Beitrag Mo 31. Okt 2016, 09:39

Zwischenfazit

Wie gewonnen – so zerronnen

Furios ist das Oberligateam der Preussen in die Saison 2016/17 gestartet. Nach den Siegen gegen Duisburg, Langenhagen und FASS grüßte man sensationell von der Tabellenspitze. Danach verlor man drei Begegnungen am Stück gegen die Spitzenteams aus Essen, Leipzig und Herne. Auch in diesen Partien war mehr drin, aber letztendlich war das Glück nicht auf Seiten der Charlottenburger. Die Mannschaft hat den Fans viel Freude bereitet, Kampf bis zum Ende, Powerhockey bis der Arzt kommt und ein einfaches unkompliziertes Hockey durfte man dem Team bescheinigen.

Alles kein Beinbruch und die nächste Schlacht in Rostock wurde wieder erfolgreich gestaltet.

Die nächsten drei Ansetzungen ließen alle am Glockenturm von weiteren Erfolgen träumen und neun Punkte gegen Erfurt, Braunlage und Timmendorf sollten doch machbar sein. Doch Pustekuchen, hinten kackt die Ente und Preussen hatte mächtig Durchfall.
Vorbei war es mit der Herrlichkeit, nichts mehr zu sehen von den Leistungen in den ersten sieben Spielen.
Der Versuch einer Analyse von Spielern und Trainer konnte nur bedingt greifen.

Kräfteverschleiß ließ Trainer Lenny Soccio nicht gelten, schließlich spielt Preussen mit vier Reihen.
Also muss ein nächster Erklärungsversuch herhalten.
Taktische Änderungen im Spielsystem haben die Mannschaft verunsichert und somit überfordert.
Uns fehlen die verletzten Spieler sehr, zumal sie Stützen der Mannschaft sind.
Ja und die lieben Zebras haben natürlich auch ihren unrühmlichen Teil zu Pleiten Pech und Pannen beigetragen.
Alles schön und gut und bestimmt auch berechtigt, dann frisch ans Werk und zurück in die Erfolgsspur.

Das Ergebnis ist hinlänglich bekannt. Gegen die Indians und Trappers schaffte man in 120 Minuten nicht ein Tor und auch die Zeit der knappen Niederlagen ist vorbei. 0:4 und 0:7 stehen zu Buche.
Was nun sprach Zeus, die Götter sind besoffen – der Olymp ist vollgekotzt!!!

Die schöne selbst erarbeitete Ausgangslage ist dahin und jetzt muss man höllisch aufpassen in der Tabelle nicht durchgereicht zu werden. Die Konkurrenz schläft nicht auf dem Baum und punktet fleißig. Da sind einige Teams bei –ein Name will nicht über meine Tastatur- die sich auch aus dem Dreck gezogen haben oder dabei sind an Preussen vorbei zu ziehen.
Crocodiles Farmsen und Kühe, Schweine, Wedemark warten als nächste Aufgaben auf unser Team.
Jungs, haut endlich mal wieder einen raus und dann läuft der Messerschmidt Kabinenroller auch wieder.