Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 23. Jul 2017, 09:34

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
23.07.2017....Sonntag....Welcome Back
Nachdem es vor und während des Fantreffens  draussen mächtig knallte und regnete ...war in gut besuchter Runde unserem Stadionsprecher Dirk vorbehalten ...den Knaller des Abends vor zu stellen ...er präsentierte Marvin Krüger als Neuzugang ...er der Auszog in Deutschland Erfolge zu feiern ...in der DEL und DEL2 ...kommt nach Hause.
Er war schon Deutscher Meister ....
Also, wenn einer weiß wie Erfolg geht, dann er
Er wurde mit tosendem Applaus begrüsst..und sein Saisonziel heißt ganz klar Play Offs.
Es gab..bzw gibt noch einige Fragezeichen im Kader...und ja einige altbekannte Namen fehlen.....noch .
Aber die Preussen entwickeln sich...und die Mannschaft verändert sich ...das muss auch so sein ...weil die Liga wird von Jahr zu Jahr stärker...und die Ziele höher gesteckt ...
Da werden sicher einige alt bewährte Kräfte auf der Strecke bleiben ...das auch aus verschiedensten Gründen.
Aber schauen wir wer noch bleibt ...und schimpfen nicht zu doll wegen Veränderungen
Weil, wer das eine will (sportlichen Erfolg)...muss das andere mögen ( Veränderungen im Kader)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 24. Jul 2017, 05:12

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
24.07.2017.....Montag.....neues Jahr...
Es gibt Dinge die wiederholen sich ...
So wird es dieses Jahr auch noch das Thema Spielerwohnungen geben.
Nachdem letztes Jahr das Motto...schöner Wohnen...war.....geht es diesmal um.....Zuhause im Glück .
Leider kann ich noch keine genauen Termine sagen...aber wir brauchen wieder Hilfe.
Durch widrige Umstände wird es dieses Jahr leider eine ziemliche Hauruck Aktion werden müssen....aber wir lassen uns davon nicht abschrecken....immer frei nach dem Motto
DAS KANN DOCH EINEN PREUSSEN NICHT ERSCHÜTTERN

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart...lasst euch nicht zu doll stressen

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 25. Jul 2017, 06:39

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
25.07.2017.....Dienstag ...Happy Birthday
Heute wird unserer Kooperstionspartner Hertha BSC 125 Jahre.
Herzlichen Glückwunsch 
Was hat die Alte Dame nicht alles erlebt ....Siege..Niederlagen.... Skandale ...und und und
Aber anscheinend hat Hertha zumindest im Moment den richtigen Weg eingeschlagen...mit Jungen Wilden geht's nach Europa.
Bei uns Preussen gibt es auch Junge Wilde ....Europa wird nicht bei raus kommen...aber die Play Offs sind das klare Ziel.
Das wird sicherlich nicht so einfach ...aber machbar ist es ..wenn auch die Fans ..nicht nur die Facebook Seite liken...sondern auch in die Halle kommen...im Schnitt 20% ..wären schonmal toll...weil das wären durchgehend 600 Besucher pro Spiel.

Ich wünsche einen halbwegs stressfreien Tag...vergesst die Schirme und Gummistiefel nicht ...es regnet weiter

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 26. Jul 2017, 05:36

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.07.2017.....Mittwoch....noch 5 sind zu vergeben
Wenn man sich die Kaderliste unserer Preussen für die kommende Saison so ansieht ....sieht man reichlich neue Gesichter und vermisst reichlich Alt bekanntes.
Aber noch sind 5 Plätze zu vergeben...
Ein Keeper
Zwei Verteidiger
Zwei Stürmer
Es gibt also reichlich Platz für Spekulationen.
Selbst unser Capitano der letzten Jahre ..Max Janke fehlt noch im Kader.
Dazu Hoffi , Nico und Pille...um nur drei der altbewährten Kräfte zu nennen.
Zum Glück muss ich den Kader nicht zusammen stellen....weil die Aufgabe wird nicht einfacher.
Weil die Liga wird stärker ...und die Ziele werden dabei höher gesteckt.
Um das zu erreichen braucht man frisches Blut ...
Dafür muss man sich aber auch von alt bekanntem und lieb gewonnenen trennen
Dazu muss man bei allem die Finanzem im Auge behaltem...also alles zusammen keine leichte Aufgabe.
Man muss sich also darauf einstellen das mindestens zwei drei aus dem Kader der letzten Saison keinen neuen Vertrag erhalten.
Es bleibt ab zu warten wer....
Dann wird die Diskussion erst richtig los gehen ...warum ..wieso weshalb.
Ich sehe es jetzt schon so...die Verantwortlichen sollten genug Sachverstand haben....ich möchte auf jeden Fall nicht mit ihnen tauschen.

Ich wünsche euch einen halbwehs stressfreien Tag...es regnet ...mal was ganz neues ..lach

Euer Schally

 
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 27. Jul 2017, 05:25

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.07.2017.....Donnerstag .....das Wochenende naht
Heute ist der kleine Freitag .
Das Wochenende ist in Nähe ...es regnet nicht mehr ohne Ende...also alles gut ????
Das wird sich heute Nachmittag/ Abend zeigen...wenn wir das Objekt für ...Zuhause im Glück ...in Augenschein nehmen.
Ich bin auf alles gefasst.
Vorsorglich möchte ich euch fragen....wer hat Samstag Früh bzw. Vormittag Zeit.
Es ist nach dem was ich bis jetzt weiß ...erstmal ausräumen angesagt.
Also schaut mal in eure Terminkalender wer Zeit hätte.
Genaueres gibt es morgen Früh zu lesen.

Der zweite Teil am Samstag steht dann ganz klar im Zeichen der Randsportart
Hertha BSC gegen Liverpool
Beide werden 125 Jahre ....
Unsere alte Dame gegen das Team von der Insel
Blau Weiß gegen die Reds
Dardai gegen Klopp
das kann nur ein Fest werden

Ich wünsche euch allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally 
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 28. Jul 2017, 05:14

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
28.07.2017.....Freitag....da waren es nur noch 4
Gestern wurde eine weitere Vertragsverlängerung bekannt gegeben.
Garrit Blume wird auch in der kommenden Saison für unsere Preussen auflaufen.
Mit 21 Jahren und 194 cm Körpergröße passt er gut ins Konzept der Jungen Wilden.
Von der Spielstärke....hmmm da überrascht es mich  wirklich das er weiter dabei ist....es ist zu hoffen ..das der neue Trainer ihn zu einem starken Verteidiger formt.
Mal schauen wer die restlichen Vier sind.
Dann wurde gestern bekannt das unsere Preussen die Oberligasaison eröffnen ...am 24.09 in Erfurt ....um 16 Uhr.
Das riecht nach einem Termin, an dem viele unsere Preussen begleiten werden und wir könnten mit einem Sieg der erste Tabellenführer der neuen Saison sein.

Ich wünsche euch einen stressfreien Freitag

Euer Schally
 
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 29. Jul 2017, 06:21

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
29.07.2017.....Samstag.....erst schuften,dann feiern
Der heutige Samstag ist zwei geteilt.
Erst ist ab 9 Uhr schuften angesagt....genauer ..Teil eins des Projektes..zu Hause im Glück. Es muss eine Wohnung ausgeräumt werden .....
Wer noch Zeit hat ..kann gerne am Nonnendamm 10 vorbei kommen ..Hilfe wird dankend angenommen.

Heute Nachmittag steht dann im Zeichen von ....
HERTHA BSC und dem FC LIVERPOOL.

Beide werden 125 Jahre alt...das wird mit einem Fan Fest und einem Spiel beider Teams gefeiert.

Wir werden uns das nicht entgehen lassen...ist der gerechte Ausgleich für das heute Vormittag.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag...und viel Spaß ..was immer ihr auch macht

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 30. Jul 2017, 08:19

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
30.07.2017.....Sonntag ...die 7 Muskeltiere
Gestern war also der Startschuss zur Aktion...Zu Hause im Glück....für Preussen.
Sieben Muskeltiere waren am Start
Von den Fans gaben sich die Ehre

Ich mach das schon ..wo soll es hin Oli....der wieder  einmal zeigte ...geht nicht gibt es nicht.

Der meistens unterschätze ...aber bärenstarke und mit einem Augenmass ohne Gleichen ausgestattete Jogi

Zum erstmals dabei ...von Preussens Gloria ...Olaf.....der zeigte das er nicht nur die Strafbank Tür auf und zu machen ...sondern auch so anpacken kann.

Meine Frau ...die Moni ...die nicht nur schleppte und machte ...sondern diesmal auch die Feinentscheidungen traf

Vom Betreuerstab gab sich

Thommy ..der Fahrer und Verlademeister die Ehre ....und sorgte dafür das mit zwei Fuhren fast alles entsorgt wurde.

Vom Vorstand

Thomas Leonhardt ...der wieder einmal zeigte ..das er sich für diesen Verein für nichts zu Schade ist.


Tja und meine Wenigkeit
Wobei ich zwar geholfen habe ...aber mal wieder feststellen musste ...ich werde für solche körperlichen Aktionen zu alt ...  fühle mich heute wie Zweihundert.

Mädel und Jungs ihr ward Klasse....in 3,5 Stunden den Tagesplan erfüllt...RESPEKT

Am 12.08.2017...möchten wir die Wohnungen wieder einrichten...dazu brauchen wir Sieben Hilfe ..also wäre es schön ..wenn einige von euch dann mit anpacken könnten .


Nach duschen und stylen ging es dann zum angenehmen Teil des Tages über

HERTHA GEGEN LIVERPOOL....

Tja man sah den Klassenunterschied...Liverpool siegte verdient 0:3.

Egal...Hertha gegen die Reds war ein Erlebnis....und wer weiß ..vielleicht kommt es ja mal zum echtem Duell...Hertha spielt ja wieder International

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag..viel Spaß ..was immer auch ansteht

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 31. Jul 2017, 05:30

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
31.07.2017... Montag.....auf in eine neue Woche
Tja schon ist das Wochenende wieder rum ...
Gestern gab es für die DFB Mädels ja ne derbe Entäuschung ....1:2 gegen Dänemark im Viertelfinale ausgeschieden....als der große Favorit....so kann es gehen.
Nach 3 Minuten 1:0 geführt.....aber was dann kam war einfach nur schlecht...Dänemark siegte vollkommen verdient.
Nichts war es also mit dem dritten Titel in diesem Sommer für den DFB.
Erfolg ist doch nicht immer planbar...
Damit das Preussen Projekt "Zu Hause im Glück" ein Erfolg wird brauchen wir auch noch einiges an Unterstützung ...zum Beispiel müssen die drei Wohnungen noch komplett gestrichen werden.
Also wer Maler Rolle und Pinsel schwingen kann und will...darf sich gerne austoben.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 1. Aug 2017, 05:27

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.08.2017.....Dienstag......schon ist August
Die Zeit vergeht mal wieder wie im Flug...Schubs...schon haben wir August.
Und da steht einiges an
Die ersten Zwei Wochen stehen im Zeichen vom Zu Hause im Glück.
Heute wird der restliche Sperrmüll entsorgt und ein Fachmann schaut sich an wieviel Farbe wir brauchen...anschliessend gehts dann zu einem weiteren Möbel Spender ....in Augenschein nehmen was er alles gutes für die Preussen hat.
Gestern kam auch die Zusage für ein zweites Transportfahrzeug für den 12.08.17...wenn die Wohnungen wieder  eingerichtet werden.
Also es ist Bewegung in der Sache....
Aber wir brauchen weiter Unterstützung zum Malern zum Beispiel...also Preussen..wo seid  ihr??

Etwas verwundert war ich gestern...weil .
. am Sonntag das Interview mit Preussen
Vorsitzenden nicht gepostet wurde..Tauchte
 dann dort auf

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.08.2017.....Dienstag......schon ist August
Die Zeit vergeht mal wieder wie im Flug...schubs...schon haben wir August.
Und da steht einiges an
Doe ersten Zwei Wochen stehen im Zeichen vom Zu Hause im Glück.
Heute wird der restliche Sperrm0hl entsorgt und ein Fachmann schaut sich an wieviel Farbe wir brauchen...anschliessend gehts dann zu einem weiteren Möbel Spender ....in augenschein nehmen was er alles gutes für die Preussen hat.
Gestern kam auch die Zusage für ein zweites Transportfahrzeug für den 12.08.17...wenn die Wohnungen wieder  eingerichtet werden.
Also es ist Bewegung in der Sache....
Aber wir brauchen weiter Unterstützung zum Malern zum Beispiel...also Preussen..wo seit ihr??

Etwas verwundert war ich gestern...weil nachdem am Sonntag das Interview mit Preussen Vorsitzenden nicht gepostet wurde..tauchte dann dort auf

 http://www.icehockeypage.net/ihp7/index.php/21-Nachrichten/Interviews/28675-hinter-den-kulissen-der-preussen

Muss man nicht wirklich verstehen

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag ...auch wenn jetzt schon das Wetter belastend ist

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de