Mannschaft 2015/2016


Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 28

Registriert: Di 28. Jul 2015, 15:42

Beitrag Fr 31. Jul 2015, 19:04

Mannschaft 2015/2016

Willkommen zu Hause

Erster Neuzugang bei Preussen!

Wenn heute Abend ab 19.30 Uhr ca. 15 Spieler beim Sommertraining schwitzen ist er dabei:

Zwei Jahre fern der Heimat und doch so nah. Max Janke ist wieder da. Er hat Wort gehalten: „ Spielt Preussen Oberliga bin ich dabei“. Der Spandauer Jung ist ein Spieler der Fans. Auch in den zwei Jahren bei FASS Berlin hat er die Kontakte nie abreißen lassen.

Maxe, willkommen zu Hause.

Max Janke im Portrait:

26.09.1991 steht in seiner Geburtsurkunde, welche in Berlin ausgestellt worden ist.

Der 1,80 Meter große und 80 Kilogramm schwere Verteidiger stammt aus dem Preussennachwuchs und wechselte zur Saison 2008/09 aus Berlin ins DNL-Team der DEG. Zur Saison 2009/10 kehrte Max Janke zurück zum ECC. Nach einer Saison zog es Max in die Oberliga Nord zu den Rostock Piranhas. 2012 kehrte er wieder zurück nach Charlottenburg. Nach dem Rückzug des ECC aus der Oberliga wechselte er 2013 zum Stadtrivalen FASS Berlin. Max ist ein vielseitiger Verteidiger, der sowohl hinten als auch vorne konsequent spielen kann. Max im Sturm? Das gab es zuletzt 2004 bei den Knaben unter Trainer Rainer Struck. Wir freuen uns, dass er sich wieder für die Preussen entschieden hat und wünschen eine erfolgreiche Saison!

Bild

Johannes Maier (Presse ECC Preussen Berlin)
FC Preussens Pferdeturm-Outsiders

Preussen und der ECH
Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 28

Registriert: Di 28. Jul 2015, 15:42

Beitrag Fr 31. Jul 2015, 19:07

Re: Mannschaft 2015/2016

Vom Falken zum Adler

Christopher Schimming wird ein Preusse!

Kontakt-Aufnahme, kurzes Gespräch, gleich zugesagt und mittraniert!

Von den Jonsdorfer Falken wechselt der 26jährige gebürtige Berliner an den Glockenturm.

Der gelernte Verteidiger stammt aus dem Nachwuchs der Eisbären und suchte dann sein Glück in Crimmtschau, 2. Bundesliga!, Chemnitz, Schönheide, Rostock und Jonsdorf.

Auf diesem Weg der Selbstfindung kam ihm im Haus der Stille die Erleuchtung: Vikar Thomas Leonhardt hat ihm den Weg der Erleuchtung offenbart.

Willkommen an Board Christopher Schimming.
An dem Jungen werden wir viel Freude haben, versprochen.

Bild

Johannes Maier (Presse ECC Preussen Berlin)
FC Preussens Pferdeturm-Outsiders

Preussen und der ECH
Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 28

Registriert: Di 28. Jul 2015, 15:42

Beitrag Fr 31. Jul 2015, 19:15

Re: Mannschaft 2015/2016

Weiterer Neuzugang bei Preussen Berlin

Back to the roots bedeutet für den 23.jährigen Angreifer die Heimkehr zum ECC Preussen.

30 Spiele, 13 Tore und 15 Vorlagen, mit dieser Empfehlung kehrt Nico Jentzsch von FASS Berlin zu seinem Stammverein zurück.

Der kleine wieselflinke Stürmer geht nun wieder für die Charlottenburger auf Torejagd.

Noch nicht die Muttermilch verdaut, stand er schon auf Schlittschuhen und hat alle Nachwuchsmannschaften bei Preussen durchlaufen.

Nico ist ein Spieler, wie ein Trainer sich ihn nur wünschen kann. Ehrgeizig, fleißig, lernwillig und bereit sich zu schinden sind Tugenden die man heutzutage höchst selten vorfindet.

Jochen Molling und Jarome Iginla sind seine sportlichen Vorbilder.

Nico, Verein und Fans wünschen Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2015/16.

Bild

Johannes Maier (Presse ECC Preussen Berlin)
FC Preussens Pferdeturm-Outsiders

Preussen und der ECH
Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 28

Registriert: Di 28. Jul 2015, 15:42

Beitrag Fr 31. Jul 2015, 19:38

Re: Mannschaft 2015/2016

Mike bleibt Preusse

Vollblutpreusse greift wieder an und gibt Zusage für die kommende Saison.

Nach ausgeheilter Sprunggelenkfraktur nimmt Mike Merkert das Training auf. Der 21jährige Stürmer wird alles versuchen, in kürzester Zeit den Rückstand wettzumachen.

Mike durchlief sämtliche Jugendmannschaften des Vereins und darf sich deshalb zu Recht als „echter Preusse“ fühlen. Schon in der Jugendbundesliga machte er von sich reden, wo ihm in zwei Spielzeiten (2009/10 und 2010/11) jeweils 20 Buden gelangen. Somit ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass er im zarten Alter von 17 Jahren sein Oberligadebüt gab.

Inzwischen ist Mike fester Bestandteil des Seniorenteams und ein Spieler der sich für die Mannschaft aufreibt. Er gibt keinen Puck verloren, was die Zuschauer wohlwollend zur Kenntnis nehmen.

Also Mike, werde schnell fit!

Auf geht’s in die Spielzeit 2015/16

Bild

Johannes Maier (Presse ECC Preussen Berlin)
FC Preussens Pferdeturm-Outsiders

Preussen und der ECH
Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 28

Registriert: Di 28. Jul 2015, 15:42

Beitrag Fr 31. Jul 2015, 19:40

Re: Mannschaft 2015/2016

Topscorer verlängert bei Preussen

Es gibt Meldungen, die können einem sogar einen verregneten Montag versüßen.

Er ist einer der Eckpfeiler, welche den Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga Ost 2014/15 ermöglicht haben.
17 Spiele, 26 Tore und 29 Vorlagen sind die erfreuliche Ausbeute der letzten Saison.

Vor der Spielzeit 2014/15 wechselte er von der Ostsee nach Charlottenburg.

Der 25jäjhrige Allrounder stammt aus dem Nachwuchs des TuS Harsefeld wo er für die U16 in der Saison 2003/04 in 17 Spielen 44 Tore erzielen konnte. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sein sportlicher Weg über den EV Füssen und die Eisbären Berlin steil nach oben führte.

Im Seniorenbereich spielte er bisher für die Eisbären Juniors, Fass Berlin und 2009/10 auch schon mal für den ECC Preussen. Von 2011 bis 2014 ging er für die Rostock Piranhas auf Torejagd.

Sein Fokus richtet sich weiterhin auf die Charlottenburger wo er seinen Teil dazu beitragen will, in der Oberliga Nord eine ordentliche Saison abzuliefern.

Der in Stood/Niedersachsen geborene Spieler hört auf den Namen Jan Schmidt.

Verein und Fans des ECC Preussen freuen sich, dass der Spieler im Trikot mit der #68 weiterhin durch die Eishalle am Glockenturm flitzt.

Bild

Johannes Maier (Presse ECC Preussen Berlin)
FC Preussens Pferdeturm-Outsiders

Preussen und der ECH
Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 28

Registriert: Di 28. Jul 2015, 15:42

Beitrag Fr 31. Jul 2015, 19:42

Re: Mannschaft 2015/2016

Sebastian Pritykin ist wieder zu Hause

Buh, erste Hürde gemeistert, Nachname richtig geschrieben.

Am 05.10.1992 erblickte er in Berlin das Licht der Welt.

Von klein auf schnürt er die Schlittschuhe für die Charlottenburger und hat alle Jugendmannschaften durchlaufen.

Sehr erfolgreich gestaltete sich auch sein Ausflug nach Kanada. In der Saison 2009/2010 spielte er für die Sisec Selects in der RAMHL. Mit diesem Team erreichte er das Finale und wurde sogar gedraftet.

Danach spielte er wieder für seinen Stammverein ECC Preussen von 2010 – 2012 in der Oberliga.

Einem kurzen Gastspiel an der Alster beim HSV folgten anderthalb Jahre in Rostock, wo er sich zu einem Leistungsträger entwickelt hat.
Zur kommenden Oberligasaison schnürt er wieder für seine Preussen die Schlittschuhe.

Wir wünschen Basti einen erfolgreichen Saisonverlauf und immer dran denken:
100% hockey&pumpen. In diesem Sinne, lass es krachen Kumpel.

Bild

Johannes Maier (Presse ECC Preussen Berlin)
FC Preussens Pferdeturm-Outsiders

Preussen und der ECH
Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 28

Registriert: Di 28. Jul 2015, 15:42

Beitrag Fr 31. Jul 2015, 20:47

Re: Mannschaft 2015/2016

Niemals geht man so ganz

Nicht nur die 23 Tore und 33 Vorlagen aus der letzten Saison werden uns fehlen. Wir werden auch diesen tollen und sympathischen Kerl vermissen.

Richard Jansson kehrt in seine schwedische Heimat zurück und wird dort sein Studium fortführen.

Der Publikumsliebling hat jedoch versprochen alsbald zurück zu kehren. Das Trikot mit der # 7 wird selbstverständlich bereit gehalten.

Richard halt die Ohren steif und kehr als Mister Bachelor zu uns zurück.

Bis dahin wünschen Dir Verein und Fans des ECC Preussen alles erdenklich Gute.

Bild

Johannes Maier (Presse ECC Preussen Berlin)
FC Preussens Pferdeturm-Outsiders

Preussen und der ECH
Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 28

Registriert: Di 28. Jul 2015, 15:42

Beitrag Fr 31. Jul 2015, 20:51

Re: Mannschaft 2015/2016

Patrick Hoffmann im Portrait

Geboren am 22.05.1990 in Berlin
Sein sportlicher Weg führte von den Preussen zunächst nach Hohenschönhausen, wo er in der DNL aktiv war. Von dort verschlug es ihn an die Peripherie des Kohlenpotts.
18 Jahre und fern der Heimat in Unna, Königsborner JEC wurde angedockt. Zwei Jahre Rostock folgten und dann zog es ihn wieder Richtung Ruhrgebiet. Die Hammer Eisbären durften sich auf einen zuverlässigen Goalie freuen. Kurz in Timmendorf noch Seeluft geschnappt und seit 2013 spiel er wieder für die Preussen.

Er ist den Weg in die Niederrungen der Regionalliga mitgegangen wo er selten sein wahres Leistungsvermögen zeigen brauchte. Das wird sich zur kommenden Spielzeit mit Sicherheit ändern.

Patrick, wir wünschen die eine erfolgreiche Saison und immer schön die Fanghand hinter den Puck bringen.

Bild

Johannes Maier (Presse ECC Preussen Berlin)
FC Preussens Pferdeturm-Outsiders

Preussen und der ECH
Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 28

Registriert: Di 28. Jul 2015, 15:42

Beitrag Fr 31. Jul 2015, 20:54

Re: Mannschaft 2015/2016

Weiterer Neuzugang bei Preussen Berlin

Vor einigen Wochen gab der Verein bekannt, das Mirko Gläser in den Betreuerstab des Oberligateams einrückt. Fast zeitgleich sickerte aus dem Erzgebirge durch, dass der Vertrag mit dem Filius nicht verlängert wird. Eingefleischten Preussenfans war sofort klar –da geht was-.

Nun ist es amtlich.

Pierre Gläser wechselt von den Schönheider Wölfen zum ECC Preussen.

Der 22-jährige Stürmer steht bereits seit Kindesbeinen auf Kufen und begann seine Karriere als Bambini und bei den Knaben bei den Eisbären Berlin. Später spielte er als Schüler und in der Jugend des ECC Preussen Berlin. 2009 wechselte Pierre Gläser nach Crimmitschau, wo er in der Juniorenbundesliga auflief. Sein Debüt in der Oberliga gab er mit einer Förderlizenz aus Crimmitschau ausgestattet in der Saison 2010/11 bei den Wölfen in Schönheide. Dort spielte Pierre Gläser auch in der vergangenen Saison.

Für den Macher des Oberligateams Thomas Leonhardt ist die Verpflichtung von Pierre Gläser ein weiterer Meilenstein bei der Zusammensetzung des Kaders:

„Wir setzen auf Spieler welche sich mit dem Verein identifizieren und voll reinhängen.

Pierre hat den notwendigen Biss und wird der Mannschaft gut tun“.

Pierre Gläser selbst sieht es genauso: „Ich bin ein Kämpfertyp, der gewinnen will. Im Eishockey geht das aber vor allem über die Leistung der gesamten Mannschaft. Hier werde ich mich einbringen.

Ich freue mich schon auf die Fans welche für gute Stimmung in der Halle sorgen“.

Bild

Foto: EHV Schönheide

Johannes Maier (Presse ECC Preussen Berlin)
FC Preussens Pferdeturm-Outsiders

Preussen und der ECH
Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 28

Registriert: Di 28. Jul 2015, 15:42

Beitrag Fr 31. Jul 2015, 20:56

Re: Mannschaft 2015/2016

Litauischer Nationalspieler für den ECC Preussen

Fast täglich gehen auf der Geschäftsstelle Spieleranfragen aus aller Herren Länder ein.

Perfektes Bewerbungsvideo sowie ein Empfehlungsschreiben des letzten Trainers sollen einem den Spieler schmackhaft machen. Da ist es nicht leicht, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Bei Donatas Kumeliauskas brauchte man in Charlottenburg nicht lange überlegen. Einen Nationalspieler bekommt ein Oberligist nicht alle Tage auf dem Silbertablett serviert.

Sein Debüt in der litauischen Herren-Nationalmannschaft gab er bei der Ende 2004 ausgetragenen ersten Runde der Olympiaqualifikation für Turin 2006.

Anschließen spielte er bei den Weltmeisterschaften 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011 und 2014.

Der 28jährige Angreifer begann seine Karriere als Eishockeyspieler in seiner Heimatstadt Elektrėnai beim litauischen Rekordmeister SC Energija, für den er bereits 2003 als 16-jähriger sein Debüt in der damaligen lettischen Liga gab. Nach drei litauischen Landesmeistertiteln mit Energija spielt er für verschiedene Teams im Baltikum. 2009 zog es ihn nach Westeuropa und er ging zu Castors d’Avignon in die französische Division 1, die zweithöchste Spielklasse des Landes. Nach nur einem Jahr verließ er das Team aus der Provence wieder und wechselte nach Kasachstan zum HK Almaty.

Von dort zog es ihn auf die Insel.

Der Stürmer mit der rechten Schusshand wechselt von den Peterborough Phantoms aus England nach Berlin.
Donatas turėti gražią ir sėkmingą gyvenimą Berlyne, Donatas hab eine schöne und erfolgreiche Zeit in Berlin.

Der bereits als Neuzugang gemeldete Torwart Damon Bonness bleibt nun doch bei den Akademikern.
Also wird der ECC Preussen für die vakante Position noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen sind herzlich willkommen.

Johannes Maier (Presse ECC Preussen Berlin)
FC Preussens Pferdeturm-Outsiders

Preussen und der ECH
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga 2015/2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de