29. u. 31.Januar Crocodiles


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 27. Jan 2016, 20:30

29. u. 31.Januar Crocodiles

Autovermietung Starcar Berlin Neukölln präsentiert die Preussen:
Freitag in Charlottenburg, Sonntag in Farmsen – Crocodiles Hamburg im Doppelpack

Nein, in der Trainerfrage gibt es keinen neuen Sachstand. Die Angelegenheit ist aus Sicht von Preussen-Vize Thomas Leonhardt auch nicht eilbedürftig:

„Wir haben glückicherweise genügend motivierte und gut ausgebildete Trainer im Verein die sich jetzt mit Herzblut gemeinsam dem Oberligateam widmen. Am Wochenende gilt es sechs Punkte einzufahren und darauf gilt es unser Augenmerk zu richten. Alles andere kann warten und wird mit der erforderlichen Sorgfalt geprüft“.

Die beiden Spiele am Wochenende gegen den Tabellenletzten sind richtungsweisend. Geht doch noch was in Richtung Klassenerhalt nach Abschluss der Hauptrunde oder muss die Relegation gebucht werden?

Da kommen die beiden Spiele gegen die Crocodiles doch wie bestellt, oder?

Auch wenn die Tabelle was anderes sagt, die Farmser sind alles andere als Laufkundschaft.

Trainer Sven Gösch, welcher fest im Sattel sitzt, kann in Ruhe arbeiten und das Team für die Mitte März beginnende Relegationsrunde in die erforderliche Verfassung bringen. Über die Ausscheidungsrunde wollen die Hanseaten die Klasse halten.

Seit 20 Spielen warten die Hamburger auf einen Sieg.

Die Preussenspieler sind bereit, die Serie auf 22 Spiele zu erhöhen.

Um doch noch ohne Verlängerung das rettende Ufer zu erreichen brauchen wir jetzt Langstreckenschwimmer.

Damit dies gelingt fordert Preussens Interimscoach Björn Leonhardt in der täglichen Trainingsarbeit vollen Einsatz und absolute Fokussierung auf die Matches am Wochenende.

Nach den Turbulenzen vom letzten Wochenende gilt es nun zusammen zu stehen.

Noch ist der Monat der Wahrheit und Klarheit nicht vorbei.

Deshalb liebe Eishockeyfreunde in Berlin, macht euch am Freitag auf den Weg ins PO9 und unterstützt das Team der Preussen.


Es ist also mal wieder alles angerichtet für ein spannendes und packendes Match.



„Freitag – Es wird 19:30 Uhr…und das heißt…EISHOCKEYZEIT IN BERLIN.



Hier sind unsere PREUSSEN.“



Auch den Besuch des Rückspiels am Sonntag im Eisland Farmsen haben einige Preussenfans eingeplant. Wäre schön wenn auch dort viele Fans die Preussen unterstützen würden.

Falls ihr für die Anreise noch einen fahrbaren Untersatz braucht:



https://www.google.de/#q=starcar+neuk%C3%B6lln

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 27. Jan 2016, 20:40

Re: 29. u. 31.Januar Crocodiles

Jetzt gilt’s – Crocodiles Hamburg im Abstiegskampf gegen Preussen Berlin – 110 % für den Klassenerhalt !

(OLN) Für die Crocodiles Hamburg geht es an diesem Wochenende um viel. Gleich zweimal treffen die Krokodile auf den ECC Preussen Berlin, der ebenfalls im Abstiegskampf angekommen ist. Als Meister der Regionalliga Ost in der letzten Saison, wagte der ECC als einziger Aufsteiger den Sprung in die Oberliga. Mit einem nur leicht veränderten Kader hatten sich die Charlottenburger als Saisonziel den direkten Klassenerhalt gesetzt. Mit der aktuellen Platzierung auf Rang 16 und 9 Punkten Abstand zum sicheren 13. Platz können die Hauptstädter also nicht zufrieden sein. In Konsequenz erklärte Trainer Marco Rentzsch am letzten Wochenende nach 4 Niederlagen in Folge seinen Rücktritt. Wer am Wochenende bei den Berlinern hinter der Bande steht ist noch völlig offen.
Dagegen glaubt Hamburgs Trainer Sven Gösch fest an seine Mannschaft: „Wir sind zu gut für den letzten Platz und müssen endlich zeigen, was wir können und dafür auch belohnt werden.“ Das klar angestrebte Ziel ist es, den letzten Platz abgeben, um die leichtere Gruppe bei den Play-Downs zu bekommen. Dafür müssen am Wochenende 6 Punkte her. „Jeder Spieler muss 110% geben und sich neben den regulären Trainingseinheiten zusätzlich individuell vorbereiten,“ so Gösch, „nur so schaffen wir den Sprung aus dem Tabellenkeller“. Am Freitag treten die Crocodiles zunächst in Berlin Charlottenburg an, bevor die Preussen am Sonntag dann zu Gast in Farmsen sind. Wir erwarten ein packendes Abstiegs-Duell am Sonntag 31.01.2016, um19:00 Uhr im Eisland Farmsen. Die Halle öffnet um 18 Uhr.
IHP

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Do 28. Jan 2016, 21:07

Re: 29. u. 31.Januar Crocodiles

Da ich morgen einen knackevollen Terminkalender habe, kann ich nicht sicher sagen, ob ich mit der bereits im Auto verstauten Trommel pünktlich zum Allemallehulala vorhanden sein werde. Daher wäre es geradezu zauberhaft, wenn ein weiteres Instrument der rhythmusgebenden Art inklusive Nutzer anwesend sein könnte.
Vorfreudige Grüße.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 30. Jan 2016, 07:56

Re: 29. u. 31.Januar Crocodiles

ECC Preussen Berlin - Crocodiles Hamburg
5:3 (1:0, 2:2, 2:1)
Tore: 1:0 (10.) Bassewitz, 2:0 (29.) Grunwald, 2:1 (37.) Bär, 2:2 (39.) Turek, 3:2 (39.) Vymazal, 3:3 (41.) Varianov, 4:3 (55.) Kumeliauskas, 5:3 (56.) Kumeliauskas;
Strafminuten: Berlin: 14, Hamburg: 10;
Zuschauer: 204

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 31. Jan 2016, 13:46

Re: 29. u. 31.Januar Crocodiles

Mahlzeit liebe Gemeinde....
Eine Nacht drüber geschlafen und nun ist es wieder Zeit für Marcys Sicht des gestrigen
spiels.
ECC Preussen - Hamburg Crocodiles 5:3 (1:0/2:2/2:1)
Wo soll ich anfangen....beim Positiven heute mal. Die Stimmung. Die Fans des ECC Preussen bewiesen gestern eindrucksvoll, das wenigstens sie Oberliga tauglich waren. Von der ersten bis zur letzten Sekunde wurde Gas gegeben. Wir haben 3 Pkt auf dem Habenkonto. Achja...positiv sehe ich auch das 3:2, 4:3 und 5:3. Diese Treffer wirklich gut heraus gespielt. Fangen wir aber von vorne an. Zu Gast der Tabellenletzte mit gerade einmal 8 Pkt, die Crocodiles aus Hamburg. Bei uns Vyma wieder neben Helmut und Maxe auch wieder an Bord. P.Gläser dafür mit einer Blitzerkältung.
Die ersten Minuten Abtasten und Vorsicht auf beiden seiten. Unsere Preussen übernahmen dann immer mehr das Kommando.
Chancen über Chancen, die dann teilweise schon kläglich vergeben wurden. Während der Tickerman fluchte und kurz vor dem Herzkasper stand, winkten andere nur ab , lächelten und fragten...hast Du dich immer noch nicht daran gewöhnt ? Gute Frage
Nach zahlreichen ungenutzten Chancen klingelte es dann doch im Crocos Gehäuse. Lukas schlenzt/schießt..Mischung wohl aus beidem ...zentral von der blauen. Durch Freund und Feind ins Netz. Eishockey kann so einfach sein. Die Crocos an Harmlosigkeit nicht zu überbieten, genauso , wie unsere Defensive gestern Abend.
Drittel 1 geht also mit einer 1:0 Führung zuende. Hätte man nur einen Bruchteil der Chancen gestern genutzt, es würde nach 20min schon 3 oder 4:0 stehen.
Auf ins Mitteldrittel
Die Crocos nun deutlich aktiver und unsere Dornröschen Abwehr machte ihr Seepferdchen. Sie schwamm stellenweise derartig, das sie kurz vor dem Absaufen war.
Es dauerte etwas, dann ging das Spiel wieder in die richtige Richtung. In der 29.min zeigten die Preussen dann, das se tatsächlich Eishockey spielen können. Helmut hinter des Gegners Kasten...die Birne ist oben, er erblickt Gruni im Slot...Pass vor das Gehäuse...Gruni direkt und klingelingeling.
Das 2:0. Jetzt muss es doch aber laufen. Längst überfällig, das 2:0. Anschließend bewies Reuter,das man ein leeres Tor nicht unbedingt treffen muss und Wagner macht es wenige Sekunden später auch nicht besser. Jut, dachten sich die Crocos dann...wenn ihr nicht wollt..Zunächst unsere Dornröschenabwehr in ihrem Element, das 2:1 und 2min später gar in Überzahl der sehr gut herausgespielte Ausgleich. Lähmendes Entsetzen...
Dauerte aber nur ein paar Sekunden. Die Antwort kam prombt. Im Gegenzug die Preussen mit einem klasse Spielzug und Vyma schiebt letztendlich
den Puck über die Linie. Damit ging es in die 2.Pause. Vorne verkrampft und stellenweise grob fahrlässig und zu kompliziert, hinten......Dornröschen.
Das letzte Drittel begann mit einem Paukenschlag. Hoffi wegen defekter Maske draussen und Mende im Tor. Ganz übler Scheibenverlust in der Vorwärtsbewegung...Break der Hanseaten und Anschauungsunterricht für unsere Stürmer. Trockener Handgelenksschuss und siehe da , das 3:3. Die Quittung für das Auslassen von zig allerklarsten Chancen. Weiter ging es ersteinmal mit vielen Strafen hüben, wie drüben. Es entwickelte sich ein wirres hin und her auf dem Eis. Bis zur 55.min ....
Vyma schnappt sich den Puck an der eigenen blauen auf links.....ab geht der Peter...niemand kann ihn stoppen...Querpass und dort steht Heeelmuuuut , wo ein Stürmer stehen muss....goldrichtig. Das 4:3 .....ich stehe kurz vor dem Herzinfarkt....
90sec später....Unterzahl Preussen....Ich hab Angst.
Nico erobert die Scheibe im eigenen Drittel, Kopf geht nach oben, endlich mal ein richtig guter Pass. Helmut wird auf die Reise geschickt und durch die Halle hallt es Heeeeelmuuuuuut.....Klasse verlädt er den Keeper und macht den Sack nun wirklich zu. Die Zeit verrinnt und die Pkt bleiben an der Glocke.
Fazit......
Der Sieg geht aufgrund der zahlreichen Chancen und der Spielanteile voll i.O.
Was dort allerdings auf dem Eis geboten wurde.....eigentlich genau das, was die Tabelle sagt. Stellenweise Eisgekratze der üblen Art.
So wird das morgen richtig schwer....
Oder, um es mit Richies Worten mal zu sagen.....nicht Oberligatauglich
Viel Arbeit für unsere Interimscoaches

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 1. Feb 2016, 08:02

Re: 29. u. 31.Januar Crocodiles

Crocodiles Hamburg - ECC Preussen 7:2 (2:1, 1:0, 4:1)


Geschossene Tore
Drittel 1
ECC Preussen Berlin - Jan Schmidt (Chritopher Schimming) 6:45
Crocodiles Hamburg - Markus Kankaanranta (Lukas Turek) 10:36
Crocodiles Hamburg - Fabian Calovi (Markus Kankaanranta, Lukas Turek) 15:37
Drittel 2
Crocodiles Hamburg - Daniel Hollmann (Unterzahl-Tor) (Semjon Bär, Nikolai Varianov) 8:23
Drittel 3
Crocodiles Hamburg - René Wegner (Überzahl-Tor) (Markus Kankaanranta, Tim Maier) 0:33
Crocodiles Hamburg - Anton Zimmer (Jan Michalek, Martin Oertel) 5:08
Crocodiles Hamburg - Anton Zimmer (Stefan Tillert, Jan Michalek) 7:26
ECC Preussen Berlin - Nico Jentzsch (Überzahl-Tor) (Max Janke) 11:31
Crocodiles Hamburg - Tobias Bruns (Semjon Bär, Stefan Tillert) 18:52

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 1. Feb 2016, 08:08

Re: 29. u. 31.Januar Crocodiles

Marcys Sicht der Dinge vom "Spiel"

Hamburg Crocodiles - ECC Preussen 7:2 (1:1/2:0/4:1)
GW an die Crocos
Hoffi die ärmste Sau...genauso, wie nachher Mende.
Zum Rest werde Ich nichts weiter schreiben .....
Schnauze gestrichen voll....
ES REICHT !!!!!
Der spielerische Offenbarungseid !!!!
Der Schwarze Block wird vorerst nurnoch bei der LL zu sehen sein.
Und weiter geht die Heimfahrt...
Und Tschüss

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 1. Feb 2016, 19:48

Re: 29. u. 31.Januar Crocodiles

crocodileshamburgCrocodiles Hamburg - ECC Preussen Berlin 7:2 / 110% gegen den Abstieg!

(OLN) Da ist er endlich, der erste langersehnte 3-Punkte-Sieg im Eisland Hamburg 2016 ! Der Jubel bei Team, Verantwortlichen, Sponsoren und Fans war entsprechend groß.
Im ersten Drittels merkte man den Krokodilen zwar den Willen an, aber es blieb nicht verborgen, dass das Selbstvertrauen fehlte. Die Preussen tauchten immer wieder vor dem Tor von Elmar Trautmann auf, ohne aber ganz große Torchancen zu kreieren. Sie waren in dieser Phase aber in punkto Schnelligkeit und Aggressivität überlegen und so war es wenig überraschend, dass Berlin mit 1:0 in Führung ging.
Mit einem fulminaten Schlagschuss aus dem Lauf heraus konnte Markus Kankaanranta in der 11. Minute ausgleichen. Dieses Tor löste die Blockade, dass Heimteam kam nun besser ins Spiel und konnte sich die deutlich besseren Chancen erspielen, von denen Fabian Calovi in der 16.
Minute eine zur 2:1 Führung nutzen konnte.
In Drittel 2 nahmen auf beiden Seiten die Nickeligkeiten zu, sodass beide Teams einige Über-/und Unterzahlsituationen zu überstehen hatten.
Während einer 5 minütigen Unterzahl (5+Spieldauer Rutkowski, Check gegen die Bande) zeigten die Crocodiles, dass nun auch das Unterzahlspiel besser funktioniert. Sie hielten den Puck geschickt weg vom eigenen Drittel und konnten sogar durch einen Schuss von der blauen Linie 3:1 in Führung gehen. Torschützte: Daniel Hollmann, der damit endlich sein wohlverdientes erstes Saisontor erzielen konnte. In der Folgezeit erspielten sich die Hamburger Jungs Großchance auf Großchance, aber im 2. Drittel wollte der Puck partout nicht mehr über die Berliner Torlinie und so ging es dann mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Pause.
Kaum hatten die Zuschauer zum letzten Drittel wieder Platz genommen, war der Bann endgültig gebrochen: Der Puck lag nach 0:33 Sekunden wieder im Preussen-Tor. 4:1, Rene Wegner von der blauen Linie war der glückliche Schütze. Der Berliner Widerstand war nun endgültig gebrochen und die Crocodiles fanden immer mehr Gefallen daran, sich den Frust der letzten Wochen von der Seele zu schießen. Weitere 3 Tore, bei einem Gegentor in Unterzahl, stellten das Endergebnis von 7:2 her. Am Ende durften die Preussen froh sein, nicht deutlich höher verloren zu haben, denn der einzige Makel an der Leistung unserer Mannschaft war, dass noch einige weitere klare Chancen nicht verwertet werden konnten. Bemerkenswert ist, dass 13 Spieler der Crocodiles punkten konnten somit alle Reihen einen tollen Job gemacht haben und sich so neues Selbstvertrauen für die verbleibenden Spiele in der Oberliga und für die Abstiegsrunde holen konnten. 110% gegen den Abstieg, so wird's gemacht !
Auf der anschließenden PK hatte das Management noch eine wichtige, richtungsweisende Botschaft zu verkünden. Sponsoren der Crocodiles haben signalisiert, die Mannschaft auch in der kommenden Saison zu unterstützen, und dass dies schon eine gute Basis ist, dass auch weiterhin Oberliga-Eishockey in Hamburgs Osten gespielt werden kann. Diese Nachricht sollte Team und Fans noch mehr motivieren noch eine Schippe draufzulegen und das Saisonziel, nicht abzusteigen, gemeinsam zu erreichen.

IHP

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de