Nico Jentzsch


Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Di 20. Okt 2015, 18:59

Nico Jentzsch

Nico Jentzsch ist in der heutigen Printausgabe der Eishockeynews der Oberligaspieler der Woche.
Das hat er sich redlich verdient.

Herzlichen Glückwunsch, Nico.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 24. Okt 2015, 19:22

Re: Nico Jentzsch

Interview mit dem Spieler der Woche in der Oberliga Nord – Nico Jentzsch vom ECC Preussen Berlin

Hallo Nico, wie fällt Dein Fazit zur Leistung der Mannschaft nach den ersten acht Spielen aus?

Wir hatten ein sehr schweres Startprogramm, haben es aber meiner Meinung nach gut gemeistert und konnten wichtige Punkte gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte holen.

Neun Tore und acht Vorlagen in den ersten acht Spielen, es läuft bei Dir. Was ist Deine Erklärung für diese starke Leistung?

Ehrlich gesagt habe ich keine, ich denke von Spiel zu Spiel und versuche immer alles für das Team zu geben. Zurzeit läuft es einfach.

Gibt es einen Mitspieler von dessen Vorlagen Du besonders profitierst?

Unsere Reihe harmoniert bis jetzt wirklich hervorragend und ich glaube, dass wir uns sehr gut ergänzen. Es wird von Woche zu Woche besser.
Michal Vymazal spielt dabei sicherlich eine große Rolle, von ihm konnte ich bereits in kürzester Zeit sehr viel lernen. Es macht Spaß mit einem Spieler seiner Klasse zusammenzuspielen.

Du spielst von klein auf für die Preussen. Nur letzte Saison bist Du für FASS Berlin in der Oberliga aufgelaufen. Was waren die ausschlaggebenden Gründe zu deinem Heimatverein zurück zu kehren?

Zum einen wegen meiner Ausbildung, da ich bei Preussen den Sport und meinen Beruf zeitlich besser verbinden kann. Zum anderen ist der ECC Preussen mein Heimatverein, hier spielen viele Freunde von mir und ich will dem Verein dabei helfen, sich wieder in der Oberliga zu etablieren.

Eishockeynews hat Dich zum Spieler der Woche gekürt. Was bedeutet Dir diese Auszeichnung?

Natürlich ist es eine schöne Auszeichnung, es ist eine Belohnung für das harte Sommertraining und die harte Arbeit auf dem Eis. Ich denke aber auch, dass es gleichzeitig eine Auszeichnung für die Mannschaft ist. Wir haben ein super Wochenende gespielt, haben Charakter bewiesen und jeder hat alles aus sich rausgeholt, daran müssen wir anknüpfen.

Was kann die Mannschaft diese Saison noch erreichen?

Für uns ist es wichtig jedes Spiel so zu gestalten, dass wir bis zum Ende des Spiels noch die Chance haben es zu gewinnen. Wenn wir weiter hart an uns arbeiten und uns an gewissen Punkten in unserem Spiel verbessern, werden wir sicher für jede Mannschaft ein unangenehmer Gegner sein und somit vielleicht noch den einen oder anderen Favoriten schlagen können.

Nico, vielen Dank das Du dir die Zeit für das Gespräch genommen hast.

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga 2015/2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de