21/23.9 Indians u. Moskitos


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 18. Sep 2018, 11:05

21/23.9 Indians u. Moskitos

Saisonauftakt bei den Hannover Indians • Erstes Heimspiel gegen Moskitos Essen


EC Hannover Indians vs. Preussen Berlin
21.09.2018 | 20.00 Uhr |Eisstadion am Pferdeturm

Am Freitag beginnt die Punktejagd und gleich zum Start wartet auf unsere Mannschaft mit den Indians ein wahrer Scalpjäger, welche sich in einem hitzigen Derby am Sonntag gegen die Hannover Scorpions mit 5:0 warmgeschossen haben. Nach dem knappen Ergebnis im Vorbereitungsspiel gegen das Team von Lenny Soccio fahren die Preussen jedoch mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen an den Pferdeturm. Die Vorbereitung unter Headcoach Uli Egen war darauf ausgerichtet, das die Mannschaft zu Beginn der Spielzeit 2018/19 auf den Punkt topfit ist. Wenn es gelingt die Rothäute vom eigenen Gehäuse fern zu halten ist was Zählbares drin. Die Offensive um Kyle Piwowarczyk, Jakub Rumpel und Marvin Krüger ist immer für ein paar Buden gut.

Also alles ganz einfach in der Theorie. In der Praxis wartet ein wahrer Husarenritt auf unser Team im Hexenkessel Pferdeturm.

Drücken wir unseren Preussen ganz fest die Daumen, dass sie die Feuertaufe mit Bravour bestehen.



++ Sonntag gastiert Moskitos Essen in der Hauptstadt ++

23.09.2018 |16:00 Uhr | Eissporthalle Charlottenburg

Zum ersten Heimspiel der Punktspielrunde 2018/19 bekommen die Zuschauer mal gleich vom Feinsten aufgetischt. In der Eissporthalle Charlottenburg gibt einer der Titelfavoriten seine Visitenkarte ab.

Der Trainer Frank Gentges ist der Macher von Essen. Aktuell ist der ehemalige Verteidiger quasi unantastbar, der Vorstand steht vorbehaltlos hinter ihm und hat ihn mit einem Vertrag bis 2020 plus Option ausgestattet. Von daher kann er auch nach dem erneuten Umbruch mit 19 Abgängen und 21 Neuzugängen ruhig weiterarbeiten.

Einige Leistungsträger haben die Stechmücken verlassen, aber die Neuzugänge sollten die Verluste schnell vergessen machen. Essen hat Qualität verpflichtet!!!

Mit dem Kader können die Moskitos um den Titel mitspielen und sich gedanklich schon mal mit der DEL II befassen. Die Resultate in den Vorbereitungsspielen unterstreichen diese These. Was am Ende des Tages bei raus kommt steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Genug der Ruhmesrede denn auch unsere Preussen gehen mit dem stärksten Kader seit Jahren auf die glatte Piste.

Headcoach Uli Egen hat in der Vorbereitung noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt und auch Sonntag wird er bestimmt in der Taktikbox zocken.

Es ist also angerichtet für einen prickelnden Sonntagnachmittag in der Glocke.

15.58 Uhr und Kultsprecher Dirk Franke hat nur eine Frage;

„Habt ihr Bock auf Eishockey?“

Wenn der erste Puck eingeworfen wird heißt es wieder:

Uli lass die Adler los.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 21. Sep 2018, 08:45

Re: 21/23.9 Indians u. Moskitos

Die Saison 2018/2019 startet

Am Sonntag müssen die Spieler der Wohnbau Moskitos dann die weite Fahrt nach Berlin antreten. Bereits um 16 Uhr beginnt in der Eissporthalle in Charlottenburg das Spiel der Moskitos beim ECC Preussen Berlin. Zwei alte Bekannte treffen die Moskitos dann wieder, Verteidiger Lucas Topfstedt hat sich den Berlinern angeschlossen und hinter der Bande steht mit Uli Egen auch kein Unbekannter. Die Berliner hatten in den letzten Jahren in der Oberliga nicht immer den besten Stand, das will man in der Bundeshauptstadt aber wohl verbessern. Mit Kyle Piwowarczyk, dem langjährigen Torjäger des EC Bad Nauheim und der Selber Wölfe, ist jemand nach Berlin gewechselt, der weiß wo das Tor steht. Zweiter Kontingentspieler ist Jakub Rumpel, der aus seiner Zeit in Herne noch bestens bekannt sein sollte. Alles in allem hat Uli Egen sicher ein Team auf dem Eis, mit dem er die Moskitos mächtig ärgern möchte.

HP Moskitos

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 22. Sep 2018, 10:44

Re: 21/23.9 Indians u. Moskitos

EC Hannover Indians-Preussen Berlin 7:3 (2:2 3:0 2:1)

Tor Min. Torschütze Assistent 1 Assistent 2 Sit.

0:1 02:32 Kyle Piwowarczyk Mirko Davi Marvin Krüger 5-5

1:1 03:01 Branislav Pohanka 5-5

2:1 14:01 Nicolas Turnwald Brent Norris 5-5

2:2 16:10 Ludwig Wild Josh Rabbani 5-5

3:2 34:52 Brent Norris Nicolas Turnwald Andreas Morczinietz 5-5

4:2 36:32 Yannick Mund Igor Bacek 5-5

5:2 39:10 Igor Bacek Branislav Pohanka Andreas Morczinietz 5-4

5:3 40:08 Marvin Krüger Kyle Piwowarczyk 5-5

6:3 41:44 Stefan Goller Robby Hein 5-5

7:3 46:46 Yannick Mund Brent Norris Andreas Morczinietz 5-5

Hannover
6 Strafminuten


Berlin
6 Strafminuten

2417 Zuschauer

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 22. Sep 2018, 11:11

Re: 21/23.9 Indians u. Moskitos

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 22. Sep 2018, 11:14

Re: 21/23.9 Indians u. Moskitos

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 22. Sep 2018, 12:37

Re: 21/23.9 Indians u. Moskitos

EC Hannover Indians-Preussen Berlin 7:3 (2:2 3:0 2:1)
Das Spiel begann mit Verspätung, weil der Preussenbus im Stau stand. Dennoch fanden die Preussen zunächst gut ins Spiel und mischten munter mit. Kyle Piwowarczyk gelang in der 3. Spielminute die Führung für die Gäste aus der Hauptstadt, welche postwendend von den Indians mit dem Ausgleichstreffer beantwortet wurde. Nun erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl und Torwart Mirko Davi –Erik Reukauf stand nicht zur Verfügung- konnte nun mehrfach beweisen, dass er zu Recht im Aufgebot der Deutschen U20 Nationalmannschaft steht. In der 15. Spielminute konnte auch er die Führung der Niedersachsen nicht verhindern. Unsere Jungs waren jedoch noch munter auf der Kufe unterwegs und Ludwig Wild sorgte für den Gleichstand. Mit dem gerechten 2:2 ging es auch in die erste Pause. Im Mittelabschnitt erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl und hielten unser Team mit kurzem genauen Zuspielen in Bewegung. Bis zur 35. Minute hielt das Bollwerk, dann aber spielten die Indians ihre individuelle Klasse aus und legten Mirko Davi noch vor der nächsten Pause drei Eier ins Nest.
Noch war Preussen nicht geschlagen und Marvin Krüger verkürzte sofort nach Wiederanpfiff auf 5:3. Postwendend stellten die Gastgeber den drei Tore Vorsprung wieder her und jetzt merkte man den Jungs von Headcoach Uli Egen an, das sie reichlich Körner gelassen hatten. Mit 16 plus 2 Spielern waren sie angereist, Kapitän Felix Braun schied verletzungsbedingt aus , die Sturmreihen waren gesprengt und so war es sehr schwer im Spiel zu bleiben. Mit einer taktisch disziplinierten Leistung hielten sie das Ergebnis in Grenzen und Mirko Davi musste nur noch einmal hinter sich greifen. Beide Trainer sahen einen verdienten Sieg der Indians. Uli Egen war abgesehen vom Endstand nicht unzufrieden mit den Darbietungen seiner Mannschaft. Er sah eine ansprechende Leistung seiner Mannschaft auf welche sich in den nächsten Wochen aufbauen lässt. Der Kader soll noch die eine oder andere Ergänzung erhalten.
Sonntag dann das erste Punkt-Heimspiel gegen die Moskitos Essen vor hoffentlich ansprechender Kulisse.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 22. Sep 2018, 20:19

Re: 21/23.9 Indians u. Moskitos

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 23. Sep 2018, 06:26

Re: 21/23.9 Indians u. Moskitos

Hannover Indians katapultieren sich am Start auf Platz zwei
Klares 7:3 zum Auftakt gegen Preussen Berlin


​Mit einem hochverdienten 7:3 (2:2, 3:0, 2:1) vor 2417 Zuschauern gegen den ECC Preussen Berlin zogen die Hannover Indians sofort auf Platz zwei der Oberliga Nord. Lediglich dem nördlichen regionalen Konkurrenten mussten sie den Platz an der Sonne abtreten, hatte dieser doch im Harz ein Törchen mehr geschossen bei gleicher Tordifferenz.

Damit kommt es bereits am morgigen Sonntag um 19 Uhr in der Hus-de-Groot-Eisarena in Mellendorf zum Spitzenspiel der Oberliga Nord zwischen den Scorpions und den Indians.

Es war wie ein Neubeginn. 29 Jahre hatte die alte Stadionuhr auf dem Buckel, als sie letzten Sonntag, beim 5:0 gegen die Scorpions zum letzten Male ihre Arbeit fehlerfrei verrichtete. Ab sofort zeigt eine neue, moderne Uhr den aktuellen Spielstand an und auch sie durfte zum Einstand gleich einen Sieg ihrer Heimmannschaft verkünden. Am Ende stand ein 7:3-Sieg zu Buche, der die Gastgeber in Sphären aufschwingen ließ, wie sie sie seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr vernommen waren. Natürlich ist ein zweiter Platz nach dem ersten Spieltag nur eine Momentaufnahme, genauso wie der letzte Platz der Berliner Preussen, aber der Blick auf den Indians-Tabellenplatz macht Spaß, weckt Emotionen und Motivation und kann sogar helfen, diese Momentaufnahme auf möglichst lange Zeit zu verlängern.

Der Start der Indians war allerdings dem eines Tabellenzweiten nicht gerecht. Die Preussen, die laut ihrer Homepage im Hexenkessel Pferdeturm bestehen wollten, standen gut und tief in der Defensive, immer auf Konter lauernd, besonders über ihren Ausnahmesturm Piwowarczyk, Rumpel und Krüger. Daher war es dann auch kein Wunder, dass dieses Trio in der dritten Minute für das erste Saisontor am Pferdeturm sorgte. Der Schock für die Zuschauer war noch nicht verarbeitet, da hieß es bereits 1:1. Branislav Pohanka hatte ausgeglichen und die Indians versuchten die Schlagzahl zu erhöhen. Das klappte zeitweise und Nico Turnwald traf exakt elf Minuten nach dem Ausgleich zur ersten Führung. Die Berliner, die durch einen Extremstau zu spät nach Hannover gekommen waren, zeigten sich aber nicht geschockt und der Bayer im Berliner Team, der gestern ebenfalls eminent stark auftretende Ludwig Wild glich noch vor der ersten Pause aus.

Auch im zweiten Drittel deutete sich das letztendlich klare Ergebnis noch nicht an. Die Berliner hielten das Spiel mit striktem Defensivverhalten und viel Disziplin zur Freude ihres neuen Trainers Uli Egen offen und erst in der 35. Minute, als die ersten heimischen Anhänger schon ungeduldig wurden, schlenzte ECH-Neuzugang Brent Norris gekonnt im Gewühl vor dem Tor die Scheibe per Rückhand über den guten Berliner Torwart Mirko Davi zum 3:2 ins Netz. Damit schien eine Blockade der Gastgeber endlich gelöst, denn nur innerhalb von drei Minuten beförderten Yannick Mund und Igor Bacek die Scheibe noch zweimal ins gegnerische Netz, so dass am Ende des Drittels ein 5:2 auf der neuen Tafel stand.

War das Spiel schon entschieden? Nein, denn die Berliner sorgten gleich nach Drittelbeginn für einen Paukenschlag, als Marvin Krüger bereits nach acht Sekunden das 3:5 besorgte. Und wieder hatten die Indians die richtige Antwort parat. Genau 96 Sekunden später nahm Stefan Goller einen Pass vom wieder genesenen Robby Hein an und versenkte das schwarze Spielgerät zum 6:3 in den gegnerischen Maschen. Damit war das Spiel entschieden, zumal die Berliner, die mit nur 18 Mann inkl. Torhütern angereist waren, immer kraftloser wurden. Das hielt sie jedoch nicht davon ab, ihr Tor mit Mann und Maus zu verteidigen und so fiel nur noch ein Tor. Der am Spieltag ebenfalls sehr fleißige und dafür auch mit zwei Toren belohnte Yannick Mund erzielte den letzten Treffer zum 7:3.

Hockeyweb

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 23. Sep 2018, 06:31

Re: 21/23.9 Indians u. Moskitos

ESC Wohnbau Moskitos Essen

### Infos zum Spiel in Berlin ###

Leider wird es keiner aus dem Medienteam morgen schaffen nach Berlin zu fahren - und auch unser Pressesprecher liegt krank im Bett (gute Besserung von hier aus) - daher können wir nicht aus Berlin berichten.

Aber Preussen TV bieten einen Livestream an, über den Ihr das Spiel verfolgen könnt!

Airich und Lennartsson sind aufgrund der Spieldauerstrafen für das Spiel in Berlin gesperrt -

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 24. Sep 2018, 08:16

Re: 21/23.9 Indians u. Moskitos

Erstes Heimspiel des ECC Preussen fiel ins Wasser Spielabsage aufgrund eines defekten Daches in Berlin


​Es gibt Dinge, mit denen kann einfach niemand rechen – so geschehen an diesem Sonntag in der Hauptstadt, in der der ECC Preussen Berlin sich anschickte, das erste Heimspiel gegen die Moskitos Essen zu bestreiten. Doch anders als erwartet konnte die Partie nicht ausgetragen werden.

Noch am Freitag hatte der Hauptstadt-Club das Spiel bei den Hannover Indians mit 3:7 verloren, obwohl man durch Kyle Piwowarczyk mit 1:0 in Führung ging. Aber wie Hockeyweb berichtet hat, glich Branislav Pohanka für die Hausherren schnell aus und das erste Drittel schaukelte sich zu einem 2:2-Zwischenstand hoch. Im zweiten Drittel legten die Indians dann aber zu und damit den Grundstein für das 7:3 am Ende. Die Moskitos Essen gewannen ihr Auftaktmatch gegen die Halle Saale Bulls mit 5:4 durch Tore von Holzmann, Slanina, Gerartz, Lennartsson und McLeod.

So wollten die Essener Gäste ihren zweiten Sieg ohne die wegen Spieldauerstrafen gesperrten Airich und Lennartsson einfahren und betraten das Eis. Auch die Preussen waren voll froher Erwartung und während des Warmups füllte sich die Eissporthalle am Glockenturm. Kaum einer wollte bei dem Regen da draußen sein, ging ins „P09“, wie man diese Halle nahe dem Olympiastadion auch nennt.

Aber es füllten sich nicht nur die Ränge, sondern auch die Eimer. Eimer? Ja, diese wurden aufgestellt, weil es an einigen Stellen der Eishalle hineinregnete. Man musste sich beraten, wartete noch etwas ab und entschied dann: Spielabsage! „ Das heutige Spiel wurde auf Grund eines defekten Daches und durch Regen entstandenen Löchern im Eis, abgesagt. Wie es weiter geht steht noch nicht fest, wir halten euch auf dem Laufenden“, informierte der ECC Preussen Berlin auf seiner Facebook-Seite.

Das war natürlich schade für alle Beteiligten, die Teams kamen nochmal aufs Eis und verabschiedeten sich bei ihren Fans. Unabhängig vom weiteren Verlauf geht es für die Moskitos Essen mit einem Heimspiel nächsten Freitag gegen die Tilburg Trappers weiter und der ECC Preussen hat nächste Woche nur das Auswärtsspiel am Sonntag bei den Rostock Piranhas vor der Brust.

Rolf Lux
Hockeyweb
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de