Hannover Scorpions


Beiträge: 3292

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 24. Mai 2019, 09:40

Re: Hannover Scorpions

Hannover Scorpions
Andy Reiss verstärkt Scorpions - Scorpions landen „Top-Transfer“

(OLN) Im Gespräch war das Thema schon seit einiger Zeit. Jetzt ist es perfekt. Andy Reiss, bei den Hannover Scorpions kein unbekannter, kehrt an den Ursprung seiner DEL Karriere, die in der Saison 2002/03 bei den Scorpions begann, zurück. Der 33 jährige Linksschütze, der in den vergangenen zwei Jahren bei den Kassel Huskies in der DEL 2 unter Vertrag stand, wird in der kommenden Saison für die Scorpions mit der Rückennummer 96 auf Eis gehen.

Ex-Nationalspieler Reiss, der mit den Scorpions 2010 Deutscher Meister wurde, hat in seiner bisherigen Karriere 496 DEL Spiele und 97 DEL 2 Spiele absolviert. In dieser Zeit hat der Verteidiger 172 Scorerpunkte erzielt.

Sowohl sein Onkel, Trainer Dieter Reiss, als auch Team-Manager Eric Haselbacher haben sich riesig gefreut, dass dieser „Top-Transfer“ geklappt hat.

IHP

Beiträge: 3292

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 29. Mai 2019, 09:24

Re: Hannover Scorpions

Hannover Scoprions
Andrej Strakhov bleibt ein Scorpion

(OLN) In der Saison 16/17 kam er von den Starbulls Rosenheim, jetzt geht er bei den Scorpions in seine vierte Spielzeit. Auch wenn er schon etwas älter ist, Andrej Strakhov ist Eishockeyerfahrung pur. Gutes Auge, Spiel lesen können und 100%iger Einsatz zeichnen dem in Russland geborenen Verteidiger aus.

301 DEL Spiele, 44 Einsätze in der KHL, 142 Spiele in der DEL 2 sagen alles über den 181cm großen und 91 Kg schweren Verteidiger. „Sehr zufrieden“, so die Verantwortlichen bei den Scorpions, „sind wir mit der Entscheidung von Andrej, eine weitere Saison bei den Scorpions zu spielen“.

IHP

Beiträge: 3292

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 7. Jun 2019, 07:04

Re: Hannover Scorpions

Hannover Scorpions
Thomson weiterhin ein Scorpion

(OLN) Der langjährige Scorpion „Robin Thomson“ bleibt ein weiteres Jahr den Hannover Scorpions treu und verlängert seinen Vertrag für eine weitere Spielzeit. Der in Hannover geborene 29-Jährige Thomson spielte bereits in der DEL bei den Hannover Scorpions in der Saison 11/12 und 12/13. Danach folgte ein zweijähriger „Ausflug“ in die DEL 2, ehe der Verteidiger mit der Nummer 15 zur Saison 2015/16 zurückkehrte und seit dem wieder das Trikot der Hannover Scorpions überstreift.

„Wir sind froh Robin weiterhin in unseren Reihen zu haben. Er ist ein erfahrener Top-Verteidiger und gehört zum festen Bestandteil der Scorpions-Defensive“, so der erfreute Sportchef Eric Haselbacher zur Vertragsverlängerung.

IHP

Beiträge: 3292

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 28. Jun 2019, 06:37

Re: Hannover Scorpions

Hannover Scorpions
Scorpions holen Marius Nägele

(OLN) Vom Aufsteiger EV Landshut wechselt Verteidiger Marius Nägele zu den Hannover Scorpions. Beim Meister Landshut fungierte Nägele als Defensivverteidiger, schoss trotz dessen im Finale gegen Tilburg 2 Tore. Der gestandene 25 jährige Verteidiger hat ein Gewicht von 92 Kg und ist Rechtsschütze. Die Scorpions planen Marius Nägele, der mit der Rückennummer 7 spielt, als Verteidigungspartner mit Dennis Schütt einzusetzen.

Nägele der in den letzten beiden Jahren größtenteils für Duisburg und Landshut gespielt hat, hat in dieser Zeit 23 Punkte erzielt und hat sich als Ziel gesetzt „in der kommenden Saison erneut Meister zu werden!“

IHP

Beiträge: 3292

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 4. Jul 2019, 06:49

Re: Hannover Scorpions

Hannover Scorpions
Robin Marek hält weiterhin die Treue - Goalie Ansgar Preuß wechselt zu den Scorpions

(OLN) Robin Marek wird auch in der kommenden Saison den Scorpions die Treue halten. Damit geht der 30-jährige Stürmer in seine nunmehr bereits 7. Saison am Stück bei den Hannover Scorpions. „Ich freue mich riesig, dass ich weiterhin für die Scorpions spielen kann und meinen Teil für das Team beitragen kann.“, so Marek.

Ansgar Preuß, der sein letztes Spiel für den EC Bad Neuheim in der DEL2 bestritten hat, wechselt zu den Hannover Scorpions und erweitert damit die Möglichkeiten auf der Goalieposition.

Preuß, der am 18.02.1996 in Salzgitter geboren wurde, durchlief in Hannover seine Jugendausbildung und absolvierte dort ebenso seit der Saison 14/15 einige Oberliga-Spiele. In der Saison 17/18 konnte der 23-jährige Linksfänger beim EC Bad Nauheim bereits erste DEL2 Erfahrungen sammeln.

IHP

Beiträge: 3292

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 6. Jul 2019, 09:00

Re: Hannover Scorpions

Hannover Scorpions
Sachar Blank hält Scorpions weiter die Treue

(OLN) Er ist ein Scorpions-Urgestein. Das erste Mal stand er für die Scorpions in der Saison 2007/08 auf dem Eis. Mittlerweile geht er für die Scorpions mit einigen kurzen Unterbrechungen in die elfte Saison. Der gebürtige Kasache, 189 cm groß, 90 Kg schwer, hat in seiner Karriere 412 DEL-Spiele, 104 DEL 2-Spiele und 224 Oberligaspiele absolviert.

Sachar ist bei den Scorpions als ganz wichtiger Spieler in der gleichen Funktion wie in der vergangenen Saison eingeplant. Trainer Dieter Reiss und Sportchef Eric Haselbacher sind glücklich, dass der 33-jährige ein weiteres Jahr ein Scorpion ist.

IHP

Beiträge: 3292

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 9. Jul 2019, 09:15

Re: Hannover Scorpions

Hannover Scorpions
Scorpions verpflichten U20-Nationaltorwart Florian Mnich

(OLN) Die Personalie lässt sicherlich aufhorchen. Unter Mithilfe von Tobias Stolikowski, ist es den Hannover Scorpions gelungen den U-20 Nationaltorhüter Florian Mnich von den Adler Mannheim mit Förderlizenz zu verpflichten. „Unser Dank gilt allen, die an diesem Transfer beteiligt waren, insbesondere an Youri Ziffzer (2010 Deutscher Meister mit den Scorps) und an Benedikt Weichert (Torwarttrainer Adler Mannheim)“, so Sportchef Eric Haselbacher. Mnich, der beim Deutschen Meister Adler Mannheim unter Vertrag steht und in Heilbronn eine Förderlizenz in der DEL2 hat, steht laut Absprache mit Mannheim den Scorpions fest in der Saison 19/20 zur Verfügung.

Mnich, 19 Jahre alt, gebürtiger Passauer, Linksfänger, 1,86 m groß, 83 Kg schwer, befindet sich aktuell in Füssen auf einem Lehrgang der U-20 Nationalmannschaft.

Bedeutende Stationen des jungen Nachwuchstorhüters waren die Red Bull Hockey Akademie, Corpus Christi IceRays (NAHL) sowie die Zugehörigkeit zum Nationalkader der jeweiligen Deutschen U-16/U-17/U-18 und U-20 Nationalmannschaften.

Mit Florian Mnich, Enrico Salvarani und Ansgar Preuß sind die Torwartpositionen der Scorpions mit ausgezeichneten Torhütern besetzt.

IHP

Beiträge: 3292

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 11. Jul 2019, 08:45

Re: Hannover Scorpions

Hannover Scorpions
Koziol bleibt ein Scorpion

(OLN) Christoph Koziol geht in seine fünfte Saison bei den Hannover Scorpions. Koziol, der auch wie im vergangenen Jahr wieder mit der Nummer 33 auflaufen wird, war in der letzten Saison für die Scorpions unverzichtbar. Christoph hat in der vergangenen Saison überragend gespielt, was mit seinen 22 geschossenen Toren und 48 Scorerpunkten deutlich wird“, so Trainer Dieter Reiss. Sachar Blank freut sich riesig, dass der Center in seiner Reihe wieder mit an Bord ist.

Der 36-jährige in Rosenheim geborene Koziol ist 80 Kg schwer, 174 cm groß und Linksschütze. „Aufgefallen ist Christoph in der letzten Saison immer wieder durch seine läuferischen Fähigkeiten und seiner trickreichen Schusstechnik“, so Sportchef Eric Haselbacher, der sehr froh ist, dass auch auf dieser Position auf Kontinuität gesetzt wird.

IHP
Vorherige

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga Nord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de