Kader 2016/17/18


Beiträge: 1716

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 29. Jul 2016, 08:09

Kader 2016/17/18

ECC Preussen Berlin 1b:

Tor:

Abwehr: Anthony Eshun, Andre Berger
,

Angriff: Rick Giermann, Markus Maaßen,

Beiträge: 1716

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 30. Jul 2016, 19:47

Re: Kader 2016/17

Erste Kadernews für das neue Regio-Team des ECC Preussen

Vom Lokalrivalen EHC Berlin Blues kehren Anthony Eshun und Rick Giermann zu den Preussen zurück.
Bekanntlich mussten beide zu Beginn der letzten Saison aus beruflichen Gründen passen.
Der Dienst bei der Berliner Feuerwehr und das Pensum Oberliga-Eishockey waren nicht unter einen Hut zu bringen.
Die neu ins Leben gerufene Regio-Mannschaft bei den Preussen bietet ihnen jedoch die Möglichkeit in heimischen Gefilden Beruf und Hobby miteinander zu verbinden.
Beide Spieler brauchten nicht lange überlegen und freuen sich wieder für Preussen auf dem Eis zu stehen.
Der 30-jährige „Knipser“ Rick Giermann geht auch dahin, wo es weh tut, und sorgt für reichlich Betrieb vor dem gegnerischen Gehäuse. Mit seinen 1,85 Meter Körpergröße behält er stets den Überblick und versteht es auch, gekonnt seine Mitspieler in Szene zu setzen. Für den Feuerwehrmann ist es nicht immer leicht, Beruf und Hobby unter einen Hut zu bringen. Verein, Mannschaft und Fans hoffen, dass sein Dienstplan viele Einsätze im Preussen-Trikot zulässt.
16 Spiele absolvierte er für die Blauen. 6 Tore und 12 Vorlagen sind in der Wohlfühloase Preussen ausbaufähig. Aber das kennen wir ja schon, „geknipst“ wird wo es am Schönsten ist.

Auch der 32-jährige Allrounder Anthony Eshun kann ein Lied von der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Hobby singen. Als Kapitän führte er seine Preussen zu zwei Meistertiteln in der Regionalliga Ost.
Auch für ihn waren Oberliga und Tatütata nicht machbar.
Ein Jahr bei den Blauen mit 12 Toren und 16 Vorlagen in 14 Partien können sich durchaus sehen lassen.
„Joe“ ist ein Spieler der Fans und somit ein Garant, dass die Preussenfans neben Oberliga und Landesliga auch das Regio-Team unterstützen werden.

Beiträge: 1716

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 30. Jul 2016, 19:49

Re: Kader 2016/17

Weiterer Neuzugang von den Berlin Blues

Letztes Jahr wechselte der gebürtige Werdauer aus Crimmitschau nach Berlin. Aus beruflichen Gründen verschlug es ihn mit seiner Familie in die Bundeshauptstadt. Bevor Preussen überhaupt seine Fühler ausstrecken konnte, vermeldeten die Berlin Blues den Rechtsschützen als Neuzugang.
Zur neuen Saison wird er das Regionalligateam der Preussen verstärken.
Sein Empfehlungsschreiben kann sich sehen lassen.
Markus Maaßen gelangen in 16 Spielen für die Blues 12 Tore plus 16 Vorlagen.
Der 29-jährige Vollblutstürmer gibt also zu den schönsten Hoffnungen Anlass.
Herzlich Willkommen beim ECC Preussen und lass es anständig krachen.

Beiträge: 1716

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 30. Jul 2016, 19:50

Re: Kader 2016/17

Andre Berger ist wieder zu Hause


Nach Anthony Eshun und Rick Giermann ist Andre Berger der nächste Neuzugang für die Regionalliga-Mannschaft des ECC Preussen. Auch er kehrt von den Berlin Blues zurück.
Der 35-jährige Verteidiger hat schon für die Berlin Capitals in der DEL auf dem Eis gestanden und verfügt über eine Menge Erfahrung. Füssen und Ravensburg waren seine Stationen außerhalb Berlins. In der Hauptstadt war er neben den Preussen für FASS Berlin, ESC 07 und Berlin Blues aktiv.
Hier noch paar Stimmen der Fans:
Pati Grimm: Ich freu mir wie Bolle aufm Milchwagen.....so langsam wird Preussen wieder komplett....
Carsten Schallock: Na komplett noch nicht ..aber ein guter Schritt in die richtige Richtung von Andre ...endlich wieder im richtigen Trikot
Christian Pollack: Ein guter Verteidiger aus alten Preussen Zeiten ist zurück an der Glocke.
Na dann auf ein Neues Andre und herzlich willkommen bei deinen Preussen.

Beiträge: 1716

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 3. Aug 2016, 08:58

Re: Kader 2016/17

Torwart oder nicht, das ist hier die Frage

Nächster Neuzugang – Stefan Leibrandt

Vielen Preussen-Fans ist er noch als Torwart in Erinnerung, stammt er doch aus dem Nachwuchs der Berlin Young Capitals. Später beim ECC lieferte er sich einen harten Kampf mit Björn Leonhardt um die Eiszeit im Kasten des damaligen Meisterteams. Inzwischen mischt er auch auf dem Feld mit. Letzte Saison stand er für die Berlin Blues in der Regionalliga Ost 15 mal auf dem Eis. 6 Tore und 6 Vorlagen sind nicht schlecht für einen Maskenmann. Zur neuen Spielzeit wird er sein neu entdecktes Talent im Regio-Team des ECC Preussen präsentieren.

Beiträge: 1716

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 3. Aug 2016, 08:59

Re: Kader 2016/17

update:

Kader 2016/17
ECC Preussen Berlin 1b:

Tor:

Abwehr: Anthony Eshun, Andre Berger
,

Angriff: Rick Giermann, Markus Maaßen, Stefan Leibrandt

Beiträge: 1716

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 5. Aug 2016, 08:17

Re: Kader 2016/17

Marc-Andre Niedermeyer wechselt


Keine Sorge, er wechselt nicht den Verein sondern wird zur neuen Spielzeit für das Regionalliga-Team der Preussen auflaufen.
Schon in der Laufschule jagte er bei Preussen dem Puck hinterher. Sofern Philip Reuter keinen Einspruch erhebt, dürfte er der Veteran bezogen auf die Vereinszugehörigkeit sein. Vorbildlich sein Einsatz über all die Jahre. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass er in der abgelaufenen Oberliga- Saison 46 Spiele bestritt.
Nun muss er aus beruflichen Gründen kürzer treten und da kommt die neue Regio-Truppe gerade recht.
Regio, Schiedsrichter und Ausbildung kann er somit unter einen Hut bringen.
Mit Scotty erhält das Team einen Spieler, auf den man sich zu 100% verlassen kann.

Beiträge: 1716

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 5. Aug 2016, 08:18

Re: Kader 2016/17

update:

Kader 2016/17
ECC Preussen Berlin 1b:

Tor:

Abwehr: Anthony Eshun, Andre Berger, Marc-Andre Niedermeyer
,

Angriff: Rick Giermann, Markus Maaßen, Stefan Leibrandt

Beiträge: 1716

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 10. Aug 2016, 10:10

Re: Kader 2016/17

update:

Kader 2016/17
ECC Preussen Berlin 1b:

Tor: Sören Thiem

Abwehr: Anthony Eshun, Andre Berger, Marc-Andre Niedermeyer, Kai Arkuszewski,
,

Angriff: Rick Giermann, Markus Maaßen, Stefan Leibrandt, Mike Merkert, Richard Jansson, Niklas Binder, Tim Harloff,

Trainer: Harald Kuhnke

Mannschaftsleiter: Martin Binder

Beiträge: 1716

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 17. Aug 2016, 19:53

Re: Kader 2016/17

HARALD KUHNKE IST NEUER TRAINER DER REGIONALLIGAMANNSCHAFT DER PREUSSEN

Neuer Trainer der Regionalligamannschaft von Preussen Berlin ist der vielfache Ex-DDR-Nationalspieler (184 Spiele) und spätere DEL-Profi Harald Kuhnke. Der 57-jährige Berliner war bei den Eisbären Berlin, dem EC Hannover und den Saale Teufel Halle als Spieler aktiv . Er war unter anderem bei den Eisbären Juniors, ETC Crimmitschau, ECC Preussen Berlin, Black Dragons Erfurt, FASS Berlin und Berliner Schlittschuhclub als Trainer tätig Die letzten beiden Jahre stand er beim Regionalligateam des ESC 07 hinter der Bande. Harald Kuhnke ist für sein klares, sportliches Konzept bekannt, so dass vom Regionalligateam der Preussen einiges zu erwarten ist.
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Regionalliga 2016/2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de