Braunlage u. Tilburg


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 29. Okt 2018, 11:40

Braunlage u. Tilburg

Harzer Falken – Preussen Berlin
31.10.2018
18.00 Uhr
Wurmbergstadion Braunlage

02.11.2018|
19:30 |
Eissporthalle Charlottenburg „PO9“ – Die Glocke
ECC Preussen Berlin vs. EC Harzer Falken

04.11.2018
15:00
Tilburg Trappers ECC Preussen Berlin
Ijssportcentrum Stappegoor

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 29. Okt 2018, 20:23

Re: Braunlage u. Tilburg

Im Doppelduell gegen Berlin müssen Punkte her

So muss man in der momentanen Situation schon froh sein, dass die Kassel Huskies am Mittwoch kein Spiel haben, wenn der Tabellenletzte aus Berlin zum Kellerduell in den Harz gereist kommt. Denn neben den bereits an diesem Wochenende eingesetzten Lasse Bödefeld und Florian Kraus, die beide einen sehr ordentlichen Job ablieferten, werden Bastian Schirmacher und vor allem Tim Lucca Krüger dem Harzer Offensivspiel sehr gut tun und geben dem Trainer zugleich noch einige Alternativen, um angesichts des Spieles in Erfurt zu reagieren. Noch dazu hat Arno Lörsch mit Leon Hungerecker auch gleich noch eine weitere Alternative für das Harzer Tor, auch wenn man dort mit Fabian Hönkhaus und Fritz Hessel sehr gut besetzt ist. Denn will man sich vom letzten Platz absetzen und gleichzeitig den Anschluss auf die mittleren Plätze nicht vollends verlieren, sind Punkte am Mittwoch im heimischen Stadion gegen Preussen Berlin und auch am Freitag beim Rückspiel in Berlin schon Pflicht. (Hei)

HP Harzer Falken

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 29. Okt 2018, 21:02

Re: Braunlage u. Tilburg

Preussen Berlin sehen zwei richtungsweisenden Spielen entgegen ++

31.10.2018 | 18.00 Uhr
Harzer Falken vs. Preussen Berlin
Wurmbergstadion Braunlage

Nachdem Sportwart Thomas Leonhardt, am vergangenen Samstag, gegenüber Berlinsport-aktuell, klare Worte zur momentanen Situation und der Mannschaft gefunden hat, sehen die Charlottenburger am Mittwoch und Freitag, bei dem Aufeinandertreffen mit dem direkten Tabellennachbarn aus Braunlage, zwei richtungsweisenden Spielen entgegen, bevor es dann am 4.Novemeber 2018 zu den Tilburg Trappers geht.

Die Harzer Falken und die Preussen Berlin stecken mit 5 Punkten aus 12 Spielen (Falken) bzw. 2 Punkten aus 11 Begegnungen (Preussen) tief im Keller der Tabelle.
So setzen beide Vereine ihre Hoffnungen in die anstehenden Matches um bei der Vergabe ab Platz 10 nicht aussichtslos ins Hintertreffen zu geraten. Schon jetzt gleicht das Rennen um einen Startplatz in den Pre-Playoffs einer Herkulesaufgabe, die Mitstreiter auf den Plätzen 7 bis 10 haben mit jeweils 17 Punkten schon ein Fettpolster angelegt.
Mit einem Erfolgserlebnis im Harz könnte das Team von Trainer Uli Egen mit den Falken nach Punkten gleichziehen und sie aufgrund des besseren Torverhältnisses auf den letzten Tabellenplatz schicken.
Am Freitag in Berlin wird es nicht minder nervenaufreibend und spannungsgeladen auf dem Eis in der Glockenturmstrasse.

02.11.2018|19:30 Uhr
Preussen Berlin vs. EC Harzer Falken
Eissporthalle Charlottenburg „PO9“ – Die Glocke

Die Ausgangslage ist hinreichend beschrieben. Ins zweite Viertel der Hauptrunde mit insgesamt 48 Spielen wollen die Preussen mit einem Sieg starten. Der Worte sind genug gewechselt, jetzt muss der Bock umgestoßen werden.
Deshalb die unweigerliche Frage:
„Habt ihr Bock auf Eishockeeeeeeeeey???“
„Habt ihr Bock auf einen Dreier???“
Dann liebe Preussen, pilgert Freitag zahlreich zur Eissporthalle am Glockenturm und seid der siebte Mann. Nur gemeinsam sind wir stark!
Wenn der erste Puck eingeworfen wird heißt es wieder:
Uli lass die Adler los.

04.11.2018 | 15.00 Uhr
Tilburg Trappers vs. Preussen Berlin
Ijssportcentrum Strappegoor

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 1. Nov 2018, 05:09

Re: Braunlage u. Tilburg

++ Preussen bekommt Saures statt Süßes ++

Es hat nicht sollen sein. Erlebten die mitgereisten Fans zwar eine Truppe, die wie ausgewechselt spielte, so kam jedoch der Horror in Form einer ernsthaften Handgelenksverletzung von Eddy Rinke-Leitans, Verdacht einer Fraktur, über die Preussen. Ab da an schien nichts mehr zu gelingen.

Wie so oft schoss Piwo dann noch die Anschlusstreffer im letzten Drittel, jedoch war dies nur Ergebniskorrektur.

Im Spielverlauf verletzte sich noch ein Schiedsrichter, welcher dann ebenso im Krankenhaus behandelt werden musste und nach kurzer Unterbrechung erfolgte die Fortsetzung des Spiel mit zwei Referee.

Am 02.11.18 erwarten die Preussen dann die Harzer Falken zum Rückspiel an der Glocke, schauen wir wie Trainer Uli Egen da Team auf diese Begegnung einstellen kann.

Wir wünschen beiden Verletzten Gute Besserung!

ECC Preussen Berlin e.V.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 1. Nov 2018, 05:11

Re: Braunlage u. Tilburg

EC Harzer Falken
Gute Besserung an Eddy! Das hat schon beim Zuschauen wehgetan... Wir drücken Euch die Daumen, dass Eure Pechsträhne nun ein Ende hat. Toll wie Eure Jungs heute gefightet haben - das verdient Respekt
Bis übermorgen!


Die Harzer Falken gewinnen 4:2 gegen den ECC Preussen Berlin und machen für den Moment Boden nach unten gut. Jetzt gilt es am Freitag in Berlin nachzulegen, dann wird dieses Doppelduell erst richtig vergoldet!

Bei dieser Gelegenheit senden wir beste Genesungswünsche an den Preussenspieler Eddy Rinke-Leitans, der unglücklich in die Bande rutschte und sich einen Armbruch zuzog und an den Linesman Florian Holst, der von einer Kufe getroffen wurde und einen langen, tiefen Cut am Unterarm hat. Gute Besserung und den beiden verbliebenen Schiedsrichtern Volker Westhaus und Marco Busse unseren Dank und Respekt, dass sie die Partie über ein Drittel sehr souverän zu zweit geleitet haben!

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 1. Nov 2018, 08:41

Re: Braunlage u. Tilburg

Harzer Falken – ECC Preussen Berlin 4:2 (1:0, 2:0, 1:2)

Langsam wird es eng für die Berliner, die sich jetzt fragen müssen, gegen wen sie überhaupt noch gewinnen wollen. Die Harzer hatte im ersten Drittel etwas Glück, dass sie trotz einer leichten Berliner Überlegenheit die zwanzig Minuten mit einer 1:0-Führung abschließen konnten. Das Tor erzielte, bei doppeltem Überzahlspiel, die Kasseler Leihgabe Florian Kraus in der neunten Minute. Im zweiten Drittel übernahmen dann die Harzer das Kommando und bauten durch Gregor Kubail (29.) und Richard Zerbst (37.) die Führung aus. Im Abschlussdrittel zeigte dann der Kanadier in den Berliner Farben, Kyle Piwowarczyk seine Gefährlichkeit, traf zweimal (50., 53.). Zwischendurch hatte aber Denis Gulda (51.) mit dem 4:1 alle Ergebnisdiskussionen für nichtig erklärt.

Hockeyweb

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 1. Nov 2018, 08:44

Re: Braunlage u. Tilburg

Braunlage - Berlin
4:2 (1:0, 2:0, 1:2)
Tore: 1:0 (9.) Kraus, 2:0 (29.) Kubail, 3:0 (37.) Zerbst, 3:1 (50.) Piwowarczyk, 4:1 (51.) Gulda, 4:2 (53.) Piwowarczyk;
Strafminuten: Braunlage 12, Berlin 14;
Zuschauer: 675.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 2. Nov 2018, 08:06

Re: Braunlage u. Tilburg

EC Harzer Falken

Morgenlektüre zum ersten Käffchen...
Manchmal geht es einfach nicht früher, doch wenn ein Spiel so viele Highlights aufweist, lohnt es sich auch nach 1,5 Tagen noch Resümee zu ziehen.

Teil 1 des Doppelvergleiches mit den Preusen aus Berlin ist erfolgreich absolviert, nun heißt es heute irgendwie
die Punkte auch aus Berlin mitzunehmen. Dass dies kein Selbstläufer wird und dort auch kein "Pflichtsieg" ansteht, davon konnten sich die Zuschauer bereits am Mittwoch überzeugen. Selbst mit ihrem letzten Aufgebot hat Berlin einige ganz gefährliche Akteure im Kader, die es aufzuhalten gilt.

Für alle, die nach Berlin fahren:
Derzeit ist die Stadionsituation aufgrund von Schäden am Dach etwas heikel. Bislang muss man davon ausgehen, dass wie gewohnt im "P09" (Glockenturmstraße 14) gespielt wird. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir dies hier an dieser Stelle rechtzeitig bekannt geben.

Was war und was kommt, lest Ihr mit vielen schönen Bilder, hier:

https://www.harzer-falken.de/news/artikel/

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 2. Nov 2018, 08:08

Re: Braunlage u. Tilburg

Harzer Falken gewinnen ersten Teil des Doppelvergleiches mit Berlin

675 Zuschauer im heimischen Wurmbergstadion sahen ein abwechslungsreiches Spiel mit spannenden aber auch dramatischen Szenen, sowie einem insgesamt verdienten Sieger. Denn so richtig bedrohlich in Bedrängnis sollten die Harzer Falken beim 4:2 (1:0; 2:0; 1:2)-Sieg nicht geraten, auch wenn Berlin im letzten Drittel noch einmal alle Register zog.

Schwere Verletzungen überschatten das Geschehen

Dramatisch war es vor allem aufgrund der zwei schweren Verletzungen, die beide unglücklich entstanden sind. So rutschte der Berliner Eddy Rinke-Leitans nach einem Konter auf das Harzer Tor derart unglücklich gegen die Bande hinter dem Tor, dass er sich einen offenen Armbruch zuzog. Und Ende des 2. Drittels erwischte es Linienrichter Florian Holst. Bei einer Prügelei zwischen Tim Lucca Krüger und Hannes Ulitschka erwischte Letzterer im Fallen den Schiedsrichter mit der Schlittschuhkufe am Unterarm. Mit einer tiefen, langen Schnittwunde musste auch Holst im Krankenhaus versorgt werden. So war das bis dahin fehlerfreie Schiedsrichtergespann für die letzten knapp 24 Minuten auf das Duo Volker Westhaus und Marco Busse reduziert, die weiterhin alles im Griff hatten und eine souveräne Leistung darboten.

Abtasten beider Mannschaften im 1. Drittel

Doch es wurde natürlich auch Eishockey gespielt. Und im 1. Drittel sah man beiden Mannschaften an, dass doch einiges auf dem Spiel stand. Denn der Verlierer würde deutlich an Boden zur Tabellenmitte verlieren. So gab es zwar auf beiden Seiten einige gute Möglichkeiten, doch so richtig zwingend wurde es bis zur 9. Minute nicht. In 5:3-Überzahl war es dann Florian Kraus mit seinem ersten Saisontor, der ein Zuspiel von Zach Josepher entlang der blauen Linie direkt nahm und unhaltbar für den Berliner Schlussmann Erik Reukauf ins lange obere Eck hämmerte. Eine Führung, die Artjom Kostyrev und Tim Lucca Krüger noch vor der Drittelpause hätten ausbauen können, doch Kostyrev verfehlte das Tor nach einem schönen Zuspiel von Louis Trattner nur knapp und der sehr auffällige und manschaftsdienliche Krüger zielte zwar etwas besser, traf dabei aber nur die Latte.

Schiedsrichter verhindert Spielabbruch

Und so sollte es zunächst auch im Mitteldrittel weitergehen. Gulda, Dzemla und Pipp scheiterten an Reukauf, wohingegen Leon Hungerecker in Harzer Unterzahl zwei Mal stark parierte. Doch in der 29. Minute hatten die Harzer Fans endlich wieder etwas zu jubeln, als Gregor Kubail eine tolle Kombination über Kostyrev und Trattner mit seinem ersten Saisontor veredelte. Ein Treffer, der den Harzern sichtlich Sicherheit gab. Denn bis zur Spielunterbrechung in der 37. Minute parierte Reukauf in Harzer Überzahl zwei Mal ganz stark bei Chancen von Krüger und Pipp. Aufgrund der Verletzung des Linienrichters ging es dann aber erstmal in die vorgezogene Drittelpause, in der Hauptschiedsrichter Westhaus einiges an Überzeugungsarbeit leisten musste, da Gästetrainer Uli Egen aufgrund der Schiedsrichterkonstellation einen Spielabbruch abwog. Doch es ging weiter. Und wie. In Harzer Unterzahl blockte der erneut starke Richard Zerbst 47 Sekunden nach Wiederanpfiff einen Blueliner und ließ Reukauf bei seinem Alleingang keine Chance.

Berliner drängen im Schlussdrittel auf Ausgleich

Doch wer nun gedacht hatte, dieses Spiel sei gelaufen, hatte die Rechnung ohne den Berliner Stürmerstar Kyle Piwowarczyk gemacht. Nachdem die Harzer im letzten Drittel durchaus hätten drauflegen können, aber Kostyrev, Josepher und Kraus an dem in dieser Phase ganz starken Erik Reukauf im Berliner Tor scheiterten und die Berliner einen Konter mit zwei Spielern ohne Harzer Verteidiger nicht erfolgreich abschließen konnten, weil die Harzer zum einen ein ganz starkes Bachchekcing fuhren und zum anderen eben auch noch ein Hungerecker im Tor stand, nutzte Piwowarczyk in der 50. Minute einen feinen Querpass von Jakub Rumpel nach einer Unachtsamkeit der Falkendefensive und verkürzte auf 3:1. Ein Treffer, dem die Falken nur 50 Sekunden später mit dem ersten Saisontor von Dennis Gulda nach tollem Zuspiel von Krüger postwendend das 4:1 folgen ließen. Doch was folgte war eine dieser Undiszipliniertheiten, die Trainer Arno Lörsch immer wieder auf die Palme bringt. Vor den Augen des Schiedsrichters haut Erik Pipp dem Gegenspieler außerhalb des Spielgeschehens den Schläger in die Kniekehlen und kassiert folgerichtig eine 2-Minuten-Strafe. Was die Berliner zum Anlass nahmen, bereits neun Minuten vor Schluss den Torwart zu Gunsten eines sechsten Feldspielers rauszunehmen und nach einer Minute tatsächlich den 4:2-Anschlusstreffer erneut durch Piwowarczyk erzielten. Und wer weiß, was noch passiert wäre, wenn Leon Hungerecker in der 57. Minute nicht glänzend im Liegen den Puck mit der Fanghand rausgefischt hätte, als Ogorzelek quer auf den freistehenden Rumpel spielte und dieser mit dieser Großchance scheiterte. So waren es die Falken, die mit Chancen von Bödefeld und Krüger die letzten Aktionen des Spieles fuhren.

Rückspiel in Berlin wird kein Selbstgänger

Insgesamt sicherlich ein verdienter Sieg gegen einen stark dezimierten Gegner, der nicht nur im Rückspiel an diesem Freitag nun auch noch auf Neuzugang Eddy Rinke Leitans verzichten muss. Doch die Harzer sind gewarnt. Denn leicht haben es ihnen die Berliner nicht gemacht und immer wieder gezeigt, welches Potenzial und welche individuelle Klasse in diesem Team steckt, wo eine gelungene Aktion schonmal den Spielverlauf grundlegend beeinflussen kann. Und auch Trainer Arno Lörsch gab sich nach dem Spiel zwar glücklich angesichts der drei Punkte, doch war auch, abgesehen von dem großen Kampf, dem er seinem Team attestierte, mit einigen Szenen überhaupt nicht einverstanden. Entsprechend wird in Berlin die Marschroute sehr wahrscheinlich eine andere sein. Denn mit drei weiteren Punkten, egal wie schön oder dreckig man sie erzielt, würde man den Abstand auf den letzten Tabellenplatz auf deutliche neun Punkte vergrößern und auch wieder auf Schlagdistanz zum 11. Platz gelangen. (Hei)

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 2. Nov 2018, 22:33

Re: Braunlage u. Tilburg

Revanche geglückt, die Punkte bleiben in der Hauptstadt

ECC Preussen Berlin – Harzer Falken 5:2 (0:1,2:0,3:1)

Darauf haben alle bei Preussen lange warten müssen. An einem Freitag im 13. Punktspiel konnte der erste Sieg nach 60 Minuten eingefahren werden.
Im Auftaktdrittel lief es noch nicht rund bei den Gastgebern. Selbst eine 5:3 Überzahl konnte nicht genutzt werden. In der 16. Spielminute gingen die Gäste in Führung und nahmen ihrerseits eine doppelte Überzahl mit in den Mittelabschnitt. Nachdem die Gastgeber diese brenzlige Situation unbeschadet überstanden haben nahm der Preussenexpress Fahrt auf. Jakub Rumpel korrigierte mit zwei Treffern das Ergebnis und bescherte seinen Farben eine 2:1 Führung nach dem 2.Spielabschnitt.
Noch gaben sich die Gäste aus Braunlage aber nicht geschlagen und glichen in der 49. Minute aus.
Diesmal ließen sich die Gastgeber nicht überrumpeln und Jakub netzte zum dritten Mal an diesem Abend ein. Als Marvin Krüger drei Minuten vor Spielende auf 4:2 erhöhte war der erste Heimsieg zum Greifen nahe. Die Gäste versuchten danach noch mal alles und nahmen den Torwart vom Eis.
Der Schuss ging jedoch nach hinten los und Ludwig Wild traf ins verwaiste Gehäuse zum völlig verdienten 5:2 Endstand.

Sonntag geht es für das Team von Trainer Uli Egen auf Reisen. In Tilburg wollen sich die Fallensteller für die heutige 4:1 Niederlage bei den Füchsen Duisburg an den Preussen schadlos halten.

Tore:
0:1 15:09 Zachary Josepher
1:1 25:30 Jakub Rumpel
2:1 35:47 Jakub Rumpel
2:2 48:34 Valeriy Guts
3:2 53:53 Jakub Rumpel
4:2 57:13 Marvin Krüger
5:2 59:33 Ludwig Wild


Preussen
31 Strafminuten
Falken
37 Strafminuten

Zuschauer: 140
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de