Saisoneröffnung und Derby an der Glocke


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 22. Aug 2016, 08:06

Saisoneröffnung und Derby an der Glocke

saisoneröffnungflyer.jpg


Das lange Warten hat am Freitag ein Ende. Mit einem zünftigen Stadionfest startet das Oberligateam des ECC Preussen in die Saison 2016/17. Ab 16.30 Uhr gibt es ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Auch die Spieler werden sich unter die Fans mischen und werden fleißig Autogramme schreiben. Ab ca. 18.30 Uhr beginnt die Konzentrationsphase und die Mannschaft wird von Trainer Lenny Soccio dann auf das Spiel gegen FASS Berlin vorbereitet.
Besonders gespannt darf man auf die Neuzugänge der Charlottenburger sein. Gleich vier Spieler sind vom Stadtrivalen an den Glockenturm gewechselt und werden sich gegen die alten Kumpels mächtig ins Zeug legen.
Hier die Neuzugänge im Überblick:
S Justin Ludwig (FASS Berlin)
S Veit Holzmann (Blue Devils Weiden)
S Julian van Lijden (FASS Berlin)
S Josh Rabbani (Bären Neuwied)
S Michael Raynee (Aker/Strängnäs HC)
S David Volynec (FASS Berlin)
V Quirin Stocker (Wölfe Freiburg)
T Sören Thiem (FASS Berlin 1b)
T Olafr Schmidt (Kamloops Storm

Auch der Gegner wird mit einer schlagkräftigen Truppe am Start sein. Neben der jährlichen Blutauffrischung aus dem DNL-Team der Eisbären haben mit Piere Gläser (ECC Preussen) und Oliver Duris (Hannover Indians) zwei gestandene Eishockeycracks den Weg zu den Akademikern gefunden.
Freuen wir uns also auf einen unterhaltsamen und spannenden Festtag im und am PO9.
Es ist mal wieder alles angerichtet für:
Freitagabend ….19:30 Uhr….Eishockeyzeit in Berlin ….hier sind unsere Preussen

9 Euro kostet am Freitag ein Stehplatz (ermäßigt 7,-€) und 10 Euro (ermäßigt 8,-€) ein Sitzplatz
Kinder bis 11 Jahren kosten….. nichts !

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 22. Aug 2016, 08:53

Re: Saisoneröffnung und Derby an der Glocke

14079695_1761681087412365_2757416632623085603_n.jpg

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 27. Aug 2016, 11:28

Re: Saisoneröffnung und Derby an der Glocke

Gelungener Testspielauftakt für ECC Preussen Berlin

ECC Preussen – FASS Berlin 5:1 (2:0, 3:1, 0:0)


Mit einem verdienten Sieg gegen den Stadtrivalen läuteten die Preussen die Spielzeit 2016/17 ein. In einer wohltuend fairen Begegnung dauerte es 10 Minuten, bis sich die Jungs von Trainer Lenny Soccio den Gegner zu Recht gestellt hatten. Felix Braun durfte den ersten Torjubel ausgiebig genießen.
Neuzugang Josh Rabbani erhöhte kurz vor der ersten Pause auf 2:0.
Nach 5 Minuten im Mittelabschnitt witterten die Gäste Morgenluft und verkürzten auf 2:1.
Nun waren die Gastgeber wieder an der Reihe und schraubten innerhalb von 5 Minuten das Ergebnis auf ein komfortables 5:1.
Im letzten Drittel fielen keine weiteren Treffer mehr da der Schlussabschnitt im Zeichen der Torhüter stand. Olafr Schmidt bot im Preussenkasten eine gute Leistung, aber auch Philipp Lücke konnte im Gehäuse der Akademiker überzeugen.
Dafür, dass die Preussen erst drei Trainingseinheiten auf dem Eis absolviert haben, war es schon sehr ansehnlich. So sahen es auch die Zuschauer, welche das Team aus Charlottenburg mit Applaus in die Kabine verabschiedeten.
21 Akteure kamen beim ECC zum Einsatz, darunter die bisher noch nicht in den Kadernews veröffentlichten Spieler Fabian Wagner, Sebastian Pritykin und Jan Schmidt für die Defensive.
Am Dienstag, dem 30.08.2016 testen beide Teams erneut. Um 19.30 Uhr wird im Wellblechpalast der erste Puck eingeworfen.

Statistik:
Geschossene Tore
Drittel 1
ECC Preussen Berlin - Felix Braun (Justin Ludwig, Nico Jentzsch) 10:39
ECC Preussen Berlin - Josh Rabbani (Quirin Stocker, Veit Holzmann) 17:18

Drittel 2
FASS Berlin - Lars Schiller (Pierre Gläser, Phillip Golz) 5:08
ECC Preussen Berlin - Chritopher Schimming (Julian van Lijden, Janek Seemann) 9:32
ECC Preussen Berlin - Phillipp Grunwald (Chritopher Schimming, Josh Rabbani) 10:16
ECC Preussen Berlin - Philip Reuter (Lukas Ogorzelec) 13:07

Drittel 3
(es wurde kein Tor erzielt)


Strafen
Drittel 1
FASS Berlin - Can Matthäs - (Halten), 2 MIN, 8:43
ECC Preussen Berlin - Veit Holzmann - (Beinstellen), 2 MIN, 11:40

Drittel 2
ECC Preussen Berlin - Philip Reuter - (Beinstellen), 2 MIN, 6:48
FASS Berlin - Nils Watzke - (Check gegen Kopf- und Nacken), 2 MIN, 10:04
FASS Berlin - Nils Watzke - (Check gegen Kopf- und Nacken) (Disziplinarstrafe), 10 MIN, 10:16

Drittel 3
ECC Preussen Berlin - Sebastian Pritykin - (Behinderung), 2 MIN, 10:23
FASS Berlin - Christian Steinbach - (Behinderung), 2 MIN, 12:12
FASS Berlin - Dominik Müller - (Check gegen die Bande), 2 MIN, 14:08

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 31. Aug 2016, 08:03

Re: Saisoneröffnung und Derby an der Glocke

Auswärtssiege sind schön...

FASS Berlin – ECC Preussen 1:3 (1:2, 0:1, 0:0)

Schon zu Spielbeginn gab es die erste erfreuliche Überraschung für die Preussenfans.
Maximilian Deichstetter, Neuzugang von den Hannover Scorpions, macht vor der Hütte dicht. Und wenn hinten dicht ist, macht es vorne bums.
Philipp Grunwald und Philip Reuter - in beachtlicher Frühform- sorgen für den 2:0 Vorsprung für die Gäste aus Charlottenburg. Noch vor der ersten Sirene kann Ex-Preusse Dave Simon verkürzen. Patrick Hoffmann im Gehäuse konnte nur noch dem Abpraller nachschauen.
Das zweite Drittel verlief relativ gemütlich. Nur Julian van Lijden hat die 124 Zuschauer aus dem Schlaf gerissen und erhöhte gegen seine Ex-Farben auf 3:1.
Im Schlussabschnitt tritt Preussen auf die Bremse und verwaltet das Spiel. Auch das ist eine neue Qualität!
Erfreulicher Aufgalopp für die Jungs vom Glockenturm.

Beiträge: 32

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:23

Beitrag Mi 31. Aug 2016, 09:03

Re: Saisoneröffnung und Derby an der Glocke

Jan Schmidt, phillip reuter - und Grundwald blühen richtig auf gerade.....!!! hat echt spaß gemacht ihnen gestern zu zusehen!

Christopher Schimming wie in der letzten Saison mit reichlich körpereinsatz !!! hat mir sehr gut gefallen........ .

ich fand auch, die manschaft hat gestern viel getetstet und ausprobiert.......ich bin gespannt auch sehr gute gegner...... .

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 31. Aug 2016, 12:48

Re: Saisoneröffnung und Derby an der Glocke

Die Akademiker unterlagen am Dienstagabend im Vorbereitungsspiel gegen den ECC Preussen mit 1:3.

Die Charlottenburger setzten das Team von Coach Oliver Miethke wie in der ersten Partie von Beginn an mächtig unter Druck. Schnell ging der ECC mit 0:2 in Führung. Danach kamen die Akademiker besser ins Spiel und Dave Simon verkürzte in der 15. Minuten auf 1:2. Mit diesem Zwischenstand ging es in die erste Pause. Der Mittelabschnitt begann mit einem weiteren Treffer für den ECC. Julian van Lijden netzte in der 21.Minute zum 1:3 ein. Danach wurde die Partie offener geführt und beide Keeper konnten sich auszeichnen. Tore waren fielen aber nicht mehr. Egal wie gut die Torchancen waren, bei FASS Goalie Ole Swolensky und ECC Keeper Patrick Hoffmann war Feierabend. Die Anzeigentafel zeigte nach 60 Minuten das Endergebnis von 1:3.

Das Ergebnis geht so in Ordnung. Bei den Akademikern war eine deutliche Steigerung im Vergleich zum ersten Spiel zu sehen. Trainer Oliver Miethke konnte so einige taktische Varianten ausprobieren.

FB FASS

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de