03.12. Saale Bulls


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 2. Dez 2017, 20:10

03.12. Saale Bulls

Jetzt gilt es – jeder Punkt ist wichtig! (Saale Bulls vs. ECC Preussen Berlin, 03.12.2017)


Die heiße Phase hat begonnen, in den letzten Spielen der Hauptrunde entscheidet sich, wer ab dem 30.12.2017 in der Meisterrunde (Platz 1-7) weiterspielen darf und wer sich in der sog. Qualifikationsrunde (Platz 8-14) den letzten Platz für die Playoffs sichern muss.



Die Saale Bulls gehören dabei zu den Teams, die tatsächlich jeden Punkt brauchen, um im oberen Tabellenteil zu verbleiben. Nachdem man gestern in Erfurt zwei Punkte liegen ließ, sind somit die morgen zu vergebenden drei Punkte mehr als wichtig. Doch auch wenn man aufgrund der Papierlage selbiges vermuten könnte, ein Selbstläufer wird dieses Spiel auf keinen Fall.

Nach einigen Veränderungen im Kader der Hauptstädter ist ein klarer Aufwärtstrend bei ihnen zu verzeichnen – Höhepunkt war zweifellos der Sieg gegen die EXA IceFighters Leipzig (aktuell Tabellenerster) am Freitag. Und mit diesem Erfolg im Rücken wird einiger Gegenwind von diesem Team zu erwarten sein.

Leicht wird es für die Hausherren auch deshalb nicht, weil man – wie schon im gesamten bisherigen Saisonverlauf – weiter mit Ausfällen in den eigenen Reihen kämpft. Auch am Sonntag werden wieder zwei Protagonisten fehlen, Nathan Burns (Aduktorenzerrung) sowie Kapitän Kai Schmitz (Patellaentzündung in beiden Knien) können nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Adäquater Ersatz – auch für den endgültig ausgefallenen Georg Albrecht (er erklärte in dieser Woche seinen Rücktritt vom Profisport) – ist leider noch nicht gefunden. So müssen die Jungs von Dave Rich auch morgen wieder ihre Stärken ausspielen und vor allem über den bekannten Kampfgeist ihr Spiel gestalten.

Entscheidend für einen Erfolg wird dabei sein, vorne unbedingt die Tore zu schießen und Strafzeiten nach Möglichkeit zu vermeiden. Das zumindest war bisher das beste Rezept, um zu gewinnen.

Man darf also gespannt sein, wie sich beide Mannschaften zum Ende der Hauptrunde präsentieren und wer sich am Ende des Abends die Punkte sichert – Spannung garantiert! (FE)

FB Saale Bulls

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 3. Dez 2017, 08:11

Re: 03.12. Saale Bulls

ECC Preussen Berlin e.V.

++ Preussen wollen Erfolg vom letzten Spieltag, in Halle wiederholen ++
Nachdem sich unsere Jungs am vergangenen Freitag mit viel Kampfgeist gegen die nunmehr Tabellenersten, die IceFighters Leipzig, durchsetzten, wollen sie die Euphorie über diesen Sieg natürlich auch mit nach Halle, dem Tabellensiebten, zu den Saale Bulls nehmen.
Auch wenn die Saalestädter in dieser Woche vermeldeten dass Georg Albrecht sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Profi Eishockeysport zurückzieht, an dieser Stelle wünschen auch wir Georg alles Gute, sind die Saale Bulls trotz weiterhin minimierten Kader nicht zu unterschätzen.
Daher heisst es auch am Sonntag für die Preussen volle Konzentration von Beginn an und ebenso viel Kampf und Engagement wie gegen Leipzig, denn nur so kann man auch in Halle Punkte mitnehmen.
Also Preussen...kämpfen und siegen...wenn Stadionsprecher Marc Beyer am Sonntag den 3.Dezember um 18.15 Uhr die Party gegen seine Saale Bulls einleutet.
ECCPREUSSEN Berlin

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 3. Dez 2017, 16:52

Re: 03.12. Saale Bulls

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 3. Dez 2017, 20:40

Re: 03.12. Saale Bulls

MEC Halle 04 - ECC Preussen Berlin
3:1 (0:0 2:1 1:0)

1:0 (26:50) Michal Schön (Maximilian Schaludek, Steven Tarasuk) 5-4

2:0 (29:01) Michal Schön (Maximilian Schaludek) 5-4

2:1 (39:12) Ludwig Wild (Philipp Grunwald, Brian Gibbons)


3:1 (47:10) Nathan Robinson (Jan-Niklas Pietsch, Eric Wunderlich) 5-4


Strafminuten: MEC Halle 04 10 - ECC Preussen Berlin 12


Zuschauer: 784

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 3. Dez 2017, 21:23

Re: 03.12. Saale Bulls

Saale Bulls - ECC Preussen 3:1 (0:0/2:1/1:0)

Eine recht ordentliche Vorstellung auch heute von unseren jungen Wilden, jedoch klappte das mit dem Toreschiessen heute nicht so gut, wie am Freitag, gegen die Leipziger. 3 Überzahltore bescheren uns eine 1:3 Niederlage, die nicht schön ist, aber man zog sich achtbar aus der Affäre. Nach dem Kräftezehrenden Sieg gegen Leipzig fehlte am Ende dann doch die Kraft. L.Wild erzielte das zwischenzeitliche 2:1. Am kommenden Freitag geht es für die Preussen nach Wedemark, bevor man es am Sonntag dann in eigener Halle mit den Timmendorfern zu tun bekommt.
Kommt alle gut nach Hause und habt alle noch einen schönen 1.Advent-Abend.

Presseteam ECC Preussen

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 4. Dez 2017, 06:52

Re: 03.12. Saale Bulls

Saale Bulls Halle – ECC Preussen Berlin 3:1 (0:0, 2:1, 0:0)

Ganz viel Mühe hatten die Bulls mit den Berliner Preussen. Nach einem torlosen ersten Drittel gingen die Bulls zwar durch Schön im Powerplay in Führung und in der 30. Minute erhöhte wiederum Schön auch hier in Überzahl auf 2:0, aber die nicht aufgebenden Charlottenburger kamen durch Wild in der 40. Minute zum verdienten Anschlusstreffer. Im letzten Drittel zeigten sich weiterhin die Bulls als cleverer Verwalter des Vorsprungs und sie konnten, wiederum im Powerplay, mit dem 3:1 durch Robinson in der 48. Minute das Tor zum Endergebnis erzielen.

Hockeyweb

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 4. Dez 2017, 07:02

Re: 03.12. Saale Bulls

Saale Bulls holen drei wichtige Punkte gegen den ECC Preussen Berlin (03.12.2017)


Am Sonntagabend war im Sparkassen-Eisdom die Mannschaft vom ECC Preussen Berlin eingeflogen und die Saale Bulls wollten – nach ihrem suboptimalen Start ins Wochenende – dieses nun zumindest mit maximaler Punktzahl abschließen. In diesem wichtigen Spiel im Kampf um die Teilnahme an der Meisterrunde konnte Trainer Dave Rich weiterhin nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen. Verletzungsbedingt fehlten heute Nathan Burns (Aduktorenzerrung) und Kai Schmitz (Patellaentzündung in beiden Knien).

Damit galt es für den Rest der Mannschaft, die ganze Kampfkraft und Konzentration zu aktivieren, denn der zwölfte Tabellenplatz sollte nicht über die Gefährlichkeit der Gäste hinwegtäuschen, gegen die zuletzt gut aufspielenden Hauptstädter musste ein Sieg sicher hart erarbeitet werden. So gingen die Bulls frisch ans Werk und machten mit dem Anpfiff auch sofort Druck auf ihren Gegner. Dies sicherte den Hausherren zwar die deutliche Dominanz im Spiel und eine Vielzahl von Torschüssen. Doch mal wieder konnte man von 19 Torschüssen leider keinen erfolgreich umsetzen.

Selbst nach mehreren Strafen gegen die Preussen, wodurch Halle mit einem und auch zwei Mann mehr auf dem Eis stand, gelang ihnen kein erfolgreicher Abschluss. Zwar bekam Olafr Schmidt im Berliner Tor viel zu tun, doch er konnte alle Schüsse entschärfen. So ging es beim Stand von 0:0 zurück in die Kabinen.

Nach der Pause legten die Hallenser gleich wieder los, aber sie machten sich zu Beginn des zweiten Abschnittes das Leben mit eigenen Strafen unnötig schwer. So konnten sie über lange Zeit ihren Geschwindigkeitsvorteil nicht nutzen und es blieb beim gleichen Spielstand, da auch Preussen nicht wirklich eine Gelegenheit fand, aus ihrer Überzahl einen Vorteil zu ziehen. Im weiteren Spielverlauf kassierten die Berliner ihrerseits auch weitere Strafzeiten und die Bulls hatten offensichtlich aus dem ersten Drittel gelernt: Michal Schön schlug gleich zweimal kurz hintereinander zu, erst holte er in der 27. Minute die mehr als verdiente Führung und erhöhte diese gleich in der 30. Durch einen weiteren Treffer. Die Hausherren waren zur Hälfte des Spiels deutlich in Front, aber auch danach ließen sie nicht nach, sondern wollten natürlich noch weiter nachlegen. Jedoch endeten die weiteren Schüsse wieder nur deutlich hörbar am Torgehäuse der Preussen. Und diese hatten das Spiel noch lange nicht weggeschenkt und suchten ihrerseits den Anschlusstreffer. Tatsächlich gelang ihnen dieses Tor kurz vor der Pausensirene, als der von Ludwig Wild geschossene Puck auf Beech‘s Brust knallte und von dort aber nicht abprallte, sondern in kurioser Weise nach oben über seine Schulter rollte und hinter ihm ins Tor fiel.

Mit diesem glücklichen Anschlusstreffer 48 Sekunden vor Abpfiff konnten sich die Gäste zur Pause doch noch das 2:1 sichern. Im letzten Abschnitt wollten sich die Bulls den Sieg aber nicht mehr von der Kelle nehmen lassen. Doch auch die Gäste aus Berlin spürten, dass dank des knappen Spielstandes vielleicht doch noch etwas möglich ist und legten nun alle Kraft in den Angriff. Dabei überzogen sie jedoch wieder und standen nach einer Strafe erneut mit einem Mann weniger auf dem Eis. Auch in diesem Fall nutzten die Bulls die Überzahl und Nathan Robinson konnte im Nachschuss zum 3:1 erhöhen.

Die Berliner versuchten nun, in schnellen Kontern immer wieder auf das Tor der Saalestädter anzurennen, aber diese Aktionen endeten meistens schon an der Verteidigung. So nahm der Berliner Trainer Haas trotz zwei Toren Rückstand seinen Torhüter vom Eis, um noch die letzten Reserven zu aktivieren. Aber es brachte ihnen nichts mehr. Vielmehr hatten die Gastgeber gleich dreimal die Chance, den Puck ins leere Tor zu schießen, aber die Berliner Feldspieler konnten immer im letzten Moment einen Schläger dazwischen halten.

Damit können die Saale Bulls das Wochenende doch noch versöhnlich mit insgesamt 4 Punkten abschließen und bleiben im Kampf um die vorderen Tabellenplätze dabei. Dieser Kampf geht für sie nun am kommenden Freitag auswärts in Hannover bei den Indians weiter, wo es beim Tabellenvierten um weitere wichtigen Punkte für die Meisterrunde geht.

Torschützen:
1:0 Michal Schön – 27.
2:0 Michal Schön – 30.
2:1 Ludwig Wild – 40.
3:1 Nathan Robinson – 48.

Tore: 3:1 (0:0/2:1/1:0)

FB Saale Bulls

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 4. Dez 2017, 07:03

Re: 03.12. Saale Bulls


nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de