Hannover Scorpions


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 10. Jun 2017, 18:46

Re: Hannover Scorpions

Patrick Schmid und Goran Pantic verstärken die Hannover Scorpions

(OLN) Mit der Verpflichtung von Patrick Schmid und Goran Pantic nähert sich die Kaderplanung der Scorpions so langsam dem Ende. Es war ein harter Kampf, bis die Einigung mit den Blue Devils Weiden unter Dach und Fach war. Der blitzschnelle 29 jährige Außenstürmer hatte noch einen Vertrag für die kommende Saison und Weiden tat sich sehr schwer, Patrick Schmid gehen zu lassen.

Schmid, der mehrere Jahre DEL 2 (Heilbronn / Bietigheim) gespielt hat, hat in seiner bisherigen Karriere 500 Scorerpunkte erzielt.
Kevin Gaudet, Trainer beim Zweitligisten Bietigheim war voll des Lobes über Schmid, der Bietigheim seinerzeit wegen der U23- Regel verließ.

Goran Pantic, 22 Jahre alt, ist in Bad Nauheim geboren und hat bei Nauheim seine Eishockeyausbildung erfahren.
In Nauheim hat der 22 jährige bereits 70 Spiele in der DEL 2 absolviert.
„Der 1,98 cm große und 108 kg schwere Verteidiger ist exakt der Spieler, den wir gesucht haben um unsere Verteidigung zu stabilisieren“, so Coach Dieter Reiss, der über diese Verpflichtung sehr erfreut war.
Aufmerksam wurden die Scorpions auf Pantic durch eine Empfehlung ihres ersten Torwarts Björn Linda, der in der Saison 15/16 gemeinsam mit Pantic in Neuwied gespielt hat.

Mit Patrick Schmid Trikot Nr.21 und Goran Pantic Trikot Nr.18 stärken die Scorpions auch das physische Element.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 12. Jul 2017, 11:46

Re: Hannover Scorpions

Chad Niddery bleibt Scorpion++

Die Hannover Scorpions haben sich die Dienste des Kanadiers Chad Niddery für die kommende Saison gesichert. Der 26 jährige Niddery, der im letzten Jahr für die Hannover Scorpions in Langenhagen auflief, kann in seiner Zeit in der Oberliga auf 76 Spiele und 110 Scorerpunkte blicken, was ihn mit 1,45 Punkten pro Spiel zu einem Top-Punktesammler macht. Niddery hat sich in der letzten Saison von Spiel zu Spiel gesteigert und bereitet sich ehrgeizig auf die neue Saison vor. Der Mittelstürmer, der mit der Nummer #91 auflaufen wird, hat in der letzten Saison immer wieder durch unermüdlichen Einsatz für sein Team geglänzt und ist auch im Defensivverhalten überragend.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 16. Sep 2017, 09:02

Re: Hannover Scorpions

Sachar Blank hat bei den Hannover Scorpions unterschrieben

(OLN) Insgesamt haben die Gespräche etwas länger gedauert, doch am Donnerstagabend wurde der Vertrag zwischen den Hannover Scorpions und Sachar Blank in der hus de groot EISARENA für die kommende Saison unterzeichnet. Sachar Blank, der in seiner bisherigen Karriere als Eishockeyspieler zweimal Deutscher Meister wurde, gehörte in der vergangenen Saison zum Kader der Hannover Scorpions (Langenhagen).

Blank, der auf insgesamt 412 DEL-Spiele zurückblicken kann, kommt in seiner Karriere auf knapp 400 Scorerpunkte. Der 32 jährige Außenstürmer (1,89m, 90Kg) wurde von Sportchef Eric Haselbacher intensiv umworben, weil er ideal in den aktuellen Kader der Hannover Scorpions passt. Blank ist der letzte Spieler, der aus der seinerzeitigen Meisterschaft 2010 der Hannover Scorpions in der aktuellen Mannschaft aktiv ist und stellt somit die zeitliche Verbindung zur Geschichte der Hannover Scorpions dar.

„Wir sind sehr froh und glücklich, dass dieser sportlich und menschlich vorbildliche Eishockeyspieler bei uns unterschrieben hat“, so Sportchef Eric Haselbacher.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 21. Sep 2017, 07:48

Re: Hannover Scorpions

Andrej Strakov unterschreibt bei den Hannover Scorpions

(OLN) „Andrej hat noch richtig Lust und wir wollten ihn sehr gerne“, so Sportchef Eric Haselbacher am Mittwoch Vormittag, als er die Verpflichtung von Andrej Strakov der großen Fangemeinde der Scorpions mitteilte. Strakov, 38 Jahre alt, in Moskau geboren (91 kg / 191cm), kann allein in Deutschland auf 301 DEL und 142 DEL 2 Spiele zurückschauen. Der gebürtige Russe mit deutschem Pass, hat außerdem 44 Spiele in der KHL (Kontinental Hockey League), der stärksten Liga nach der NHL, gespielt.

„Dass dieser erfahrene Verteidiger in der kommenden Saison für uns verteidigt, ist ein großer Erfolg für uns“, so die beiden Coaches Dieter Reiss und Peter Willmann.

Bereits am Freitag, den 22. September 20:00 Uhr in der hus de groot EISARENA, wird Strakov beim letzten Heimspieltest in der Wedemark vor Beginn der Punktspiele, am 1. Oktober 18:30 Uhr gegen die Tilburg Trappers, für die Scorpions auflaufen.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 23. Dez 2017, 12:53

Re: Hannover Scorpions

Polizeieinsatz in der Nähe des Pferdeturms in Hannover


Bild Hannover:

Hannover – Wilde Auseinandersetzung in Hannover!

Bei einer Schlägerei von Fans der Eishockey-Mannschaft Hannover Scorpions und Hannover 96 sind mindestens sechs Menschen verletzt worden.

Die zwei Gruppen gewaltbereiter Fans sind am Freitagabend nach dem Stadt-Derby der Eishockey-Teams Hannover Indians und der Scorpions aufeinander getroffen.

Die Polizei geht davon aus, dass das Treffen in der Nähe des Eisstadions am Pferdeturm vorher geplant war. Bei der Prügelei zogen sich mindestens zwei Beteiligte Verletzungen zu, auch vier Polizisten wurden verletzt. Unbekannte hatten sie aus der Menge heraus mit Pfefferspray angegriffen.

Die Beamten nahmen 32 Beteiligte vorläufig fest. Einige andere konnten flüchten. Eine genaue Anzahl der Beteiligten konnte deshalb nicht festgestellt werden. Bei den Festgenommenen fand die Polizei zwar keine Waffen, aber Ausrüstung wie etwa einen Zahnschutz. Gegen alle 32 läuft nun ein Strafverfahren wegen Landfriedensbruch.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 27. Jan 2018, 08:19

Re: Hannover Scorpions

Hannover Scorpions trennen sich von Michael Budd

(OLN) Mit sofortiger Wirkung haben sich die Hannover Scorpions von ihrem Spieler Michael Budd getrennt. Budd, der seit Anfang 2015 bei den Scorpions tätig war, wurde bei einer Dopingkontrolle positiv getestet. „Die Situation lässt uns keine andere Wahl“, so die Scorpions Geschäftsführung. Michael bedauert sein Fehlverhalten zutiefst und entschuldigt sich bei seinem Verein und seinen Fans für die entstandene Situation auf tiefstem Herzen.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 15. Apr 2018, 18:35

Re: Hannover Scorpions

Eine späte Info von der Scorpions-Abschlussfete: Patrick Schmid (MVP der Liga) hat bei den Hannover Scorpions verlängert!

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 9. Mai 2018, 05:26

Re: Hannover Scorpions

Hannover Scorpions
(OLN) Top-Stürmer Björn Bombis bleibt den Hannover Scorpions bis mindestens 2020 weiter treu.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 18. Mai 2018, 05:42

Re: Hannover Scorpions

Deggendorfer SC
Björn Linda bildet das Torhüterduo mit Cody Brenner

(DEL2) Eine der wichtigsten Positionen wurde jetzt neu besetzt: Björn Linda wird in der kommenden Saison das Tor des Deggendorfer SC hüten. Der 29-Jährige kommt von den Hannover Scorpions nach Niederbayern.

Gemeinsam mit Cody Brenner soll Linda das Torhüterduo in der anstehenden DEL2-Saison bilden. Für Trainer John Sicinski ist es kein Problem, dass der Neuzugang noch keine DEL2-Erfahrung mitbringt: „Wir haben Björn schon länger beobachtet und er gehört in der Oberliga zu den absoluten Top-Goalies.“ Dass der gebürtige Oberhausener bislang „nur“ in der 3. Liga auflief, ist laut Sicinski der Studien- und Ausbildungssituation geschuldet, die nun abgeschlossen ist. Jetzt ist der Torhüter top motiviert und will den Sprung in die DEL2 schaffen.

Eine Nummer 1 sieht Sicinski derzeit nicht: „Sowohl Cody als auch Björn haben die Chance, sich für den Stammplatz zu empfehlen. Ich gehe davon aus, dass beide top vorbereitet in die Saison gehen werden.“

Der 185 cm große Schlussmann stammt aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG und ist den Deggendorfer Fans sicher noch aus seinem Jahr in Waldkraiburg bekannt, wo er in der Saison 2016/17 großen Anteil am Klassenerhalt des damaligen Aufsteigers hatte. Die abgelaufene Saison hielt er den Kasten der Hannover Scorpions sauber. DEL-Einsätze stehen für die Kölner Haie und die Düsseldorfer EG in seiner Vita. Für Herne, Duisburg, Frankfurt und Neuwied war Linda in der Oberliga am Start.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 31. Mai 2018, 07:49

Re: Hannover Scorpions

Hannover Scorpions
Mathis wird wieder ein Scorpion - Christoph Mathis ersetzt Björn Linda

(OLN) Mit der Verpflichtung von Christoph Mathis haben die Hannover Scorpions eine Toplösung für die Torwartposition in der kommenden Saison gefunden! „Björn Linda hat eine sehr gute Saison gespielt, mit Christoph Mathis, der bereits in der Saison 2016/17 das Tor der Scorpions in Langenhagen gehütet hat und zu dem der Kontakt nie abgerissen ist, haben wir einen erfahrenen Torwart mit Zweitligaerfahrung verpflichten können“, so Sportchef Eric Haselbacher.

„Christoph Mathis (174cm groß / 78Kg schwer / 30 Jahre alt), der in der vergangenen Saison beim EV Duisburg unter Vertrag stand, war nach dem Abgang von Björn Linda unser Wunschkandidat und wir sind sehr glücklich, dass diese Verpflichtung geklappt hat“, so Haselbacher.

Mathis hat viele Jahre seiner sportlichen Karriere beim EHC Freiburg verbracht, mit denen er auch den Aufstieg in die 2. Liga erkämpfte, was für die Zukunft der Scorpions hoffen lässt!

Christoph wurde uns gerade von den Spielern mit denen er gemeinsam im Team gespielt hat nachhaltig empfohlen, sowohl in spielerischer als auch in menschlicher Hinsicht. „Wir sind einfach nur froh, dass es geklappt hat“, so der Sportchef.

Mathis wird mit seiner Nummer 47 auflaufen.

IHP
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga Nord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de