23.10. Wedemark Scorpions


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 21. Okt 2015, 21:27

23.10. Wedemark Scorpions

Bild

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 22. Okt 2015, 21:09

Re: 23.10. Wedemark Scorpions

Bild

Wedemark Scorpions vs. Preussen Berlin

Am Freitag, den 23.Oktober um 20 Uhr, trifft der ESC im heimischen Eisstadion in Mellendorf auf Preussen Berlin, das Traditionsteam aus der Bundeshauptstadt, so die Ankündigung der Gastgeber.
Die letzten erfreulichen Ergebnisse der Preussen hat man natürlich auch in der Wedemark registriert
„Ein Spiel, das meiner Mannschaft erheblich mehr abfordern wird, als im Spiel am vergangenen Sonntag“, so Coach Dieter Reiss der mit der bisherigen Leistung und dem Einsatz seines Teams sehr zufrieden ist.
In 8 Partien haben die Scorpione bisher 13 Punkte gesammelt und bemerkenswerte 33 Treffer erzielen können.
Die Preussen haben bei 6 Punkten nur einen Treffer weniger auf der Habenseite. Gibt es wieder ein Torfestival erster Güte?
Am Freitag werden wir es erfahren.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 24. Okt 2015, 09:33

Re: 23.10. Wedemark Scorpions

ESC Wedemark Scorpions - ECC Preussen Berlin

5:4 (2:2, 1:2, 2:0)
Tore: 1:0 (5.) Budd, 2:0 (7.) Winter, 2:1 (14.) Kumeliauskas, 2:2 (20.) Jentzsch, 2:3 (21.) Vymazal, 3:3 (23.) Budd, 3:4 (24.) Pritykin, 4:4 (41.) Beebe, 5:4 (45.) Spenke;
Strafminuten: Wedemark: 16 + 10 für Gall, Berlin: 18;
Zuschauer: 262

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 24. Okt 2015, 09:36

Re: 23.10. Wedemark Scorpions

ESC Wedemark Scorpions

... und am Ende freuen wir uns über den Sieg gegen den ECC Preussen Berlin! Diese Partie hatte einfach alles, Höhen und Tiefen, Tore und Gegentore... aber dann holen wir doch verdient den Heimsieg und 3 Punkte auf dem Weg in eine gute Saison für den ESC!
Ein besonderer Dank gilt natürlich unseren Fans: Ihr seid der Oberhammer!!!

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 24. Okt 2015, 19:01

Re: 23.10. Wedemark Scorpions

Das war nichts für schwache Nerven. Der dritte Heimsieg in Folge am vergangenen Freitag im Mellendorfer Eisstadion (Hockeyzentrale Ice House) war bis in die letzte Minute heiß umkämpf. Nach einer schnellen 2:0 Führung durch Michael Budd und Phillip Winter gelang den Preussen aus der Bundeshauptstadt im ersten Drittel noch der Ausgleich.

Im Mitteldrittel wogte der Kampf auf dem Eis hin und her und endete mit 2:1 für die Preussen Berlin. Den Wedemärker Treffer erzielte erneut Michael Budd.

Das Schlussdrittel war Spannung pur. Wie auch in den vergangenen Begegnungen waren die Wedemärker auch dieses Mal wieder im Schlussdrittel erfolgreich. Durch Tore von Brett Beebe und Justin Spenke siegten am Ende die Wedemärker verdient mit 5:4 (2:2/1:2/2:0).

Am kommenden Freitag kommen die Crocodiles aus Hamburg zum Rückspiel in die Wedemark. Das Spiel gegen die Hamburger, die sich mittlerweile personell verstärkt haben, beginnt am 30. Oktober um 20:00 Uhr im Mellendorfer Eisstadion.

HP ESC Wedemark

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Sa 24. Okt 2015, 21:36

Re: 23.10. Wedemark Scorpions

Ich komme mir vor wie die Typen im Trailer der ARD-Sportschau.
16 Uhr Feierabend. Arbeitssachen in den Spind, Trikot drüber, Schal umgehängt.
Ganz so läuft es nicht, aber fast. Als erstes hole ich Jessy ab, sie wartet am Bahnhof. Das arme Mädel kann es wohl kaum erwarten. Kaum sitze ich im Auto, klingelt das Telefon, wo ich denn bleiben würde.
Es ist noch nicht mal 16.10 Uhr.
Kaum sitzt Jessy im Auto, verstummt meine sonst so plappernde Kollegin, die ich ein Stück mitnehme. Bitte jetzt keinen Zickenkrieg.
Weiter nach Britz. Ob Ludi diesmal pünktlich ist? Ich hege Zweifel. Mein Handy bimmelt. Marco fragt, ob ich schon da wäre. Da man bekanntlich nicht da sein kann, wenn man hier ist, verneine ich. Irren sich denn hier alle in der Zeit? 16.45 Uhr hatte ich gesagt, am ICC, dann zum ECC.
16.25 Uhr. Ludi ist schon da, ich bin baff. Schnell Kollegin gegen Preussen getauscht und auf die Autobahn.
Das passt, pünktlich am letzten Treffpunkt angekommen, Marco und Micky sind da. Kann losgehen.
Denkste Puppe. Nachdem ich verkehrsrechtlich grenzwertig gehalten habe, fällt Micky ein, dass Bier fehlt. Seelenruhig tappert er zum Büdchen.
Nach Übertreten weiterer Regeln sitzen nun alle um mich herum und wir befinden uns auf der Autobahn.

Schafft der auch 200?

Oh, ein Feldweg. Hier ist wohl keine Eishalle. Ach da, aber der Eingang ist auf der anderen Seite. Wer hat die Adresse ins Navi eingegeben?
Wir betreten die Halle, als der Puck eingeworfen wird.

Schnell liegen wir 0:2 hinten. Das war ja so nicht gedacht. Dabei machen wir eine schöne Stimmung, ganz ohne Trommel. War gar nicht geplant, aber jeder dachte, der andere bringt seine mit. Das hätte ich heute sowieso nicht gepackt.
Ich mache gerade den Stadionwursttest mit Blick aufs Eis, da erzielt Donatas Kumeliauskas den Anschluss. Grad noch beim Jubeln das stärkende Lebensmittel festhalten können. Die Eingeborenen gucken und grinsen. Eine Minute vor der Pause ist alles wieder gut, der Ausgleich durch Nico Jentzsch in Überzahl.
Ziemlich kalt hier an der offenen Hallenseite, wie mag das erst im Winter sein.
Kurz nach Wiederbeginn das 3:2 durch Michal Vymazal, sehr zur Freude der etwa 25 Berliner Anhänger.
Die hält nicht lange, Wedemark gleicht in Überzahl aus.
Eine weitere Minute wieder die Führung der Preussen durch Sebastian Pritykin, erneuter Jubel im Gästeblock.
Im Verlauf des Mitteldrittels wogt das Spiel hin und her, weitere Tore fallen jedoch nicht.
Schnell den Pin der Scorpions für die Sammlung gekauft, die nette junge Dame am Stand leidet unter dem Rote-Nasen-Syndrom.
Keine Minute nach Start des 3. Drittels der erneute Ausgleich der Hausherren. Diese Spiel ist nichts für schwache Nerven.
Doppelte Überzahl der Wedemärker, Mist. Kämpfen, Preussen, kämpfen. Gleich geschafft, nein, doch, ooooh. 5:4 wenige Sekunden vor Ende der ersten Strafzeit.
Aber noch ein Viertelstündchen Zeit, das wird noch.
Wurde es nicht. Trotz guter Chancen am Ende bleibt es bei der knappen Niederlage, die alles in allem verdient ausfällt.45 zu 34 Torschüsse für die Niedersachsen deuten darauf hin.
Mir gefällt, wie Michal Vymazal seinen Helm vor uns Fans zieht, eine sehr schöne Geste.

Wir kennen uns doch, strahlt mich die blonde Schönheit an. Leider nicht. Ich versuche zu ergründen, ob sich das ändern lässt, da drängt Marco zum Aufbruch. Dankeschön, auf Wiedersehn.
Die Fahrgäste der Autos werden nach Fahrtziel neu geordnet und los gehts. Jedoch nicht lange. Kaum auf der Autobahn, darf ich anhalten. Einem Passagier gehts nicht so gut. Kommt vor.
130er-Begrenzung auf der nächtlichen Autobahn? Wer denkt sich denn sowas aus?
Um 2 Uhr falle ich erschöpft in die Kissen.

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de