16. Indians, 18.11. Moskitos


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 12. Nov 2018, 12:52

16. Indians, 18.11. Moskitos

Freitag ist Preussenzeit ++

Preussen Berlin vs. Hannover Indians
Freitag |16.11.2018 | 19.30 Uhr
Eissporthalle Charlottenburg

Es wird voll, es wird laut… Preussen Berlin vs. Hannover Indians
Ein Spiel worauf sich auch viele Preussenfans freuen.
Viele Eishockeyfans in Berlin halten es auch mit dem Team vom Pferdeturm und freuen sich wie Bolle auf dem Milchwagen auf Freitag.
Es wird sich wieder knisternde Spannung über die Glocke legen, denn es gibt Hockey in seiner schönsten Form ohne viel Brimborium und anderem Firlefanz.
Hoffentlich hat die Deutschland-Cup Pause dem Team von Trainer Uli Egen gutgetan und der Akku ist wieder aufgefüllt. Die Truppe kommt langsam in die Spur und der Kader füllt sich. Prima Jungs, charakterlich einwandfrei, bereichern die Preussenfamilie.
Fehlen wird Topstürmer Eddy Rinke-Leitans aufgrund einer Handverletzung. Hannes Ulitschka und Dennis Dörner hingegen sind dabei und werden der Abwehr den notwendigen Halt geben. Kampf und Leidenschaft pur auf dem Eis ist vorprogrammiert. Die Charlottenburger wollen unbedingt die Punkte einfahren und werden brennen, das sei an dieser Stelle schon mal versprochen!!!

Auch die Rothäute wollen nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Aktuell belegen sie den viertenTabellenplatz welcher zur Teilnahme an der Playoff-Runde berechtigt, aber Konkurrenz wartet nur auf einen Ausrutscher der Tomahawk-Schwinger um Boden gut zu machen.

Für reichlich Spannung ist also gesorgt.
Und nun die unweigerliche Frage:
„Habt ihr Bock auf Eishockeeeeeeeeey???“
„Habt ihr Bock auf einen Dreier???“
Dann liebe Preussen, pilgert Freitag zahlreich zur Eissporthalle am Glockenturm und seid der siebte Mann. Nur gemeinsam sind wir stark!

Wenn der erste Puck eingeworfen wird heißt es wieder:
Uli lass die Adler los.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 13. Nov 2018, 06:57

Re: 16. Indians, 18.11. Moskitos

Patrik Seefeld :
Wir Indians Fans kommen auch mit knapp 30 Leuten mit dem Zug zu euch. Freuen uns schon auf unsere "Sonderzugabteil" Tour.
Bis Freitag

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 13. Nov 2018, 07:01

Re: 16. Indians, 18.11. Moskitos

Am 16. November 2018 hat der ECC Preussen die Hannover Indians zu Gast.

Also eine gute Gelegenheit der Vorsitzenden des Fanclubs „FC Preussens Pferdeturm-Outsiders“ Vicky Weigandt auf den Zahn zu fühlen.
Seit wann gibt es den Fanclub bei Preussen für das Team vom Pferdeturm?

Antwort: Der Fanclub Preussens Pferdeturm-Outsiders entstand am 06.11.2004 nach einem Zusammenschluss der "Bistro Angels" (gegründet 05.12.1995) und den "Preussens Pferdeturm" (gegründet 06.02.1999).

Wie kam man auf die Idee bei Preussen einen Fanclub für die Indians zu gründen?

Antwort: Auf Grund der Fanfreundschaft zum EC Hannover Indians.

Welche Erinnerungen hast du an das letzte Spiel des BSchC Preussen?

Antwort: Erst kam während des Spiels die Party und danach der Absturz (auf die Stimmung bezogen).

Hast du auch wie so viele eine große Leere verspürt?
Anm.: Playoffs gegen die Indians. Serie ging mit 2:3 an die Indianer und bei Preussen war aus die Maus.

Antwort :Leere? Ja, ich hatte das Gefühl uns zieht jemand den Boden unter den Füßen weg.

So genug Nostalgie, rein in die Gegenwart!
Preussen – gegen Indians ist bestimmt immer wieder eine besondere Begegnung für dich.

Antwort: Ja klar, ich sehe dem Spiel am Freitag mit gemischten Gefühlen entgegen. Vorfreude existiert garantiert. Aber wie heißt es so schön: „Wir sind nur zum Feiern hier“.

Die Frage kann ich dir nicht ersparen. Wie geht die Begegnung am Freitag aus?

Antwort: Ich wünsche mir einen positiven Ausgang des Spiels für unsere Mannschaft. Momentan kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der ECC Preussen Berlin die EC Hannover Indians besiegt.

Möchtest du noch was loswerden?

Antwort: Nur noch einen einzigen Satz: Preussen und der ECH, Freunde für immer.

Danke für deine ehrlichen und offenen Antworten.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 14. Nov 2018, 09:30

Re: 16. Indians, 18.11. Moskitos

ESC Wohnbau Moskitos Essen hat eine Veranstaltung hinzugefügt.

SO, 18. NOV UM 18.30
Wohnbau Moskitos vs. Preussen Berlin
Eishalle Essen · Essen

Die Deutschlandcuppause ist vorbei - nach 2 Wochen Heimspielpause am Westbahnhof, ist es nun endlich wieder soweit - um 18.30 Uhr heißt es lautstark "Begrüßt - Eure - Helden"!.

Zu Gast am Westbahnhof, die Preussen aus Berlin!

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 16. Nov 2018, 07:17

Re: 16. Indians, 18.11. Moskitos

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 17. Nov 2018, 08:08

Re: 16. Indians, 18.11. Moskitos

ECC Preussen Berlin – EC Hannover Indians 3:4 (2:1, 1:1, 0:2)

Vor 285 Zuschauern kam der hannoversche Favorit mit einem blauen Auge davon. Erst sechs Minuten vor Schluss traf Thore Weyrauch zum 4:3 und sicherte seinen Farben drei wichtige Punkte im Kampf um die Verfolgung des führenden Duos aus Tilburg und Mellendorf. Zuvor hatten die Berliner mit einem Blitzstart imponiert und waren durch Josh Rabbani (1.) schnell in Führung gegangen. Zwar konnte Valasek den Ausgleich (17.) markieren, aber noch vor der Pause brachte Marvin Krüger die Preussen wieder in Führung. Den erneuten Ausgleich durch Andreas Morzinietz (28.) konterten die Preussen mit der dritten Führung des Tages, erzielt erneut von Josh Rabbani (30.). Danach fingen sich die Indians, rannten sich aber am Berliner Abwehrwall fest und erst in der 51. Minute traf Brent Norris zum 3:3, dem Weyrauch, wie bereits erwähnt, den Siegestreffer folgen ließ.

Hockeyweb

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 17. Nov 2018, 08:14

Re: 16. Indians, 18.11. Moskitos

ECC Preussen Berlin - Hannover Indians 3:4 (2:1,1:1,0:2)


Tor Min. Torschütze
1:0 01:18 Josh Rabbani
1:1 16:41 Lukas Valasek
2:1 19:31 Marvin Krüger
2:2 27:53 Andreas Morczinietz
3:2 29:07 Josh Rabbani
3:3 50:41 Brent Norris
3:4 53:36 Thore Weyrauch

Preussen
10 Strafminuten

EC Hannover Indians
18 Strafminuten

285 Zuschauer

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 17. Nov 2018, 14:27

Re: 16. Indians, 18.11. Moskitos

Preussen Berlin: Kampf, Leidenschaft und gutes Spiel wurden am Ende nicht belohnt

Preussen Berlin ging beim 3:4 gegen Hannover Indians in der Schlussphase die Puste aus
Berlin. (WL) Nach der Deutschland-Cup Pause und dem für alle Fans überraschenden aber verdienten Punktgewinn bei Spitzenreiter und Meister Tilburg Trappers (5:6.n.V.) empfing der Tabellenletzte der Oberliga Nord Preussen Berlin am Freitagabend in der Eissporthalle Charlottenburg den Tabellenvierten Hannover Indians, die im Kampf um einen direkten Playoff-Platz keine Punkte zu verschenken haben.

Mit von der Partie war zum ersten Mal der vom Ligakonkurrenten Herner EV zu Preussen Berlin gewechselte Verteidiger Dennis (Dixie) Dörner.
Gespannt sein durfte man auch auf das heutige Zuschauerinteresse , denn schließlich kam mit Hannover Indians ein beliebter Gegner nach Berlin. Von den letzten neun Spielen konnten die Berliner allerdings erst eins gewinnen. Das sollte sich heute ändern, denn mit einem Heimsieg und einer gleichzeitigen Niederlage der Harzer Falken beim Tabellenzweiten Hannover Scorpions würden sie die rote Laterne an Braunlage abgeben.
Auch den Gästen aus Niedersachsen wird vor dem Spiel nicht entgangen sein zu welcher Leistung die Berliner imstande sind, wenn sie einen guten Tag wie in Tilburg erwischen.

Und den hatten sie heute! Der Tabellenletzte Preussen Berlin spielte zwei Drittel lang überlegen und führte verdient mit 3:2. Vor der stimmungsgewaltigen Rekordkulisse von fast 300 Zuschauer, darunter zahlreiche Gästefans, unterlagen die Berliner nach gutem Spiel und großem Kampf letztendlich doch noch unglücklich in der Schlussphase des Spiels 3:4.

Sie haben alles aus sich heraus geholt , doch es fehlte zum Schluss die Kraft um den Sieg über die Zeit zu bringen. Die Niedersachsen setzten im Schlussdrittel sehr entschlossen alles daran die drei Punkte vor dem Derby am Sonntag gegen die Scorpions aus Berlin mitzunehmen, was ja am Ende, wenn auch glücklich, gelang. Somit behalten die Charlottenburger trotz der hohen Niederlage der Harzer Falken bei den Hannover Scorpions (2:8) die rote Laterne, doch auf diese Leistung lässt sich aufbauen, und wenn sie so couragiert weiterspielen ist es nur noch eine Frage der Zeit wann die Berliner die nächsten Punkte einfahren- vielleicht gelingt dies ja schon am Sonntag bei den Moskitos in Essen (Spielbeginn 18:30 Uhr).

Statistik:

ECC Preussen Berlin – Hannover Indians 3:4 (2:1,1:1,0:2)

Tore:
-Tore: 1:0 (01:18) Josh Rabbani (Felix Braun) 5-4PP, 1:1 (16:41) Lukas Valasek (Maximilian Pohl), 2:1 (19:31) Marvin Krüger (Hannes Ulitschka), 2:2 (27:53) Andreas Morczinietz (Thomas Ziolkowski), 3:2 (29:07) Josh Rabbani (Can Matthäs), 3:3 (50:41) Brent Norris (Armin Finkel), 3:4 (53:36) Thore Weyrauch (Robby Hein)

Strafminuten: ECC Preussen Berlin 10 – Hannover Indians 18
Zuschauer: 285

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 17. Nov 2018, 15:46

Re: 16. Indians, 18.11. Moskitos

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 17. Nov 2018, 15:49

Re: 16. Indians, 18.11. Moskitos

ECC Preussen Berlin vs. EC Hannover Indians 16.11.2018
184 Fotos ·

https://www.facebook.com/pg/Liveticker- ... 7365483623
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de