Erfurt


Beiträge: 1705

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 21. Mär 2017, 08:56

Erfurt

Black Dragons Erfurt melden erste Vertragsverlängerungen für die nächste Saison

(OLN) Unmittelbar nach dem Saisonende auf der Abschlußfeier haben die Verantwortlichen des EHC Erfurt die ersten beiden Vertragsverlängerungen für die kommende Spielzeit bekannt geben. Zudem wurde auch Stürmer Christian Grosch verabschiedet, der seine aktive Laufbahn beenden wird.

Der 21-jährige Reto Schüpping wird auch weiterhin das Trikot der Drachen tragen. Der Center kam während der Saison 2015/2016 von den Moskitos Essen nach Thrüingen. In der abgelaufenen Spielzeit brachte er es in 47 Partien auf 7 Tore und 18 Assists.

Bleiben wird ausserdem auch der slowakische Kontingentspieler Michal Vazan. Der 33-jährige Routinier kam ebenfalls während der Saison 2015/2016 nach Erfurt und ist seither einer der erfolgreichsten Stürmer der Black Dragons. In der soeben beendeten Saison konnte er in 45 Spielen 27 Tore erzielen und weitere 41 Treffer vorbereiten.
IHP

Beiträge: 1705

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 11. Apr 2017, 08:41

Re: Erfurt

EHC Erfurt gibt ersten Neuzugang bekannt

(OLN) Die Black Dragons Erfurt haben nach den ersten Vertragsverlängerungen und Spielerabgängen nun auch ihren ersten Neuzugang bekannt gegeben. Mit der Verpflichtung von Carsten Gosdeck ist den EHC-Verantwortlichen auch gleich ein Coup gelungen. Der 38-jährige Routinier wird mit seiner großen Erfahrung aus den beiden höchsten deutschen Ligen eine Bereicherung für den Stürm der Thüringer werden.

Carsten Gosdeck stammt ursprünglich aus Köln, wo er auch seine Laufbahn startete. In der DEL spielte er für Oberhausen, Iserlohn und Krefeld und in der 2.Bundesliga war er für Bad Nauheim, Essen, Landsberg, Weißwasser, Riessersee, Bremerhaven, Dresden und Heilbronn aktiv.
Zu Beginn der abgelaufenen Saison wechselte er dann in die Oberliga Nord zu den Hannover Indians. Am Pferdeturm war er mit 22 Toren und 26 Assists aus 51 Partien einer der wichtigsten leistungsträger in der Offensive.

IHP

Beiträge: 1705

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 24. Apr 2017, 19:28

Re: Erfurt

JAKUB WIECKI WIRD EIN DRACHE!

,
Nach Carsten Gosdeck kann der EHC Erfurt e.V. mit Jakub Wiecki die zweite Neuverpflichtung melden. Jakub ist ein erfahrener und offensivstarker Spieler der das Zeug dazu hat, für die Black Dragons effektiv zu punkten. Der gebürtige polnische U-18 Nationalspieler mit deutschem Pass hat auch in deutschen Mannschaften seine Torgefährlichkeit bereits bewiesen.
Wir wünschen Jakub eine erfolgreiche Zeit in Erfurt und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Beiträge: 1705

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 23. Jun 2017, 09:16

Re: Erfurt

Personalplanungen bei den Black Dragons Erfurt schreiten voran

(OLN) Die personellen Planungen für die neue Oberligasaison laufen beim EHC Erfurt weiter auf Hochtouren. Die nächsten beiden Spieler sind unter Dach und Fach. So gaben die Verantwortlichen mit Oliver Kämmerer eine weitere Vertragsverlängerung bekannt und melden mit einem Rückkehrer einen weiteren "Neuzugang".

Oliver Kämmerer ist aus der Hintermannschaft der Black Dragons nicht mehr wegzudenken. Der 29-Jährige spielte mit wenigen Ausnahmen fast ausnahmslos für seinen Heimatverein. In der letzten Saison konnte der routinierte Verteidiger in 39 Partien 9 Tore und 15 Assists erzielen.

Beim nächsten Neuzugang handelt es sich um einen alten Bekannten. Verteidiger Florian Brink kehrt nach drei Jahren an der Ostsee von den Rostock Piranhas zu seinem Heimatverein zurück. Das 28-jährige Eigengewächs zog sich zu Beginn der letzten Saison eine schwere Verletzung zu, von der er sich aber inzwischen komplett erholt hat und nun nach einem Jahr ohne Punktspieleinsatz wieder voll angreifen will.

IHP

Beiträge: 1705

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 25. Jun 2017, 09:54

Re: Erfurt

Black Dragons Erfurt

Die Nr. 9 ist nicht mehr an Bord

Mit Oliver Otte verlässt ein über viele Jahre, stets mit vollem Einsatz kämpfender Leistungsträger die Black Dragons Erfurt.

Nach Gesprächen mit seinem langjährigen Trainer Thomas Belitz kam man zu dem Schluss, dass es unter den bestehenden Verhältnissen eine für beide Seiten erfolgversprechende Zusammenarbeit nicht geben kann. Durch seinen Beruf bei der Bereitschaftspolizei und seine familiären Verpflichtungen (verheiratet und 2 Kinder) war es auch schon in der vergangenen Saison schwierig, das Trainings- und Punktspielpensum zu realisieren. Da es in der kommenden Saison nicht einfacher wird kam man gemeinsam zu dieser Entscheidung.

Angefangen hat alles im eigenen Nachwuchs. Durch seinen Vater Walter Leinhos, viele Jahre Spieler und Trainer im Erfurter Eishockey, begann Olli im zarten Alter von 4 Jahren mit dem Eishockeysport. Dort entwickelte er sich schnell und kam 1996 ans Erfurter Sportgymnasium. In der Saison 2002/2003 absolvierte er die ersten Einsätze bei den Drachen und war wichtiger Spieler in der Juniorenbundesligamannschaft. In der Saison 2006/2007 wuchs er zu einem Leistungsträger heran, spielte in einer Reihe mit Mittelstürmer Zbynek Marak und Linksaußen Rumid Masche, die in der damaligen Regionalliga Ost maßgeblich am Erfolg beteiligt waren. Unvergessen bleibt sein Tor in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit gegen Braunlage zum 7 : 6 Erfolg der Drachen.

Unsere Nummer 9 absolvierte 15 Saisons für die Black Dragons. Er bestritt insgesamt 532 Pflichtspiele in denen er 156 Tore und 256 Vorlagen dem Team beisteuerte.

Auch wenn Oli nie viele Worte verlor, war er in der Mannschaft stets geachtet und so manche Episode mit ihm bleibt unvergessen.

Natürlich werden wir am Anfang der Saison die ehemalige Nr. 9 der Black Dragons in einem würdigen Rahmen verabschieden.

Wir wünschen Oliver alles Gute für sich und seine Familie.

Danke für die tolle Zeit mit dir!

Beiträge: 1705

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 12. Jul 2017, 18:41

Re: Erfurt

Hallo Sportfreunde,


ich bitte freundlichst um Beachtung für folgenden Sachverhalt:
Die Black Dragons Erfurt firmieren ab 01.09.2017 unter

TecArt Black Dragons

Ich bitte dies bei Teamnennungen, Veröffentlichungen, Spielankündigungen, Tabellen und Anschreiben zu berücksichtigen.



Mit sportlichen Grüßen

Thomas Semlow
Präsident EHC Erfurt e.V.

Beiträge: 1705

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 16. Aug 2017, 11:09

Re: Erfurt

EHC Erfurt holt erfahrenen Oberligastürmer

(OLN) Die nächste Personalie bei den TecArt Black Dragons ist fix. Mit Michel Maaßen haben die Verantwortlichen einen sehr erfahrenen und routinierten Oberligastürmer für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen. Der 35-Jährige will sich nach einem kürzeren Engagement in der Regionalliga West bei den Hammer Eisbären nochmals in der Oberliga beweisen und suchte daher eine neue Herausforderung.

Michel Maaßen, der auch schon mehrere Spielzeiten in der zweiten Liga aktiv war, bewies in der letzten Saison in Hamm, dass er immernoch über einen guten Torriecher und gute Scorerqualitäten verfügt. In 26 Partien gelangen ihm 27 Treffer und 21 Assists.

IHP

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga Nord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de