Oberligateam 2016/17


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 1. Jun 2016, 09:12

Re: Oberligateam 2016/17

Lukas Ogorzelec bleibt bei Preussen


Der 19 jährige gebürtige Berchtesgadener geht in seine zweite Saison bei den Charlottenburgern.
Ursprünglich stammt der smarte Sonnyboy aus dem Nachwuchs des EV Berchtesgaden. Mit zarten 15 Lenzen wechselte er zu Red Bulls Salzburg. Es folgten zwei Jahre Füssen und eine Spielzeit Düsseldorf in der DNL.
In der abgelaufenen Spielzeit stand der Allrounder in 42 Pflichtspielen für den ECC auf dem Eis und hat sich jedes Match voll reingehangen.
Begann der Linksschütze zunächst im Angriff, wurde er gegen Ende der Saison in der Abwehr eingesetzt. Die Relegationsrunde bestritt er an der Seite von Kapitän Max Janke. Hier konnte er die Verantwortlichen voll überzeugen und ihm wurde signalisiert, dass der ECC Preussen gerne mit ihm in die Saison 2016/17 gehen würde.
Jetzt ist die Tinte trocken und Preussens Vize-Präsident Thomas Leonhardt übergibt den Rohdiamanten an Trainer Lenny Soccio für den weiteren Feinschliff.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 11. Jun 2016, 09:46

Re: Oberligateam 2016/17

Erster Neuzugang bei FASS Berlin

Nach sieben Verlängerungen kann FASS Berlin seinen ersten Neuzugang präsentieren. Pierre Gläser wird in der kommenden Saison den Angriff der Akademiker verstärken. Der 23jährige Berliner spielt seit 2010 Oberliga (Ost und Nord) und kommt bereits auf 172 Spiele. Die meisten Einsätze bestritt er für den EHV Schönheide. Zuletzt war der Linksschütze für den Lokalrivalen aus Charlottenburg aktiv. Coach Oliver Miethke freut sich auf seinen Neuzugang: „Pierre kommt unabhängig von der Ligenzugehörigkeit zu uns. Wir hoffen ja weiter, in der kommenden Saison in der Oberliga dabei zu sein. Mit ihm bekommen wir einen einsatzfreudigen und schnellen Flügelstürmer, er besitzt gute technische Fähigkeiten und agiert mannschaftsdienlich. Pierre wird unserer Offensive mehr Struktur verleihen und uns qualitativ verbessern".

Auch einen Abgang gibt es zu vermelden. Mit Julian van Lijden konnten die Verantwortlichen keine Einigung über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit erzielen. Der niederländische Internationale wird FASS nach nur einer Saison verlassen. Für seine Zukunft wünschen ihm die Akademiker alles Gute.

FASS Berlin

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 11. Jun 2016, 09:49

Re: Oberligateam 2016/17

update:

Oberligateam 2016/17
Kader:

Abgänge: Marco Rentzsch, Trainer, während der Saison; Björn Leonhardt, Trainer, pausiert; Donatas Kumeliauskas (S), Sheffield Steeldogs;
Pierre Gläser (S), FASS Berlin;


Zugänge: Leonard Soccio,( Trainer), Hannover Scorpions; Justin Ludwig, (S), FASS Berlin;

Tor:



Abwehr: Lukas Ogorzelec,

Sturm: Justin Ludwig,

Trainer: Leonard Soccio

Mannschaftsleitung und Betreuung:

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 15. Jun 2016, 08:29

Re: Oberligateam 2016/17

Nächster Baustein im Soccio-Team
Angreifer Philip Grunwald verlängert bei den Preussen Berlin



Der ECC Preussen Berlin aus der Oberliga Nord hat den Kontrakt mit Stürmer Philip Grundwald verlängert. Der 25-jährige gebürtige Berliner wird auch nächste Saison in der Oberliga Nord für den ECC Preussen auf dem Eis stehen. Seit 2005, damals noch in der Schüler-Bundesliga, schnürt er für die Charlottenburger die Schlittschuhe.

In der abgelaufenen Saison trug er in 41 Einsätzen entscheidend zum Klassenerhalt der Hauptstädter bei. Der Stürmer mit dem großen Kämpferherz hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem Führungsspieler entwickelt. Diese Rolle soll er auch unter dem neuen Trainer Lenny Soccio ausfüllen. Nach seiner schweren Verletzung 2012, als schon das Karriere-Ende drohte, hat er sich mit unbändigem Willen zurückgekämpft und Jahr für Jahr seine Leistung gebracht.

In der letzten Saison kam der Stürmer auf fünf Treffer und zwölf Vorlagen in 41 Partien. Grunwald ist nach Neuzugang Justin Ludwig von FASS Berlin erst der zweite Stürmer, der offiziell im Kader steht für die Saison 2016/17 bei den Preussen.

EHN

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 15. Jun 2016, 08:30

Re: Oberligateam 2016/17

update:

Oberligateam 2016/17
Kader:

Abgänge: Marco Rentzsch, Trainer, während der Saison; Björn Leonhardt, Trainer, pausiert; Donatas Kumeliauskas (S), Sheffield Steeldogs;
Pierre Gläser (S), FASS Berlin;


Zugänge: Leonard Soccio,( Trainer), Hannover Scorpions; Justin Ludwig, (S), FASS Berlin;

Tor:



Abwehr: Lukas Ogorzelec,

Sturm: Justin Ludwig, Philipp Grunwald,

Trainer: Leonard Soccio

Mannschaftsleitung und Betreuung:

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 22. Jun 2016, 10:17

Re: Oberligateam 2016/17

Philip Menge bleibt ein Preusse

2004 ging sein Stern bei den Schülern der Eisbären auf. Unter Trainer Dietmar Peters entwickelte er sich zu einem Hoffnungsträger für das deutsche Eishockey. Mit Steven Rupprich, Alexander Weiß, Christopher Kasten und Roberto de Castillo bildete er einen Block.
Wie es weiterging oder auch nicht, teilt uns Philip in seiner Replik persönlich mit:
„Mit 6 Jahren hab ich bei den Eisbären angefangen. Als 14- jähriger war ich 1 Jahr in Mannheim und bin dann wieder zurück zu den Eisbären. Anschließend habe ich eine Ausbildung in Wuppertal begonnen und in Solingen in der Regio gespielt. Nach 3 Jahren Ausbildung und 2 Jahre Gesellenarbeit hat es mich wieder nach Berlin gezogen. Mein- sag ich mal- Karriere Einbruch hatte ich mit 18 Jahren, weil mich eine seltene Krankheit erwischt hat. Nach Operation im Bereich des Herzens und Tabletten- Einstellung kann ich aber sehr gut damit umgehen.

Nach dem ich mich entschieden habe wieder in meine Heimat Berlin zurück zukommen hab ich mich gleich den ECC Preussen angeschlossen, was für mich bis jetzt die beste Entscheidung als Eishockeyspieler war. Die Spieler, der Verein und die Fans liegen mir mittlerweile am Herzen und ich hoffe, dass es sportlich sowie wirtschaftlich mit dem Verein immer weiter Berg auf geht!
Nach dem ich mit 18 Jahren die Diagnose bekommen habe, hab ich ca. 2 Jahre kein Eishockey gespielt“.
Obwohl er viele Jahre in Solingen aktiv war, hat der robuste Verteidiger nie die feine Klinge bevorzugt. Hart aber herzlich geht er ans Werk, wenn er auf dem Eis steht. Sobald er festen Boden unter den Füßen hat, geht er als Schwiegermutters Liebling durch.
Nunmehr geht er in seine dritte Saison für den ECC Preussen und mit gerade 27 Lenzen dürften auch noch einige Spielzeiten folgen. Hat er eine andere Wahl? Nein, sein privates Glück hat ihn mitten ins Preussen-Nest geführt.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 22. Jun 2016, 10:18

Re: Oberligateam 2016/17

update:

Oberligateam 2016/17
Kader:

Abgänge: Marco Rentzsch, Trainer, während der Saison; Björn Leonhardt, Trainer, pausiert; Donatas Kumeliauskas (S), Sheffield Steeldogs;
Pierre Gläser (S), FASS Berlin;


Zugänge: Leonard Soccio,( Trainer), Hannover Scorpions; Justin Ludwig, (S), FASS Berlin;

Tor:



Abwehr: Lukas Ogorzelec, Philip Menge,

Sturm: Justin Ludwig, Philipp Grunwald,

Trainer: Leonard Soccio

Mannschaftsleitung und Betreuung:

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 29. Jun 2016, 07:37

Re: Oberligateam 2016/17

Auf ein Neues 2016/17

Tor für die Preussen – Nico Jentzsch
0:31 stand auf der Anzeigetafel und es hat in der Oberliga Nord in der letzten Saison im Match
ECC Preussen – Füchse Duisburg zum ersten Mal gerappelt.
In den anderen 8 Partien traf keiner schneller und somit hieß der erste Torschütze in der neuen Liga Nico Jentzsch.
47 Spiele war er am Start. Fehlte also nur eine Partie. Am Ende des Tages stehen 19 Tore und 30 Vorlagen in der Statistik für den Rechtsschützen zu Buche.
Der Junge hat richtig Spaß gemacht!
Noch nicht die Muttermilch verdaut, stand er schon auf Schlittschuhen und hat alle Nachwuchsmannschaften bei Preussen durchlaufen. Wäre da nicht die Spielzeit 2014/15, könnte er für ein bestimmtes Waschmittelprodukt Werbung machen. Aber auch mit nicht ganz blütenreiner Weste geht er als Preusse wie er im Buche steht durch.
„Jenne“ hängt sich jedes Spiel voll rein und ist ein Spieler, wie ein Trainer sich ihn nur wünschen kann. Ehrgeizig, fleißig, lernwillig und bereit sich zu schinden. Mit knapp 25 Jahren hat er sein Leistungsspektrum noch nicht ausgereizt und unter dem neuen Trainer Lenny Soccio will er noch eine Kohle drauflegen.

Nico, Verein und Fans wünschen Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2016/17.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 29. Jun 2016, 07:38

Re: Oberligateam 2016/17

update:

Oberligateam 2016/17
Kader:

Abgänge: Marco Rentzsch, Trainer, während der Saison; Björn Leonhardt, Trainer, pausiert; Donatas Kumeliauskas (S), Sheffield Steeldogs;
Pierre Gläser (S), FASS Berlin;


Zugänge: Leonard Soccio,( Trainer), Hannover Scorpions; Justin Ludwig, (S), FASS Berlin;

Tor:



Abwehr: Lukas Ogorzelec, Philip Menge,

Sturm: Justin Ludwig, Philipp Grunwald, Nico Jentzsch

Trainer: Leonard Soccio

Mannschaftsleitung und Betreuung:

Beiträge: 129

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Fr 1. Jul 2016, 06:04

Re: Oberligateam 2016/17

Darüber freue ich mich ganz besonders.
Nico ist ein ganz feiner Kerl - und ich habe die Ehre, sein Trikot vom letzten Jahr durch die Oberligahallen tragen zu dürfen.
Niiiiiico Jeeeeeeentzsch :D
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga 2016/2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de