Oberligateam 2016/17


Beiträge: 1716

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 9. Mai 2016, 10:18

Oberligateam 2016/17

Kader:

Abgänge: Marco Rentzsch, Trainer, während der Saison; Björn Leonhardt, Trainer, pausiert;


Zugänge: Leonard Soccio, Trainer, Hannover Scorpions;

Tor:



Abwehr:

Sturm:

Trainer: Leonard Soccio

Mannschaftsleitung und Betreuung:

Beiträge: 1716

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 9. Mai 2016, 10:25

Re: Oberligateam 2016/17

Da ist der erste richtige Knaller

Der ECC Preussen Berlin proudly presents Lenny Soccio !!!!


Lenny Soccio nimmt neue Herausforderung an, war am Dienstag auf der Homepage von Hannover Scorpions zu lesen.
„Am heutigen Dienstag teilte Lenny Soccio in einem Gespräch in der Eishalle Langenhagen den Verantwortlichen der Hannover Scorpions mit, dass es nach 23 Jahren an der Zeit ist, eine neue Herausforderung anzunehmen. Lenny hat sich diese Entscheidung sehr schwer getan, gerade weil die Fans der Hannover Scorpions immer hinter ihm gestanden und auch in schweren Zeiten top unterstützt haben.
„Ich danke allen für die tolle Zeit, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, einmal etwas Neues auszuprobieren.“ sagt Lenny Soccio.
Marco Stichnoth bedankt sich: „Lenny Soccio hat als Spieler und Trainer mehr als die berühmten 100% eingebracht. Ich habe Verständnis, dass er eine neue Herausforderung sucht und muss diese Entscheidung akzeptieren. Ich danke Lenny für die vielen Erfolge, die er den Hannover Scorpions gebracht hat, und wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft“.
Jetzt war die Medienbranche auf Betriebstemperatur!
Wohin führt sein Weg und welcher Verein darf es denn bitte schön sein?
Wir lüften das Geheimnis. Das Urgestein aus Hannover mit kanadischen Wurzeln wird neuer Trainer beim ECC Preussen Berlin.
Schon seit Jahren hat Preussens Macher für das Oberliga-Team Thomas Leonhardt nicht nur ein Auge auf den Erfolgscoach von der Leine geworfen. Baggern und dranbleiben kann unser Vize-Präsident wie kein Zweiter.
Lenny Soccio vorzustellen bedeutet Eulen nach Athen tragen. Wir werden in den nächsten Tagen mit weiteren Infos zu diesem Coup aufwarten.
Jedenfalls freuen sich alle beim ECC Preussen einen so sympathischen und erfolgreichen Sportsmann an der Glocke begrüßen zu dürfen.

Presseteam ECC Preussen

13096105_1065783433460648_6206536737437081152_n.jpg
13096105_1065783433460648_6206536737437081152_n.jpg (19.35 KiB) 3417-mal betrachtet

Beiträge: 1716

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 11. Mai 2016, 08:03

Re: Oberligateam 2016/17

Der ECC Preussen Berlin verpflichtet Justin Ludwig

12919892_10154666348949186_7228991828730088314_n.jpg

Bild A. Bohn



Vom Stadtrivalen FASS Berlin wechselt der Angreifer mit der linken Schusshand an den Glockenturm.
Der 23jährige gebürtige Bad Muskauer unternahm seine ersten Gehversuche auf dem Eis in Weißwasser. 2008 führte ihn sein Weg nach Berlin. Hier stand er für die Eisbären Juniors in der DNL auf dem Eis und wurde 2009 mit einer Förderlizenz für die Akademiker ausgestattet.
2011/12 dürfte das Highlight in seiner bisherigen noch jungen Laufbahn gewesen sein.
Zweimal durfte er mit den Eisbären DEL-Luft schnuppern.
Seit der Saison 2012/13 spielt er ausschließlich für FASS Berlin .
Justin ist eine ehrliche Haut, einwandfrei im Charakter und mit einem großen Kämpferherz ausgestattet. Er spielt sehr körperbetont und geht auch dahin wo es weh tut. Wo das Tor steht weiß er natürlich auch, die Preussen durften das auch schon einige Male am eigenen Leib verspüren.
Preussen Trainer Leonard Soccio sieht bei dem ehrgeizigen Stürmer noch Potential nach oben was er künftig bei ihm rauskitzeln will. Oftmals verleiht ein Tapetenwechsel einem Spieler neue Flügel.
Na da ist er bei den Adlern ja genau richtig.
Willkommen an Bord Justin Ludwig.
An dem Jungen werden wir viel Freude haben, versprochen.

Beiträge: 1716

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 11. Mai 2016, 08:04

Re: Oberligateam 2016/17

update:

Oberligateam 2016/17
Kader:

Abgänge: Marco Rentzsch, Trainer, während der Saison; Björn Leonhardt, Trainer, pausiert;


Zugänge: Leonard Soccio, Trainer, Hannover Scorpions;Justin Ludwig, S, FASS Berlin

Tor:



Abwehr:

Sturm: Justin Ludwig,

Trainer: Leonard Soccio

Mannschaftsleitung und Betreuung:

Beiträge: 223

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Mi 11. Mai 2016, 08:43

Re: Oberligateam 2016/17

Ein Zugang, klasse.

Die Datenbank von rodi-db gibt folgende Werte für Justin Ludwig aus:

Geboren am 21.10.1992
181 cm
73 kg
Rechter Flügel

2 DEL-Einsätze
173 OL-Einsätze, 47 Tore, 80 Assists

Herzlich Willkommen beim ECC.

Ich kenne jemanden, der sich bestimmt am Ende der Spielzeit für dein Trikot interessiert, weil er den gleichen Familiennamen trägt.

Beiträge: 1716

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 26. Mai 2016, 11:20

Re: Oberligateam 2016/17

update:

Oberligateam 2016/17
Kader:

Abgänge: Marco Rentzsch, Trainer, während der Saison; Björn Leonhardt, Trainer, pausiert; Donatas Kumeliauskas (S), Sheffield Steeldogs;


Zugänge: Leonard Soccio, Trainer, Hannover Scorpions;Justin Ludwig, S, FASS Berlin

Tor:



Abwehr:

Sturm: Justin Ludwig,

Trainer: Leonard Soccio

Mannschaftsleitung und Betreuung:

Beiträge: 1716

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 26. Mai 2016, 12:17

Re: Oberligateam 2016/17

"Helmut" ist reif für die Insel

Nun ist es amtlich...
Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern und gute Spieler sind halt heiss begehrt. 27 Tore und 19 Vorlagen sind ein gutes Zeugnis.
Nach einer anschließend guten Eishockey B-WM ist unser Helmut (Donatas Kumeliauskas) nun reif für die Insel.
In der Glocke wird kein "Helmuuut" mehr von den Rängen erklingen. Sheffield Steeldogs heisst ab der kommenden Saison der Club, für den Helmut auf Torejagd gehen wird. Für den ECC Preussen und für die Fans des ECC ein herber Verlust, ist er doch umgehend zum Publikumsliebling avanciert.
Der ECC Preussen wünscht Donatas alles Gute und viel Erfolg in Sheffield.
Daug sekmes Donatas !!!!

Pressestelle ECC Preussen

Beiträge: 1716

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 26. Mai 2016, 20:25

Re: Oberligateam 2016/17

Schmerzhafter Abgang bei den Preussen
Litauischer Nationalspieler Donatas Kumeliauskas geht von Berlin aus zurück auf die Insel

Torjäger Donatas Kumeliauskas verlässt die Preussen Berlin.
Foto: Sulzer
Mit 27 Toren und 19 Vorlagen in 29 Spielen war der litauische Stürmer Donatas Kumeliauskas der Top-Torjäger des ECC Preussen Berlin in der abgelaufenen Spielzeit der Oberliga Nord. Der Rechtsschütze wechselte vor Saisonbeginn von den Peterborough Phantoms aus England nach Berlin. Nun kehrt er auf die Insel zurück und schließt sich den Sheffield Steeldogs an, die dort in der zweitklassigen EPIHL spielen.

Für den ECC Preussen ein herber Verlust, war der Angreifer mit dem Spitznamen "Helmut" doch der Publikumsliebling des Clubs. Bei der Weltmeisterschaft Division 1B kam der 28-jährige Linksaußen in fünf Spielen für Litauen 2016 auf zwei Treffer und drei Vorlagen.

EHN

Litauischer Nationalspieler geht nach Sheffield
Donatas Kumeliauskas verlässt den ECC Preussen

Donatas Kumeliauskas spielt nicht mehr für den Oberligisten ECC Preussen Berlin. Der litauische Nationalspieler wechselt in die zweite englische Liga zu den Sheffield Steeldogs.

Mit 27 Toren und 19 Vorlagen in 29 Spielen war er der Top-Torjäger der Charlottenburger in der abgelaufenen Spielzeit. Der Stürmer mit der rechten Schusshand wechselte vor einem Jahr von den Peterborough Phantoms aus England nach Berlin. Nun kehrt „Helmut“, wie er von den Fans genannt wurde, auf die Insel zurück.

Hockeyweb

Donatas Kumeliauskas verlässt den ECC Preussen Berlin - "Helmut" ist wieder reif für die Insel

(OLN) Mit 27 Toren und 19 Vorlagen in 29 Spielen war er der Top-Torjäger der Charlottenburger in der abgelaufenen Spielzeit. Der Stürmer mit der rechten Schusshand wechselte vor Saisonbeginnt von den Peterborough Phantoms aus England nach Berlin. Nun kehrt er auf die Insel zurück.

In der Glocke wird kein "Helmuuut" mehr von den Rängen erklingen. Sheffield Steeldogs heißt ab der kommenden Saison der Club, für den der litauische Nationalspieler auf Torejagd gehen wird.

Für den ECC Preussen und für die Fans des ECC ein herber Verlust, ist er doch schnell zum Publikumsliebling avanciert.

IHP

Beiträge: 223

Registriert: So 2. Aug 2015, 20:04

Beitrag Sa 28. Mai 2016, 10:31

Re: Oberligateam 2016/17

Wer nach der Saisonabschlussfeier Hoffnungen gehegt haben sollte, dass ein sportlich ambitionierter Belgier mehr in Berlin wohnen würde, kann das als erledigt betrachten.

Hier die entsprechende Meldung aus dem Ruhrgebiet:

Vertragsverlängerung am Gysenberg
Sam Verelst bleibt beim Herner EV

Auch in der kommenden Saison wird Sam Verelst für den Herner EV auf Torejagd gehen. Der gebürtige Belgier verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und möchte das Team nach Kräften unterstützen.

„Die vergangene Saison am Gysenberg hat mir sehr gut gefallen. Wir waren ein tolles Team und Frank Petrozza ist ein Super-Trainer. Die Unterstützung durch die Fans und den Vorstand sowie das gesamte Umfeld am Gysenberg sind einfach gut. Es passt alles zusammen und fühlt sich an wie eine große HEV-Familie“, so Sam Verelest.

Für die kommende Saison sieht Verelst den Herner EV erneut als Play-off-Kandidaten, mit der Option die Verzahnungsrunde mit den Süd-Vereinen zu erreichen. „Wir waren in der vergangenen Saison ein gutes und eingespieltes Team. Bisher haben einige Führungsspieler ihre Verträge am Gysenberg bereits verlängert und Frank Petrozza hat durch gute Neuverpflichtungen an den richtigen Stellen für weitere Verstärkung gesorgt. Die Zielsetzung für uns als Mannschaft wird jedes Jahr höher, ebenso die Ziele für den gesamten Eishockeystandort Herne. Ich persönliche freue mich auf eine spannende Saison und möchte möglichst viele positive Akzente im Dienste des gesamten Teams setzen.“

Hockeyweb.de

Beiträge: 1716

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 1. Jun 2016, 09:11

Re: Oberligateam 2016/17

update:

Oberligateam 2016/17
Kader:

Abgänge: Marco Rentzsch, Trainer, während der Saison; Björn Leonhardt, Trainer, pausiert; Donatas Kumeliauskas (S), Sheffield Steeldogs;


Zugänge: Leonard Soccio, Trainer, Hannover Scorpions;Justin Ludwig, S, FASS Berlin

Tor:



Abwehr: Lukas Ogorzelec,

Sturm: Justin Ludwig,

Trainer: Leonard Soccio

Mannschaftsleitung und Betreuung:
Nächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga 2016/2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de