Landesliga News


Beiträge: 34

Registriert: So 2. Aug 2015, 17:40

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 11. Aug 2015, 19:21

Landesliga News

Hier gibt es alles rund um die Landesliga. Kader News usw.

Beiträge: 34

Registriert: So 2. Aug 2015, 17:40

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 11. Aug 2015, 19:22

Re: Landesliga News

Fotograf bleibt.
Landesliga aktuell…
Fotograf Thomas Sobotzki steht auch in der kommenden Saison wieder auf der Bank unserer Preussen und hält für euch jedes Spiel in Bildern fest.
Die Jungs von der Landesliga sind froh, dass Thomas auch in der Saison 2015/16 wieder alle Spiele bildlich für die Nachwelt festhält.
Thomas ist zuverlässig, spontan und sehr professionell in seinem Job. Wenn ihr einen guten Sport oder Allround Fotografen sucht, ist er euer Mann. Schaut einfach mal auf seiner Facebook Seite Tsfd oder auf http://www.tsfd.de/ vorbei.
Wir wünschen Thomas viel Spaß bei den Spielen, mit der Mannschaft und hoffen dass er viele Siegerbilder schießen kann.
Quelle: ECC Preussen Homepage

Beiträge: 34

Registriert: So 2. Aug 2015, 17:40

Wohnort: Berlin

Beitrag So 23. Aug 2015, 15:42

Re: Landesliga News

Neuzugang in der Landesliga

Landesliga aktuell...

Die Landesliga gibt ihren ersten Neuzugang bekannt.
Der 21 Jährige Verteidiger Mark Scheuerlein spielt kommende Saison für unsere Landesliga des ECC Preussen Berlin.

Mark erblickte am 25.07.1994 das Licht der Welt und er brauchte auch nicht lange um zu begreifen, dass Eishockey die beste Sportart der Welt ist.
Mit sechs Jahren lernte er das Schlittschuhlaufen beim Stadtrivalen Fass Berlin. Dort blieb er ca. vier Jahre bis er mit zehn Jahren zum ECC wechselte und auch blieb.
Mark durchlief von den Knaben alle Altersgruppen, war in der Saison 13/14 fester Bestandteil der Regionalliga und bekam auch in der Oberliga Pokalrunde seinen Einsatz.
Aufgrund seines Studiums musste er allerdings vergangene Saison Pausieren. Doch jetzt will er wieder voll angreifen und das Team von Coach Andreas Engelberg bei ihrer Titelverteidigung bestmöglich Unterstützen.
Wir wünschen Mark viel Spaß in der Mannschaft und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2015/16.
ONE TEAM, ONE MISSION

Beiträge: 34

Registriert: So 2. Aug 2015, 17:40

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 26. Aug 2015, 20:14

Re: Landesliga News

Coach Andi im Interview.

Landesliga aktuell…

Es ist mal wieder soweit, die Eishockey Saison steht vor der Tür und wer schon etwas länger Fan unserer Landesliga Mannschaft ist, weiß was jetzt kommt… Genau, das alljährliche Interview vor einer neuen Saison mit Head Coach Andreas Engelberg.
Auch dieses Jahr stand uns Coach Andi wieder für ein paar Fragen zur Verfügung.

ECC: Hallo Andi. Danke, dass du dir wieder die Zeit genommen hast um uns und den Fans einige Fragen zu beantworten.
Andi: Kein Problem.
ECC: Dieses Interview vor der neuen Saison ist ja schon fast so etwas wie ein kleines Retual geworden.
Ok, kommen wir zur ersten Frage.
Andi: Ich bin bereit (grins).
ECC: Dieses Jahr heißt es Titelverteidigung…. Ist es jetzt durch den Titel schwieriger oder gar einfacher für die Mannschaft?
Andi: Einfach wird es nicht, das zeigte mir schon die Vergangenheit, aus anderen Ligen.
Als Favorit sehen ich uns deshalb auch nicht.
Beginnt eine neue Saison, warst Du “gestern” Meister, jetzt steht alles wieder auf “Null”.
Wenn wir mit den guten Mannschaften mithalten wollen, müssen wir uns wieder ganz schön strecken, dass wissen WIR.
ECC: Wird das Training dadurch ggf. angezogen oder verändert?
Andi: Sicherlich muss man das Training immer wieder neu anpassen.
Die Hausaufgaben sind gemacht.
WIR trainieren weiterhin so, dass WIR uns immer weiterentwickeln.
Stagnieren langweilt mich. Wer mich kennt, weiß das.
ECC: Wie hast du den Sommer verbracht, konntest Du ” abschalten “, oder tüftelst Du schon an der neuen Saison und an dem Team?
Andi: Ja, ich konnte diesem Sommer mal gut abschalten. Das war auch wichtig.
Wie bekannt ist, habe ich mich aus dem Inlinehockey nach zwei Meistertiteln wieder zurückgezogen.
Eishockey/Inlinehockey immer ohne Unterbrechung, da ist man irgendwann breit.
Ich bin ja Keiner der da einfach mal so ein bissen Inline macht (lach).
Deshalb… ich tüftle schon an der neuen Saison, wenn die Alte auch noch nicht mal richtig vorbei ist.
ECC: Wird es neue Gesichter in der Mannschaft geben oder liegt das Vertrauen bei dem Meisterteam?
Andi: Klar, wird es auch neue Gesichter geben. Es werden uns auch Spieler verlassen.
Das ist normal im Vereinsleben.
Im Großen uns Ganzen wird das Team aber so zusammen bleiben, worüber ich mich sehr freue.
ECC: Was war das für ein Gefühl als Erik Benthin im Finale 12 Sekunden vor Spielende das 3:2 schoss und du wenige Minuten später den Pokal in deinen Händen halten durftest?
Andi: Tja, was soll man da sagen? Erst steht alles auf der Kippe, dann ist das Ding drin, Spiel aus, Pokal in der Hand. Spannender geht es ja kaum noch, einfach der Hammer.
Klasse Finale von beiden Seiten,… bis zum Schlusspfiff.
Wir hätten uns gerne gleich riesig gefreut, mussten das leider aber kurz unterbrechen.
Hat mich auch für Erik sehr gefreut, der nach einer langen Pause, gleich so eine tolle Saison bei uns gespielt hat und das Ganze mit solch einem tollen Tor am Ende krönen konnte.
ECC: Glaubst du, ihr habt durch euer intensives Sommertraining einen Vorteil gegenüber anderen Teams aus der Liga?
Andi: Was heißt hier “intensiv”,… der 10 km Lauf mit 50 kg Baumstämmen wurde vom gesamten Team abgelehnt. Ich weiß also nicht was mit “intensiv” gemeint ist (grins).
Mal im ernst.
Das ist wirklich schwer zu sagen, ich glaube wir hätten es jetzt noch schwerer, wenn wir nichts getan hätten. So wie ich gehört habe, haben sich in diesem Sommer die meisten Mannschaften in den Sommermonaten schinden lassen.
Wenn da mal nicht noch härter trainiert wurde?
Mein Sommertraining ist ja doch eher “human” (grins).
ECC: Welches Team wird kommende Saison der sogenannte ” Angst Gegner ” sein?
Andi: Ich habe vor keinem Gegner Angst, aber vor jedem Gegner Respekt.
So ist das ganze Team eingestellt.
Erstmal sind für uns ALLE gegnerischen Mannschaften stark.
ECC: Welche Aufgaben wird der neue Assistent Coach Jens Plank im Team übernehmen und wie kam es zu dem Wechsel aus der Mannschaft in den Trainierstab?
Andi: Jens Plank ist ein alter Haudegen, der schon früher bei einem anderen namenhaften Verein als Trainer tätig war. Er hat sich als Spieler einen Namen gemacht, klasse Sportler und Typ.
Freue mich das er da Lust drauf hat.
Wenn man eine 60 Minuten Eiszeit hat, muss man jede Minute voll durchplanen, viel Erklärungen und Aufbauzeiten sind Verschwendung von wertvoller Trainingszeit.
Doch leider können auch die Leute aus dem Trainerstab nicht immer da sein, da tut eine helfende Hand mehr, wirklich gut.
ECC: Hättest du gedacht, dass du mit der Mannschaft schon in der zweiten Saison beim ECC die Meisterschaft holst?
Andi: Ach, wie oft hat man mich das nun schon in der letzten Zeit gefragt?!
Ich könnte jetzt sagen, ja auf jeden Fall, das wäre aber Blödsinn.
Am Anfang der Saison im September 2014 natürlich nicht. Besser als Platz 4 wurde angestrebt, dass war für uns realistisch.
Klar, im März 2015 dachte ich schon… könnte klappen.
Die Mannschaft hatte einen extremen Teamgeist entwickelt mit einer unglaublichen Willenskraft.
ECC: Wird es wegen des Handgemenge beim Finalspiel gegen den Club längere Ausfälle, auf Grund von Strafen oder Verletzungen geben, wen ja welche?
Andi: Das ist ein schwebendes Verfahren, deshalb kann und möchte ich hierzu gar nichts sagen.
ECC: Welches Motto hat das Team diese Saison, bleibt es bei ” ONE TEAM, ONE MISSION ” ?
Andi: Das weiß ich noch nicht, selbst wenn ich es wüsste, würde ich es noch nicht verraten (grins).
“One Team” finde ich immer gut (lach).
ECC: So das war’s.
Wir bedanken uns bei dir für dieses Interview und wünschen eine Erfolgreiche Saison 2015/16.
Bis nächstes Jahr (grins).
Andi: Immer wieder gern.

Beiträge: 1922

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 31. Aug 2015, 21:08

Re: Landesliga News

Das erste Foto vom ECC Preussen Landesliga Team 2015/16

Bild

Beiträge: 1922

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 1. Sep 2015, 20:50

Re: Landesliga News

Erster Sieg
,
Landesliga aktuell…

Der Sommer neigt sich dem Ende und die Eishockeyzeit beginnt. So auch für unsere Jungs von der Landesliga.
Am vergangenen Samstag begann für Uns das Eistraining. Nur ein Tag später bestritten Wir unser erstes Vorbereitungsspiel gegen die DNL 2.
Das Spiel lief in den Augen von Coach Andreas Engelberg ziemlich gut. Erstes Spiel, erster Sieg. So kann es weitergehen.
Ein Endstand von 7:6 ist nach nur einem Eistraining ein gutes Ergebnis.
Wir hoffen, dass in Weißwasser weitere Siege folgen.

Beiträge: 34

Registriert: So 2. Aug 2015, 17:40

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 21. Sep 2015, 18:27

Re: Landesliga News

Hier geht es zum Fan-Shop der Wikinger Berlin
Bestellungen Nur über Privat Nachricht auf Facebook oder hier im Forum.

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 981&type=3

Beiträge: 34

Registriert: So 2. Aug 2015, 17:40

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 28. Sep 2015, 16:58

Re: Landesliga News

Landesliga zeigt gute Leistung in Weißwasser.
Landesliga aktuell…

Am vergangenen Freitag ging es für unsere Landesliga für zwei Vorbereitungs-Spiele nach Weißwasser.
Die Uhrzeiten der Spiele waren nicht gerade die beste, aber man nimmt was man bekommt, wenn man schon “Zuhause” kein Training hat.Also ging es mit nur zwei Trainingseinheiten in den letzten Monaten, auf zu den Test-Spielen.
Das Team traf sich um 17 Uhr vor der Eis-Sporthalle am Glockenturm, das Ziel, Weißwasser.
Die Gegner am Freitag, waren ein Team aus zusammengewürfelten Spielern aus der Umgebung. Die lange Fahrt und die späte Ansetzung des Spiels (22 Uhr) merkte man unseren Preussen nicht wirklich an. Sie beherrschten das Spiel von der ersten Minute an. Am Ende hieß es 5:2 für Uns, Sieg! Viel mehr gibt es dazu auch nicht zusagen.
Am Samstag Morgen, einige würden eher sagen am sehr frühen Morgen ging es gegen die Blue Trucks aus Weißwasser an den Start. Doch, aus Gründen die uns nicht bekannt sind, waren von den Blue Trucks nur drei-vier Spieler an diesem Morgen bereit zu Spielen. Somit füllten Sie ihre Mannschaft mit BAD MUSKAU Regionalliga Spieler auf. Auch Wir mussten auf einige Spieler verzichten, z.B. waren Leistungsträger Steve Roubicek und Kevin Hoffer an diesem Wochenende verhindert und somit nicht dabei.
Das Spiel begann um 7:30 Uhr und war trotz dieser unnormalen Zeit schon sehr viel spannender als das Spiel am Freitag. Es ging Schlag auf Schlag, die Chancen waren das gesamte Spiel sehr ausgeglichen. Am Ende stand es somit 4:4. Ein zufriedenes Ergebnis für das Team von Head Coach Andreas Engelberg.
Im großen und ganzen kann die Mannschaft zufrieden sein, zwei Spiele, ein Sieg und ein unentschieden. Man kann also gespannt sein auf die kommende Saison.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und eine gute Saison 2015/16.

Quelle: ECC Preussen Homepage

Beiträge: 979

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 21. Okt 2015, 20:14

Re: Landesliga News

Neuzugang

Landesliga aktuell…

In wenigen Wochen beginnt auch für unsere Landesliga die Saison.
Head Coach Andreas Engelberg lässt es sich nicht nehmen, noch einen Neuzugang bekannt zu geben. Man setzt auf Erfahrung und Persönlichkeit und von den beiden Aspekten hat der neue einiges zu bieten.   
Seit 1998 ist er bei den Preussen und hat dort das Eishockey spielen erlernt. Er durchlief die komplette Nachwuchsabteilung. Angefangen hat er in der Laufschule, dann ging es über die Bambinis zu den Kleinschüler und von da aus zu den Knaben, Schüler bis in die Jugend wo er in der DNL 2 eingesetzt wurde. Letztes Jahr spielte er für die Regionalliga und erzielte in 6 Spielen 8 Punkte.
Die Rede ist von Nils Jacob #88!
Für die Oberliga Mannschaft hat es in dieser Saison leider nicht gereicht, doch wir sind glücklich darüber, dass er die kommende Saison für unsere Landesliga mit auf dem Eis steht.
Mit seinen 192 cm und 95 kg ist er eine gute Bereicherung für uns, so der Trainerstab. Coach Engelberg wird Nils in der Verteidigung einsetzten, wo er einen gesperrten Spieler ersetzten wird.
Wir wünschen Nils eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und viele Tore.

ONE TEAM, ONE MISSION

QUELLE : http://eccpreussen.de/neuzugang-fuer-die-landesliga/
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 34

Registriert: So 2. Aug 2015, 17:40

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 21. Okt 2015, 20:23

Re: Landesliga News

Neuzugang für die Landesliga
Landesliga aktuell…

In wenigen Wochen beginnt auch für unsere Landesliga die Saison.
Head Coach Andreas Engelberg lässt es sich nicht nehmen, noch einen Neuzugang bekannt zu geben. Man setzt auf Erfahrung und Persönlichkeit und von den beiden Aspekten hat der neue einiges zu bieten.
Seit 1998 ist er bei den Preussen und hat dort das Eishockey spielen erlernt. Er durchlief die komplette Nachwuchsabteilung. Angefangen hat er in der Laufschule, dann ging es über die Bambinis zu den Kleinschüler und von da aus zu den Knaben, Schüler bis in die Jugend wo er in der DNL 2 eingesetzt wurde. Letztes Jahr spielte er für die Regionalliga und erzielte in 6 Spielen 8 Punkte.
Die Rede ist von Nils Jacob #88!
Für die Oberliga Mannschaft hat es in dieser Saison leider nicht gereicht, doch wir sind glücklich darüber, dass er die kommende Saison für unsere Landesliga mit auf dem Eis steht.
Mit seinen 192 cm und 95 kg ist er eine gute Bereicherung für uns, so der Trainerstab. Coach Engelberg wird Nils in der Verteidigung einsetzten, wo er einen gesperrten Spieler ersetzten wird.
Wir wünschen Nils eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und viele Tore.

ONE TEAM, ONE MISSION

GO RED…

Quelle: ECC PREUSSEN Homepage
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Landesliga 2015/2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de