Beitrag Do 22. Okt 2015, 10:42

Nationalmannschaft

DEB - Bundestrainer Marco Sturm holt Kreutzer, Abstreiter und Aubin ins Trainerteam

Mittwoch, 21. Oktober 2015 | Geschrieben von: PM DEB

(DEB-News) Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat seine Assistenten für den Deutschland Cup (6. - 8. November 2015, live bei SPORT1) in Augsburg benannt. Hamburg Freezers-Cheftrainer Serge Aubin wird demnach ebenso zum Trainerstab des DEB-Teams gehören wie das Trainer-Duo Christof Kreutzer und Tobias Abstreiter (beide Düsseldorfer EG).

 

„Ich bin froh, solche kompetenten Fachleute an meiner Seite zu haben. Sowohl Christof Kreutzer und Tobias Abstreiter in Düsseldorf als auch Serge Aubin in Hamburg leisten hervorragende Arbeit und haben in den letzten Monaten mit ihren Teams in der DEL für frischen Wind gesorgt“, sagte Sturm. Während Aubin und Kreutzer den Bundestrainer als Assistenten an der Bande unterstützen werden, ist Abstreiter als Video-Coach eingeplant.


„Als Marco Sturm mich angesprochen und mir das Angebot gemacht hat, zum Trainerstab für den Deutschland Cup zu gehören, war ich sehr erfreut. Es ist eine große Ehre für mich und ich werde alles versuchen, Deutschland bestmöglich zu repräsentieren“, erklärte Aubin.

 

„Bei den Gesprächen mit Christof Kreutzer, Serge Aubin und Tobias Abstreiter wurde schnell klar, dass wir alle die gleiche Spielphilosophie teilen. Zudem verfolgen wir gemeinsam das Ziel, das deutsche Eishockey wieder nach vorn zu bringen. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit mit meinem Trainerteam“, sagte Sturm, der den finalen Kader noch im Laufe der Woche bekannt geben wird

Quelle : http://eishockey-online.com/index.php/d ... rteam.html
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!