die Bullen kommen


Beiträge: 64

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 23:17

Beitrag Do 22. Okt 2015, 22:18

die Bullen kommen

Halle.jpg

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 24. Okt 2015, 09:34

Re: die Bullen kommen

Sonntag ist wieder Eishockeyzeit in Berlin.

Die Preussen haben die Saale Bulls Halle zu Gast im PO9.
Um 16 Uhr wird der erste Puck eingeworfen.
Momentan rangieren die Gäste auf Platz vier in der Tabelle und liegen somit im Soll.
Die Punkte in Charlottenburg dürfte man fest eingeplant haben, die Favoritenrolle liegt eindeutig bei den Gästen.
Die Preussen werden wieder mit Herz und Leidenschaft in dieses Spiel gehen. Sechzig Minuten Kampf um jeden Zentimeter Eis sind vorprogrammiert.
Also dürfen sich die Zuschauer wieder auf ein packendes Spiel freuen.
Vielleicht gelingt mit der entsprechenden Unterstützung von den Rängen ja eine Überraschung.
Liebe Preussenfans, erscheint am Sonntag zahlreich, die Mannschaft braucht jede Unterstützung und wird sich mit einer couragierten Leistung bedanken.
Wie immer lautet das Motto: Auf geht`s Preussen – Kämpfen und Siegen

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag So 25. Okt 2015, 10:10

Re: die Bullen kommen

Ich gehe mal optimistisch davon aus, dass das Bullenreiten in Charlottenburg soviel Zuschauer anlockt, dass der Schnitt von bisher etwa 250 gesteigert werden kann. Halle ist auch nicht weit, aus dem Land der Frühaufsteher werden also auch Freunde der schnellen Scheibe anrücken. Ich freu mich drauf.

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Mo 26. Okt 2015, 19:05

Re: die Bullen kommen

Ich unverbesserlicher Optimist hatte die Hoffnung auf eine besser gefüllte Halle gegen Halle, die offizielle Zahl der Zuschauer lautet jedoch 204.

Das Spiel passte sich lange Zeit der spärlichen Kulisse an, was für beide Seiten galt. Zu sehen gab es eine Hallenser Mannschaft, bei der man den Anspruch auf eine gehobene Position in der Liga durchaus merkte sowie ein Aufsteigerteam aus Berlin, dass zwei Drittel lang irgendwie keinen Weg finden sollte, dagegen zu halten und die Nadelstiche zu setzen, wie es gegen Duisburg oder Hannover möglich war. Der Gast aus Sachsen-Anhalt passte sich dem schnell an, und so war es lange Zeit kein mitreissendes Aufeinandertreffen.
Die Saale Bulls erzielten in der 3. und 5. Minute durch Habermann und Martell (ÜZ) zwei schnelle Tore, damit ist der erste Abschnitt erzählt.
Ich hatte die Hoffnung, dass die Kabinenansprache Wirkung zeigen würde, vergeblich. Das dritte Tor der Gäste nach 22 Minuten zerstörte das zarte Pflänzchen Hoffnung schnell. Patrick Hoffmann, der diesmal im Preussen-Tor stand, parierte im weiteren Verlauf einen Penalty. Dann endlich mal was für mich etwa zur Halbzeit: Jan Schmidt und Gabriel Federolf lieferten sich einen sehenswerten Faustkampf und erhielten folgerichtig jeweils 2+2+10 Strafminuten. Zwei weitere kleine Strafen gegen den ECC folgten zeitnah, so dass die Bullen das vierte Tor des Abends erzielten.
Dass die Stimmung der Fans zum großen Teil von dem beeinflusst wird, was auf der Eisfläche geschieht, war an diesem Nachmittag deutlich zu erkennen. Nur vereinzelte Anfeuerungsrufe schallten durch die Eishalle. Kapitän Max Janke konnte das nicht gefallen, und so setzte er den Puck knapp zwei Minuten vor der Pause bei einer der wenigen Powerplays zwischen die Pfosten.
Doch zum wiederholten Mal benötigten die Saalestädter nur wenige Sekunden im Schlussdrittel, um den alten Abstand wieder herzustellen.
Nun kommt es bekanntlich öfters anders, als man denkt. Die Berliner hatten sich noch etwas vorgenommen und wollten sich so nicht vom Eis fegen lassen. Donatas Kumeliauskas traf kurze Zeit später zum zweiten Treffer der Preussen, das gesamte Team richtete sich noch einmal auf. Das schon angesprochene Zusammenspiel mit den Fans funkte, die Heimfans entdeckten Stimme und Trommel wieder. Erneute Überzahl für die Heimmannschaft, Kumeliauskas zum dritten Berliner Treffer.
Nun war es ein Spiel, was Freude machte. Dass man den MEC nicht mehr einholte, war zu verschmerzen. Etwa drei Minuten vor Schluss wurde der Torwart vom Eis genommen, was allerdings nur zu einem Empty-Net-Tor der Gäste führte.
Wichtiger war, dass die Preussen sich den Applaus des Publikums abholten, das den wieder entdeckten Kampfgeist honorierte.

Vielen Dank den Fans aus Halle, die sich lautstark bemerkbar machten und denen nach Spielende eine gute Heimreise gewünscht wurde, wie es sich gehört.

Beiträge: 64

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 23:17

Beitrag Mo 26. Okt 2015, 19:12

Re: die Bullen kommen

Was bitte war nach dem Faustkampf folgerichtig?
Meines Wissens hatten sich beide Spieler für den Faustkampf ihrer Handschuhe und Helme entledigt, folgerichtig wäre hier eine Spieldauerstrafe für beide Spieler.

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Mo 26. Okt 2015, 22:24

Re: die Bullen kommen

Du kennst dich da besser aus, Detti, ich verzichte auf das Wort "folgerichtig " :roll:

Beiträge: 64

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 23:17

Beitrag Di 27. Okt 2015, 00:12

Re: die Bullen kommen

Bernd hat geschrieben:Du kennst dich da besser aus, Detti, ich verzichte auf das Wort "folgerichtig " :roll:

:lol:
Der Bericht ist trotzdem juuuut

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 27. Okt 2015, 07:12

Re: die Bullen kommen

ECC Preussen Berlin - MEC Halle 04

3:6 (0:2, 1:2, 2:2)
Tore: 0:1 (4.) Habermann, 0:2 (6.) Martell, 0:3 (23.) Wartenberg, 0:4 (35.) Gunkel, 1:4 (38.) Janke, 1:5 (41.) Gunkel, 2:5 (43.) Kumeliauskas, 3:5 (49.) Kumeliauskas, 3:6 (59.) Gunkel; Strafminuten: Berlin: 18 + 10 für Schmidt, Halle 04: 14 + 10 für Federolf; Zuschauer: 200

Philipp Gunkel hatte in Berlin viel zu lachen. Bei den Preussen avancierte der Mann der Haale Saale Bulls zum Matchwinner, einen Hattrick ergänzte er mit einem Assist. Am Ende stand es 6:3. Obwohl das Ergebnis auf dem Papier ein enges Spiel vermuten lässt, sah die Realität anders aus: Schon nach sechs Minuten stand es 2:0, die Führung wurde dann gegen leidenschaftliche Hauptstädter verteidigt.

EHN

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Mi 28. Okt 2015, 07:10

Re: die Bullen kommen

Detti hat geschrieben:Der Bericht ist trotzdem juuuut


Vielen Dank, Detti

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de