Rostock Piranhas


Beiträge: 3997

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 19. Okt 2016, 07:13

Rostock Piranhas

Erste Trainerbeurlaubung
Rostock Piranhas stellen Sergej Hatkevich frei - Latta gilt als heißer Anwärter

Ken Latta könnte in Rostock auf Sergej Hatkevich folgen.
Die Piranhas aus Rostock haben nach Informationen von Eishockey NEWS auf den schlechten Auftakt in die Oberliga Nord Saison reagiert und Trainer Sergej Hatkevich beurlaubt. Mit vier Punkten aus den ersten acht Partien steht der REC derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Selbst gegen vermeintlich kleinere Gegner wie Timmendorf oder den Preussen Berlin gab es jüngst Niederlagen.

Als heißer Kandidat für seinen Nachfolger gilt Ken Latta. Der ehemalige Stürmer coachte zu Beginn der verganenen Saison die Saale Bulls aus Halle. Zuvor stand er auch schon bei den Zweitligastandorten Peiting, Kaufbeure und Heilbronn hinter der Bande.

Beiträge: 3997

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 25. Okt 2016, 07:21

Re: Rostock Piranhas

Kenneth Latta wird neuer Trainer bei den Rostocker Piranhas

(OLN) Heute wird der neue Trainer der Piranhas, Kenneth Latta in Rostock-Laage landen. Am Dienstag wird er das Training der Piranhas beobachten, sich einen ersten Überblick verschaffen und am Freitag seine Arbeit an der Bande aufnehmen. Der am 12. Mai 1962 im kanadischen Fort William geborene Latta erarbeitete sich in Deutschland einen sehr guten Ruf als Spieler und Trainer.

Ziel dieser Verpflichtung ist es, dem Rostocker Eishockeysport neue Perspektiven zu eröffnen und ein sportlich professionelleres Niveau zu erreichen. So soll u.a. die bislang praktizierte osteuropäische Spielweise durch offensives, körperbetontes und schnelleres Eishockey an Attraktivität gewinnen.

Kenneth Latta`s Fachwissen und seine langjährige Erfahrung im Eishockey ist für alle Bereiche des Vereins ein großer Gewinn. Während seiner Trainerlaufbahn wurde er bereits zweimal zum Trainer des Jahres gewählt.

Seine Spielerkarriere begann Kenneth Latta 1980 in der kanadischen Ontario Hockey League wo er 1981 von den Philadelphia Flyers in der vierten Runde gedraftet wurde. Der Stürmer durchlief einige Vereine in der OHL, IHL und der AHL, welche als Kaderschmieder der NHL fungiert.

Nach Deutschland kam der Kanadier 1984. Seine erste Station war für die Saison 1984/ 85 der EA Kempten in Bayern. Weiterhin stand er für den EfL Waldkraiburg und den ESV Bayersoien als Spieler auf dem Eis. Erste Erfahrungen als Trainer sammelte Kenneth Latta von 1996 bis 1998 beim TSV Peißenberg und dem EC Peiting. Sehr erfolgreich gestaltete sich seine Laufbahn mit der Übernahme des Trainerpostens beim Zweitligisten ESV Kaufbeuren. Trotz niedrigen Spieleretats führte er sein Team zweimal in die Playoff – Viertelfinals. Für die Saison 2010/11 wählte man ihn zum „ Trainer des Jahres BL 2“. In der Saison 2013/ 14 coachte er das Team der Heilbronner Falken in der DEL 2. Nicht verwunderlich ist es deshalb, dass Bayern zur Wahlheimat des Kanadiers wurde.

Bekannt ist sein Name auch in der Oberliga. Im Jahr 2014 nahm er seine Tätigkeit bei den Saale Bulls in Halle auf. In dieser Saison wurde er zum „ Trainer der Oberliga Ost“ gewählt.

Mit seiner offensiven kanadischen Eishockeyphilosophie wird er nun den Piranhas neue Impulse verleihen.

Am kommenden Freitag geht es für ihn und die Piranhas zum Auswärtsspiel nach Wedemark und am Sonntag treffen die Piranhas dann um 19.00 Uhr in der Eishalle Rostock auf die Hannover Scorpions.

IHP

Beiträge: 3997

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 17. Mai 2017, 19:38

Re: Rostock Piranhas

Rostocker EC: Einer bleibt – vier gehen!

(OLN) Auch bei den Rostock Piranhas sind die ersten Personalentscheidungen gefallen und so können die Verantwortlichen eine wichtige Vertragsverlängerung verkünden. Klemens Kohlstrunk wird auch in der kommenden Saison wieder für die Piranhas auf das Eis gehen. Der Verteidiger geht damit in seine 6. Saison bei den Rostockern. Klemens ist ein Verteidiger der ruhigeren Art, aber eine wichtige Säule in der Rostocker Verteidigung.

Zukünftig werden 4 Spieler aber nicht mehr für die Piranhas auflaufen. Während sich Moritz Schug aus privaten Gründen und Pascal Sternkopf aus beruflichen Gründen schon anderen Vereinen angeschlossen haben, werden Jannik Striepeke und Florian Ullmann keine neuen Vertragsangebote erhalten.

IHP

Beiträge: 3997

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 7. Jun 2017, 06:46

Re: Rostock Piranhas

Rostocker EC: Dustin Haloschan verlässt das Eis

(OLN) Die zahlreichen Fans von Dustin Haloschan müssen jetzt ganz stark sein, denn Dustin wird nicht in das Tor bei den Rostock Piranhas zurückkehren. Er wird aber auch bei keinem anderen Verein im Tor stehen und wechselt hinter einen Schreibtisch. Dustin hat vor 2 Jahren sein Studium im Bereich Sportmanagement erfolgreich abgeschlossen und im Zuge dessen im vergangenen Sommer ein Praktikum beim SV Werder Bremen absolviert. Im Frühjahr machten die Verantwortlichen von SV Werder Bremen Dustin ein Jobangebot, welches er nun nach reiflicher Überlegung angenommen hat.

Die Verantwortlichen der Rostock Piranhas können diese Entscheidung absolut nachvollziehen, denn ein solches Angebot bekommt man nicht jeden Tag. „Wir freuen uns riesig mit Dustin und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute. Dustin war auf und neben dem Eis extrem wichtig für das gesamte Team. “, so Vize-Präsident Christian Trems.

Dustin Haloschan selbst freut sich auf den neuen Lebensabschnitt und hat auch versprochen den Piranhas als Besucher treu zu bleiben. Dustin teilte den Verantwortlichen in Rostock vergangene Woche seine Entscheidung mit und äußerte noch: „Ich habe mich in Rostock immer sehr wohl gefühlt und bin sehr dankbar für diese tolle Zeit. Danke Rostock!“

IHP

Beiträge: 3997

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 23. Jun 2017, 09:20

Re: Rostock Piranhas

Niko Stark bleibt beim Rostocker EC, Peter Szabo nach Frankreich

(OLN) Die nächste Vertragsverlängerung steht fest und dürfte den Fans der Rostock Piranhas ein ziemlich breites Grinsen ins Gesicht zaubern. Im Tor der Rostocker wird auch in der kommenden Saison Niko Stark stehen. Niko kam erst im Laufe der Saison nach Rostock, um den an der Schulter verletzten Tobias John zu ersetzen. Niko fügte sich schnell ins Team ein und zeigte gleich in seinen ersten Einsätzen, welches Potential in ihm steckt. In der kommenden Saison ist Niko nun gleich von Anfang an dabei und freut sich auf ein weiteres Jahr bei den Rostock Piranhas.

Peter Szabo hingegen wird nicht zurückkehren und hat sich bereits dem französischen Zweitligisten „Dogs de Cholet“ angeschlossen. Peter wurde ebenfalls nachverpflichtet und ersetzte den verletzten Tomas Kurka.

IHP

Beiträge: 3997

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 4. Jul 2017, 09:29

Re: Rostock Piranhas

Rostocker EC: Franz geht – Blank kommt

(OLN) Verabschieden müssen sich die Rostock Piranhas von Patrik Franz, der in der kommenden Saison wohl für einen mitteldeutschen Verein auf das Eis gehen wird. Patrik kam in der vergangenen Saison auf Empfehlung des ehemaligen Piranhas Anton Marsall zu den Piranhas und wusste als unermüdlicher Arbeiter auf dem Eis auch zu überzeugen. Für die kommende Saison will Patrik Franz nun eine neue Herausforderung annehmen und die Verantwortlichen der Rostock Piranhas wünschen ihm dafür alles Gute und danken Patrik für seinen Einsatz im Trikot der Rostock Piranhas.

Gleichzeitig können die Rostock Piranhas aber auch ihren ersten Neuzugang verkünden. Mit Gino Blank kommt ein absolutes Talent für die Rostocker Verteidigung. Der 21-jährige Berliner kann mit vielen höherklassigen Einsätzen bereits eine beachtliche Laufbahn vorweisen. So stand Gino in der Vergangenheit nicht nur in 115 Oberligaspielen auf dem Eis, sondern kam auch in 7 Spielen für die Hamburg Freezers in der DEL zum Einsatz, sowie in 45 Spielen in der DEL2 für die Fischtown Pinguins Bremerhaven. In der Saison 2014/15 spielte Gino in der Oberliga für den Hamburger SV und wurde von der Liga zum „Rookie of the Year“ gewählt.

Gino, der bereits am vergangenen Wochenende nach Rostock gezogen ist, erhält in Rostock einen Vertrag für 2 Jahre.

IHP

Beiträge: 3997

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 7. Jul 2017, 08:48

Re: Rostock Piranhas

Zwei weitere Vertragsverlängerungen beim Rostocker EC

(OLN) Mit dem Verbleib von Dennis Dörner bleibt den Rostock Piranhas eine wichtige Säule in der Verteidigung erhalten. Der 25-jährige kam zu Beginn der letzten Saison aus Leipzig an die Ostseeküste und wusste mit 30 Punkten aus 41 Spielen zu überzeugen.

Mit Kevin Piehler kam in der vergangenen Saison ein weiterer Spieler aus Leipzig zu den Piranhas. Allerdings wurde Kevin erst im Winter nachverpflichtet und bestritt bisher nur 14 Spiele für die Rostocker, in den er aber immerhin noch 12 Punkte machte.

Der Rostocker Vorstand freut sich über diese Verlängerungen und wünscht beiden Spielern in der kommenden Saison viel Erfolg im Trikot der Piranhas.

3 Abgänge gibt es aber auch noch zu verzeichnen. Nachdem sich Florian Brink und Jan Michalek bereits neuen Vereinen angeschlossen haben, konnte man sich mit Ulib-Gleb „Bersy“ Berezovskyy leider auf keinen neuen Vertrag einigen.

Beiträge: 3997

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 10. Jul 2017, 19:35

Re: Rostock Piranhas

CONSTANTIN KOOPMANN BLEIBT EIN PIRANHA

Der 19-jährige Stürmer bleibt ein weiteres Jahr bei den Rostock Piranhas. In seiner ersten Saison bei den Rostockern schaffte Constantin in 41 Spielen 36 Punkte und so will er auch in der kommenden Saison an diese Leistungen anknüpfen. In Rostock freut man sich sehr über seinen Verbleib und wünscht ihm für die nächste Spielzeit viel Erfolg im Trikot der Rostock Piranhas.

Beiträge: 3997

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 20. Jul 2017, 17:45

Re: Rostock Piranhas

PIRANHAS VERPFLICHTEN VERTEIDIGER NICO EHMANN

Mit Nico Ehmann kommt ein 23-jähriger Verteidiger in das Team der Rostock Piranhas, der schon eine beachtliche Laufbahn vorweisen kann. Der gebürtige Berliner kam über die Talentschmiede der Eisbären Berlin zum Eishockey. Neben 120 Einsätzen im DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin, kommt Nico auch auf bereits 210 Oberligaspiele, unter anderem für FASS Berlin, EV Regensburg, Blue Devils Weiden, Hamburger SV und eben in der vergangenen Saison für die Moskitos Essen. In der Saison 2013/14 lief Nico sogar 4x für den DEL-Meister 2013/14 ERC Ingolstadt auf.

In der kommenden Saison wird Nico nun mit all seinem Talent die Verteidigung der Rostock Piranhas verstärken. Herzlich Willkommen – Nico Ehmann!

Beiträge: 3997

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 27. Jul 2017, 19:20

Re: Rostock Piranhas

VALERIJ GUTS STÜRMT AB KOMMENDER SAISON FÜR DIE ROSTOCK PIRANHAS

Eigentlich hätte man auch schreiben können „Valerij Guts kommt nach Hause“, aber das hätte wohl für zu viele Fragezeichen gesorgt. Die Aufklärung ist dennoch recht einfach, denn der gebürtige Ukrainer ist in Rostock aufgewachsen und erlernte auch hier das Eishockey in der Jugend des Rostocker Eishockey Clubs. Valerij war ein absolutes Megatalent in der Rostocker Jugend und wechselte 2008 im zarten Alter von 14 Jahren nach Crimmitschau, da er sich dort besser weiterentwickeln sollte.

Valerij spielte für den ETC Crimmitschau in der Schüler-Bundesliga und auch in der Jugend-Bundesliga, ehe er dann in der Saison 2011/12 den Sprung in das DEL2-Team schaffte. Nach 9 Jahren in Crimmitschau und über 133 DEL2-Einsätzen kehrt Valerij Guts an den Ort zurück, wo einmal alles angefangen hat.

Aber auch die Oberliga ist für Valerij nicht unbekannt, denn in den vergangenen 3 Jahren absolvierte er auch per Förderlizenz Oberligapartien für den EHV Schönheide und die Selber Wölfe.

In Rostock freut man sich auf seine Rückkehr und sagt „Willkommen zu Hause Valerij!“
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga Nord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de