18.12. am Westbahnhof


Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 14. Dez 2015, 21:23

18.12. am Westbahnhof

Freitag geht es zu den Moskitos nach Essen. Um 20.00 Uhr wird in der Eissporthalle am Westbahnhof der erste Puck eingeworfen.

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 17. Dez 2015, 15:31

Re: 18.12. am Westbahnhof

So! Freitag ist endlich wieder Heimspieltag am Westbahnhof. Das letzte Heimspiel vor Weihnachten. Zu Gast - Preussen Berlin.
Ihr habt dort die Chance:
- gutes, schnelles und kämpferisches Eishockey, von unseren jungen Wilden, zu sehen
- einen "neuen" Gegner zu treffen
- leckeres Bier, heisse Würstchen und weitere Snacks zu geniessen
- sich mit anderen Eishockeyverrückten zu treffen und auszutauschen
- Karten für das Boxingday-Spiel am 26.12. zu kaufen (und zu verschenken - ein ideales Weihnachtsgeschenk)
- Die Moskito-Drohne im Fanshop zu bestellen (welche dann am 26.12. ausgeliefert wrid)
- die Mannschaft lautstark zu unterstützen, damit 3 weitere Punkte am Westbahnhof bleiben
- an den tollen Pausenspielen teilzunehmen und schöne Dinge zu gewinnen
- im neuesten "Bandencheck" (Stadionheft vom Fanclub Eissportfreunde Essen) zu schmökern und Euch mit den Infos rund um die Moskitos zu versorgen
- zu jubeln, zu fluchen, zu bangen, zu hoffen, zu singen und (hoffentlich) zu feiern
Wenn das also keine guten Gründe sind ... !?
Wir sehen uns am Freitag ... wenn es heißt - Begrüßt Eure Helden! Bully ist um 20 Uhr. Eissporthalle Essen-West
Teilen - einladen - Freunde mitbringen! Für die jungen Wilden!

FB Moskitos

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 17. Dez 2015, 15:32

Re: 18.12. am Westbahnhof

12391987_1105522156124880_5247906557647927552_n.jpg

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 17. Dez 2015, 15:33

Re: 18.12. am Westbahnhof

Auch morgen können wir für die Fans von ECC Preussen Berlin e.V. einen Livestream anbieten.
Wohnbau Moskitos vs. Preussen Berlin am Fr., 18.12.2015 – 20:00 Uhr im Live-Stream!
Schauen Sie die Eishockey Oberliga Nord live über das Internet.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte folgenden Link:
https://moskitos-essen.solidtango.com/

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 18. Dez 2015, 18:38

Re: 18.12. am Westbahnhof

Wohnbau Moskitos Essen


(OLN) Mit dem ECC Preussen Berlin (Freitag, 20 Uhr – Eissporthalle Essen-West) und dem Hamburger SV (Sonntag, 18:30 – Eisstadion Stellingen) haben die Wohnbau Moskitos wieder einmal zwei Spiele am kommenden Wochenende. Die Preussen aus Berlin sind alte Bekannte für die Moskitos, zwar haben beide Mannschaften in dieser Saison noch nicht die Schläger gekreuzt, doch die Preussen Berlin, oder die Berlin Capitals, wie der Verein zwischenzeitlich hieß, war zu Zeiten der DEL Zugehörigkeit der Stechmücken immer eine harte Nuss. Legendär der Sonderzug der Moskitos zu den Capitals am 12. Dezember 1999, der leider nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Oder ein Spiel am Westbahnhof, wo die DEL Mannschaft der Moskitos die Capitals mit ihrem Startorhüter Petr Briza förmlich aus der Halle schossen. Heute darf das alles eine Nummer kleiner sein. Die Capitals sind mittlerweile ebenso Geschichte wie die altehrwürdige Eissporthalle an der Berliner Jafféestraße. Auch die Berliner mussten von untern anfangen und sind nun in der neuen Oberliga Nord angekommen. Allerdings hat das Team von Trainer Marco Rentzsch erst 12 Punkte auf dem Konto und liegt damit auf dem viertletzten Tabellenplatz. Schaut man sich den Kader der Gäste aus der Hauptstadt an sind die Preussen in der Spitze gar nicht so schlecht besetzt, allerdings scheint dem Kader der Preussen auch die Tiefe zu fehlen. Mit einer konzentrierten Leistung sollte das Team von Wohnbau Moskitos Cheftrainer die Punkte also am Westbahnhof halten können. Allerdings hat der Trainer auch wieder reichlich Bewegung im Kader. Cornelius Krämer ist nach seiner Spieldauerstrafe gesperrt, zusätzlich hat der Stürmer sich im Spiel in Tilburg an der Schulter verletzt. Das Gleiche gilt aktuell für Jakob Weber, der sich ebenfalls in Tilburg an der Schulter verletzt hat. Tobias Brazda, Justin Schrörs und Patrick Raaf-Effertz sind ebenfalls krank, Einsatz fraglich. Dazu kommen die Langzeitverletzten Michael Hrstka und Dominik Patocka. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es allerdings vom Kooperationspartner Kölner Haie DNL, Hannibal Weitzmann dürfte ebenso zur Vefügung stehen wie Verteidiger Oliver Granz und Stürmer Nico Kolb.

IHP

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 19. Dez 2015, 19:05

Re: 18.12. am Westbahnhof

ESC Wohnbau Moskitos Essen - ECC Preussen Berlin
6:1 (3:0, 2:1, 1:0)
Tore: 1:0 (7.) Velecky, 2:0 (11.) Bires, 3:0 (19.) Barta, 4:0 (23.) Velecky, 4:1 (30.) Janke, 5:1 (36.) Klein, 6:1 (42.) Bires;
Strafminuten: Essen: 4 + 10 für Kolb, Berlin: 12;
Zuschauer: 552

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 19. Dez 2015, 19:08

Re: 18.12. am Westbahnhof

NIE GEFÄHRDETER SIEG GEGEN PREUSSEN BERLIN

Minus Acht, plus Drei, so lautete die Formel des Abends. Gemeint ist weder Zuschauerzahl noch hat das irgenetwas mit dem Endergebnis der Partie der Wohnbau Moskitos gegen die Berliner Preussen zu tun 6:1 (3:0, 2:1, 1:0) Das hatte am Abend damit zu tun, dass Wohnbau Moskitos Cheftrainer Frank Gentges auf insgesamt acht Spieler aus seinem Kader verzichten musste, dafür aber drei Spieler aus dem DNL Kader der Kölner Haie aufbieten konnte. Zu den beiden Langzeitverletzten Michael Hrstka und Dominik Patocka gesellte sich der gesperrte Cornelius Krämer. Tobias Brazda und Justin Schrörs fielen krankheitsbedingt aus, ebenso wie Patrick Raaf-Effertz, der zwar unter der Woche trainiert hatte, letztlich aber doch nicht auflaufen konnte. Jakob Weber laboriert immer noch an seiner Schulterverletzung und Alexander Schneider bekam einen Schuss gegen den Schlittschuh und musste mit gebrochener Kufe passen. Doch von den Haien waren Goalie Hannibal Weitzmann, Verteidiger Oliver Granz sowie Stürmer Nico Kolb für die Essener dabei. Zwar bekam Benedict Roßberg im Spiel den Vorzug, aber Weitzmann konnte zumindest als Ersatz auf der Bank Platz nehmen. Und seine beiden Kollegen aus Köln machten ein mehr als ordentliches Spiel im Dress der Wohnbau Moskitos. Die Essener starteten vor 552 Zuschauern ganz ordentlich und mit Druck ins Spiel und nach kurzem Abtasten sorgten die beiden Essener Kontingentspieler für eine beruhigende 2:0 Führung. Zunächst traf Michal Velecky in der siebten Spielminute, in der 11. Minute war es dann Andrej Bires, der ein Zuspiel von Artem Klein im von Patrick Hoffmann gehüteten Tor unter. Die Moskitos machten weiter Druck doch Hoffmann zeigte einige gute Reaktionen im Berliner Gehäuse, bis kurz vor Drittelende. Die Wohnbau Moskitos in Überzahl, die Scheibe läuft flüssig durch die Reihen und letztendlich ist es der Kapitän, der in der Überzahlformation an der blauen Linie spielt und einen Pass von Michal Velecky in die Maschen drischt.

Gleich zu Beginn des zweiten Drittels dann die Chance direkt auf 4:0 zu erhöhen, leider scheitert Andrej Bires mit seinem Penalty an Patrick Hoffmann. Das besorgt dann Michal Velecky, ein kluges Zuspiel von Jan Barta muss der Essener Stürmer nur noch ins Tor schieben. Dass Benedict Roßberg keinen Shutout erreichen konnte, daran war er selbst nicht ganz unschuldig. In Berliner Überzahl geraten die Wohnbau Moskitos kurz unter Druck und Kapitän Max Janke hämmert Roßberg die Scheibe aus kurzer halbrechter Distanz durch die Schoner. Ein klein wenig verflacht die Partie, doch die Essener haben das Spiel jederzeit im Griff, in der 36. Spielminute scheitert Andrej Bires zunächst mit einer schönen Aktion am Berliner Keeper, doch Artem Klein kann den Abpraller aus der Drehung zum 5:1 versenken. Der letzte Abschnitt ist gerade 1:13 alt, da fahren die Moskitos den nächsten Angriff auf das Berliner Tor, der scharfe Pass von Nico Kolb segelt nicht nur an Niklas Hildebrand vorbei, auch die Berliner Verteidiger bekommen keinen Zugriff auf die Scheibe und so sagt Andrej Bires am langen Pfosten danke. Das sollte es dann aber an diesem Abend mit den Toren gewesen sein, Reto Schüpping landete noch im Berliner Gehäuse, doch die kleine schwarze Scheibe wollte weder hüben wie drüben ins Tor. Die Wohnbau Moskitos hatten an diesem Abend so gut gezielt, dass allein vier bis fünf Mal der Pfosten herhalten musste. Die Trainer hatten beide einen verdienten Sieg der Wohnbau Moskitos gesehen. Marco Rentzsch nahm die Rolle als Aufsteiger und Underdog an, hatte auch nicht Punkte in Essen im Visier, sondern will sein Team gegen seine Konkurrenten aus der unteren Tabellenregion holen. Allerdings sagte er auch: „Von Berlin nach Essen zu fahren ist eine zu lange Fahrt für drei Minuspunkte.“ Frank Gentges, der Essener Chefcoach war natürlich auch wenig begeistert über den Ausfall so vieler Spieler, vor allem die ständig wechselnde Reihenzusammenstellung freute ihn nicht. Doch er war sehr erfreut über seine Mannschaft: „Wir haben das trotzdem sehr gut gelöst, trotz der ständig wechselnden Reihen haben wir das Spiel sicher im Griff gehabt. Wir hatten außerdem noch vier bis fünf Pfostenschüsse. Ich war sehr zufrieden mit den beiden Spielern aus Köln, von Granz bin ich schon so ein kleiner Fan geworden und Nico Kolb hätte heute zwei Tore machen müssen. Auch der Schiedsrichter (Lasse Kopitz) war stark, da merkt man dass er DEL gespielt hat. Am Sonntag in Hamburg wird es wieder schwer, ich hoffe Schneider und Krämer sind dann wieder dabei.“

Tore: 1:0 (6:43) Velecky (Barta, Klein) 2:0 (10:03) Bires (Klein, Tim Brazda) 3:0 (18:49) Barta (Velecky, Saccomani, 5-4) 4:0 (22:08) Velecky (Barta, Klingsporn) 4:1 (29:21) Janke (Vymazal, Braun, 5-4) 5:1 (35:29) Klein 6:1 (41:13) Bires (Hildebrand, Kolb) – Strafen: Essen: 4 plus 10 Kolb – Preussen: 12 – Schiedsrichter: Lasse Kopitz (T. Bergmann, E. Weber) – Zuschauer: 552

HP Moskitos

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de