18.01. Saale Bulls


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 19. Jan 2019, 10:09

18.01. Saale Bulls

Preussen sahen rot

Preussen Berlin wurden mit einem Ergebnis von 12:1, im Auswärtspiel, durch die Saale Bulls richtig auf die Hörner genommen. Mit 16+2 reisten die Adler zu den Saale Städtern, die in dieser Begegnung als Favoriten galten. Dieser Rolle wurden die Bulls dann auch gerecht, auch wenn sie sich im ersten Drittel schwer taten, gegen gut stehende Preussen anzuspielen. Erst in der 20.Spielminute schafften es die Jungs um Dave Rich, den Puck ins Tor der Gäste zu bringen, dann jedoch gleich zweimal hintereinander. Was nun folgte, zeigte eindeutig wie schwer es ist, mit 9 fehlenden Leistungsträgern und einem mit U20 Spielern aufgestockten Kader, gegen souveräne und gut aufeinander eingestellte Mannschaften anzutreten.
Die Preussen versuchten kämpferisch die sich anbahnende Niederlage so gering wie möglich zu halten, jedoch reichte der Kampfgeist und die harte Arbeitsleistung, was auch durch beide Trainer in der PK sehr honoriert wurde, nicht aus, das Ergebnis einstellig zu halten. Wie es jeder Trainer attestiert, stimmt die Leistung der Vordermannschaft nicht, ist jeder Goalie aufgeschmissen. Auch der Wechsel von Erik Reukauf zu Morten Braun, 40.Spielminute, hatte keine signifikante Änderung gebracht. Immerhin mussten die Preussen Goalies 54 Schüsse auf das Tor parieren, da kann man durchaus honorieren, dass nur 12 durchgekommen sind. Ein kleiner Lichtblick kurz vor Ende des Spiels, Justin Ludwig, die #14 der Preussen, erzielte noch einen Anschlusstreffer, auf Vorlage vom neuen Verteidiger Tyler Brower.

Nun empfangen Ulis Jungs vor “heimischer Kulisse” die Hannover Scorpions, die Tabellen zweite. Und auch hier kann das Ziel nur sein, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen und das Ergebnis für die Gäste, so gering wie möglich zu halten.

ECC Preussen Berlin e.V.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 19. Jan 2019, 10:15

Re: 18.01. Saale Bulls

Saale Bulls Halle – Preussen Berlin 12:1 (2:0, 6:0, 4:1)

Dieser Einstieg ging komplett in die Hosen. Berlins neuer Deutsch-Kanadier Tyler Bower konnte bei seinem ersten Auftritt in Europa nur zum Teil sein Können zeigen, kam aber sofort zu seinem ersten Assist. 25 Sekunden vor Spielende bediente er Justin Ludwig und dieser überwand Halles Torhüter Justin Schrörs und verdarb diesem den Shutout. Auf der anderen Seite musste Berlins Torhüter Erik Reukauf im Sekundentakt eingreifen und kassierte trotz guten Auftritts acht Gegentore. Dann hatte Preussen-Trainer Uli Egen ein Einsehen mit seiner Nummer 1 und wechselte ihn gegen Morten Braun aus, der von 19 Torschüssen im letzten Drittel immerhin 15 abwehren konnte. Die Tore der hoch überlegenen Bulls erzielten Maximilian Spöttel (20., 51.), Nathan Burns (20., 22., 35., 39.), Marius Stöber (24., 48.), Chris Francis (49.), Tyler Mosienko (34.) und Maximilian Schaludek (53.).

Hockeyweb

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de