Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 2. Okt 2017, 05:24

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
02.10.2017.....Montag.....was soll man dazu sagen
Das erste Heimspiel stand gestern an....es gab gleich die Chance auf Revanche für die unnötige Niederlage in Erfurt ...weil die Erfurter Black Dragons kamen ins P9.
Tja ...und es wurde erstmal später begonnen ....weil beim Warmmachen eine Scheibe zu Bruch ging.
Als es dann los ging ...Preussen mit gutem Zug zum Tor der Drachen....es wurden einige wirklich gute Chancen erspielt ....aber ob in 5 gegen 5 ...oder in Überzahl....der Puck ging nicht mal ins leere Tor.
So ging es mit 0:0 in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel das gleiche Bild ...Preussen drückt...Erfurt mit sporadischen Entlastungsangriffen.
Trotzdem gelingt es den Preussen nicht einen Treffer zu erzielen.
Doch dann fällt er doch ...der erste Treffer....das 1:0....leider eine Sekunde zu spät....nach dem Pausenpfiff und damit zählt er leider nicht.
Also geht es mit 0:0 ins letzte Drittel.
Um es kurz zu machen...Preussen weiter ohne Tor...und hinten hält Olafr den Kasten sauber.
So bleibt es bis zum Ende der regulären Spielzeit beim 0:0
In der Overtime nach ca 30 Sekunden ...doch das Tor des Abends....leider für Erfurt.
Die zweite unötige Niederlage gegen Erfurt.
Aus meiner Sicht einer der Fehler des Tages...es wurde viel zu wenig geschossen...der Erfurter Keeper hatte nicht seinen besten Tag...sah oft nicht sicher aus ...
Das Zweite was auffiel , aus meiner Sicht, war Rumpel. Er ackerte und machte ..vorne wie hinten....leider waren andere Leistungsträger nicht so positiv auffallend.
In der Woche steht viel Arbeit an...damit die Mannschaft am Freitag den ersten Sieg feiern kann. Was schwierig genug wird...weil es kommen die Hannover Indians...die mit zwei Siegen gestartet sind.
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart ....wer frei hat ..gute Erholung ....wer arbeiten darf ..wenig Stress

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 3. Okt 2017, 08:00

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.10.2017.....Dienstag.......es gibt es wieder
Heute ist Tag der deutschen Einheit...damit für die meisten Leute ein freier Tag.
Gestern kam dazu passend der Spielplan der Landesliga....und das ist es wieder.....das Stadtderby
Unsere Preussen gegen die Eisbären Juniors ...die ab dieser Saison wieder eine eigene Senioren Mannschaft stellen.
Am 12.11.2017 ..16 Uhr kommt es zum ersten Derby im Welli....da die Oberliga da spielfrei hat ...wäre eine Unterstützung der Landesliga angesagt.
Das zweite Aufeinandertreffen gibt es am 03.02.2018 am Glockenturm...ein Samstagabend ...
Also wem bis jetzt die Landesliga egal war ...der sollte es zumindest für die zwei Spiele überdenken.
Unsere Landesliga hat nach 3 Titelgewinnen in Folge, eh jeden Fan verdient.
Ob es dieses Jahr wieder zum Titel reicht ...mal schauen .....zwei Siege gegen die Plüschies wären auf jeden Fall toll...grins.

Geniesst den freien Tag ...wer arbeiten muss...dem möglichst wenig Stress.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 4. Okt 2017, 05:54

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
04.10.2017.....Mittwoch......die Aussichten
Nach dem Feiertag, das Bergfest ...wenn die Woche mal immer so wäre ..schmunzel
Da kann der Blick gleich Richtung Wochenende gehen.
Da steht am Freitag das Heimspiel gegen die Indians an...damit auch mit dem Trainer der letzten Saison ...Lenny kommt mit seinem Team ins P9 ....das die gut drauf sind ...haben sie nicht nur im klaren Testspielsieg gegen uns gezeigt ...nein sie haben auch die ersten beiden Punktspiele gewonnen.
Also einfach ist anders.....am Sonntag geht es dann nach Duisburg ...was uns da erwartet dürfte wohl jedem klar sein....bei einem Verein der mal wieder sehr viel Geld investiert hat, um mit aller Macht den Aufstieg zu erzwingen.
Also maximal eine Außenseiterchance haben unsere Preussen dort.
Aber Bange machen ist nicht....das Motto kann nur lauten...
AUF GEHTS PREUSSEN ...KÄMPFEN UND SIEGE

Nun erstmal auf in diesen Mittwoch ...ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Tag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 5. Okt 2017, 05:30

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
05.10.2017.....Donnerstag.....Block L9
Heute geht mein Blick mal über die Oberliga Saison hinaus.
Weil im Mai 2018 steht die Eishockey WM in Dänemark an.
Dank des hervorragenden Einsatz der Fanbeauftragten des Deutschen Eishockey Bundes wurde es geschafft für alle frühzeitig Interessierten Reise und Unterkunft zu organisieren.
Auch wurde es geschafft für die deutschen Fans Karten in einem Block zu organisieren.
Der deutsche Block bei der WM wird der Block L9 in der  „Jyske Bank Boxen“ Arena sein.
Wer also noch keine Karten hat und bei seinen Landsleuten das Spiel erleben möchte ..weiß jetzt wo er probieren sollte an Karten zu kommen.
Wobei bis auf das Eröffnungsspiel ...gegen die Dänen...ich davon ausgehe.... das es stimmungsmäßig alles Heimspiele werden.
Den einen oder anderen Preussen wird man dort auch treffen wie ich weiß....schmunzel
Ich freu mich drauf ...aber nur ein klein wenig ...lach.
Aber es ist ja noch ein wenig Zeit ...die wird aber bestens mit unseren Preussen überbrückt ...die hoffentlich endlich durchstarten und vielleicht etwas länger als andere spielen ...man kann ja mal hoffen.

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Tag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 6. Okt 2017, 05:29

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
06.10.2017......Freitag .....GAMEDAY
Ich hoffe ihr habt den Sturm gestern alle gut überstanden und seid nicht wie so viele irgendwo gestrandet.
Bis heute Abend fahren hoffentlich auch die S- Bahnen wieder....damit man ins P9 fahren kann...wo dann hoffentlich unsere Adler wie ein Sturm über die Indians hin weg ziehen und damit den ersten Heimsieg einfahren können.
Das wird eh schwer und die erkrankungs- bzw verletzungsbedingten Ausfälle von 4 Spielern machen es nicht leichter.
Dazu wurde gestern die Vertragsauflösung von Joe Timm bekannt gegeben.
Also ohne 5 gehts heute Rund ....da wäre es eine echte Hilfe wenn der fliegende Holländer ..van Lijden endlich seinen deutschen Pass erhalten würde.
Na mal schauen
Auf jeden Fall wäre ein Sieg heute auch ein super Geschenk für unseren Stadionsprecher zum Geburtstag
LIEBER DIRK...WIR WÜNSCHEN DIR ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG...VIELE SIEGE UNSERER PREUSSEN UND VOR ALLEM GESUNDHEIT.

Nun auf in diesen Tag....und heute Abend sehen wir uns im P9....wenn es heißt
AUF GEHTS PREUSSEN....KÄMPFEN UND SIEGEN.

Euer Schally

PS. Aus verschiedenen Gründen ist die Spendenbar heute nicht vor Ort 
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 7. Okt 2017, 08:45

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
07.10.2017.....Samstag.....es ist geschafft.
Eins vorweg....wer gestern Abend nicht im P9 war hat was verpasst.
Beim Heimspiel gestern waren die Rollen im vorn herein klar verteil....die Indians mit zwei Siegen gestartet.....dazu der 7:2 Testspielsieg in der Vorbereitung gegen uns...dazu noch keine Niederlage gegen uns in der Oberliga ...das alles sprach dafür das die Indians und ihre Fans imnerlich nur darüber nachdachten...wie hoch gewinnen wir.
Aber nicht mit uns sagten unsere Preussen.
Es entwickelte sich im ersten Drittel ein ausgeglichenes Spielchen ...wo  unsere Jungen Wilden gut mithielten  ....sich auch die eine oder andere Chance erspielten ....und hinten gut arbeiteten...was trotzdem durch kam ...wurde sicher von Olafr gehalten.
Mehr als ein Pfostenschuss gelang den Indians nicht ...so ging es in die erste Pause ...wobei es in der nur zwei Themen gab....bei den Indiansfans....man sind die Preussen stark.
Bei den Preussen war die Frage Nummer eins...wer ist die Nummer 18? Also Bölke heißt der Junge Mann....kommt wohl aus der DNL der Plüschies.... der Junge Mann hinterließ einen super Eindruck ...auch während des restlichen Spiels.
Im zweiten Drittel ging es munter weiter...es ging hin und her.
Bis zur 27 Minute ....dann reichte es Felix Braun ....er schoss das erste Presenheimtor der Saison zur 1:0 Führung.
Leider war durch dieses Glückgefühl unsere Abwehr kurzzeitig nicht bei der Sache und das nutzten die Indians prompt zum 1:1 ...keine 60 Sekunden später.
Also weiter mit dem ausgeglichenem Spiel....bis zum Drittelende.
Tja die große Frage vor Drittel drei ...drehen die Indians jetzt richtig auf und machen drei Punkte klar oder hält das Preussenbollwerk?
Nicht die Indians ...sondern die jungen Wilden packten noch was drauf ....und belohnten sich endlich.
Justin Ludwig traf in der 42 Minute zur 2:1 Führung ....
In der 46 Minute traf Can Matthäs zum 3:1..
Damit durfte man wohl hoffen ....ein Sieg gegen die Indians war zum greifen nah.
In der 52 Minute setzte dann Volynec noch einen drauf ...zum 4:1.
Unglaublich ....die Indians sichtlich geschockt und gefrustet ...probierten noch mal alles ...aber mehr als der Treffer zum 4:2....unglücklich durch einen Preussenspieler ins Tor abgelenkt, gelang nicht mehr.
Aus und vorbei
4:2 Sieg unserer Preussen gegen die Indians.
Verdient ...endlich wurde der Torbann gebrochen.
Sonderlob an unseren Keeper ...Olafr ...was der Junge gestern alles gehalten hat ..Respekt und an die Nummer 18  ...nicht nur körperlich ne gute Erscheinung ...sondern auch spielerisch immer wieder positiv auffallend....es ist zu hoffen das er an die Preussen gebunden werden kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 8. Okt 2017, 08:43

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
08.10.2017 .....Sonntag ....schwierig bis unmöglich
Heute steht für unsere Preussen Oberligatruppe wieder eine weite Reise an.
Es geht nach Duisburg ...dort trifft man auf die Füchse ....was uns dort erwartet ist ...na sagen wir es mal so.....das Team das mit viel Geld endlich den Aufstieg schaffen soll.
Es wird dort an nichts gespart ...
Die ersten drei Spiele wurden von den Füchsen gewonnen ...
Dabei wurden Essen und die Crocos aus Hamburg geschlagen.
Also sind die Rollen heute klar verteilt ...Preussen ist der klare Aussenseiter.
Aber wer weiß....vielleicht hat der Sieg am Freitag ja einiges frei gesetzt ...
Vielleicht schaffen unsere Jungs ja eine Überraschung .....wie vor gut einem Jahr ...als Duisburg zum Saisonstart 3:2 in der Overtime geschlagen wurde....das allerdings im P9.
Ich sehe es so ...ein Punkt in Duisburg wäre eine wirkliche Überraschung.
Ab 18:30 ist Daumen drücken angesagt.

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 9. Okt 2017, 04:53

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
09.10.2017......Montag.....Danke für diese Verarschung
Also um ehrlich zu sein ....das guten Morgen in der Überschrift ist gelogen
Es ist ein SCHEISS MORGEN....und ich habe eine stink WUT
Nicht weil wir gestern Abend 2:3 in Duisburg verloren haben...unser Team hat dem großen Favoriten über 60 Minuten alles ab verlangt ...sogar bis weit ins zweite Drittel 0:2 geführt.
Dann drehte Duisburg das Spiel ...ging  in der 56 Minute 3:2 in Führung
Aber unsere Preussen kämpften weiter ...gingen bis zum Ende sogar volles Risiko ...nahmen den Keeper raus.
Und werden dann was ...VERARSCHT.
Wieder mal entscheidet ein inkompetentes Streifenhörnchen ...einen Spielausgang
4 Sekunden vor Schluss schießen die Preussen den Ausgleich ....der Schiedsrichter zeigt Tor an.
Alles gut ...einen Punkt gerettet....das wohl auch verdient.
UND DANN FIEL IHM WOHL EIN...KEIN BOCK AUF OVERTIME ...und schwups Entscheidung zurück genommen...kein Tor.

DANKE FÜR DIESE VERARSCHUNG

ES KOTZT MICH AN ...ich kann verlieren....aber nicht so.

Ich bin stolz auf unsere Mannschaft ...Danke für euren hervorragenden Einsatz  ...euren Team- und Kampfgeist.
Ich hoffe diese Verarschung setzt noch mehr Energie frei ...und die nächsten Teams werden sie dann zu spüren bekommen.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 10. Okt 2017, 04:55

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
10.10.2017....Dienstag......???
Also manche Dinge muss man nicht verstehen...oder die drei tollen Tage der Preussen
Das Wochenende 19.10 bis 21.10 hat ja einiges zu bieten ...Freitag das Heimspiel gegen Essen....Sonntag das Auswärtsspiel in Essen.
Zwei Hammerpartien ...die Jungen Wilden aus Berlin gegen die Jungen Wilden aus dem Pott.
Damit unsere Jungs sich Samstag nicht langweilen ...schnell noch nen Abstecher nach Holland ...Versuch zwei in Tilburg ...nach dem Nebelabbruch.
Nun sind Eishockeyspieler wahrlich keine Weicheier...aber drei solche Spiele in drei Tagen...hmm ..hätten wir einen 30 Mann Kader ...würde ich sagen ..endlich genug Eiszeit für alle.
Aber den haben wir nicht ....
Also Freitag Spiel ...10 Stunden Busfahrt ....Samstag Spiel......Sonntag Spiel ...ne lange Heimreise ....da ist der Montag wohl für die Jungs schon gelaufen.
Sicher auch eine Frage des Geldes war diese Entscheidung....aber ob sich das nicht im Nach hinein rächt.
Es ist zu hoffen das diese Belastung nicht mit Verletzten bezahlt wird.
Aber ich bin ja nur ein einfacher Fan...habe also keine Ahnung...
Und als einfacher Fan bin ich nur traurig das ich nicht drei Tage frei habe....weil dreimal Preussen  in der Oberliga in drei Tage gibt es ja nicht so oft .

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 11. Okt 2017, 05:20

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
11.10.2017.....Mittwoch.....Die Aussichten
Zum heutigem Bergfest ...ja es ist schon wieder Mittwoch ....der Blick auf das kommende Wochenende.
Am Freitag steht für die Oberliga Mannschaft das Auswärtsspiel in Leipzig an ....wenn unsere Jungs so auftreten wie in Duisburg sollte diesmal punkten möglich sein....obwohl ...wer weiß was für ein Streifemhörnchen sich diesmal in den Mittelpunkt des Geschehens stellen will.
Am Samstag startet die Landesliga in die neue Saison...um 19 Uhr geht es im P9 gegen FASS....ob es am Ende zu Titel Nummer 4  reicht ....man wird es sehen....zu mal ein neuer Kontrahent in der Liga mitspielt ....die Eisbären Juniors....also es wird sicher wieder interessant.
Am Sonntag um 16 Uhr kommen dann die Saalebulls aus Halle ins P9.....nachdem die Indians letzten Freitag zu Hause geschlagen wurden.....sollen diesmal die Bullen an den Hörnern gepackt werden...und die Punkte im Adlerhorst bleiben.

Also wieder einiges im Angebot...für die Freunde und Fans der Preussen.

Nun auf in diesen Mittwoch ...ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Tag.

Euer Schally

PS.   Glückwunsch an Island zur WM Teilnahme ..
und den Holländern nen tollen Sommerurlaub 2018
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de