Ausblick 2017/18


Beiträge: 1971

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 5. Feb 2017, 15:10

Ausblick 2017/18

Frohe Kunde bei Preussen zu Weihnachten nach einem klasse Auftritt gegen Tillburg

Preussens Vize-Präsident Thomas Leonhardt war die Freude über diesen Coup deutlich im Gesicht abzulesen. Trainer Lenny Soccio hat seinen Vertrag vorzeitig um eine weitere Spielzeit verlängert. Er wird also auch in der Saison 2017/18 bei Preussen hinter der Bande stehen. Dies ist ein deutliches Zeichen, dass man am Glockenturm auf Kontinuität setzt und mit der Arbeit des Trainers sehr zufrieden ist, unabhängig davon wie die laufende Saison weiter verläuft. Lenny will seine Preussen Schritt für Schritt weiter entwickeln und zu einer Spitzenmannschaft in der Oberliga Nord formen.

Beiträge: 1971

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 5. Feb 2017, 15:10

Re: Ausblick 2017/18

Eishockeynews:

Vertragsverlängerung bei den Preussen
Angreifer Josh Rabbani bleibt in der Hauptstadt: Stürmer unterschreibt nach Derbysieg beim ECC
Der ECC Preussen Berlin hat den Vertrag mit Angreifer Josh Rabbani verlängert. Der 28-jährige US-Amerikaner mit deutschem Pass kam vor der Saison vom EHC Neuwied, der aus der Oberliga ausgestiegen war, in die Hauptstadt. Acht Treffer und elf Vorlagen verbuchte der Rechtsaußen in 34 Spielen für die Preussen, die aktuell in der Nord-Qualifikationsrunde beschäftigt sind.
Der Angreifer unterschrieb seinen Vertrag nach dem 7:2-Derbysieg gegen FASS Berlin. In bisher 153 Oberliga-Spielen sammelte er 163 Scorer-Punkte. "Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison und hoffe, dass wir in der laufenden noch einige Siege feiern können", so der Stürmer bei seiner Unterschrift.

Beiträge: 1971

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 24. Feb 2017, 10:37

Re: Ausblick 2017/18

http://www.berlinsport-aktuell.de/im-ge ... reussen-2/

Im Gespräch: Thomas Leonhardt (ECC Preussen)
Hagen Nickele 23. Februar 2017

Feiern mit den Fans - wie hier Anhänger und Spieler der Preussen gemeinsam den Klassenerhalt bejubeln, so soll auch in der kommenden Saison (noch öfter) gefeiert werden.


Mit neuem Trainer (Lenny Soccio) und dem Ziel Klassenerhalt ging Oberligist ECC Preussen in die Spielzeit 2016/17. Nach drei Erfolgen zu Beginn wuchs die Hoffnung im Umfeld auf mehr, aber schnell stellte sich das als Luftschloss heraus. Am Ende der Hauptrunde belegte man mit 28 Punkten aus 30 Spielen den 12. Platz.

Bei zehn Punkten Rückstand liebäugelten die Charlottenburger zum Anfang der folgenden Qualifikationsrunde (bestehend aus den Oberligisten von Platz 9-16) noch mit einem der beiden Pre-Playoffplätze. Doch diese Differenz vergrößerte sich im weiteren Verlauf.

Zwischenzeitlich wurde der Abstand zu den Relegationsplätzen 15 und 16 sogar noch einmal knapp - am Ende aber machten die Preussen auch dank der beiden Januar-Neuzugänge Marvin Tepper und Jakub Rumpel den Klassenerhalt rechtzeitig klar. Nach dem 9:4 im Derby bei F.A.S.S. am Sonntag ist man drei Spiele vor Saisonende endgültig gesichert.

Vizepräsident Thomas Leonhardt zieht im Interview mit Berlinsport Aktuell am Rande des Derbies im Wellblechpalast eine vorläufige Bilanz der Saison und erläutert, wie die weiteren Pläne am Glockenturm aussehen.


Audio-Player



Beitrag+Foto: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé

Beiträge: 1971

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 28. Feb 2017, 09:08

Re: Ausblick 2017/18

Beiträge: 1971

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 28. Feb 2017, 09:10

Re: Ausblick 2017/18

Olafr Schmidt bleibt ein Preusse

Falls ihr es dem Spielbericht von dem Sieg gegen die Harzer Falken noch nicht entnommen habt, oder nicht in der Halle wart…..
Nach dem Spiel bei der PK setzte Olafr seinen “Willi”, wie man so schön sagt unter die Vertragsverlängerung.
Neben einen saustarken “Hoffi” hat der ECC somit einen weiteren richtigen Klassemann weiter binden können. Es ging zu, wie auf einer Treibjagd. Haufenweise DEL II Clubs waren auf unseren Deutsch-Kanadier aufmerksam geworden und buhlten, was das Zeug hielt. Gehalten haben wir ihn dann letztenendes. Wir sind froh, das wir mit Olafr verlängern konnten. Damit ist die Torhüterposition bereits jetzt für die kommende Saison geklärt.

Presseteam ECC Preussen

Beiträge: 1971

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 28. Feb 2017, 09:44

Re: Ausblick 2017/18

Beiträge: 1971

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 28. Feb 2017, 17:41

Re: Ausblick 2017/18

Der ECC Preussen Berlin e.V. bestätigt, dass Lenny Soccio aus persönlichen Gründen zum Saisonende um Auflösung seines schon verlängerten Vertrages bat, diesem Wunsch werden wir entsprechen.
Gemeinsam mit Lenny planten wir in die Zukunft und erste Meilensteine dafür haben wir in dieser Saison erfolgreich gelegt. So besonnen wie Lenny sich an der Bande zeigte, so emotional war er in der Kabine, wenn es darum ging unsere Mannschaft zu einem Team zu formen.
Das Resultat ist ein gefestigter 12. Tabellenplatz.
Er fand lobende aber auch mahnende Worte wenn es mal nicht richtig lief. Er zeigte stets dass er Trainer aus Leidenschaft ist, bei dem das Team zählt.
Wir bedanken uns sehr für seine Leistung und Leidenschaft und wünschen Ihm für seine persönliche, berufliche Zukunft alles Gute.
Er wird auch weiterhin gern beim ECC Preussen Berlin e.V. willkommen sein.

Für den ECC Preussen
das Präsidium

Beiträge: 1971

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 1. Mär 2017, 13:02

Re: Ausblick 2017/18

Bekommt ein Spieler wackelige Knie wenn er in den hoffentlich nur vorübergehenden Ruhestand aus familiären Gründen geschickt wird?


Jan, lass es nochmal richtig krachen und Danke für vier tolle Jahre.

Beiträge: 1003

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 7. Mär 2017, 09:37

Re: Ausblick 2017/18

hannes hat geschrieben:Bekommt ein Spieler wackelige Knie wenn er in den hoffentlich nur vorübergehenden Ruhestand aus familiären Gründen geschickt wird?


Jan, lass es nochmal richtig krachen und Danke für vier tolle Jahre.

Hmmm ich habe so verstanden das ER gesagt hat ..er tritt aus persönlichen aus der Oberliga ab
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1971

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 11. Mär 2017, 17:40

Re: Ausblick 2017/18

Rumpel hat verlängert !!!!

Auch nächste Saison wird Jakub Rumpel wieder auf Torjagd für die Preussen gehen...
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga 2017/2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de