FASS BERLIN


Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 25. Jul 2023, 20:06

Re: FASS BERLIN

Zwei weitere Vertragsverlängerungen meldet FASS Berlin.

Marvin Miethke spielt bereits seit 2014 im rot-weiß-schwarzen Trikot und ist damit (gemeinsam mit Dennis Merk) der dienstälteste Akteur im Kader. Seit einigen Jahren zum Verteidiger umgeschult, hat sich der 26jährige zum Eckpfeiler der Defensive entwickelt. Seine bisherige Bilanz: 171 Spiele, 13 Tore, 59 Assists.

Niklas Weihrauch geht in seine siebte Saison im Erika-Heß-Eisstadion. Seine Trainer schätzten stets seine Vielseitigkeit, was aber dazu führte, dass der 26jährige häufig zwischen Angriff und Verteidigung wechselte. Die Statistik: 137 Spiele, 12 Tore, 18 Assists. Weihrauch hat einen Vertrag bis zum Ende der übernächsten Saison unterzeichnet.

Die beiden Dauerbrenner werden von einem langjährigen Sponsor präsentiert. Der Holzhof Rheinsberg steht seit Firmengründung 2019 als Premium-Sponsor an der Seite von FASS Berlin.

Die Personalplanungen bei FASS sind damit abgeschlossen, der Kader von Headcoach Christopher Scholz steht. „Wir halten dennoch natürlich weiter die Augen offen“, verrät der Sportliche Leiter Peter Wagenfeldt.

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 27. Sep 2023, 19:02

Re: FASS BERLIN

Probleme im Erika-Heß-Stadion
Regionalliga Ost
2023-09-27 von FASS Berlin

SITUATION ERIKA-HESS-EISSTADIO
Der Sport tritt dieser Tage etwas in den Hintergrund, denn der Bezirk Mitte hat heute in einer Pressemeldung bekannt gegeben, dass für das Erika-Heß-Eisstadion derzeit keine Öffnungstermin genannt werden kann. Grund ist eine neue Einstufung des Stadions durch die Umweltverwaltung, welche eine Anpassung der Dokumentation erfordert. „Das trifft uns natürlich hart, denn unser Verein mit seinen über 400 Mitgliedern ist fest mit dem Standort Erika-Heß-Eisstadion verbunden“, erklärt der 1. Vorsitzende Lucien Aicher. „Mir fehlt die Phantasie, wie unter diesen Rahmenbedingungen die Saison 2023/24 ordentlich ablaufen soll, zumal ja das Eisstadion Neukölln aus den offenbar gleichen Gründen nicht öffnet. Ich habe die politisch Verantwortlichen in Senat, Bezirk und Sport angeschrieben und um eine Lösung im Sinne des Sports gebeten. Es muss doch möglich sein, die Dokumentation zu überarbeiten und gleichzeitig das Stadion zu öffnen!“

Vor diesem Hintergrund müssen wir mit Spielverlegungsanträgen auf die Gastmannschaften zugehen. Der Spielbetrieb der Ersten Mannschaft (Regionalliga Ost) im Oktober 2023 wird nun in der Eissporthalle Charlottenburg geplant. Die vorgesehenen Termine:

Samstag, 14.10.23, 19:30 Uhr: FASS Berlin vs Chemnitz Crashers
Sonntag, 22.10.23, 16:00 Uhr: FASS Berlin vs ESC Dresden
Samstag, 28.10.23, 19:30 Uhr: FASS Berlin vs SCC Adler
Bei den Spielen 1. und 3. ist es also nur ein um 30 Minuten verspäteter Spielbeginn. Spiel 2. war allerdings für den Vortrag (21.10.) geplant. Hier müssen wir noch auf die finale Rückmeldung aus Dresden warten.

Beiträge: 4006

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 29. Nov 2023, 07:50

Re: FASS BERLIN

Vorherige

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu weitere Berliner Eishockeyvereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de