21.12. Indians, 23.12. Moskitos


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 18. Dez 2018, 14:14

21.12. Indians, 23.12. Moskitos

Preussen Berlin bereiten sich auf ein Wochenende mit „Rothäuten“ und „Stechmücken“ vor

21.12.2018 • 20:00 Uhr
Hannover Indians vs. ECC Preussen Berlin
Eisstadion am Pferdeturm

Möge Manitu den Preussen wohlgesonnen sein.
Die Mannschaft jedenfalls freut sich auf eine große Kulisse und die einzigartige Atmosphäre am Pferdeturm. Wenn die Zuschauer staunend nach Hause gehen und sich fragen: Was, die sind Tabellenletzter? Dann hat das Team auch in der Leinestadt kämpferisch überzeugt, denn Preussen geben niemals auf!!! Da die Preussen auch in Niedersachsen viele Anhänger haben, dürfte der Gästeblock ansehnlich gefüllt sein.

23.12.2018 • 16:00 Uhr
ECC Preussen Berlin vs. ESC Wohnbau Moskitos Essen
Eissporthalle Charlottenburg

Die Moskitos sind das Team der Stunde. Im Dezember noch ungeschlagen haben sie sich auf Platz 2 in der Tabelle vorgeschoben. Sie sind die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren und Preussen hat in der Liga die meisten Einschüsse schlucken müssen.

Bei Preussen fehlen weiter Rinke-Leitans und Rumpel. Also nach wie vor keine rosigen Aussichten für die Mannschaft von Trainer Uli Egen. Dennoch dürfen sich die Zuschauer auf ein, wenn auch personell arg gebeuteltes Preussenteam freuen, welches mit Herzblut und Leidenschaft dem schier übermächtigen Gegner Paroli bieten will. Kämpfen auch wenn es aussichtslos erscheint, Aufgabe oder Resignation ist im Drehbuch nicht vorgesehen.

Deshalb die unweigerliche Frage:
„Habt ihr Bock auf Eishockeeeeeeeeey???“
Dann liebe Preussen, pilgert Sonntag zahlreich zur Eissporthalle am Glockenturm und seid der siebte Mann. Nur gemeinsam sind wir stark! Wenn der erste Puck eingeworfen wird heißt es wieder:
Uli lass die Adler los.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 21. Dez 2018, 09:17

Re: 21.12. Indians, 23.12. Moskitos

Preussen Berlin vs. Moskitos Essen • Eine Begegnung für mehr Toleranz und Respekt

Immer wieder lass und hörte man aus den verschiedensten Liegen von Übergriffen auf Fans, zwischen Fans, von Fans. Dies ist ein Trend der sich zunehmend in den unterschiedlichsten Sportarten zeigt und leider auch beim Eishockey. Dabei geht es immer mehr von verbalen „Schlachtgesänge“, über in verbale und körperliche Angriffe. Auch bei den Preussen kam es in jüngster Vergangenheit zu solch einer verbalen Auseinandersetzung. Diese Situation wurde durch den Verein umgehend intern bearbeitet und es wurde entsprechend darauf reagiert. Für uns Preussen ist es wichtig, dass wir jedem, egal in welcher Situation er sich befindet, mit Toleranz und Respekt begegnen.

Daher findet am Sonntag, den 23.12.2018, die Begegnung der Preussen Berlin gegen die Moskitos Essen, unter dem Motto „Gemeinsam für mehr Toleranz und Respekt“ statt.

ECC Preussen Berlin e.V.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 22. Dez 2018, 07:40

Re: 21.12. Indians, 23.12. Moskitos

Hannover Indians – Preussen Berlin 9:1 (2:1, 5:0, 2:0)

2826 Zuschauer waren zur Vorweihnachtsparty an den Pferdeturm gekommen und sie bereuten ihre Entscheidung nicht. Die Indians zeigten sich so torhungrig wie noch nie in dieser Saison und die Gäste hatten lediglich zwischen der 16. und 21. Minute Hoffnung, als es aus ihrer Sicht nur 1:2 stand. Danach startete der Indians-Express so richtig durch, wobei auch die Effizienz beeindruckte. Die Tore der Indians erzielten Igor Bacek (5., 35.), Lukas Valasek (8., 30.), Branislav Pohanka (22.), Robby Hein (29.), Viktor Knaub (56.) und Roman Pfennings (37., 57.). Das Ehrentor der Preußen markierte Justin Ludwig (16.). Nicht schön für den ECH. Michael Knaub leistete sich in der 35. Minute einen Check gegen den Nacken und wurde mit einer Fünfer plus Spieldauer bedacht, so dass er am Sonntag im Lokalderby gesperrt ist.

Hockeyweb

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 22. Dez 2018, 07:43

Re: 21.12. Indians, 23.12. Moskitos

EC Hannover Indians - ECC Preussen Berlin

9:1 (2:1, 5:0, 2:0)

Tore: 1:0 (5.) Finkel, 2:0 (8.) Valasek, 2:1 (16.) Ludwig, 3:1 (22.) Pohanka, 4:1 (29.) Hein, 5:1 (30.) Valasek, 6:1 (35.) Bacek, 7:1 (37.) Pfennings, 8:1 (56.) V. Knaub, 9:1 (57.) Pfennings;

Strafminuten:
Indians 13 plus Spieldauer M. Knaub, Berlin 8;
Zuschauer: 2.826.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 23. Dez 2018, 19:31

Re: 21.12. Indians, 23.12. Moskitos

Preussen Berlin vs. Moskitos Essen 0:4 (0:1,0:3,0:0)


Tore:
0:1 12:16 Nicholas Miglio

0:2 26:14 Marcel Pfänder

0:3 26:43 Arthur Lemmer

0:4 32:26 Carsten Gosdeck

Strafen:
Preussen 12 Minuten

Essen 8 Minuten

Zuschauer:
170

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 24. Dez 2018, 08:35

Re: 21.12. Indians, 23.12. Moskitos

Preussen-Dach war gegen Essen dicht - aber die Berliner Abwehr nicht
Diesmal wurde gespielt – Moskitos nehmen Punkte mit


​Um über dieses Spiel zu berichten, ist ein kurzer Rückblick notwendig. Der ECC Preussen Berlin hatte zum Saisonauftakt geladen und Ende September sollte es eigentlich in das Duell gegen die Moskitos Essen gehen.

Aber ein Dachschaden und die daraus resultierende Unbespielbarkeit des Eises machten den Gastgebern einen Strich durch die Rechnung und die Partie wurde mit 0:5 und drei Zählern für die Gäste aus dem Ruhrpott gewertet. Aber auch mit Eishockey über 60 Minuten hatte das Berliner Team keine Chance und verlor das Spiel mit 0:4 (0:1, 0:3, 0:0).

Demzufolge hatten dann auch die Gästefans schon zu Beginn des Spiels ihr Highlight, als sie sich mit Regencapes und Schirmen auf der Tribüne präsentierten, so auf lustige Art und Weise das Malheur vom Anfang der Oberliga-Saison 2018/19 auf die Schippe nahmen. Auch wollten sich die Preussen diesmal nicht so einfach beißen lassen wie beim 3:5 gegen die Piranhas aus Rostock oder der derben 1:9-Auswärtspleite bei den Hannover Indians am Freitag. Doch die Moskitos konnten gegen die Lokalrivalen Hannover Scorpions mit 4:1 und vor zwei Tagen mit 3:2 gegen die Saale Bulls Halle zu Hause gewinnen, kommen also mit Rückenwind aus drei glatten Siegen in Folge in die Hauptstadt. Da war dann auch ein weiterer Sieg beim Tabellenletzten keine wirklich große Überraschung.

Aber die Gastgeber hielten wie so oft schon vor eigenem Publikum im ersten Drittel gut mit, mussten aber dennoch in der 13. Minute den ersten Gegentreffer durch Nicholas Miglio auf Vorlage von Fern und McLeod schlucken. Auch die Ereignisse im zweiten Abschnitt ähnelten schon so vielen Heimspielen das ECC Preussen in der Vergangenheit, individuelle Fehler und Unachtsamkeiten führten zu zwei schnellen Toren für die Gäste aus Essen, Marcel Pfänder und Arthur Lemmer sorgten in der 27. Spielminute für die Vorentscheidung - nach den drei Treffern stellte in der 33. Minute Carsten Gosdeck mit seinem 4:0 den Endstand her und ließ das Team von Trainer Frank Gentges über die drei diesmal real erspielten Punkte in Berlin jubeln.

Trotzdem war das Spiel und die Geschichte zu dieser Begegnung noch nicht zu Ende erzählt, denn Preussen-Coach Uli Egen entschied sich endlich einmal für einen Torwart-Wechsel. Er gönnte Erik Reukauf eine Pause und gab Morten Braun die Gelegenheit, ab dem letzten Drittel seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Dieser nahm dann auch dankend die Einladung an und bewies zumindest in den Situationen, die sich noch boten, dass er auch eine Berechtigung für das Berliner Tor hat und wurde auch deshalb zum Spieler des Tages auf Seiten der Preussen gewählt. Im weiteren Verlauf der letzten 20 Minuten hatten nur die Fans beider Lager gemeinsam etwas zu feiern, nämlich sich selbst mit dem Lied „Wir sind alles Eishockey-Fans“.

Außerdem hatte ein Fan Grund zur Freude, dem der Berliner Club noch einen Gefallen schuldig war. So stand die Partie zwischen dem ECC Preussen Berlin und den ESC Wohnbau Moskitos Essen unter dem Motto „Gemeinsam für mehr Toleranz und mehr Respekt“ und das wurde dann auch vorweihnachtlich in dem gebotenen Rahmen ausgelebt. Aber die vollen drei Punkte nahmen die Gäste aus Essen trotzdem mit, wollten nicht mit den Hausherren teilen – verdient, wie man auch am Shutout vom Moskitos-Torhüter Patrik Cerveny erkennen kann. Beide Trainer werden ihre Erkenntnisse zu diesem Spiel bei unterschiedlicher Sichtweise mit in die Feiertage nehmen, um vielleicht in den nächsten Spielen daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Essen muss am zweiten Weihnachtstag zu Hause gegen die Tilburg Trappers antreten, die Berliner Preussen haben frei und sehen am 28. Dezember die Piranhas in Rostock wieder.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 24. Dez 2018, 08:54

Re: 21.12. Indians, 23.12. Moskitos

Preussen Berlin bekommen eine "Klatsche" ++

Sie kämpften und zeigten Motivation, dennoch reichte es nicht gegen den nunmehr Tabellen Zeiten, die Moskitos Essen. Somit Glückwunsch an Frank Gentges und sein Team.

Das Motto an diesem Abend lautete, "Gemeinsam für mehr Toleranz und mehr Respekt" und so begegneten sich auch beide Teams auf dem Eis, vor allem aber bewiesen beide Fanlager, "Wir sind alle Eishockey Fans".

Vor Spielbeginn entschuldigten sich die Preussen Berlin nochmals bei Sebastian, dem man in jüngster Vergangenheit bei den Preussen, respektlos begegnete. Dies war ein ganz besonderer Moment für Sebastian, der sich riesig über die Entschuldigung und das Trikot freute. Begleitet wurde die Aktion mit Applaus beider Teams, der Referees und Fans.

Auch ohne Sieg der Preussen Berlin, war es ein gelungen Abend, an dem man sich wahrlich tolerant und respektvoll begegnete.

ECC Preussen Berlin e.V.

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de