Füchse Duisburg


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 16. Mär 2018, 08:52

Re: Füchse Duisburg

Fan-Abschluss am Freitagabend, den 16.03.2018

Es gibt nichts zu beschönigen – die Saison 2017/2018 war für die Profi-Oberligamannschaft der Füchse Duisburg ein absolutes Desaster. Höhepunkt war das sang- und klanglose Ausscheiden in der 1. Playoff-Runde gegen Selb.

Um die Saison jedoch mit einem halbwegs positiven Gefühl abzuschließen, laden wir alle Fans, Interessenten, Sponsoren und Partner der Füchse Duisburg am Freitagabend, den 16.03.2018 ab 19.30 Uhr in den KENSTON-Fuchsbau (VIP-Raum der KENSTON ARENA) ein. Die Verantwortlichen der Füchse Duisburg werden Rede und Antwort stehen sowie einen Ausblick auf die kommende Spielzeit geben. Ggf. können hierbei auch schon erste Personalentscheidungen mitgeteilt werden. Ebenfalls wird es im Rahmen des Abschluss-Abends eine Versteigerung aller Game-Worn-Trikots (inkl. der Warm-Up-Trikots) der Füchse-Spieler geben. Der Eintritt und die Getränke sind frei.

Posted in Füchse Duisburg

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 16. Mär 2018, 08:55

Re: Füchse Duisburg

Duisburg. Eishockey: Nach dem 1:6 im dritten Achtelfinalspiel bei den Selber Wölfen ist die Saison für den EV Duisburg vorbei.

Platz drei nach der Hauptrunde. Nur noch Platz sechs nach der Meisterrunde. Und dann das Aus im Play-off-Achtelfinale. Das ist die bittere Bilanz des Eishockey-Oberligisten EV Duisburg in dieser Saison. Für die Füche hat am Dienstagabend die Sommerpause begonnen, ehe die Play-off-Bärte überhaupt so richtig sprießen konnten, Der EVD musste sich auch im dritten Spiel den Selber Löwen geschlagen geben. Der Gastgeber gewann mit 6:1 (1:1, 3:0, 2:0).

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft eine riesige Lücke. Erneut war der EV Duisburg mit dem Ziel ins Rennen gegangen, endlich den Aufstieg in die DEL2 zu schaffen. Aber schon die Hauptrunde verlief mit Rang drei nicht überzeugend - in der Meisterrunde wurde der EVD bis auf Rang sechs durchgereicht. "Wir haben katastrophal versagt. Dafür übernehmen wir als Geschäftsführung auch die Verantwortung", sagte Füchse-Chef Sebastian Uckermann einen radikalen Schnitt in der Mannschaft ankündigt: "Unabhängig von Verträgen werden wir nur zwei, drei Spieler halten und eine neue Mannschaft aufbauen." Bei Raphael Joly, der erneut Topscorer dieser Saison war, halten sich die Gerüchte, dass die Saale Bulls Halle Interesse an ihm haben. Dagegen wäre Robin Slanina - gerade als Spieler mit deutschem Pass - interessant für die neue Saison. Hier scheinen die Zeichen aber - seitens des Spielers - auf Trennung zu stehen.

Bleibt die Frage, wer das Team zusammenstellen wird. Und hier deutet alles auf Lance Nethery hin, der bereits einige Spiele in dieser Saison gesehen hat. "Dazu kann ich zum gegenwärtigen Stand nichts sagen", sagte Uckermann. Wenn Nethery wieder übernimmt, dann wohl am ehesten als Sportdirektor, was natürlich auch die Frage nach dem neuen Trainer aufwirft. Hier scheint der Name Rich Chernomaz nicht abwegig zu sein. Nethery und der bisherige Sportchef der Löwen Frankfurt haben seit vielen Jahren ein gutes Verhältnis zueinander. Außerdem verlängerte der frühere Duisburger DEL-Aufstiegsspieler Petri Kujala seinen Trainervertrag in Bad Nauheim nicht. Wer könnte vom aktuellen Team bleiben? Die Torhüter Christoph Mathis und Philip Lehr machten einen weitgehend guten Job. Aus den Reihen der Verteidiger waren am ehesten noch Thomas Ziolkowski und Yannis Walch wettbewerbstauglich. Bei den Stürmern haben neben Slanina Pavel Pisarik in seinem wenigen Spielen sowie André Huebscher, Coco Krämer, Jari Neugebauer und Marco Habermann gefallen.

RP Online

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 19. Mär 2018, 10:20

Re: Füchse Duisburg

Über 300 Fans beim Füchse-Fanabschluss in der KENSTON ARENA – Lance Nethery kehrt als sportlicher Leiter zurück

Über 300 Fans kamen am Freitagabend zum Fan-Abschluss des Eishockey-Oberligisten Füchse Duisburg in den komplett gefüllten VIP-Raum der KENSTON ARENA. Dort trafen sich Geschäftsführung und Anhänger zu einem Meinungsaustausch, nachdem die Füchse Duisburg am Dienstagabend nach einer enttäuschenden Saison in der 1. Playoff-Runde gegen den Süd-Ligisten Selb ausgeschieden sind. Im Rahmen der Abendveranstaltung wurde zudem verkündet, dass Lance Nethery ab dem 01.05.2018 als sportlicher Leiter zu den Füchsen Duisburg zurückkehren wird.

Gleich zu Beginn des Fantalks übernahmen die Füchse-Geschäftsführer Sebastian Uckermann und Patrick Drees die Verantwortung für den enttäuschenden Saisonverlauf: „Als Geschäftsführer und Gesellschafter übernehmen wir natürlich ganz klar die Verantwortung für den Saisonverlauf. Trotzdem ist die Mannschaft auf Wunsch der jeweiligen sportlichen Leitung zusammengestellt worden. Und auch nach dem 1. Trainerwechsel von Irwin zu Petrozza ist der damaligen neuen sportlichen Leitung freigestellt worden, noch gewünschte Änderungen am Kader vorzunehmen. Aber auch hier wurde der Kader durch den sportlich Verantwortlichen als stark genug befunden. Insgesamt haben zudem auch vor Saisonstart alle Experten und viele Fans unsere Füchse als Favoriten gesehen.“

Weiter stellte die Geschäftsleitung heraus, dass man nun auch an einem Punkt angelangt sei, an dem es die Mannschaft auch nicht mehr zu schützen gelte. Die Mannschaft habe in weiten Teilen komplett versagt und ist meilenweit hinter ihren eigenen Aussagen und Ansprüchen zurückgeblieben. Hundertprozentige Identifikation mit EVD und dem Eishockeystandort war nicht vorhanden. Der geäußerte Unmut der Fans sei daher absolut gerechtfertigt, da das notwendige Potenzial vorhanden gewesen ist. Doch als Kollektiv habe die Mannschaft nie funktioniert.

Für die kommende Saison wird es daher einschneidende Veränderungen geben. Hierzu die Geschäftsleitung: „Die Profi-Mannschaft der Füchse Duisburg wird komplett neu aufgebaut werden. Es wird einen großen Umbruch geben. Bis auf wenige Ausnahmen werden wir uns von allen Spielern trennen. Das ist unabhängig davon, ob der jeweilige Spieler noch einen Vertrag für die kommende Saison besitzt oder nicht. Die Füchse Duisburg werden ein komplett neues Gesicht erhalten. Die Fans, Partner und Sponsoren sollen in der Mannschaft einen hundertprozentigen Wiedererkennungswert erhalten. Die Mannschaft wird jung, aggressiv und leistungsbereit sein.“

Ebenfalls verkündet wurde, wie bereits im Vorfeld öffentlich bekanntgemacht, dass die Ebene der sportlich Verantwortlichen neu aufgestellt werden wird. Neben einem Cheftrainer wird es einen übergeordneten sportlichen Leiter geben, der hauptverantwortlich die sportlichen Geschicke lenken wird und für die Kaderzusammensetzung zuständig sein wird. In diesem Zusammenhang wird Lance Nethery an die Wedau zurückkehren und ab dem 01.05.2018 als sportlicher Leiter vor allem die Kaderzusammenstellung verantworten. Nethery war schon zwischen 2015 und 2017 sowohl als sportlicher Leiter als auch als Chefcoach für die Füchse tätig. Mit Lance Nethery wechselt einer der erfolgreichsten ausländischen Trainer und Manager im deutschen Eishockey nach Duisburg, wo er auch als Spieler Anfang der achtziger Jahre Station machte. Im Laufe seiner aktiven Karriere spielte Nethery zudem, der beim NHL Amateur Draft 1977 an 131. Position von den New York Rangers ausgewählt wurde, 55 Mal in der besten Liga der Welt für die Rangers und die Edmonton Oilers. Die Trainer- und Managerstationen von Nethery waren in Deutschland bislang: Mannheim, Frankfurt, Düsseldorf und Köln. Mit Mannheim und Frankfurt wurde er zudem als Cheftrainer bzw. sportlicher Leiter viermal deutscher Meister. Hierzu die Geschäftsleitung: „Es ist ein großes Zeichen, wenn ein Mann wie Lance Nethery sich weiterhin zum Standort Duisburg bekennt. Ein Mann mit seinen Fähigkeiten ist für uns sehr wichtig. Nachdem wir uns letztes Jahr getrennt haben, ist der Kontakt nie abgerissen. Lance ist uns immer freundschaftlich verbunden geblieben. Wir freuen uns, dass er nun wieder „mit anpackt“, um die vergangene Spielzeit vergessen zu lassen.“

Weiter wurde an dieser Stelle mitgeteilt, dass über die Besetzung der Position des Cheftrainers ebenfalls kurzfristig entschieden wird. Hier gehe der Trend dahin, dass Reemt Pyka diese Position auch in der kommenden Saison bekleiden werde.

Es entwickelte sich in diesem Rahmen eine emotionale, aber auch jederzeit faire und sachliche, Diskussion zwischen den zahlreich anwesenden Füchse-Fans und der Geschäftsleitung. Angesprochen wurden hier, neben den zuvor genannten Punkten, vor allem auch die Themen „Kaderplanung“, „öffentliche Darstellung“ und „Social Media“.

Hinsichtlich der Kaderplanung wurde klargestellt, dass Lance Nethery als neuer sportlicher Leiter die entsprechende Federführung übernimmt. Man werde sich bei der Spielersuche nicht unter zeitlichen Druck setzen lassen. Der Eindruck der nun abgelaufenen Saison zeige, dass ausschließlich solche Spieler verpflichtet werden, die sich zu 100 % mit dem EVD und seinen Fans samt Umfeld identifizieren. Eine anderweitige Berufsauffassung werde auf keine Art und Weise mehr toleriert. Die Namen der dem aktuellen Kader zugehörigen Spieler, die auch in der kommenden Saison das Füchse-Trikot tragen werden, werden in Kürze bekanntgegeben. Mehr als eine Handvoll Spieler werde das aber nicht sein.

Auch die Außendarstellung der Füchse Duisburg wurde diskutiert. Hier wurde von Fanseite vor allem beklagt, dass oftmals über Unruhe innerhalb des Klubs berichtet worden sei. Die Geschäftsleitung wies darauf hin, dass das gesamte Team der Füchse, über Spieler, Trainer und Geschäftsführer sehr einträchtig das ganze Jahr zusammengearbeitet haben. Diese vermeintliche negative Außenwirkung des EVD werde z. T. künstlich, ohne Gehalt, von außen gesteuert. Das was wirklich intern passiert, wurde oftmals durch einzelne Berichterstatter nicht hinterfragt. Dies sei nun nicht mehr zu ändern. Die Füchse werden aber ohne Voreingenommenheit in die nächste Saison starten. Alles werde auf 0 gestellt.

Abschließend wurde das schon vielfach angesprochene Thema „Social Media/Facebook“ aufgegriffen. Die Füchse-Geschäftsleitung bestätige hierzu nochmals ihre Marschroute: „Wir werden es weiterhin rigoros unterbinden, wenn über Webseiten und sonstige sozialen Medien der Füchse Duisburg Bedrohungen, Angriffe, Mutmaßungen und Aufwiegelungen gegen einzelne Personen und sonstige Institutionen erfolgen. Entsprechende Posts und Einträge werden unmittelbar gelöscht. Auch Nachrichten von Usern, die nicht ihren Klarnamen verwenden, werden sofort gelöscht. Die User entsprechend gesperrt. Denn: die stattgefundenen Angriffe gegen die Füchse Duisburg sind das Resultat einer schon vor Monaten begonnenen Aufwiegelung zahlreicher Personen. Das Ergebnis ist erschreckend und nicht länger hinzunehmen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Selbstverständlich steht es jedem Fan und Interessierten der Füchse Duisburg zu, seine Meinung über die sportliche Leistung der Füchse, die handelnden Personen und die sonstigen Themen rund um die Füchse Duisburg zum Ausdruck zu bringen. Die Meinungsäußerung hat aber sachlich, gerne auch in der Sache hart und direkt, und mit Klarnamen zu erfolgen. Alles andere werden wir nicht mehr hinnehmen. Sollte es in diesem Zusammenhang zur unberechtigten Facebook-Sperren gekommen sein, so bitten wir diese zu entschuldigen. Entsprechende Sperren sind bereits aufgehoben worden bzw. werden solche Aufhebungen unmittelbar veranlasst.“

Zum Ende des Talks wurde auch noch einmal deutlich, dass die Fans trotz einer harten Saison voll hinter den Füchsen stehen. Dies wurde auch durch zahlreichen Ersteigerungen der „Game-Worn-Trikots“ der abgelaufenen Saison sichtbar. Also: der EVD bewegt weiterhin. Nächstes Jahr gilt es wieder – auf ein Neues!
Posted in Füchse Duisburg

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 8. Apr 2018, 07:30

Re: Füchse Duisburg

Füchse Duisburg treffen erste Personalentscheidungen: Reemt Pyka wird Cheftrainer – Sebastian Staudt neue Nr. 1 – Björn Barta wechselt ins Management

Der Eishockey-Oberligist Füchse Duisburg hat nach dem vorzeitigen Saisonaus nun die ersten Personalentscheidungen im Hinblick auf die Neuausrichtung zur Saison 2018/2019 getroffen. So wird Reemt „Remy“ Pyka weiterhin Cheftrainer der Füchse bleiben, nachdem er dieses Amt bereits im Februar diesen Jahres kommissarisch übernommen hatte. Der bisherige Kapitän Björn Barta beendet seine aktive Spielerkarriere und wechselt ins Füchse-Management. Sebastian Staudt wechselt von den Essenern Moskitos an die Wedau und wird die neue Nr. 1 im Tor des EVD. Bereits bekannt war, dass Lance Nethery nach Duisburg zurückkehrt und ab 01.05.2018 den Posten des sportlichen Leiters übernimmt.

„Die Tendenz ging bereits nach dem Ende der Saison in Richtung Remy. Und nachdem wir das Saisonende nun eine Zeit lang sacken lassen konnten, haben wir uns gemeinsam mit der sportlichen Leitung dafür entschieden, an Remy weiter festzuhalten“, so die Geschäftsleitung der Füchse Duisburg zum Verbleib von Reemt Pyka im Amt des Cheftrainers. „Wir sind von Remys fachlichen und menschlichen Fähigkeiten komplett überzeugt und wollen mit dieser Entscheidung auch für eine Kontinuität auf der Trainerposition sorgen. Die Leitung der Füchse Duisburg freut sich auf die weitere Zusammenarbeit an dieser Stelle. Remy ist nun einfach „an der Reihe“.“ Reemt Pyka zu seiner Weiterbeschäftigung: „Ich freue mich nun endlich auch „offiziell“ als Cheftrainer loslegen zu können. Ich bedanke mich für das Vertrauen aller Beteiligten und gehe hochmotiviert in die neue Spielzeit.“

Es war schon lange vereinbart und wird nun umgesetzt – Björn Barta beendet seine eindrucksvolle, 20-jährige Profikarriere, gekrönt mit zwei DEL-Meistertiteln, und wechselt ins Management der Füchse Duisburg. Der entsprechende Anschlussvertrag war bereits vor zwei Jahren mit seinem Wechsel als Spieler zu den Füchsen vereinbart worden. Barta wird ab sofort ein weit gefächertes Aufgabenspektrum übernehmen. Neben der Leitung der Füchse-Geschäftsstelle wird er dem sportlichen Leiter Lance Nethery assistieren und sich für die Ablaufadministration rund um den Profisportbereich des EVD verantwortlich zeichnen. Hierzu die Geschäftsleitung der Füchse Duisburg: „Wir freuen uns, dass wir mit Björn einen charakterlichen tollen Menschen mit großem Eishockeysachverstand auch nach Abschluss seiner aktiven Karriere weiter an uns binden konnten. Björn hatte die internen Abläufe rund um den Profibereich bereits seit zwei Jahren intensiv kennengelernt und kann jetzt nahtlos einsteigen. Es ist ein gutes Zeichen, dass der EVD einen Spieler mit solch einer Vita auch nach Karriereende langfristig an sich binden kann.“ Björn Barta zu seinen neuen Aufgaben bei den Füchsen: „Es ist immer schwer sich davon zu trennen, was man am besten kann und am liebsten gemacht hat. Trotzdem war es nun die richtige Entscheidung meine Karriere zu beenden. Ich bin den Verantwortlichen zu großem Dank verpflichtet, mir nach Ende der Karriere eine solche Chance zu bieten. Ich bin top motiviert und werde nun neben der Eisfläche alles für die Füchse geben.“

Unterdessen hat es bereits die ersten Kaderentscheidungen bei den Füchsen gegeben. Keinen neuen Vertrag erhalten werden bei Füchsen die Goalies Christoph Mathis und Philip Lehr, die Verteidiger Yannis Walch, Finn Walkowiak, Thomas Ziolkowski, Aaron Beally und Marius Nägele sowie die Stürmer Raphael Joly, Armands Berzins, Lars Grözinger, Cornelius Krämer, Viktor Beck und Denis Gulda. Robin Slanina hat ein neues Vertragsangebot der Füchse abgelehnt. Leon Taraschewski wird verletzungsbedingt keine Rolle mehr spielen können in den Kaderplanungen. Somit trennen sich die Füchse Duisburg aktuell von mindestens 15 Spielern des Kaders der abgelaufenen Saison. Der EVD bedankt sich bei allen genannten Spielern und wünscht für die weiteren Karrieren viel Erfolg.

In Vertragsverhandlungen steht der EVD währenddessen noch mit Goalie Etienne „Eddy“ Renkewitz und den Stürmern Marco Habermann, Marco Clemens und Jari Neugebauer. Vom letztjährigen Kader verbleiben bei den Füchsen werden die Verteidiger David Cespiva und Mike Schmitz sowie die Stürmer André Huebscher, Sam Verelst und Pavel Pisarik.

Den ersten Neuzugang für die kommende Saison können die Füchse in diesem Zusammenhang ebenfalls vermelden. So wechselt vom Ligarivalen Moskitos Essen der dortige Stammtorwart der vergangenen beiden Spielzeiten Sebastian Staudt in die KENSTON ARENA. Staudt hatte in Essen als großer Rückhalt entscheidend zum sehr guten Abschneiden der Moskitos in den vergangenen zwei Jahren beigetragen. Sebastian Staudt, Jahrgang 1988, verbrachte als gebürtiger Krefelder seine komplette Jugendlaufbahn beim Stammverein der Krefelder Pinguine. Seine Seniorenlaufbahn starte er bei den Fishtown Penguins in Bremerhaven in der 2. Bundesliga. Darüber hinaus spielte Staudt in der 2. Liga für Schwenningen. In der Oberliga spielte der Goalie für Leipzig, Chemnitz und Essen. Des weiteren spielte Sebastian Staudt in der DEL einmal für Straubing und zweimal für Kassel. Auch international war der gebürtige Krefelder tätig und absolvierte zwei U-20-Länderspiele. Die Füchse Duisburg zur Verpflichtung von Sebastian Staudt: „Wir freuen uns, dass wir die wichtige Torhüterposition so hochkarätig besetzen konnten. Sebastian Staudt war unser Wunschkandidat. Seine menschlichen Qualitäten und seine Leistungen gerade in Essen und in den Playoffs 2016 mit Leipzig gegen den EVD haben uns absolut überzeugt.“ Sebastian Staudt zu seinem Wechsel zu den Füchsen: „Ich freue mich sehr für die Füchse Duisburg in der kommenden Saison spielen zu dürfen. Ich will maximalen Erfolg haben.“

Sobald die nächsten Personalentscheidungen und sonstige Informationen rund um den Profisportbereich des EVD zu verkünden sind, werden die Füchse Duisburg unmittelbar unterrichten.

Posted in Füchse Duisburg

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 28. Apr 2018, 08:58

Re: Füchse Duisburg

Füchse Duisburg verpflichten talentierten Stürmer

(OLN) Der zweite Neuzugang nach Torhüter Sebastian Staudt (Essen) steht fest: Stürmertalent Alexander Spister wechselt von den Rostock Piranhas zu den Füchsen Duisburg. Dem 21-jährigen gebürtige Krefelder gelang in der letzten Saison sein Durchbruch im Senioreneishockey und will sich nun beim EVD weiter etablieren.

Spister begann bei seinem Heimatverein Krefeld mit dem Eishockey und ging dann später im Nachwuchsbereich der Düsseldorfer EG aufs Eis. Zur Saison 2016/2017 wechselte er dann in die Oberliga zu den Saale Bulls Halle, wo er erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammelte.
Letztes Jahr heuerte er dann schliesslich bei den Rostock Piranhas an. Im REC-Trikot gelangen ihm in 44 Partien 13 Tore und 17 Assists, wodurch er auf sich aufmerksam machte.

IHP

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 16. Mai 2018, 06:52

Re: Füchse Duisburg

Der Eishockey-Oberligist Füchse Duisburg kann seinen nächsten Neuzugang für die Saison 2018/2019 präsentieren. Von den Rostock Piranhas wechselt der gebürtige Berliner Ricco Ratajczyk an die Wedau. Der 1,88 cm große und 86 kg schwere Stürmer spielte schon in der Saison 2016/2017 sechs Mal für die Füchse und traf dort zwei Mal in das gegnerische Tor. Damals spielte Ratajczyk per Förderlizenz für die Füchse, nun wechselt er fest nach Duisburg. Letzte Saison spielte er für die Rostock Piranhas und schoss dort 10 Tore und gab 11 Assists in 38 Spielen. Der 22-jährige ist ein groß gewachsener Stürmer, der für die nötige Härte sorgen wird.

Füchse-Sportchef Lance Nethery zur aktuellen Neuverpflichtung: „Wir freuen uns sehr darüber, dass Ricco den Weg zu uns an die Wedau gefunden hat. Sein Talent und Potenzial sind uns bewusst. Wir glauben, dass Ricco nun den nächsten Schritt machen kann und uns sehr viel Freude bringt.“

Unterdessen können die Füchse Duisburg nun auch die weitere Zusammenarbeit mit „Back-Up-Goalie“ Etienne „Eddy“ Renkewitz bestätigen. Das Duisburger Urgestein und der EVD konnten sich über die Verlängerung des Kontrakts um eine weitere Spielzeit verständigen. Hierzu Lance Nethery: „Es freut uns, dass Eddy Renkewitz dem EVD ein weiteres Jahr als „Backup“ zur Verfügung steht. Eddy ist ein herausragender Typ und eine starke „Nr. 2“ sowie als gebürtiger Duisburger nicht aus der Eishalle wegzudenken. Es ist gut und wichtig, ihn weiter dabei zu haben.“

Der Kader der Füchse Duisburg für die Oberliga-Saison 2018/2019 sieht somit bislang wie folgt aus:
• Tor: Sebastian Staudt, Etienne Renkewitz
• Verteidigung: David Cespiva, Mike Schmitz
• Sturm: André Huebscher, Sam Verelst, Pavel Pisarik, Alexander Spister, Ricco Ratajczik

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 17. Mai 2018, 06:23

Re: Füchse Duisburg

Füchse Duisburg
Dritter Neuzugang und nächste Vertragsverlängerung stehen fest

(OLN) Der nächste Neuzugang bei den Füchsen Duisburg ist unter Dach und Fach wie schon Alexander pister wechselt nun auch Stürmer Ricco Ratajczyk vom Rostocker EC zum EVD. Der 22-Jährige ist in Duisburg nicht gänzlich unbekannt, da er bereits in der Saison 2016/2017 einige Partien für die Füchse bestritten hatte. In der letzten Saison konnte der gebürtige Berliner in 38 Partien für die Piranhas zehn Tore und elf Assists für sich verbuchen.

Ausserdem hat Torhüter Etienne Renkewitz seine Zusage gegeben und wird weiterhin alc Back-Up zur Verfügung stehen. Der 30-Jährige geht bereits seit 2010 für die Füchse aufs Eis.

IHP

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 18. Mai 2018, 19:01

Re: Füchse Duisburg

Oberliga Nord

Aus Duisburg zu den Devils, von den Füchsen nach Weiden: Stürmer Marco Habermann von den EV Duisburg - Die Füchse wechselt in die Oberliga Süd und schließt sich den Blue Devils Weiden mit seinem Förderer Ken Latta an, mit dem er seit Beginn seiner Karriere immer wieder zusammen arbeitete, zuletzt bei den Saale Bulls - MEC Halle 04 e.V.!

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 30. Mai 2018, 06:27

Re: Füchse Duisburg

Mike Schmitz wechselt von Duisburg zurück nach Krefeld

(DEL) Der aus dem eigenen Nachwuchs stammende Mike Schmitz wechselt von Duisburg zurück nach Krefeld. Bereits in den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 hatte der Verteidiger einen Arbeitsvertrag mit den Pinguinen und in dieser Zeit insgesamt 20 Spiele in der DEL bestritten. Größtenteils kam er jedoch beim damaligen Kooperationspartner in Duisburg zum Einsatz.
„Von der Kooperation zwischen Krefeld und Duisburg konnte ich fünf Jahre profitieren, weshalb der Übergang vom Nachwuchs- in den Seniorenbereich unproblematisch gewesen ist. Vor einem Jahr wollte ich den Fokus mehr auf das Studium legen und konnte, aufgrund des Vertrags in Duisburg und der damit verbundenen Trainingsgestaltung, vormittags an Vorlesungen teilnehmen. Die Saison lief für mich ausgezeichnet und die Vereinbarkeit von Eishockey und Studium gestaltete sich besser als erwartet. Daher habe ich nach einer weiteren Chance in der DEL gesucht. Ich freue mich diese bei den Pinguinen zu bekommen“, erklärt der 22-Jährige seine Gründe für den Wechsel zurück an die Westparkstraße.

In der abgelaufenen Spielzeit ist der Rechtsschütze mit 8 Toren und 24 Vorlagen in 44 Spielen punktbester Verteidiger der Duisburger in der Hauptrunde gewesen. „Mike hat sich im letzten Jahr gut weiter entwickelt und nochmal an Kraft zugelegt, was sich positiv auf seine Zweikampfstärke auswirken wird. Sein Ziel ist es die Trainer in der Vorbereitungsphase zu überzeugen und sich einen Stammplatz zu erarbeiten. Falls ihm dies nicht auf Anhieb gelingen sollte, ist er aufgrund seines Alters noch förderlizenzfähig und würde beim noch zu benennenden Kooperationspartner Spielpraxis sammeln können“, äußert sich Matthias Roos, Sportdirektor und Geschäftsführer der Pinguine, zur Rückkehr des 184 cm großen und 88 kg schweren Verteidigers. Neben 20 Spielen in der DEL hat Mike Schmitz mittlerweile 168 Spiele in der Oberliga mit 14 Toren und 87 Vorlagen vorzuweisen. Hinzu kommen 35 Spiele in den Playoffs mit 2 Toren und 10 Vorlagen.

IHP

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 30. Mai 2018, 06:28

Re: Füchse Duisburg

Neuer Verteidiger für die Füchse

(OLN) Die Füchse Duisburg haben einen weiteren neuzugang bekannt gegeben. Vo Ligakonkurrenten Hannover Scorpions wechselt Verteidiger Florian Spelleken an die Wedau. Der 26-Jährige stammt ursprünglich aus dem Dinslakener Nachwuchs und verfügt über reichlich Oberliga-Erfahrung.

Spelleken ging bis 2010 für seinen Heimatverein Dinsalaken Kobras im Nachwuchsbereich, sowie in der Regionalliga aufs Eis. Dann wechselte er zum Nachwuchs der ESC Moskitos Essen, wo ihm dann auch der Sprung in die Oberliga gelang. Nach vier Jahren am Westbahnhof zog es ihn dann nach Niedersachsen, wo er für die Hannover Scorpions und die Wedemark Scorpions aktiv war. In der letzten Saison konnte Spelleken in 47 Spielen zehn Vorlagen beisteuern.

IHP
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga Nord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de