Füchse Duisburg


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 6. Apr 2019, 07:06

Re: Füchse Duisburg

Füchse Duisburg
Füchse Duisburg bleiben weiter in der Oberliga

(OLN) Die Füchse Duisburg werden auch in der nächsten Saison wieder in der Oberliga Nord antreten. Dies wurde am Freitag Nachmittag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Nach dem Ausstieg von Kenston als Betreiber der Eissporthalle und der Spielbetriebs-GmbH wird nun Ralf Pape wieder einsteigen. Der Unternehmer hat vor der Kenston-Übernahme bereits viele Jahre die Geschicke der Füchse geleitet.

Damit ist der Fortbestand des Oberliga-Teams und des ganzen Eishockeystandortes weiter gesichert. Nun wird angestrebt baldmöglichst eine neue Spielbetriebs-GmbH zu gründen und ein Geschäftsführer zu bestimmen. Dann soll auch zeitnah ein Trainer verpflichtet werden und die Kaderplanung angegangen werden. Die Füchse wollen in der kommenden Saison ohne Kontingentspieler antreten. Als Saisonziel wurde der Klassenerhalt angegeben.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 10. Apr 2019, 07:06

Re: Füchse Duisburg

EV Duisburg
Bekanntes Duo leitet die sportlichen Geschicke bei den Füchsen - Ertser Spieler unter Vertrag

(OLN) Nachdem Ralf Pape wieder beim EV Duisburg eingestiegen ist und der Fortbestand der Füchse in der Oberliga gesichert ist, stehen nun auch schon die ersten personalien fest, die das Saisonziel Klassenerhalt mit einem deutschen Team erreichen sollen. Mit Dieter Hegen und Ulrich Egen kehren zwei alte Bekannte an die Wedau zurück und werden zusammen sowohl die Sportliche Leitung übernehmen, als auch gleichberechtigt als Trainer fungieren.

Der 56-jährige Didi Hegen ist bereits zum dritten Mal Trainer beim EVD. Er coachte die Mannschaft bereits zu Zweitliga- und DEL-Zeiten zwischen 2002 und 2009. Aktuell ist er noch bei der DEL als Serienmanager bei den Play-Offs tätig.

Der 62-jährige Uli Egen hat seinen Vertrag bei den ECC Preussen Berlin, wo er zuletzt an der Bande stand, gekündigt und kommt nun schon zum fünften mal an die Wedau. Er war früher zunächst Sportdirektor bei den Füchsen und fungierte später mehrmals als Trainer.

Der erste Spieler für die kommende Saison steht ebenfalls fest. Torhüter-Eigengewächs Etienne Renkewitz, der viele Jahre als Back-Up fungierte, steht weiterhin im Aufgebot. Der 31Jährige erklärte sich sofort bereit wieder für die Füchse aufs Eis zu gehen. Noch unklar ist ob verteidiger David Cespiva, der bei der alten GmbH noch über einen Vertrag verfügte, weiter für Duisburg auflaufen wird. Wie bekannt wurde werden aber Gespräche mit einigen Spielern der aktuellen Mannschaft geführt.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 20. Mai 2019, 20:28

Re: Füchse Duisburg

EVD-KADER NIMMT FORMEN AN
Alte und neue Füchse

Die Planungen bei den Duisburger Füchsen haben mit der Rückführung der Lizenzrechte in der vergangenen Woche Fahrt aufgenommen und bekommen mit den ersten Spielerverpflichtungen weitere Dynamik.

„Nachdem wir ja schon in der ersten Meldung unseren Goalie Etienne Renkewitz benannt hatten, können wir nun den ersten Schwung an Spielern und Verträgen vermelden. Um direkt von Anfang an unsere Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten, haben wir uns jetzt doch zum Engagement von zwei Import-Stürmern entschlossen. Ich denke, dass wir damit eine akzeptable Rolle in der Liga spielen“, erklärte Ralf Pape und bezieht sich konkret auf die beiden Stürmer Pavel Pisarik (Tschechien) und den kanadischen Center Matt Abercrombie, der vom EV Weiden an die Wedau wechselt.
Bei den restlichen Neuverpflichtungen handelt es sich allesamt um deutsche Spieler. So wurde Christian Wendler, vorher bei den Essener Moskitos, neben Etienne Renkewitz als Goalie verpflichtet. Für die Abwehr wurden Florian Spelleken, spielte bereits in der vergangenen Saison bei den Füchsen, und Rückkehrer Lukas Gärtner vom Rostocker EC verpflichtet.
Beim EVD werden die Stürmer Artur Tegkaev, Alexander Spister und Ricco Ratajczyk bleiben.
Ebenfalls für den Sturm wurden verpflichtet: Arthur Lemmer, kommt von den Essener Moskitos, Cornelius Krämer vom Herner EV und Tim Lucca Krüger, der zuletzt bei den Harzer Falken aufs Eis ging und den Kassel Huskies gehörte.

https://www.lokalkompass.de/duisburg/c- ... Uw22A_1Et8

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 29. Mai 2019, 09:28

Re: Füchse Duisburg

Stürmer Michael Fomin wechselt von den Füchsen Duisburg zur Düsseldorfer EG und erhält zunächst einen Einjahresvertrag. Für Duisburg gelangen ihm in 53 Oberliga-Spielen zwölf Treffer und 13 Torvorlagen.

EHN

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 30. Mai 2019, 19:34

Re: Füchse Duisburg

Füchse Duisburg
EVD vermeldet weitere Spielerverpflichtungen

(OLN) Die Füchse Duisburg rüsten sich weiter für die kommende Oberligasaison. An der Wedau wird derzeit ein neues Team formiert, welches den sicheren Klassenerhalt erreichen soll und eine soueveräne Saison spielen kann um sich neu zu orientieren. Dabei sollen Robin Slanina und Mathias Müller helfen, die neu zum EVD kommen. Ausserdem wurde der Vertrag mit Alexander Eckl verlängert.

Stürmer Robin Slanina, der über reichlich Oberliga-Erfahrung verfügt und auch schon in der DEL2 aufs Eis ging und stets seine Scorerqualitäten bewiesen hat, ist in Duisburg natürlich längst kein Unbekannter mehr, denn bereits in der Saison 2017/2018 trug er das Füchse-Trikot. Die letzte Saison begann der 28-jährige Deutsch-Tscheche beim Nachbarrivalen ESC Moskitos Essen, wechselte aber nach nur 9 Partien (2 Tore und 3 Assists) in die Oberliga Süd zu den Starbulls Rosenheim, für die er in 49 Spielen 14 Tore erzielte und weitere 16 Treffer vorbereitete.

Der 26-jährige Mathias Müller spielte in den letzten Jahren durchgängig in der DEL2. Kaufbeuren, Kassel, Bayreuth und Deggendorf waren hierbei seine letzten Stationen. Für den DSC bestritt der Verteidiger in der letzten Saison 60 Partien und kam dabei auf ein Tor und zehn Assists bei 70 Strafminuten.

Ausserdem wurde der Vertrag mit Verteidiger Alexander Eckl für die nächste Oberligasaison verlängert. Der 22-Jährige kam letztes Jahr von den Eisbären Regensburg aus der Oberliga Süd an die Wedau. In 52 Spielen konnte er drei Tore und sieben Assists beisteuern.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 8. Jun 2019, 19:12

Re: Füchse Duisburg

Füchse Duisburg
Sam Verelst bleibt beim EVD

(OLN) Die Füchse Duisburg haben den Vertrag mit Stürmer Sam Verelst um ein weiteres Jahr verlängert. Der 28-jährige belgische Nationalspieler, der allerdings auch über einen deutschen Pass verfügt, kam 2017 vom Herner EV an die Wedau und wird somit in seine dritte Spielzeit im EVD-Trikot gehen.

Sam Verelst ging einst aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG hervor. Danach ging er für die Preussen Berlin aufs Eis, ehe er 2011 in der zweiten Liga bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven anheuerte. Mittels Förderlizenz kam er auch zu Einsätzen in der DEL für die Hamburg Freezers. Seit 2015 spielt der gebürtige Antwerpener in der Oberliga Nord.

In der vergangenen Saison kam Vereinst in 42 Partien auf 16 Tore und 29 Assists.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 10. Jun 2019, 19:12

Re: Füchse Duisburg

Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) haben mit Milos Vavrusa einen weiteren neuen Spieler verpflichtet. Der 41-jährige Verteidiger spielte in den vergangenen beiden Jahren für den Deggendorfer SC. In der Saison 2018/19 kam der Deutsch-Tscheche zu 59 DEL2-Spielen (zwei Tore, zwölf Assists).

EHN

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 19. Jun 2019, 05:33

Re: Füchse Duisburg

Füchse Duisburg
Zwei weitere Verpflichtungen beim EVD

(OLN) Die nächsten beiden Personalien bei den Füchsen Duisburg stehen fest. Verteidiger Christoph Eckl, der in der letzten Saison bereits mittels Förderlizenz im EVD-Kader stand wird fest an die Wedau wechseln und vom Ligakonkurrenten Saale Bulls Halle kommt Stürmer Maximilian Schaludek.

Der 21-jährige Christoph Eckl stammt aus dem regensburger Nachwuchs und ging später im Mannheimer Nachwuchsbereich aufs Eis. Zweitliga-Erfahrung sammelte er dann bei den Heilbronner Falken und stand in der letzten Saison bei den Löwen Frankfurt unter Vertrag und ging mittels Förderlizenz schon für die Füchse aufs Eis. In 34 Oberligaspielen konnte er dabei drei Assists beisteuern.

Der 25-jährige Maximilian Schaludek spielte im Deggendorfer und Landshuter Nachwuchs, machte DEL-Erfahrungen bei den Grizzlys Wolfsburg und spielte auch schon in der DEL2 für die Fischtown Pinguins Bremerhaven. In der Oberliga ging er für die Hannover Scorpions und in den letzten Jahren für die Saale Bulls Halle aufs Eis. 18 Tore und 14 Assists waren seine Ausbeute aus 39 Oberligaspielen im MEC-Trikot in der vergangenen Saison.

IHP
Vorherige

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga Nord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de