18.11.2016 Halle


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 15. Nov 2016, 11:08

18.11.2016 Halle

Freitag letztes Spiel in der Hinrunde – Sonntag beginnt die Rückrunde

Saale Bulls II.jpg


Saale Bulls Halle – ECC Preussen Berlin
18.11.2016
20.00 Uhr
Sparkassen-Eisdom-Halle


Kurze Anreise, Punkte einsacken und fertig ist die Laube. Ist doch alles ganz einfach. Den gegnerischen Stürmern den Puck abluchsen, die eigenen Angreifer in Position bringen, abziehen und das Runde ist im Eckigen. So einfach und erfolgreich haben die Preussen in den ersten Begegnungen der Saison aufgetrumpft und sich viel Bewunderung und Respekt erarbeitet.
Nun aber wartet man seit 7 Spielen auf ein Erfolgserlebnis am Glockenturm und die herzerfrischende Spielweise ist dahin.
Vielleicht kommt da die Partie gegen ein Topteam der Liga gerade recht und die Preussen sorgen wieder für positive Schlagzeilen.
Jedenfalls fährt das Team von Trainer Lenny Soccio nicht zum Klatschen und Singen nach Sachsen-Anhalt.
Vielmehr wollen sie einen ordentlichen Fight aufs Eis bringen und dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich machen.

Preussen geben niemals auf!!!

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 18. Nov 2016, 09:11

Re: 18.11.2016 Halle

Starke Defense versus schwacher Angriff – Halle gegen Überraschungsmannschaft des Saisonstarts! (Saale Bulls vs. Preussen Berlin, 18.11.2016)



Drei Siege in Folge, die Duisburger Füchse geschlagen, mit acht Punkten vom ersten Tabellenplatz grüßend – der ECC Preussen Berlin legte einen ebenso fulminanten wie überraschenden Saisonstart hin. Und nun, nach insgesamt vierzehn Spieltagen? In den letzten elf Spielen gelang den Hauptstädtern nur noch ein weiterer Erfolg, zuletzt musste man sogar sieben Pleiten am Stück hinnehmen. Dadurch in der Tabelle durchgereicht, findet man sich aktuell auf Rang 14 wieder, den ähnlichen Regionen wie im letzten Jahr.

Die Gründe dafür lassen sich leicht aus den Statistiken ablesen: Die Hauptstädter haben neben den Rostockern mit nur 32 Treffern den schwächsten Angriff der Liga, unter den Liga-Topscorern taucht der erste ECC-Akteur erst auf Platz 49 auf.

Somit dürfte die Favoritenrollenvor dem 600. Pflichtspiel der Vereinsgeschichte klar verteilt sein: Alles anderes als ein Sieg der Gastgeber wäre – bei allem sportlichem Respekt den Berlinern gegenüber – sicherlich eine riesengroße Überraschung. Und trotzdem sollten die Bulls hochkonzentriert zu Werke gehen, denn die vermeintlichen „kleinen Gegner“ der Liga haben nichts zu verlieren und können nur gewinnen.

Für die Jungs von Trainer Kimstatsch geht es heute vor allem darum, nach dem abgebrochenen Spiel in Hamburg (welches am 06.12.16 in der Hansestadt wiederholt wird) schnell wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Einerseits, um heute im Sparkassen-Eisdom drei sicher eingeplante Zähler mitzunehmen, andererseits aber auch, um am Sonntag perfekt vorbereitet und selbstbewusst zum Topspiel beim amtierenden Meister aus Tilburg in die Niederlande zu reisen. (Jy)
Das Punktspiel gegen den ECC Preussen Berlin wird präsentiert vom Autohaus Huttenstrasse!

FB Saale Bulls

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 19. Nov 2016, 11:30

Re: 18.11.2016 Halle

Saale Bulls mit Shutout-Sieg gegen Preussen Berlin (7:0) (Saale Bulls vs. Preussen Berlin, 18.11.2016)


Für die Eishockeyhelden aus Halle ging es im heimischen Sparkassen-Eisdom an diesem Freitagabend gegen die Preussen aus Berlin zur Sache. Und für die Mannschaft der Saale Bulls galt es, auch aufgrund des abgebrochenen Spiels am vergangenen Sonntag in Hamburg, wieder in die richtige Spielroutine zu finden. Schließlich musste man vor allem im Hinblick auf das am Sonntag vor ihnen liegende Hammerspiel gegen den amtierenden Meister Tilburg Trappers dieses Spiel nutzen, um das nötige Selbstbewusstsein zu tanken und die entsprechende Spielsicherheit zu gewinnen. Im Team fehlten auch heute die Verletzten Michal Schön und Georg Albrecht. Und ob Kai Schmitz, der nach dem letzten Heimspiel immer noch mit einer angeschlagenen Schulter kämpft, seine volle Leistungsfähigkeit abrufen können wird, war auch nicht zu erwarten. Dennoch zeugt es von Teamgeist und Einsatzbereitschaft, dennoch für das Team spielen zu wollen.

Spielbericht_NEU

Rein von der bisherigen Statistik und dem Tabellenstand lag in diesem Spiel der Vorteil klar auf Seiten der Hausherren. Zwar starteten die Gäste aus Berlin grandios in die Saison, doch diese Erfolge hielten nicht lange an und in den letzten sieben Spielen verließen die Hauptstädter als Verlierer das Eis.

Doch man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und jede Unachtsamkeit in einem solch vermeintlich leichten Spiel kann erfahrungsgemäß schnell bestraft werden. Doch auf die leichte Schulter nahmen die Schützlinge von Georgi Kimstatsch dieses Spiel auf jeden Fall nicht, denn von Beginn an ließen sie ihren Gästen aus der Hauptstadt nur wenig Raum und bestimmten das Spiel. Die Bulls versuchten, die Preussen möglichst schnell festzunageln, aber trotz guter Chancen dauerte es eine ganze Weile bis zum ersten Torerfolg.

Nach der ersten Druckphase gab es in der siebten Minute Aufregung auf dem Eis, da der Linienrichter Manuel Bierma im Vorwärtsgang beider Mannschaften unglücklich in die offene Tür der Berliner Spielerbank stürzte und sich dabei an den Rippen verletzte. So ging es nach einer Unterbrechung für den Rest die Partie mit nur noch zwei Schiedsrichtern weiter.

Diese ungewollte Pause störte zunächst etwas den Angriffsfluss der Hallenser und in diesen mussten sie erst wieder zurückfinden. Und dies taten sie dann auch mit aller Macht, da sie ab der zehnten Minute voll aufdrehten und Denis Fominych kurz darauf mit seinem Treffer auch endlich die erlösende Führung erzielte. Nun war der Knoten offenbar geplatzt und die Bulls machten weiter Druck. So bekam Olafr Schmidt im Tor der Preussen im weiteren Spielverlauf die Pucks nur so um die Ohren gehauen und konnte sich dem Druck der Hallenser kaum noch erwehren.

Die Gäste verlegten sich nur noch auf kurze Konter und wurden dabei aber bereits im eigenen Drittel von den Bulls gestört. In diesem setzten sich die Hallenser immer wieder fest und es dauerte nicht lange, bis Danny Albrecht – dank gutem Kombinationsspiel – den Puck erneut im Netz versenken konnte. Auf diese verdiente 2:0 Führung folgte nun die Antwort der Berliner, aber nicht in Form des Anschlusstreffers, sondern mit mehr Härte auf dem Eis. Dies brachte ihnen jedoch nur Strafen ein und die Hallenser konnten in Überzahl das Spiel noch deutlicher bestimmen. Deswegen dauerte es auch nur 37 Sekunden, bis Jan Homer den Puck zum 3:0 in die Torecke hämmerte. Es folgten zwar noch einige gute Torchancen, aber es blieb bis zur ersten Pause bei diesem Zwischenstand.

Mit dieser klaren Führung ließen es die Saalestädter im zweiten Abschnitt nun auch etwas gemächlicher angehen, aber sie achteten weiter darauf, den Gästen nicht zu viel Raum auf dem Eis zu lassen. So zeigten sich diese nun zwar aktiver, aber auch die schnellsten Pucks wurden von Sebastian Albrecht noch aus der Luft gefischt. Damit blieb es über eine erneut lange Strecke beim gleichen Spielstand und es folgte nun ein ähnliches Bild, wie im ersten Abschnitt. Denn in der zweiten Hälfte des Drittels drehten erneut die Hausherren auf und drängten auf ihr nächstes Tor. Dieses erzielte Denis Fominych in der 34. Spielminute. Beim Stand von 4:0 ging es in die letzte Pause.

In der zweiten Pause hatte Preussen-Trainer Leonard Soccio seine Mannschaft offenbar noch einmal ordentlich motiviert und neu auf das Spiel – ganz nach dem Motto alles oder nichts – eingestellt. Denn nach dem gewonnenen Anbully legten die Hauptstädter los, als hätten sie nichts mehr zu verlieren. Doch den gewünschten Erfolg hatten sie damit nicht, denn die Angriffe endeten an der Defensivabteilung der Bulls. Durch den kurzen Zwischenspurt der Gäste waren nun auch die Bulls wieder angestachelt, ihr Können zu zeigen und schlugen in der 49. Spielminute innerhalb von 17 Sekunden mit dem Doppelschlag von Igor Bacek und dem ersten Heimspiel-Tor der Saison von Philipp Gunkel zu. Doch nicht nur Gunkel damit eine Premiere im Spiel, nur fünf Minuten später feierte Maximilian Schaludek sein erstes Tor im Dress der Saale Bulls. Auch die letzten Minuten ihrer 600. (Pflichtspiel-) Partie spielten die Saale Bulls gekonnt herunter und sicherten sich mit diesem 7:0 Sieg den ersten Shutout der Saison (Sebastian Albrecht wurde folgerichtig als bester Spieler auf Seiten der Bulls geehrt) und die ersten drei Punkte des Wochenendes.

Nun heißt es, einen Tag erholen und mit frischen Kräften am Sonntag auch in Tilburg maximal erfolgreich sein. Um hierfür die besten Voraussetzungen zu schaffen, fährt die Mannschaft bereits morgen Vormittag nach Tilburg (Niederlande), wird dort auch noch ein Eistraining absolvieren und dann am Sonntag – hoffentlich ausgeruht und voll motiviert – in das nächste harte Duell gegen den amtierenden Meister gehen.



Torschützen:

1:0 Denis Fominych – 11.
2:0 Danny Albrecht – 13.
3:0 Jan Homer – 16.
4:0 Denis Fominych – 34.
5:0 Igor Bacek – 49.
6:0 Philipp Gunkel – 49.
7:0 Maximilian Schaludek – 54.

Tore: 7:0 (3:0/1:0/3:0)

HP Saale Bulls

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de