Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3194

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 26. Okt 2016, 05:07

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.10.2016.....Mittwoch ....Bergfest
Ja ...heute ist schon Mittwoch und damit darf der Blick so langsam Richtung Wochenende gehen ...
Freitagabend ist Heimspiel....ich glaube für die meisten Preussen Fans der beliebteste Heimspieltag.
Dann gehts auch noch gegen die Hannover Indians ...für nicht wenige Preussen Fans ein ganz besonderer Gegner, weil seit Jahren bzw Jahrzehnten viele von ihnen freundschaftliche Kontakte an die Leine pflegen.
Aber unsere Jungs brennen darauf ...die Indians auf dem Eis an die Leine zu legen und die Indians ohne Punkte in die Heimat zu schicken.
Die Preussen Adler brauchen dabei aber die Unterstützung von jedem Fan. Also lasst uns am Freitag die Glocke zur stimmgewaltigen Festung machen und lasst unsere Jungs mit dieser Stimmung übers Eis fliegen.
Zusammen können wir es schaffen die Punkte in Berlin zu behalten. Bringt noch Freunde und Bekannte mit, dann lasst es durch die Halle schallen..
AUF GEHT'S PREUSSEN KÄMPFEN UND SIEGEN
Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon darauf.
Wünsche euch einen stressfreien Mittwoch
Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3194

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 27. Okt 2016, 05:05

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.10.2016......Donnerstag .....ein paar kleine Hinweise
Morgen Abend geht es ja gegen die Indians ...dazu einige kleine Hinweise ....die S-Bahn baut mal wieder ...was heißt es gibt keinen Zugverkehr zwischen Friedrichstraße und Olympiastadion.....es gibt zwar Schienenersatzverkehr...aber plant unbedingt mehr Zeit ein....
Da es wohl reichlich Vorbestellungen gibt ..wird dazu geraten frühzeitig zu erscheinen ..damit es an der Kasse nicht zu voll wird ...ab 18:30 sind die Kassen geöffnet.
Die Spendenbar wird ab ca 18 Uhr vor Ort sein und an der mittlerweile bekannten Stelle am S-Bahnzugang zu finden sein.
Also laßt uns morgen ein Eishockey Fest feiern ...unsere Jungs lautstark nach vorne treiben und mit den Indian Fans zeigen ...was Eishockey so schön macht .
Ich wünsche euch einen guten Tag
Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3194

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 28. Okt 2016, 05:01

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
28.10.2016....Freitag....Gameday
Was war das Gestern ?? Erst die Überraschung...das ein Crocodil zum Adler wird ....Nicolai Varionov...letzte Saison hat er uns das Leben noch schwer gemacht ....ab heute schnürrt er die Schlittschuhe für unsere Preussen ...Willkommen bei den Preussen
Dann der Schreck das zwei unserer Oberligaspieler in der Wilmerdsorfer Straße angegriffen wurden ...es gibt einfach zu viel Dummheit in unserer Welt .
Die Jungs haben den Angriff aber wohl wie echte Preussen weg gesteckt und waren gestern Abend schon wieder beim Training.
Heute Abend geht es nun gegen die Indians und wir werden sehen ..wie Nikolai sich präsentiert ....wie die Jungs das gestrige Erlebnis weg gesteckt haben und wie unsere Mannschaft gegen die Indians sich wieder bis zum letzten reinhängen wird ..um die drei Punkte in Berlin zu behalten.
Dabei wird jede Unterstützung von den Rängen gebraucht werden ..also Fans und Freunde der Preussen...auf ins P9....lasst uns ein Stimmungsfeuerwerk abbrennen und die Mannschaft nach vorne peitschen ...auf das wir der sechste Mann auf dem Eis werden.
AUF GEHT'S PREUSSEN KÄMPFEN UND SIEGEN
Bis heute Abend
Euer Schally
PS:Auch heute werden wir wieder alte Kugelschreiber und Filzstifte sammeln...also schaut was ihr noch so rum liegen habt und bringt sie mit ...werdet den Balast los und tut Gutes damit.
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3194

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 29. Okt 2016, 11:39

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
29.10.2016.....Samstag.....was soll man dazu schreiben
Es ist heute etwas spät mit dem Tagebuch ...was wirklich daran liegt das ich echt nicht wirklich wusste was ich zu gestern Abend schreiben soll.
Eins vorweg....die Fans haben wirklich gute Stimmung gemacht ....alleine das wäre einen Punkt wert gewesen.
Aber dazu muss man Tore schiessen....und das ist im Augenblick das Hauptproblem der Preussen....die schwarze Hartgummischeibe will nicht ins Tor ...selbst der Pfosten hatte was dagegen...es ist zum verzweifeln.
Da liegt wahrscheinlich das zweite große Problem was wir im Moment haben....die Jungs scheinen an sich selbst zu zweifeln...anders sind die vielen einfachen Fehler nicht zu erklären....gestern zweimal mit 6 Mann auf dem Eis...dazu individuelle Fehler an Mass....
Es fehlt ein wirkliches Erfolgserlebniss...dann würde wohl vieles wieder klappen.
Morgen gehts nach Tilburg ...mal schauen was da passiert.
Dann ist Deutschland Cup Pause ...für unsere Mannschaft wahrscheinlich ganz gut ..aber trotzdem kann man die Jungs sehen und sprechen..zum Beispiel am Dienstag ..auf der Kartbahn am Juliusturm....dort können die Jungs sich die Köpfe frei fahren ...ab 18:30 geht es los ..also kommt vorbei.
Ich wünsch euch einen schönen Samstag
Euer Schally
PS: ich werde mal beten ..das die Oberliga vernünftige Schiedsrichter bekommt...weil das sind für mich wirklich die Schwachpunkte der Oberliga...es ist zum k.... wie die Spiele zum Teil verpfeifen.
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 13

Registriert: Do 20. Aug 2015, 17:12

Beitrag Sa 29. Okt 2016, 13:00

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Genau, die Schiedsrichter sind mit "Schuld". Wie immer bei allen Sportarten wo es gerade nicht läuft oder es
so läuft wie man es sehen will.
Die ziehen z.B. das Knie von Schimming raus, holen den 6.Spieler auf das Eis, verhindern das Tore schiessen
oder wie letztens der gemeine Eishockeyfan sich wundert warum van Lijden 10min kriegt. Na klar weil der
Schieri ihm die Handschuhe runter gerissen hat.
Bevor man überhaupt anfängt die Schieri´s zu zerreissen sollte sich doch der ein oder andere Kritiker mal mit
den Regeln befassen und das heißt nicht nur lesen sondern auch zu verstehen.

Am Besten ist es aber vielleicht mal ein wenig realistischer zu sein, keine Luftschlösser zu bauen und die
Brille der ersten Spieltage abzusetzen und nicht schon von der DEL2 zu reden. Die wäre im übrigen mit 357
Zuschauern im Schnitt auch nicht zu stemmen.
Dann kehrt wieder die Freude am Eishockey zurück und es brauch dann auch z.B. keinem Spieler das Recht
eingeräumt zu werden sich bei den Fans zu revanchieren (dies ist aus einem Beitrag vom 24.10.) was schon
eigentlich eine völlig groteske Aussage ist.

In diesem Sinn nur lesen und mal einen Moment sacken lassen :-)

Beiträge: 3194

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 30. Okt 2016, 09:20

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
30.10.2016....Sonntag.....auf ins Käseland
Eine lange Reise ist für unsere Oberliga Jungs angesagt....nach Tilburg ...6 werden die Reise Verletzungsbedingt und wegen Sperren nicht mit machen.
Ich drück den Jungs die Daumen ...ein Punktgewinn wäre eine schöne Überraschung.
Gestern gab es eine Teambesprechung, bei der Lenny sich wohl auch beim Team entschuldigte, das er sie überfordert hätte, mit dem des öfteren wechselnden Spielsystemen,so stand es zumindest auf der HP der Preussen. Das sich ein Trainer so vor sein Team stellt gibt es auch nicht alle Tage.
Wie gesagt ..schauen wir was heute passiert und dann in der spielfreien Zeit den Kopf frei bekommen und hart arbeiten, dann wird das Team auch wieder in die Erfolgsspur finden.
Dienstag ist dann für alle Preussen mal abseits des Eises treffen angesagt. Rasant wird es auf der Kartbahn am Juliusturm sicherlich trotzdem, die Mannschaft fährt intern einen Pokal aus, steht aber ansonsten zu Gesprächen, Autogrammen und gemeinsamen Bildern bereit.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 32

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:23

Beitrag So 30. Okt 2016, 13:42

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Watsch hat geschrieben:Genau, die Schiedsrichter sind mit "Schuld". Wie immer bei allen Sportarten wo es gerade nicht läuft oder es
so läuft wie man es sehen will.
Die ziehen z.B. das Knie von Schimming raus, holen den 6.Spieler auf das Eis, verhindern das Tore schiessen
oder wie letztens der gemeine Eishockeyfan sich wundert warum van Lijden 10min kriegt. Na klar weil der
Schieri ihm die Handschuhe runter gerissen hat.
Bevor man überhaupt anfängt die Schieri´s zu zerreissen sollte sich doch der ein oder andere Kritiker mal mit
den Regeln befassen und das heißt nicht nur lesen sondern auch zu verstehen.

Am Besten ist es aber vielleicht mal ein wenig realistischer zu sein, keine Luftschlösser zu bauen und die
Brille der ersten Spieltage abzusetzen und nicht schon von der DEL2 zu reden. Die wäre im übrigen mit 357
Zuschauern im Schnitt auch nicht zu stemmen.
Dann kehrt wieder die Freude am Eishockey zurück und es brauch dann auch z.B. keinem Spieler das Recht
eingeräumt zu werden sich bei den Fans zu revanchieren (dies ist aus einem Beitrag vom 24.10.) was schon
eigentlich eine völlig groteske Aussage ist.



In diesem Sinn nur lesen und mal einen Moment sacken lassen :-)




Hallo Watsch,

ich fasse mich kurz und bündig hier ein Bericht aus dem letzten Heimspiel: http://www.hauptstadtsport.tv/ecc-preus ... r-indians/

Ich gehe mal davon aus das DU bis heute nicht ein einziges mal ein Spiel Persöhnlich in der Oberliga mit erlebt und begleitet hast, von daher nehme ich mir wie viele andere unserer Fangruppe Dich noch deine Beiträge ernst.

Solltest Du das Bedürfnis haben uns etwas mitteilen zu wollen oder / und dich bei uns im Fanbereich zu beteiligen, bist du wie jeder anderer Mensch Herzlich Willkommen....... .

Ich würde Dich gerne um eines bitten und hoffe das Du Persöhnlich in der Lage bist dem einfach zu folgen:

1. Bevor du hier in der Öffentlichkeit der Persöhnlichen Feststellung bist über uns PreussenFan's zu berichten, möchte ich DICH im Sinne dessen bei dem was sich bei uns gerade positiv entwickelt bitten, mal Persöhnlich auf ein Heimspiel von uns zu erscheinen (Stehplatz 10,00 euro) und um die Atmosphäre und Simmung mal mit zu erleben und dann im Anschluss über das Eishockey und unsere Atmopsphäre/ Fankultur zu berichten.

Alles andere, finde ich beschreibt in erster Linie dein Armseeligkeit und doch ziemlich geringer Selbsteinschätzung dessen was Wir Fan's des ECC Preussen gerade mit aller Kraft versuchen aufzubauen usw.......denn,

Wer persöhnlich zu einem Spiel erscheint, das regelmäßig und sich einbringt darf selbstverständlich entäuscht sein usw......, darüber tauschen Wir uns ausgiebig nach dem Spiel aus,

und! gerade nachdem letzten Heimspiel das Wir leider 0-4 verloren haben, gab es weit nach dem Spiel noch immer eine Feierstimmung usw.....ich selbst habe sogar vor dem Bierstand einen 'Dynamofan' gesehen, also auch aus dem ehemaligen Ostsektor unserer Stadt kommen Interessierte, vor allem fand ich es ein Positives Signal bei dem was Wir versuchen bei der Sportlichen Konkurenz in dieser Stadt auf die Beine zu stellen, das ein 'Dynamofan' sich auf den Weg macht und miterleben wollte was WIR so aus dem machen was uns zur Verfügung steht.

Da ich nur Vermuten kann WER du bist, ich aber mir nicht's weiter daraus mache, denke ich ist dein WEG zur Eishalle garantiert kürzer als der des ' Dynamofans's' vor dem ich eher Respekt habe als vor dir, den er hatte offen seinen Schal um seinen Hals gebunden, seinen Eintritt bezahlt und sich alle 3 Drittel unser Preussen Eishockey live angesehen und alles Hautnah miterlebt,

von daher habe ich mehr geschrieben als mir lieb war, aber,

WIR LASSEN UNS NICHT VON MISSGÖNNERN UNSERE GEIMEINSCHAFT ODER UNSER FANLEBEN SCHLECHT SCHREIBEN ODER IN'S NEGATIVE GEGENÜBER ANDERN DARSTELLEN,

wenn du mit Dingen nicht einverstanden bist wie WIR Fan's unter uns erleben und austauschen, dann bitten WIR DICH bevor DU über uns berichtest,

stell dich zu uns für ein Heimspiel ( 11.11.2016 gegen Hamburg Crocodiles ) und mach DIR ein eigenes Persöhnliches echtes Bild von dem was gerade sich entwickelt,

gerne sind WIR ALLE bereit dir dann danach zu zuhören und das WIR UNS mit dir austauschen,

denn alles was du bisher hier einbringst zeigt deutlich das du keine Ahnung hast von dem was vor Ort abläuft, und ist nicht's anderes als Persöhnlich Feige und einfach Unfair!

vielen Dank für das Lesen dieser Zeilen und Worte.......... .

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag So 30. Okt 2016, 16:19

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Werte Mitstreiter,
ich finde es gut, dass jeder seine eigene Meinung hat und diese zum Ausdruck bringt.
Aber bitte tut dies, ohne andere anzugreifen. Diese Bitte geht sowohl an Watsch als auch an den Roten Teufel.

Ich bin überzeugt, dass Watsch mehrfach in der Halle war, vielleicht kenne ich ihn/ sie sogar.

Und das mit der DEL2 kann noch etwas warten ;)

Beiträge: 13

Registriert: Do 20. Aug 2015, 17:12

Beitrag So 30. Okt 2016, 16:44

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Ich will hier keinen angreifen, es war lediglich gemeint mal über das ein oder andere nachzudenken.
Deshalb auch der Satz lesen und sacken lassen.
Wenn die Fans hinterher noch Spaß haben na um so besser, dann ist doch alles gut.
Jede andere Meinung ist nicht immer gleich ein persönlicher Angriff!!!


Ich finde es persönlich nur einfach lächerlich bzw unpassend über manche Entscheidungen der
Schieris zu urteilen, wenn die Jenigen, die am lautesten brüllen nicht mal die Regeln kennen
und so noch zusätzlich Unruhe auf die Mannschaft übertragen.
Zum Beispiel:
wenn es neue Regeln gibt am Anfang der Saison, was immer für ein Geschrei.

Beiträge: 32

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:23

Beitrag So 30. Okt 2016, 20:32

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Watsch hat geschrieben:Ich will hier keinen angreifen, es war lediglich gemeint mal über das ein oder andere nachzudenken.
Deshalb auch der Satz lesen und sacken lassen.
Wenn die Fans hinterher noch Spaß haben na um so besser, dann ist doch alles gut.
Jede andere Meinung ist nicht immer gleich ein persönlicher Angriff!!!


Ich finde es persönlich nur einfach lächerlich bzw unpassend über manche Entscheidungen der
Schieris zu urteilen, wenn die Jenigen, die am lautesten brüllen nicht mal die Regeln kennen
und so noch zusätzlich Unruhe auf die Mannschaft übertragen.
Zum Beispiel:
wenn es neue Regeln gibt am Anfang der Saison, was immer für ein Geschrei.


Ich habe selten so einen Misst gelesen, ganz ehrlich...... .

Du hast ein defintives Problem dich in die Fanggemeinde einzubringen oder einzuordnen......, und dies ist nicht das Problem der Fan's sondern dein Problem, wofür niemand etwas dafür kann außer nur du selbst.

Im übrigen, bleibst du mit deinem Zorn alleine....., oder möchtest du behaupten das 445 Fans letzten Freitag nur rummbrüllen usw und keine Ahnung von neuen Regeln haben usw...... :D hahahahahaha, au backe.... .

Vor kurzem konnstest du noch nicht mal Matchstrafe von Spieldauer unterscheiden...... .

Wenn du ein Problem mit dem Fanblock der Preussen hast, dann wende dich doch persöhnlich an den Fanbeauftragten den gibt es, Herr Stefan Unrath.

Da kannst du ganz Demokratisch deine Einwendungen die du für nicht in ordnung hälst an den Fanbeirat einreichen, und deinen Unmut äußern, über die Emotionen der Fans während des Spiels,

hahahahahahah, sorry, aber du bist echt gut, ich gehe seit 20 jahren zum Eishockey, aber so eine Bombe wie dich würde ich echt gerne mal in unserm Fanblock erleben,

ohman..... :lol: .......ich schließe das für mich so ab, komme persöhnlich zu unseren Heimspielen oder!!! Auswärtsfahrten seitdenn du bist im stande diese bezahlen zu können,

gerne kannst du dich einbringen und dich auch persöhnlich mit allem was dir nicht gefällt dich gerne mit uns auseinandersetzen....... .

Ich schließe mich nun meinem Kumpel Schally an,

alles weitere geht nun an mir vorbei........ .

plumps........wisch........und die spühlung gedrückt :mrgreen:
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de