pasta

Beiträge: 2817

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 24. Aug 2018, 10:59

Re: Rostock Piranhas

ROSTOCKER EC
Headcoach: Christian Behncke
# Tor Nation Jahrg. Verein 2017/2018
1 Jan Dalgic D 98 EHC Timmendorfer Strand
31 Jakub Urbisch D/CZE 96 Eisbären Regensburg

# Verteidigung Nation Jahrg. Verein 2017/2018
49 Gino Blank D 95 Rostocker EC
18 Lukas Gärtner D 95 EHC Timmendorfer Strand
17 Werner Hartmann D/CZE 89 ESC Moskitos Essen
12 Klemens Kohlstrunk D 90 Rostocker EC
33 Pascal Kröber D 92 Rostocker EC
4 Andrej Teljukin D/RUS 76 Rostocker EC
25 Marc Kohl D 91 EHC Lausitzer Füchse

# Angriff Nation Jahrg. Verein 2017/2018
71 Viktor Beck D/KAS 88 Füchse Duisburg
3 Maurice Becker D 98 Herforder EV
41 Michal Bezouska CZE 87 Rostocker EC
77 Sebastian Brockelt D 97 Rostocker EC
79 Greg Classen D/KAN 77 Rostocker EC
34 Constantin Koopmann D 97 Rostocker EC
91 Tomas Kurka CZE 81 Rostocker EC
11 Kevin Piehler D 94 Rostocker EC
7 Thomas Voronov D 98 Bayreuth Tigers
14 Dominik Patocka D/CZE 94 Icefighters Leipzig

Beiträge: 2817

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 27. Aug 2018, 06:34

Re: Rostock Piranhas

Rostocker EC
2 Neue für die Piranhas – Beck kommt aus Duisburg / Voronov aus der DEL2

(OLN) Mit Viktor Beck konnten die Piranhas einen sehr erfahrenen Stürmer verpflichten. Seit 23 Jahren hat er schon die Schlittschuhe an und konnte in dieser Zeit reichlich Erfahrung sammeln. Zuerst im Schwenninger Nachwuchs, wo schon Jens Stramkowski unser aller Lieblingssport erlernte, später ging es über die U-Mannschaften des SERC bis in die DEL. Gekommen von den Füchsen Duisburg konnte Viktor dort in der letzten Saison in 46 Spielen 41 Scorerpunkte sammeln.
Das Küstenluft und der Norden an sich gut tun, konnte Viktor schon bei den Fishtown Pinguins in Bremerhaven feststellen. Daher fiel ihm die Entscheidung erst recht leicht, sich dem Raubfischschwarm anzuschließen.

Mit 4 Jahren schnürte Thomas Voronov zum ersten Mal die Schlittschuhe und startete in seinem Geburtsort Ingolstadt beim ERC seine Laufbahn. Jetzt, 15 Jahre später, ist er mit seinen 1,87 Meter Körpergröße eine echte Kante und wird die linke Außenbahn der Raubfische besetzen. Von den Bayreuth Icetigers aus der DEL2 kommend, möchte sich Thomas im Raubfischschwarm weiter entwickeln und sein Können in den Dienst der Mannschaft stellen. Beim Thema Ernährung steht bei Thomas meist Fleisch, Gemüse und Reis auf dem Speiseplan, mit einer Zehnerkarte vom Futterkutter kann die Weiterentwicklung aber auch gleich kulinarisch beginnen.
Der REC freut sich sehr, dass Thomas Voronov den Weg an die Küste gefunden hat, um mit seiner extra Portion Motivation zum gemeinsamen Erfolgt beizutragen.

IHP
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga Nord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de